Fussball

Bericht: WAC-Trainer Christian Ilzer in Kontakt mit Hannover 96

Von SPOX Österreich
Christian Ilzer ist begehrt.
© GEPA

Hannover 96 hat offenbar Kontakt mit WAC-Trainer Christian Ilzer aufgenommen. Der 41-Jährige wurde bereits im vergangenen Winter von Darmstadt 98 kontaktiert, Ilzer soll dem Traiditionsklub allerdings abgesagt haben. Dies berichtet die Kleine Zeitung.

Ilzer führte den WAC in die Meistergruppe, dort belegen die Kärntner vier Runden vor Schluss den dritten Platz. Sollte sich Ilzers Mannschaft dort halten, wäre sogar der Einzug in die Gruppenphase der UEFA Europa League möglich.

Ilzer wird nicht zuletzt aufgrund der guten Ergebnisse immer wieder als Trainerkandidat gehandelt. So fiel sein Name bei den möglichen Kandidaten auf eine Nachfolge von Oliver Glasner beim LASK. Erst im vergangenen November verlängerte Ilzer seinen Vertrag beim WAC bis Sommer 2020.

Der WAC testete im vergangenen August gegen Hannover, damals wurde eine Partie über zwei Mal 60 Minuten ausgetragen. Die Wolfsberger setzten sich mit 3:2 durch.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung