Ohne Sieg sind die deutschen Eishockey-Nationalspieler auch in der NHL geblieben. Die Boston Bruins mit Marco Sturm vergaben im Spitzenspiel bei den New York Rangers in den letzten sechs Minuten eine 2:0-Führung und unterlagen noch 2:3 nach Penaltyschießen.
Die Rangers bleiben das beste Team im Osten der Liga vor Boston, das erstmals nach fünf Siegen verlor. Punktbeste Mannschaft der NHL sind die San Jose Sharks mit Christian Ehrhoff und Marcel Goc.
Gleich zwei Niederlagen binnen 24 Stunden bezog Jochen Hecht mit den Buffalo Sabres. Der 1:6-Heimpleite gegen die Columbus Blue Jackets folgte ein 2:5 bei Vizemeister Pittsburgh Penguins, obwohl Buffalo neun Minuten vor Schluss noch 2:1 führte.
Die Sabres verloren damit dreimal in den vergangenen vier Spielen, sind in der Nordost-Division aber weiterhin Zweiter hinter Boston. Pittsburgh kam bereits zum sechsten Erfolg nacheinander.
Senators kassieren vierte Pleite in Serie
Christoph Schubert bezog mit den Ottawa Senators bereits die vierte Niederlage in Serie. Ottawa unterlag 2:3 bei den New York Islanders, wo es zwei Tage zuvor schon ein 1:3 gegeben hatte.
Dennis Seidenberg verließ mit den Carolina Hurricanes zum dritten Mal nacheinander als Verlierer das Eis. Carolina verlor 2:3 bei den Atlanta Thrashers.
Mit seiner siebten Tor-Vorbereitung dieser Saison leitete Seidenberg zwar den Anschlusstreffer zum 1:2 ein, Atlanta feierte am Ende aber trotzdem den fünften Sieg nacheinander.
NHL: Die Ergebnisse im Überblick
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren



