Fussball

Rückkehr zu Strömsgodset: Neuer Klub für Ex-Sturm-Kicker Martin Ovenstad

Von SPOX Österreich
Martin Ovenstad will nicht mit Uros Matic verglichen werden
© GEPA

Vor einem Monat löste Sturm Graz den Vertrag mit Mittelfeldspieler Martin Ovenstad auf. Der 24-Jährige, dessen Vertrag bis 2019 datiert war, absolvierte für Sturm lediglich vier Bundesliga-Spiele, dazu acht Minuten im ÖFB-Cup.

Zuletzt wurde Ovenstad an Stabaek IF verliehen, in der laufenden Saison stand er bei den Grazern aber nie im Kader.

Nun hat Ovenstad wieder einen neuen Verein gefunden: Der Norweger unterschreibt bei Strömsgodset in der norwegischen Eliteserien (1. Liga). "Ich könnte nicht glücklicher sein", wird Ovenstad zitiert. Bereits zwischen 2012 und 2017 kickte Ovenstad für Strömsgodset.

SK Sturm Graz - Fixe Deals: Neuzugänge für 2018/19

SpielerPositionabgebender VereinAblöseVertrag bis
Anastasios AvlonitisInnenverteidigerPanathinaikosablösefrei30.06.2020
Markus LacknerDefensives MittelfeldAdmira Wackerablösefrei30.06.2021
Lukas GrozurekStürmerAdmira Wacker?30.06.2021
Raphael ObermairRechtes MittelfeldFC Bayern München IIablösefrei30.06.2020
Markus PinkStürmerSV Mattersburgablösefrei30.06.2020
Filipe Miguel Neves FerreiraLinksverteidigerFC Pacos de Ferreiraablösefrei30.06.2020
Philipp HosinerStürmerUnion Berlin?30.06.2021
Otar KiteishviliOffensives MittelfeldDinamo Tiflis760.000 Euro30.06.2022
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung