NBA Trades und Gerüchte im Live-Ticker: Los Angeles Lakers holen Ex-Point-Guard zurück - Westbrook direkt vor Buyout?

Philipp Jakob
09. Februar 202305:37
SPOXgetty
Werbung
Werbung

Die Los Angeles Lakers haben Russell Westbrook abgegeben! Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, ist der Drei-Team-Trade mit den Wolves und Jazz durch, die Lakers erhalten im Gegenzug drei Spieler, darunter ein Ex-Point-Guard.

Das Grundgerüst des Blockbuster-Trades sieht vor, dass Russell Westbrook nach Utah verschifft wird, wo er im Fall der Fälle direkt einen Buyout erhalten könnte. Sollte dies der Fall sein, wird den L.A. Clippers und Chicago Bulls laut Bleacher Report großes Interesse an einer Verpflichtung nachgesagt. Möglicherweise muss Westbrook also gar nicht umziehen.

Die Lakers holen Point Guard D'Angelo Russell zurück, der im Draft 2015 von den Lakers an Position 2 gepickt wurde, zudem erhält L.A. Jarred Vanderbilt und Malik Beasley von den Jazz.

Neben Westbrook geben die Lakers auch Damian Jones, Juan Toscano-Anderson und einen Erstrundenpick an Utah ab - es handelt es sich um den aus dem Jahr 2027, der Top-4-geschützt sein soll. Die Wolves sichern sich den erfahrenen Point Guard Mike Conley von den Jazz, zudem gehen drei Zweitrundenpicks in den hohen Norden (der schlechtere 2024er der Wizards oder Grizzlies sowie die der Jazz in 2025 und 2026) - plus Nickeil Alexander-Walker.

Ansonsten war die Gerüchteküche am Mittwoch, dem Tag vor der Trade Deadline, relativ ruhig. Das liegt wohl daran, dass viele Teams abwarten, ob womöglich doch noch Kevin Durant verfügbar wird.

NBA: Zukunft von Durant offen - niemand will den Nets helfen!

Allerdings sieht der aktuelle Plan der Brooklyn Nets vor, KD zu behalten und um den Superstar herum einen Titelanwärter aufzubauen. Dieses Vorhaben gestaltet sich jedoch schwierig, da die Konkurrenten den Nets nicht helfen wollen, ihr Team zu verbessern. Denn das würde wiederum ihre Chancen auf einen KD-Trade sinken lassen.

Brooklyn wurde zuletzt mit den Raptors-Stars Pascal Siakam, O.G. Anunoby und Fred VanVleet in Verbindung gebracht. Anunoby soll bei den Raptors unzufrieden sein und hofft wohl auf eine größere Rolle - ob in Toronto oder anderswo.

Derweil wollen die Boston Celtics laut Jake Fischer (Yahoo Sports) die Verträge von Payton Pritchard und Danilo Gallinari kombinieren, um damit Verstärkung auf dem Trade-Markt an Land zu ziehen. Potenzielle Ziele sollen in erster Linie Big Men sein, zum Beispiel Jakob Pöltl (Spurs) und Mo Bamba (Magic).

Die Warriors könnten dagegen ihr junges Tafelsilber verscherbeln, um sofortige Hilfe für die Titelverteidigung an Land zu ziehen. Die Youngsters James Wiseman und Moses Moody werden von The Athletic als Trade-Kandidaten gehandelt. Milwaukee hat es womöglich auf einen Oldie abgesehen, Derrick Rose steht nach Infos von Marc Stein (Substack) auf dem Zettel der Bucks. Alle weiteren News und Gerüchte vom Mittwoch gibt es hier im Liveticker zum Nachlesen.

NBA-Gerüchte: Die wichtigsten News des Tages

  • 4.10 Uhr: Trade mit Blazers: Knicks geben Reddish ab
  • 2.18 Uhr: Lakers geben Westbrook ab und holen drei Neue!
  • 23.02 Uhr: Lakers jagen wohl weiterhin Pistons-Forward
  • 22.26 Uhr: Mavs schon seit November an Irving dran?
  • 22.08Uhr: Celtics haben angeblich zwei Center im Visier
  • 21.45 Uhr: Drei-Team-Trade? Lakers kurz vor Westbrook-Deal
  • 21:12 Uhr: Warriors haben wohl mehrere Trade-Kandidaten auf dem Zettel
  • 20.30 Uhr: Das sagt Kareem Abdul-Jabbar zu LeBrons neuem Rekord
  • 17.39 Uhr: Steigen die Warriors ins Rennen um Raptors-Star ein?
  • 17.08 Uhr: Das große Warten auf den KD-Dominostein
  • 16.15 Uhr: Verscherbeln die Warriors ihre Youngsters?
  • 15.55 Uhr: Milwaukee Bucks jagen wohl Ex-MVP
Werbung
Werbung
Werbung