Martin gewinnt erneut Belgien-Rundfahrt

SPOX
26. Mai 201317:09
Tony Martin hat schon wieder die Belgien-Rundfahrt gewonnengetty
Werbung
Werbung

Tony Martin hat wie im Vorjahr die Belgien-Rundfahrt gewonnen. Der 28 Jahre alte Radprofi lag nach fünf Etappen und 721,3 km 36 Sekunden vor Luis Leon Sanchez.

Sanchez gewann das letzte Teilstück über 177 km mit Start und Ziel in Banneux. Straßen-Weltmeister Philippe Gilbert (Belgien/BMC) belegte mit einem Rückstand von 51 Sekunden auf Martin den dritten Rang. SPOX

Martin, der sich am Freitag durch den Sieg im Zeitfahren an die Spitze des Klassements gesetzt hatte, fuhr zum Abschluss der Rundfahrt direkt hinter Andreas Klöden (Mittweida/Radio Shack) auf den vierten Platz. Dank Martin und Topsprinter André Greipel (Rostock/Lotto), der die ersten beiden Etappen gewann, lag an drei von fünf Tagen ein deutscher Fahrer ganz vorne.

Malori gewinnt Bayern-Rundfahrt

Der Italiener Adriano Malori hat sich im strömenden Regen von Nürnberg den Gesamtsieg der 34. Bayern-Rundfahrt gesichert. Der 25-Jährige vom Team Lampre brachte auf den letzten 169,8 Kilometern von Kelheim in die Franken-Metropole das Gelbe Trikot souverän ins Ziel. Die letzte Etappe entschied der Australier Heinrich Haussler im Massensprint für sich, der Kölner Mailand-Sanremo-Sieger Gerald Ciolek (MTN-Qhubeka) landete auf Platz sechs.

Malori, der 2010 schon Zweiter der einzigen deutschen Profi-Rundfahrt geworden war, lag im Endklassement vor dem Briten Geraint Thomas (Sky) und dem Tschechen Jan Barta (NetApp-Endura). Als bester Deutscher landete der Freiburger Simon Geschke (Argos-Shimano) auf dem fünften Platz. Ciolek, der nach drei von fünf Etappen noch an der Spitze gelegen hatte, schloss die Rundfahrt auf Rang zehn ab.

Der Radsport-Kalender 2013