Edition: Suche...
VfB-Fans der Zukunft


Gründer: Cicak | Mitglieder: 277 | Beiträge: 171
Reaktionen auf Gross-Entlasung
Bailey
Bailey schrieb am 13.10.2010 12:56 Uhr
Bitte postet mal in 2-3 kurzen Sätzen, was ihr von der Entlassung haltet! Danke!
ANDARSful
13.10.2010 | 13:03 Uhr
ANDARSful :
Total unnötig und überflüßig.Gleichzeitig denke ich wäre ohne groß der VFB letzte Saison abgestiegen...
DieFraktion
13.10.2010 | 13:06 Uhr
DieFraktion :
Ich bin sehr traurig über die Entscheidung, aber wenn man ehrlich zu sich ist, musste das passieren. 7 Spiele und nur 3 Punkte ist ein guter Grund für die Entlassung.
Kevin_Kuranyi
13.10.2010 | 13:09 Uhr
Kevin_Kuranyi :
Die Entscheidungen die unser Vorstand trifft sind einfach nur noch lächerlich!

Bei uns werden Trainer, wie löchrige Aldiplastiktüten behandelt anstatt die wahren Probleme zu beheben.

Raus, raus, alle raus!
Flitzle
13.10.2010 | 13:10 Uhr
Flitzle :
Naja, irgendwie ist es trotzdem nachvollziehbar, dass ein Verein bei 6 Niederlagen in 7 Spielen handeln MUSS. Und das der Trainer dann das schwächste Glied ist, ist auch normal. Vollkommen schuldlos an der Misere scheint Gross auch nicht zu sein, ich für meinen Teil habe fast immer die Aufstellung nicht verstanden (z.B. Träsch gehört unter allen Umständen ins defensive Mittelfeld). Dass Gross sich dann noch mit dem Vorstand anlegt, ist zwar verständlich aber eben auch gewagt. Alles in allem ist der Zeitpunkt unglücklich, aber der Schritt vollkommen normal. Vielleicht ist es auch besser so, Gross war nicht unbedingt Anhänger unseres "Jugend-forscht-Systems".
Sebastinho
13.10.2010 | 13:10 Uhr
Sebastinho :
Selbst für mich als Außenstehenden ist die Entlassung absolut nicht nachvollziehbar. Erst recht zum jetzigen Zeitpunkt. Wieso nicht bereits vor den Länderspielen?

Gross ist ohne jeden Zweifel ein erstklassiger Trainer und ich kann mir kaum vorstellen, dass der VfB kurzfristig einen adäquaten Ersatz finden wird.

Die aktuelle Tabellensituation, ein unglücklich agierender Vorstand und die kurze Trainerhalbwertszeit in den vergangegen Jahren dürfte bedingt lukrativ sein.

Oh je, VfB!
hirngabel
13.10.2010 | 13:48 Uhr
hirngabel :
Die Nachricht von der Trainerentlassung kam für mich trotz des schlechten Abschneidens bislang und trotz diverser Anzeichen, dass die Chemie zwischen Vereinsführung und Trainer nicht mehr stimmt, heute absolut überraschend und lässt mich ehrlich gesagt einigermaßen schockiert und sprachlos zurück.
Blendet man alle Begleitumstände aus, dann steht da natürlich der schlechteste Saisonstart aller Zeiten und das muss eigentlich Konsequenzen erfordern. Allerdings kann und darf man eben nicht ausblenden, dass die Fehler hier vorwiegend im Umfeld und in der Führungsebene gemacht wurden, die jetzt diese Resultate hervorbringen. Und da erscheint Gross letztlich nur ein (weiteres) Bauernopfer zu sein, um von den Unzulänglichkeiten der Führungsetage abzulenken.
Das Schlimmste an der Entlassung dieses ausgewiesenen Fachmanns ist allerdings das, was nun am Horizont in Sachen Nachfolger drohend winkt. Namen wie Daum oder Sammer werden mich vermutlich die nächsten Tage und Wochen von Alpträumen geplagt nicht wirklich schlafen lassen.

Donald
13.10.2010 | 14:08 Uhr
Donald :
Die Nachricht über die Entlassung kam am heutigen Tage für mich sehr überraschend. Ich rechnete nach einer möglichen Niederlage gegen Schalke mit dem Aus von Gross, dass es nun so schnell geht, konnte man nicht ahnen. Das 3 Punkte aus 7 Spielen deutlich zu wenig sind, ist jedem klar. Bei einer solchen Situationen müssen Konsequenzen gezogen werden. Die Schuld ist nicht beim Trainer, sondern beim Vorstand zu suchen. Aber soll der sich selbst entlassen? Am einfachsten fällt es doch, den Trainer zu entlassen. Der Trainer ist immer das schwächste Glied in der Kette. Auch wenn er noch so ein guter ist.

An die eigene Nase fassen sollte sich, wie schon erwähnt,vor allem der Vorstand machen, der sich nach unzähligen Trainerentlassungen in den letzten Jahren die Frage stellen sollte, ob immer nur der Trainer schuld ist. Ich nenne dabei nur das Stichwort "Transferpolitik".

Die Aussagen der letzten Tagen bestätigten die wohl großen Risse zwischen Gross und Vorstand, die in den letzten Tagen/Wochen entstanden sind. Dies dürfte wohl auch der Hauptgrund für die rasche und überraschende Entlassung des Schweizers.Die Nachfolger, die durch die Medien kursieren, treiben wohl den meisten VfB-Fans Angstschweiß auf die Stirn.

jasi2106
13.10.2010 | 14:25 Uhr
jasi2106 :
Ich weiß immer noch nicht, was ich dazu sage soll. Das Wort UNGLAUBLICH trifft es wahrscheinlich am besten.
Klar ist die Saison bis jetzt nicht gut gelaufen, doch ich habe noch nicht mal daran gedacht, dass er jetzt schon entlassen wird. Ich habe daran geglaubt, dass Gross die Trendwende schaffen kann. Und in den letzten Spielen hat man ja ein Trend berg auf gesehen.

Was will der Vorstand mit der Entscheidung bezwecken? Der einzige Grund, der mir einfällt ist der, dass man nicht in so eine Situation wie letztes Jahr kommen möchte, Stichwort: Bochum. Doch es ist dieses Mal eine ganz andere Situation, viele Fans standen noch hinter Gross.
Und noch eine Frage: Wie soll es dauerhaft weitergehen? Wollen Sie wirklich mindestens ein Mal pro Jahr den Trainer wechseln? Das kann keine Lösung sein. Man muss eine Konstanz aufbauen. Dann kann man vielleicht auch mal den Ansprüchen richtig gerecht werden.
Es kann nicht jede Saison darauf gehofft werden, dass im Herbst/ Winter ein neuer Trainer kommt, der dann eine gigantische Rückrunde hinlegt und man es doch noch irgendwie schafft international zu spielen.
Adrian_Mutu
13.10.2010 | 15:34 Uhr
Adrian_Mutu :
Lächerlich, was der Vorstand da macht!
Tut mir leid für Gross, ich halte ihn nach wie vor für einen exzellenten Trainer, auch mit ihm hätten wir die Wende geschafft.

Traurig, dass es immer so leicht fällt einen Trainer zu feuern. Dabei ist das nix anderes als ein psychischer Trick mit der Trainerentlassung und dem Neuaufbau unter einem neuen Trainer - alles Kopfsache!

Jens Keller ist die zweitbeste Lösung!!
Die Beste wäre Christian Gross!
arminveh
13.10.2010 | 15:56 Uhr
arminveh :
ich seh alles positiv, wenn wir jeztz schon so früh den trainer entlassen haben, können wir noch werden deutscher meister werdern :D
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
ajdin_09
Artikel:
Jokic regiert seit 4 Jahren die Liga und hätte statt embiid auch letztes Jah
26.04.2024, 07:49 Uhr - 26 Kommentare
dakriegichhassan
Artikel:
Da sowohl Bayern mit jn als auch Eberl mit Hütter gebrannte Kinder sind, kan
26.04.2024, 07:49 Uhr - 1 Kommentare
AL_
Artikel:
Das natürlich shice/ärgerlich @kosmo. Seh dennoch kein flag2
26.04.2024, 07:46 Uhr - 35 Kommentare
EmiliaFCB
Artikel:
die Mock Drafts auf Spox waren aber immer Schrott und daher kein Verlust ;)
26.04.2024, 07:40 Uhr - 8 Kommentare
Boris_Diaw
Artikel:
Entweder ist Damian Lillard in eurer Tabelle falsch platziert, oder die 1st
26.04.2024, 07:39 Uhr - 2 Kommentare
AgileBeast
Artikel:
Inter ist schon ne Nummer über uns, kann man schon sagen. Spielermaterial vo
26.04.2024, 07:39 Uhr - 5 Kommentare
Pitschini99
Artikel:
Irgendwie Schade das die Magic nicht mehr Aufmerksamkeit hier bei Spox bekom
26.04.2024, 07:38 Uhr - 9 Kommentare
jNkplus
Artikel:
Sabitzer auch noch? Das wäre jetzt wirklich grausam.
26.04.2024, 07:36 Uhr - 2 Kommentare
Nudlaug
Artikel:
Zur Abwechslung mal wieder das andere sinnbefreite Dauerthema: Logisch, dass
26.04.2024, 07:31 Uhr - 3 Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
Einfach erklärt, DAZN ist ein Drecksladen..
26.04.2024, 07:14 Uhr - 0 Kommentare