Fussball

SKN St. Pölten holt David Atanga von Red Bull Salzburg

Von SPOX Österreich
David Atanga soll St. Pölten verstärken

Unter Trainer Marco Rose spielt der talentierte Flügelspieler David Atanga bei Red Bull Salzburg keine Rolle. In der Bundesliga reichte es für keinen Einsatz, bei Liefering durfte er siebenmal ran (2 Tore, 1 Vorlage). Jetzt darf sich Atanga bei St. Pölten beweisen.

Die Niederösterreicher leihen den 20-jährigen Edelzangler aus Ghana bis Sommer aus. Und dass Atanga Qualität besitzt, bewies er bereits in der Vorsaison: Als Leihspieler trug er entscheidend zum Klassenerhalt des SV Mattersburg bei. Das dürfte auch dem SKN St. Pölten nicht entgangen sein. Ob ihm mit der Truppe von Oliver Lederer ähnliches gelingen kann?

"Für David ist es wichtig, dass er in nächster Zeit wieder verstärkt zu Einsätzen kommt. Dass er es kann und ihn so ein Wechsel weiterbringt, hat bereits seine Leihe zum SV Mattersburg bewiesen", sagt Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund zur Leihe.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung