Fussball

"Spielertyp wie Holzhauser": Austria verpflichtet ehemaligen England-Legionär

Von SPOX Österreich
Mittwoch, 31.01.2018 | 13:42 Uhr
Anes Omerovic wird vorerst bei den Austria Amateuren zum Einsatz kommen

Transfer-News aus Wien-Favoriten: Der 19-jährige Anes Omerovic hat bei Austria Wien einen Jungprofi-Vertrag unterzeichnet. Der Mittelfeldspieler wird laut einer Aussendung "zunächst bei den Jungveilchen in der Regionalliga zum Einsatz kommen".

"Ich bin überzeugt, dass er uns schon im Frühjahr sofort helfen kann. Er arbeitet hart und will jetzt mit uns gemeinsam den nächsten Schritt machen. Anes ist ein ähnlicher Spielertyp wie Raphael Holzhauser, hat ein gutes Auge, eine hohe Passqualität, sowie eine tolle Übersicht und einen sehr starken linken Fuß", lobt Amateure-Coach Andreas Orgris seinen Neuzugang, der dabei helfen soll, den Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse zu schaffen.

Omerovic durchlief beim ÖFB zahlreiche Nachwuchs-Nationalteams (U15, U16, U17, U18) und spielte zwei Jahre (2014-2016) im Nachwuchs des englischen Klubs Aston Villa.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung