Der britische Tennis-Olympiasieger Andy Murray ist beim ATP-Turnier im kanadischen Montreal im Achtelfinale gegen den Letten Ernests Gulbis mit 4:6, 3:6 ausgeschieden. Rafael Nadal hielt sich schadlos, Novak Djokovic musste nach Satzverlust mächtig kämpfen um ins Viertelfinale einzuziehen.
Der an Nummer zwei gesetzte Wimbledon-Sieger musste sich am Donnerstag bei der mit gut 2,8 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung überraschend dem Letten Ernests Gulbis 4:6, 3:6 geschlagen geben.
Für eine Überraschung sorgte anschließend Milos Raonic. Der Kanadier schlug Washington-Champion Juan Martin del Potro aus Argentinien glatt in zwei Sätzen mit 7:5, 6:4.
Der Djoker fightet sich zurück
Novak Djokovic drohte gegen Denis Istomin der nächste prominente Ausfall zu werden: Doch der Djoker kämpfte sich nach verlorenem ersten Satz noch zu einem 2:6, 6:4 und 6:4-Erfolg gegen den Usbeken. Ein Break des Weltranglistenersten zur 3:2-Führung im zweiten Durchgang brachte die Wende.
Nach verwandeltem Matchball schnappte sich der Djoker aus seiner Schlägertasche eine überdimensionale Afro-Perücke und schwang mit Maskottchen und Ballkids das Tanzbein.
Nadal weiter ungeschlagen
Rafael Nadal löste zweieinhalb Wochen vor Beginn der US Open (26. August bis 9. September) durch ein umkämpftes 7:6 (8:6), 6:4 gegen den Polen Jerzy Janowicz sein Viertelfinal-Ticket.
Der Spanier Nadal, der im März das ATP-Masters im kalifornischen Indian Wells gewonnen hatte, ist in der laufenden Saison auf Hartplatz noch ungeschlagen.
Die ATP-Weltrangliste
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren


