Red Bull Salzburg: Ziehen die Bullen die Kaufoption bei Jerome Onguene von VfB Stuttgart?

Von SPOX Österreich
Dienstag, 15.05.2018 | 10:46 Uhr
Onguene könnte auch nächste Saison im Dress der Salzburger zu sehen sein.
© GEPA
Advertisement
International Champions Cup
Sa21.07.
Topspiele im Livestream: FCB - PSG und BVB - Liverpool
Copa Sudamericana
Lanus -
Junior
J1 League
Hiroshima -
Gamba Osaka
J1 League
Nagasaki -
Kobe
CSL
Guangzhou Evergrande -
Zhicheng
Club Friendlies
Sion -
Inter Mailand
Club Friendlies
Dynamo Dresden -
Huddersfield
Club Friendlies
Wolverhampton -
Ajax
Club Friendlies
Blackburn -
Liverpool
Club Friendlies
Besiktas -
Krasnodar
Club Friendlies
SV Werder Bremen -
1. FC Köln
International Champions Cup
Man City -
Borussia Dortmund
CSL
Shanghai SIPG -
Guangzhou Evergrande
International Champions Cup
FC Bayern München -
PSG
Club Friendlies
TSG Hoffenheim -
QPR
Club Friendlies
Benfica -
FC Sevilla
Club Friendlies
Marseille -
Villarreal
Club Friendlies
Inter Mailand -
Zenit
J1 League
Kobe -
Shonan
J1 League
Tosu -
Sendai
CSL
Hebei CFFC -
Jiangsu
Allsvenskan
AIK -
Brommapojkarna
International Champions Cup
Liverpool -
Borussia Dortmund
Club Friendlies
Eibar -
Basaksehir
Club Friendlies
Leicester -
Akhisarspor
Club Friendlies
Huddersfield -
Lyon
Club Friendlies
Marseille -
Real Betis
International Champions Cup
Juventus -
FC Bayern München
International Champions Cup
Borussia Dortmund -
Benfica
International Champions Cup
Man City -
Liverpool
International Champions Cup
AS Rom -
Tottenham
International Champions Cup
AC Mailand -
Man United
International Champions Cup
Atletico Madrid -
Arsenal
Club Friendlies
Blackburn -
Everton
Copa Sudamericana
San Lorenzo -
Temuco
Club Friendlies
Arminia Bielefeld -
SV Werder Bremen
J1 League
Kobe -
Kashiwa
J1 League
Tosu -
Iwata
CSL
Jiangsu -
Shandong Luneng
International Champions Cup
Arsenal -
PSG
Club Friendlies
FC St. Pauli -
Stoke
International Champions Cup
Benfica -
Juventus
International Champions Cup
Chelsea -
Inter Mailand
International Champions Cup
Man United -
Liverpool
International Champions Cup
FC Bayern München -
Man City
International Champions Cup
FC Barcelona – Tottenham
CSL
Guangzhou Evergrande -
Chongqing
Club Friendlies
Groningen -
SV Werder Bremen
Allsvenskan
AIK -
Kalmar
International Champions Cup
PSG -
Atletico Madrid
Club Friendlies
SV Werder Bremen -
Venlo

Der FC Red Bull Salzburg hat Interesse an einer Verpflichtung von Leihspieler Jerome Onguene vom VfB Stuttgart bekundet. Der Innenverteidiger, der in der abgelaufenen Saison 23 Pflichtspiele für die Bullen absolvierte, wird aber auch von zwei weiteren Vereinen umworben.

"Fakt ist, dass es im Moment so aussieht, dass keiner dieser ausgeliehenen Spieler zum VfB Stuttgart zurückkommt", sagte VfB-Sportvorstand Michael Reschke am Montagvormittag auf einer Pressekonferenz.

"Wir sind mit Salzburg in Kontakt", teilte Reschke mit, "wir sind allerdings auch mit zwei anderen Klubs in Kontakt, die starkes Interesse an einer Verpflichtung haben." Genauere Angaben wollte der 60-Jährige jedoch nicht preisgeben.

Karrierestationen von Red Bull Salzburgs Innenverteidiger Jerome Onguene

JahrVereinSpieleTore
2011-2017FC Sochaux561
2017VfB Stuttgart II2-
2017-Red Bull Salzburg/Liefering235

Salzburg besitzt für Onguene eine Kaufoption und möchte laut Sportdirektor Christoph Freund bis Ende Mai eine Entscheidung treffen.

"Ich weiß es noch nicht, es ist nicht meine Entscheidung", sagte Onguene selbst auf die Frage, wo es ihn nach der Saison hinverschlägt. "Wir werden die beste Entscheidung treffen. Aber es gefällt mir hier."

Der Franzose mit Wurzeln aus dem Kamerun wechselte im Jänner 2017 von Sochaux nach Stuttgart, wurde aber rund ein halbes Jahr später nach Salzburg verliehen. In seinen 23 Einsätzen erzielte Onguene fünf Treffer.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung