Fussball

LASK hat ein neues Wappen

Von SPOX Österreich
Die Stadt Linz weicht aus dem Wappen
© GEPA

"Der LASK bekommt ein frisches Logo, das "Linz" weicht! Auf vielfachen Wunsch, wird nun schrittweise das neue Logo eingesetzt, wir sind und bleiben der Linzer Athletik-Sport-Klub kurz LASK!" Diese Worte posteten die Linzer am Mittwochabend auf Facebook. Der Wappen-Wechsel wurde von den Fans der Oberösterreicher positiv aufgenommen.

"Die Bezeichnung LASK Linz gibt es ja erst seit der Fusion mit dem FC Linz in den Neunzigern. Wir wurden von vielen Fans schon länger gebeten, wieder zu unserem Originalnamen zurückzukehren. Die Bezeichnung LASK steht ja ohnehin für Linzer Athletik Sportklub - und hat damit Linz bereits inkludiert. Wir werden aber sicher nicht von heute auf morgen unser Briefpapier oder Fanartikel wegwerfen, nur weil das Wort Linz noch aufscheint", wird LASK-Präsident Siegmund Gruber von den OÖN zum Thema zitiert.

Österreichische Fußball-News im Überblick

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung