Fussball

ÖFB-Cup, Achtelfinale: Wolfsberger AC gegen SK Rapid Wien heute im TV und Livestream sehen

Von SPOX Österreich
© GEPA

Im Achtelfinale des ÖFB-Cups muss der SK Rapid beim Wolfsberger AC antreten (JETZT im LIVETICKER). Hier erhältst du alle Infos zur TV-Übertragung des Spiels sowie zum Livestream.

Mit dem Heimsieg gegen die Admira konnte Rapid am Wochenende das ärgste Feuer vorerst löschen, aber auch der WAC fand zurück in die Erfolgsspur. Nach nur einem Punkt aus den vorangegangenen drei Bundesligaspielen feierten die Lavanttaler gegen St. Pölten einen 1:0-Sieg.

Aufstellungen: Die Startformationen von Rapid und Wolfsberg

Christian Ilzer hat sich für folgende elf Spieler entschieden: Kofler - Sollbauer, Rnic, Gollner - Novak Wernitznig, Sprangler, Ritzmaier, Schmitz - Orgill, Liendl

Sein Gegenüber Dietmar Kühbauer baut auf folgende Herren: Strebinger - Müldür, Dibon, Bolingoli, Sonnleitner - Schwab, Ljubicic, Knasmüllner, Murg, Ivan - Pavlovic

Deni Alar steht überraschend nicht im Kader der Rapidler.

SK Rapid beim Wolfsberger AC: ein hartes Pflaster

Dass es für die Hütteldorfer kein einfaches Unterfangen in der Lavanttal-Arena wird, zeigt alleine schon die Statistik. Von den 13 Auswärtsspielen beim WAC konnten die Grün-Weißen nur ein einziges gewinnen. Insgesamt fällt die Bilanz bei 26 ausgetragenen Duellen ausgeglichen aus: Sowohl der WAC als auch Rapid konnten je 9 Spiele gewinnen, 8 endeten remis.

Wolfsberger AC gegen Rapid Wien im TV und Livestream

Der Schlager dieser Cup-Runde zwischen dem WAC und Rapid am Mittwoch, dem 31.10., wird von ORF eins ab 17.40 Uhr live im Fernsehen übertragen. Aus Wolfsberg meldet sich Alina Zellhofer, Kommentator ist Oliver Polzer. Bei SPOX gibt es die Partie im LIVETICKER!

Wie gewohnt kann die Übertragung via ORF TVthek auch als Stream genutzt werden. Der Ankick in der Lavanttal-Arena erfolgt um 18 Uhr.

Das Achtelfinale im ÖFB-Cup:

TagDatumHeimteamAnkick/ErgebnisAuswärtsteam
Dienstag30.10.18Hartberg4:3FC Wacker Innsbruck
FK Austria Wien3:1FAC Team für Wien
Mittwoch31.10.18Wolfsberger AC18 : 00SK Rapid Wien
SC Austria Lustenau18 : 30FC Salzburg
SC Rheindorf Altach18 : 30LASK Linz
Lafnitz19 : 00SKN Sankt Pölten
SV Ried19 : 12Wiener Neustadt
Donnerstag01.11.18Grazer AK11 : 00SV Kapfenberg

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung