NBA All-Star-Game 2023 - Die All-Star-Reservisten von SPOX: Ein Star-Guard aus dem Westen geht leer aus

Robert Arndt
02. Februar 202308:15
SPOXgetty
Werbung
Werbung

Bevor die NBA die ganz offiziellen All-Star-Reservisten 2023 bekannt gibt, wird es Zeit für die SPOX-All-Stars. Welche Stars haben die 14 verbliebenen Plätze im All-Star Game verdient? Wo gibt es Überraschungen? Und wer muss am Ende zuschauen?

In der Nacht auf Freitag werden die All-Star-Roster mit den Reservisten komplettiert. Wir wollen nicht so lange warten und haben selbst die Kader so zusammengestellt, wie wir es als Coaches tun würden.

Diese wählen nämlich die verbleibenden All-Stars aus. Bei der Wahl der Starter hatten sie dagegen kein Mitspracherecht, hier entschieden Fans (50 Prozent), Spieler (25) und Medien (25). Die Resultate der Abstimmung könnt Ihr hier noch einmal nachlesen. Und hier die Starter für das All-Star Game 2023 in Salt Lake City, das in der Nacht vom 19. auf den 20. Februar steigen wird, im Überblick:

All-Star Game: Die Starter aus der Eastern Conference

SpielerTeamPositionNominierungen
Kyrie IrvingBrooklyn NetsGuard8
Donovan MitchellCleveland CavaliersGuard4
Kevin DurantBrooklyn NetsForward13
Jayson TatumBoston CelticsForward4
Giannis AntetokounmpoMilwaukee BucksForward7

All-Star Game: Die Starter aus der Western Conference

SpielerTeamPositionNominierungen
Luka DoncicDallas MavericksGuard4
Stephen CurryCleveland CavaliersGuard9
LeBron JamesLos Angeles LakersForward19
Zion WilliamsonNew Orleans PelicansForward2
Nikola JokicDenver NuggetsCenter5

Nun aber zu den Reservisten - und das war definitiv keine leichte Aufgabe. Wir haben versucht, so konsequent wie möglich zu sein. Um in Betracht gezogen zu werden, waren mindestens 1000 Minuten Spielzeit oder 30 absolvierte Spiele Pflicht. Wir haben bei unserer Wahl eine Ausnahme gemacht, das werden wir aber erklären.

Es gibt neben den zehn Startern noch 14 weitere Plätze zu vergeben, pro Conference jeweils zwei Backcourt-Spieler, drei Frontcourt-Spieler und zwei Wildcards - insgesamt haben wir 34 (!) Spieler in Betracht gezogen. Das zeigt auch, welche Tiefe die NBA derzeit hat. Dann versuchen wir es mal und verärgern alle 30 Fanlager!

Werbung
Werbung
Werbung