Olympiasieger Eric Frenzel (Oberwiesenthal) hat im französischen Chaux-Neuve seinen zweiten Saisonsieg gefeiert. Der 26-Jährige setzte sich nach einem Sprung und dem 10-km-Skilanglauf vor Fabian Rießle (Breitnau) und dem Norweger Magnus Moan durch. Rießle verteidigte damit die Gesamtführung im Weltcup erfolgreich.
Auch Johannes Rydzek (Oberstdorf) fuhr als Neunter noch in die Top 10, Tino Edelmann (Zella-Mehlis) landete auf Platz 17. Der achtmalige Vizelweltmeister Björn Kircheisen (Johanngeorgenstadt) schloss auf Rang 26 ab, Manuel Faißt (Baiersbronn) fuhr als 29. knapp in die Punkte.
Der souveräne Frenzel-Sieg im RE-LIVE
Bei teils starkem Regen im französischen Kombi-Mekka hatte Frenzel im Springen mit 112,0 m den Grundstein für seinen Sieg gelegt. Mit 28 Sekunden Rückstand ging er auf den erst 17 Jahre alten Norweger Jarl Magnus Riiber (110,5/am Ende 13.) in die Loipe.
Rießle war mit 1:19 Minuten Rückstand ins Rennen gegangen und gefährdete Frenzels Sieg mit einem starken Lauf noch einmal, im Ziel lag er 6,4 Sekunden hinter dem Sieger.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren



