Edition: Suche...
Schwarz.Rot.Gold. Der DFB bei MySpox.


Gründer: Zac | Mitglieder: 92 | Beiträge: 12
28.06.2012 um 23:59 Uhr
Geschrieben von Maulwurfen
Und wieder ruft das Tränenmeer
Es bleibt dabei. Wir können gegen die Italiener bei einer EM oder WM einfach nicht gewinnen. Erstmal Glückwunsch an die Italiener für den Einzug ins Finale.Wir wollten Rechnungen begleichen. Wir wollten der Welt zeigen, das wir endlich unsere Traumata besiegen können. Doch an was hat es gelegen ? Was war der Ausschlag für diese unnötige Niederlage ?

Never change a running system

Ganz Deutschland war nach dem Spiel gegen die Griechen auf einer riesigen Euphoriewelle geschwommen. Der Glaube, endlich mal gegen die Italiener bei einem großen Turnier nicht den Kürzeren zu ziehen, stieg ins Unermessliche. Ich möchte keine Kritik an Jogi Löw üben. Er lag bis zum heutigen Tag immer richtig mit seinen Entscheidungen. Auch wenn ich seine Entscheidungen nicht immer gutgehießen habe, er lag richtig. Doch heute hat er sich leider geirrt. Passiert, basta, Pasta, Fertig.

Bestrafung folgt auf dem Fuß

2 Fehler in der Defensive, 2 mal klingelt es im deutschen Gehäuse. Bing, Bing, Balotelli. Hummels und Lahm, im bisherigen Turnierverlauf auf absolutem Weltklasse-Niveau leisteten sich zwei Unachtsamkeiten und das Unheil nahm seinen Lauf. Auch Badstuber sah beim 0:1 nicht gut aus.

Chancen über Chancen

Es sollte halt nicht sein. In den vergangenen Partien, ausgenommen das Spiel gegen die Griechen, glänzten wir durch unsere Effektivität vor der gegnerischen Hütte. Aber es gibt solche Spiele, da kannst du machen was du möchtest, irgendwie klebt dir nicht nur Pech, sondern auch noch Unglück am Schuh. Und im Fußball zählen nun halt mal die Tore. Wem das nicht passt, wenden sie sich bitte ans International FA Board für Regeländerungen.
Klar hatten die Italiener die Chancen auf das 3:0, aber davor hätten die Deutschen ein Tor erzielen müssen.

Gefühle

Nie hatte man ein besseres Gefühl. Nie war ich so überzeugt, das es dieses Jahr was wird, mit dem Titel. Man war überzeugt, absolut überzeugt von dieser Mannschaft. Und ich bin es immer noch. Auch nach dieser Niederlage bin ich stolz auf unsere National-11.

Und was ich am meisten betonen möchte, Leute, zieht mal die Vereinsbrillen bei so einem Turnier einfach aus. Legt sie bis zum Saisonstart der Bundesliga einfach mal in die Schublade und lasst sie auch mal da. Was man so liest und hört, zum jetzigen Zeitpunkt schon, nee, da bleibt mir die Spucke weg. Da frag ich mich echt, nee ich spare mir das jetzt. Ist nicht gut fürs Herz. Bei aller Enttäuschung, Trauer oder Fassungslosigkeit gehören sich ein paar Dinge nicht. Schon vom Anstand und Respekt her nicht. Raus mit dem Bayern-Block. Raus mit dem Hummels. Die Dortmunder haben in der CL schon nix gerissen.Und noch so einiges mehr.Aber wie sagte Effe schon einmal, Freunde der Sonne. Irgendwann sollte Schluss sein. Die Jungs tragen den Bundesadler auf der Brust.
Da spielt es für mich keine Rolle, für welchen Verein die Spieler auflaufen. Da zählen andere Eigenschaften.

Emotionen

Man sagt ja gerade den Südländern ein recht feuriges Temperament nach. Doch wir Deutschen stehen ihnen, gerade wenn es sich um Fußball dreht, in nichts nach. Nein, ich behaupte sogar, da sind wir noch feuriger. So manche Ehefrau wünscht sich dieses gleiche Temperament in anderen Räumen als nur im Wohnzimmer. Doch zurück zum Thema. Im Vorfeld wurden sich aus beiden Lagern wieder Grüße zugeschickt, hoppla die Waldfee, das es eine wahre Freude wahr. Doch gerade im Augenblick der Niederlage, sollten wir unsere Emotionen für einen kurzen Augenblick im Griff haben und den Italiener gratulieren. Den im Endeffekt und wenn man ehrlich zu sich selbst ist, sollte man immer zuerst vor der eigenen Haustüre nachschauen, bevor man beim Nachbarn die dreckigen Gläser sucht. Glückwunsch an die italienische Nationalmannschaft und seinen Fans.

Schluss, Aus, Vorbei

Die EM ist für uns Deutsche wieder einmal eine Geschichte ohne Happy-End. Aber dieses Mal sind wir nicht an mauernden Italiener gescheitert. Auch gepetzt wurde nicht. Doch in der Stunde der Enttäuschung und Trauer trage ich, wie oben schon einmal erwähnt, den Kopf erhoben, die Brust geschwellt, voller Stolz im Herzen, den Adler auf der Brust. Wieder einmal wird ein Trikot im Schrank verschwinden, ohne eine freudige Erinnerung. Wieder einmal werden Gespräche in ferner Zukunft sich um dieses eine Spiel drehen und man wird der vergangenen Chance nachtrauern. Und wenn man Tag für Tag die Tür des Kleiderschrankes öffnet, der Blick auf eines der Exemplare fällt, so werden wie wieder und wieder an diese Tage erinnert. Doch sollte nicht Wehmut unsere Stimmung trüben, wir sollten vor Kraft und Willen strotzen, eines Tages diese Italiener bei einem großen Turnier besiegen zu können. Ich glaube daran. Doch in diesem Sinne, möchte ich zum Abschluss die Worte unseres Rocker-vom Hocker aus dem Radio zitieren :

"Weine könnt ich, weine"


Aufrufe: 3093 | Kommentare: 10 | Bewertungen: 8 | Erstellt:28.06.2012
ø 7.8
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Pinturrichio90
01.07.2012 | 03:57 Uhr
0
0
01.07.2012 | 03:57 Uhr
0
Schöner Post!

Mir als Italiener gefiel vorallem..
"Doch gerade im Augenblick der Niederlage, sollten wir unsere Emotionen für einen kurzen Augenblick im Griff haben und den Italiener gratulieren. Den im Endeffekt und wenn man ehrlich zu sich selbst ist, sollte man immer zuerst vor der eigenen Haustüre nachschauen, bevor man beim Nachbarn die dreckigen Gläser sucht. Glückwunsch an die italienische Nationalmannschaft und seinen Fans."

Vor, als auch nach dem Spiel musste ich mir dinge anhören, die absolut unter die Gürtellinie gingen und ich mich zusammen reißen musste, um nicht etwas zu sagen. Ich habe gerade nach dem Spiel damit gerechnet, dass man mir i-welche dinge (verbal & non-verbal) an den Kopf schmeißen würde, das erstere ging auf, dass zweite nicht, aber auch nur, weil ich eine relativ schnelle Reaktionfähigkeit und die Personen nicht treffen konnten. Glück im Unglück, ich finde es schade. Es sind dann meistens auch die Leute, die sich ansonsten für unseren Sport einen scheiß interessieren, aber sich dann bei großen Turnieren (EM & WM) als die absoluten Fussballkenner und Fans bezeichnen. Traurig aber leider wahr. Würden mal mehr Leute, so wie du -und dem großteil meiner Freunde- so denken, dann würde das Gewinnen auch spaß machen! :/


0
Dr_D
30.06.2012 | 11:36 Uhr
0
0
Dr_D : 
30.06.2012 | 11:36 Uhr
0
Dr_D : 
Das war nicht unsere EM. Meine sowieso nicht. Ich hab mit dem Abpfiff des Halbfinales damit quasi abgeschlossen. Und das obwohl ich erst nach 85 Minuten nicht mehr an den Ausgleich geglaubt habe. Ich hab der Truppe auch alles zugetraut.

Insgesamt gab es aber Turniere wo ich wesentlich mehr drin war, eigentlich sogar viele Turniere.

Das gute an dem Kader der N11 ist, das er sehr jung ist und weitere junge Spieler noch dahinter stehen.
0
wiwiro
29.06.2012 | 22:19 Uhr
0
0
wiwiro : Abwehr Weltklasse !!!!
29.06.2012 | 22:19 Uhr
0
wiwiro : Abwehr Weltklasse !!!!
Wie kommst du darauf zu sagen unsere Abwehr , die zuvor auf Weltklasse - Nivaeu gesoielt hat.
Das kann ich so nicht nachvollziehen, haben wir doch mit Abstand die meisten Tore aller Spitzenmannschaften des Halbfinales bekommen. Ich kann leider mit Badstuber, Boateng und co nicht viel anfangen, sind meiner Meinung nach noch sehr weit weg von Weltklasse und Hummels muß seine Leistungen auch erst einmal weiterhin international bestätigen, Lahm spielt mal so und dann wieder solala.
Aber auch bei mir gilt, Kopf hoch wird schom irgendwie weiter gehen, hoffentlich haben die Verantwortlichen und die Spieler auch die entsprechend richtigen Schlüsse daraus gezogen und es wird im nach hinein wieder alles schön geredet.
0
Schnumbi
29.06.2012 | 09:33 Uhr
0
0
Schnumbi : 
29.06.2012 | 09:33 Uhr
0
Schnumbi : 
@ Gnanag: stark!! so sieht es aus
0
Gnanag
29.06.2012 | 09:28 Uhr
0
0
Gnanag : 
29.06.2012 | 09:28 Uhr
0
Gnanag : 
Starker Blog.

Meine Trauer hält sich ebenfalls in Grenzen, das war einfach ein totaler taktischer Mißgriff, ein Dreifachwechsel, der uns unserer Stärken beraubte und das Spiel herschenkte. Dazu katastrophale individuelle Fehler, die du in einem EM-Halbfinale einfach nicht bringen darfst. Und wenn du 2:0 gegen Italien zurückliegst ist die Messe eben gelesen. Außerdem wird keine Niederlage, die ich je noch erleben werde, auch nur annähernd an das Tränenmeer des 19.5.12 ankommen. Dagegen ist das gestrige Ausscheiden für mich Kinderfasching.
0
gartenzwerg
29.06.2012 | 08:58 Uhr
1
-1
29.06.2012 | 08:58 Uhr
-1
Meine Trauer hält sich in Grenzen und ich habe auch kein Problem damit die Leistung der Italiener anzuerkennen.
Jogi hat sich vercoacht, das ist wohl jedem klar.
Sei`s drum.
Immerhin hat das gestrige Spiel mich erstmals aus meiner sich von Spiel zu Spiel verstärkenden EM-Lethargie erwachen lassen, denn ein paar Mal war es schon zum aus-der-Haut-fahren, was man da gestern gesehen hat.

Doch auch dabei gilt, genau wie die vorigen Spiele nicht nur gut waren, war dieses auch nicht nur schlecht und mit etwas Glück....
Doch eben dieses bekommt man gegen Italien, weiß der Geier warum, eben nicht.
1
taneu
29.06.2012 | 07:42 Uhr
0
0
taneu : 
29.06.2012 | 07:42 Uhr
0
taneu : 
Du hast recht, mein Lieber. Wir spielen attraktiv und mitreißend. Und für mich ist das wichtiger, weil es nachhaltig ist und irgendwann funktionieren wird. Freuen wir uns drauf.

Aber so oft der Jogi Recht hatte, hier hat er sich deutlich vertan. Auch schon gegen Griechenland, da ist es zum Glück gutgegangen. Ich habe das Gefühl, dass die Hierarchie in der Mannschaft wackelt. Und Jogi hat versucht, dass durch seine Wechsel gerade zu biegen. Hat nicht geklappt. Aber auch da hast du recht, Schwamm drüber, er hat schon oft genug Recht gehabt mit seinen eigenwilligen Entscheidungen.
0
Maulwurfen
29.06.2012 | 00:15 Uhr
0
-1
Maulwurfen : @ Nutman
29.06.2012 | 00:15 Uhr
-1
Maulwurfen : @ Nutman
Meines auch nicht, falls es so rüberkam. Nur darf es sich eine Weile ausruhen.
0
Nutman
29.06.2012 | 00:13 Uhr
0
-3
Nutman : 
29.06.2012 | 00:13 Uhr
-3
Nutman : 
Chapeau!!! Zu 100% meine Stimmungslage getroffen! 10 Punkte...

Einziger Unterschied: mein Trikot wird nicht im Schrank versauern - ich trage es trotzdem weiter - als echter Fan steht man auch nach Niederlagen zu seinem Team!!!
0
Schnumbi
29.06.2012 | 00:10 Uhr
0
-1
Schnumbi : 
29.06.2012 | 00:10 Uhr
-1
Schnumbi : 
Danke Mauli. Stark und Pefekt!!
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Friedatze
Artikel:
Schon krass die Entwicklung der Niners. Schön zu sehen und super für die Reg
25.05.2024, 00:36 Uhr - 0 Kommentare
Leonidas_1
Artikel:
Verurteil mir Spencer hier nicht. Von uns sind damals zwei Kunden nach Parag
25.05.2024, 00:34 Uhr - 38 Kommentare
AGfraza
Artikel:
Ich nix Bildung diese Richtung ich sagen weiter Holzkopf zu ihn
25.05.2024, 00:31 Uhr - 174 Kommentare
Tycal2Lifestyle
Artikel:
Ich hatte schon den Verdacht das der Max das Röschen anruft und sagt: du und
24.05.2024, 23:47 Uhr - 244 Kommentare
Bob420
Artikel:
Ist komplett ausgerastet. Die Panathinaikosfans waren unter aller Sau und di
24.05.2024, 23:39 Uhr - 0 Kommentare
jimimadrid
Artikel:
Aha, laut Bild will Flick Kimmich, Frimpong und weitere deutsche Spieler hab
24.05.2024, 23:04 Uhr - 142 Kommentare
hOuSe2K6
Artikel:
Peinlich sind nur deine beschissenen Kommentare.
24.05.2024, 22:58 Uhr - 9 Kommentare
blackswan
Artikel:
Die WWE hat schon im US Sports diese Titel verteilt um herausragende Leistun
24.05.2024, 22:50 Uhr - 6 Kommentare
diego666
Artikel:
Hummels meinte doch er würde gerne in einem Küstenstädtchen spielen. Mailand
24.05.2024, 22:27 Uhr - 13 Kommentare
NeuImUniversum
Artikel:
Ja, und wenn Bayern zum 1000 Mal deutscher Meister wird mit einem 400 Mal gr
24.05.2024, 22:04 Uhr - 34 Kommentare