Federer ohne Satzverlust ins Halbfinale von Paris

SPOX
31. Mai 201120:26
Roger Federer trifft nun im Halbifnale der French Open auf den Serben Novak DjokovicGetty
Werbung
Werbung

Der Schweizer Roger Federer ist ohne Satzverlust ins Halbfinale der French Open eingezogen. Der Grand-Slam-Rekordsieger bezwang im Viertelfinale Gael Monfils mit 6:4, 6:3, 7:6.

Der Schweizer Roger Federer ist ohne Satzverlust ins Halbfinale der French Open eingezogen und hat Selbstvertrauen für das Duell mit Melbourne-Sieger Novak Djokovic (Serbien) am Freitag getankt. Grand-Slam-Rekordsieger Federer bezwang im Viertelfinale Lokalmatador Gael Monfils aus Frankreich in 2:34 Stunden mit 6:4, 6:3, 7:6 (7:3).

Der Weltranglistenzweite Djokovic war bereits am Montag kampflos in die Runde der letzten Vier eingezogen, nachdem sein Semifinal-Gegner Fabio Fognini (Italien) das Match wegen einer Oberschenkelverletzung vorzeitig abgesagt hatte.

Djokovic jagt John McEnroe

Mit einem Sieg über Federer könnte Djokovic den Startrekord des US-Amerikaners John McEnroe aus dem Jahr 1984 mit 42 Siege einstellen. Zudem würde der Australian-Open-Gewinner bei einem Finaleinzug die Spitze der Weltrangliste von Rafael Nadal (Spanien) übernehmen.

Der 24-jährige Djokovic hatte die letzten beiden Grand-Slam-Halbfinals gegen Federer in Melbourne und bei den US Open in New York im September 2010 gewonnen.

Das Viertelfinale der French Open 2011