Edition: Suche...
100 Jahre BVB


Gründer: UnrealFabian | Mitglieder: 299 | Beiträge: 68
29.05.2013 | 6675 Aufrufe | 38 Kommentare | 16 Bewertungen Ø 4.6
29.05.2013
Transferchaos
ala Bayern/Sportbild
Was wurde nicht alles geschrieben in den letzten Tagen, Wochen und Monaten. Und es wird auch noch einiges geschrieben werden. Jeden Tag Neuigkeiten. Jeden Tag andere Wendungen. Der größte Transferwahnsinn den die Bundesliga je gesehen hat. Made by Bayern München & Axel Springer Verlag.
Aber fangen wir mal vorne an. Nein, damit meine ich nicht Lewandowski, obwohl sich das Thema nun schon seit 1 1/2 Jahren in den Medien befindet. Wir fangen bei Mario Götze an, da dieser Transfer bereits abgeschlossen ist.
Eigentlich ist der Transfer doch recht simpel. Götze hat eine Klausel, Bayern hat Gebrauch von dieser Klausel gemacht. Fertig. Klar, Emotional ist das natürlich ein dickes Ding für alle BVB Spieler und Fans, mich eingeschlossen, gewesen. Hatte Götze uns doch versprochen, noch viele Jahre und auf jeden Fall die kommende Saison beim BVB zu spielen.

Warum dann der Wechsel? Das fragten sich viele. Und gerade nach den aktuellen Entwicklungen ist diese Frage aktueller denn je. Laut den Offiziellen des FC Bayern lag es nicht am Geld. Natürlich, 12 statt 5 Millionen sind natürlich kein Argument. Aber laut Bayern hätte er woanders noch mehr verdienen können (entweder eine Lüge oder Götze zieht doch irgendwo eine Grenze, wo er sagt joa, das reicht mir dann aber schon mit meinen 20 Jahren). Was war dann der Grund? Die Antwort wurde prompt geliefert. Pep Guardiola. Götze sei absoluter Wunschspieler von Guardiola. Er wollte ihn unbedingt und wollte ihn zum neuen Messi formen. Doch Götze wollte dennoch, zumindest noch 1 Jahr beim BVB bleiben. Was tat Bayern? Sie drohten damit, dann Neymar zu kaufen, falls Götze nicht sofort wechseln würde. Also wechselte er. Etwas dreckig und keine schöne Art aber so muss man das hinnehmen.
Bis heute! Denn nun sagt der große Hoeneß, Guardiola wollte Neymar haben. Und zwar unbedingt. Aber der FC Bayern wollte Neymar nicht und schlug stattdessen Götze vor. Und somit wurde es Götze. Also ist Götze doch nicht die erste Lösung gewesen, wie zunächst behauptet. Nun, wir wissen nicht was Götze in den Gesprächen erzählt wurde. Aber es gibt dem Transfer und vor allem der Glaubwürdigkeiten der Beteiligten (Götze und Bayern) doch einen ganz faden Beigeschmack. Noch fader als er eh schon war.
Kommen wir nun zu dem anderen großen Thema. Robert Lewandowski. Ein Thema das noch ganz aktuell und, anders als Götze, noch nicht abgeschlossen ist. Oder?

Geht es nach den verschiedenen Medien, hat Lewandowski bereits 10 Verträge unterschrieben. Mindestens. Allein 5 bei Bayern. Grob geschätzt. Dann noch bei Manchester United und City, bei Chelsea, bei Real Madrid und wer weiß wo noch. Dass sich die Medien dabei selbst widersprechen ist total egal. Spiegel Online meldete den Transfer zu Manchester United als perfekt. Lewy hätte sich entscheiden und schon unterschrieben. Das wüsste man aus verlässlichen Quellen, aus dem Umfeld von Lewandowski. Kurze Zeit später gab es die gleiche Meldung bei Spiegel Online. Nur mit Bayern statt Manchester United. So schnell kann das gehen. Die Tatsache dass Lewandowski noch gar keinen Vertrag unterschreiben darf ist da total nebensächlich.
Letztlich läuft das Theater aber vor allem auf die Bayern hinaus. Seit 1 1/2 Jahren graben sie an Lewandowski. Seit das Thema das erste mal aufkam, eben vor 1 1/2 Jahren, plaudern die Berater von Lewy scheinbar jeden Tag mit den Bayern und der Presse. Jeden Tag erzählen sie denen etwas Neues und erlauben sich eine Frechheit nach der Anderen. Es geht schon soweit, dass die Berater hier als Bösewicht hingestellt werden. Sogar große Medien wie Die Welt tun das. Was natürlich etwas einseitig betrachtet ist und Lewandowski komplett aus der Schuld nimmt. Ein Unding. Denn Lewandowski könnte seine Berater entlassen, sich andere suchen. Oder einfach mal selbst für klare Verhältnisse sorgen und ihnen so den Wind aus den Segeln nehmen. Tut er aber nicht. Er betrachtet das Schauspiel und das scheinbar gut gelaunt. Denn beeinträchtigt hat ihn das in seiner Leistung nicht.

Ein immer gern genommenes Mittel der Berater sind (angebliche) Absprachen mit dem BVB. So hat der BVB versprochen, dass Lewandowski wechseln dürfte, wenn bis zu einem gewissen Zeitpunkt ein vernünftiges Angebot kommt. Das hat der BVB sogar bestätigt. Nur verstrich dieses Datum, ohne ein Angebot der Bayern, die Lewandowski doch laut Aussagen der Berater und des Axel Springer Verlags unbedingt haben wollen und bereits bei ihnen im Wort steht. Dennoch stützen sich die Berater weiter auf dieses Versprechen, was der BVB nicht gebrochen hat und nicht mehr brechen kann. Ihre Bayern waren es, die da nicht mitspielten. Warum auch immer.

Dass Bayern Lewandowski will steht derweil dennoch außer Frage. Oder? Glasklare Bekenntnisse fehlten zwar lange aber sie wollen ihn, das klingt durch, sehr deutlich. Aber warum eigentlich? Laut Axel Springer Verlag ist Guardiola ein riesen Fan von Mandzukic (an dem der BVB laut Axel Springer Verlag nun interessiert ist und ihn gern mit Lewandowski verrechnen würde, HAHA). Zudem will Guardiola doch den Götze zum Stürmer machen (wie Messi). Wofür dann noch Lewandowski? Sinn sucht man da vergeblich. Gerade weil Guardiola doch bekannt dafür ist, nur einen echten Stürmer zu haben (bei Barca tauschte er seinen einzigen Stürmer Etoo gegen seinen neuen einzigen Stürmer Ibrahimovic). Und jetzt soll er gleich 3 (Mandzukic, Lewandowski, Gomez) und zudem noch Götze? Wie gesagt, Sinn macht das Ganze nicht.
Tja, und was sagt Lewandowsi selbst? Der schweigt bzw er schiebt das Thema auf. In den ganzen 1 1/2 Jahren kam kein klares Wort von ihm. Weder für oder gegen den BVB. Und auch jetzt sagt er immer nur wir reden später. Oder auch ich entscheide mich nach der Saison. Was totaler Unsinn ist. Denn entschieden hat er sich längst. Sonst wäre das Thema nicht so heiß diskutiert. Im Klartext lügt er also alle an, der Herr Lewandowski. Die feine Art ist das nicht.

Aber wo spielt er nun nächste Saison? Beim BVB? Oder doch beim FC Bayern? Laut BVB bleibt er wo er ist. Laut Axel Springer Verlag spielt er beim FC Bayern. Das hat er laut Axel Springer Verlag intern ganz klar so gesagt. Woher diese Information stammt? Wahrscheinlich dem Kopf eines Autors. Ich benutze bewusst nicht das Wort Journalist, das wäre nicht angebracht. Auch der große verehrte Jupp Heynckes hat eine klare Meinung dazu, wo Lewy nächste Saison spielt, beim FC Bayern. Das verkündete er lautstark auf der PK nach dem CL Finale. Eine ganz feine Art. Wirklich. So macht man das als großer Sportsmann. NICHT! Die Aussagen wurden von BVB Seite klar dementiert. Heute vermeldet der Axel Springer Verlag in der neuesten Ausgabe des Wochenmärchens, dass der BVB Lewandowski mehr Gehalt bieten wollte. Für die kommende Saison, Lewandowski dies aber ablehnte. Nunja, das kann gar nicht stimmen. Mehr Gehalt ohne längere Laufzeit? Geht nicht. Gibts nicht. Und warum sollte der BVB freiwillig mehr bezahlen für ihn (aktuell nur 1,5 Millionen Gehalt), obwohl er eh unter Vertrag steht und an den BVB gebunden ist? Ergibt einfach keinen Sinn. Außerdem würde man so nicht nur auf eine Ablöse verzichten, sondern zusätzlich auch noch draufzahlen. Grandioser Plan des Axel Springer Verlags, nur eben total unsinnig und auch nicht durchführbar.
Jetzt ist aber immer noch nicht geklärt, was mit Robert Lewandowski passiert. Das Theater in den Medien und speziell beim Axel Springer Verlag wird noch weitergehen, bis er letztlich gewechselt ist oder der 31. August vorbei ist. Denn selbst wenn jetzt ganz klar gesagt wird, dass er bleibt und sich nichts daran ändert, würde das Theater weitergehen. Denn aufgeben ist nicht beim Axel Springer Verlag.

Meine persönliche Einschätzung zu dem Thema ist wie folgt: So lange der BVB keinen vernünftigen Ersatz findet bzw verpflichten kann, bleibt er beim BVB. Im Klartext: schafft man es zB einen Dzeko zu überzeugen, darf Lewandowski gehen. Oder falls man einen Benteke verpflichten kann. Denn eines ist klar, Bayern hat Zeit und Dortmund keinen Druck.

Der Text stammt nicht aus meiner Feder.
Sondern aus der von UnrealFabian.
Hat er heute in seinem neuen Web-Blog hochgeladen
ø 4.6
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
rasenmäher
01.06.2013 | 01:27 Uhr
0
0
01.06.2013 | 01:27 Uhr
0
Früher hiess es immer Papier sei geduldig....

Ich könnte nun ausholen und anfangen zu versuchen die genannten Thesen zu widerlegen....aber wozu?

Der Schreiber will mit seinem Blog ja was ausdrücken und/oder erreichen.

Kurzfassung: Die linken Bayern, die verräterischen Spieler, die falschen Berater,
die hetzenden Medien.
mimimimimimimi....

Okay....das kann man so sehen und das kann man so schreiben. Wenn man dann allerdings anfängt irgendwelche "Fakten" zu erdichten und Begebenheiten zu verdrehen, dann wird das kein Blog sondern Blödsinn. Als solchen habe ich den dann auch gerne bewertet.

Auf Götze will ich gar nicht eingehen, dass werden manche BVB Fans nie verstehen, weil sie es nicht wollen.

Die etwas weniger "echte Liebe" verblendeten können sich in den Götze reindenken und zumindest akzeptieren warum er geht. (Aus einem ähnlichen Grund ging der Reuss von Gladbach nach Dortmund)

Im Fall Lewandowski hat der FCB jede Zeit der Welt. Warum sollten die von sich aus in irgendwelche Verhandlungen einsteigen? Um den Preis nach oben zu treiben? Nächstes Jahr kostet der die Hälfte (Handgeld)

Dem Verfasser rate ich Stammtischparolen und gähnend langweilige "Bayern sind böse" Thesen eher auf BVB Fanseiten zu veröffentlichen, wie den schönen Text den Schnumbi Seiten vorher ausgegraben hat. Dort hat man damit mehr Erfolg.

Hier erzeugt solch Geschreibsel zumindest auf Bayern-Seite Kopfschütteln und
0
MensurZensur
01.06.2013 | 00:51 Uhr
0
0
01.06.2013 | 00:51 Uhr
0
woher kommen hier auf Spox bei den Usern eigentlich immer diese 12 MEUR?
7 MEUR sind das Jahresgehalt... k.A. was die 12 MEUR sein sollen?

Dann dieser Schwachsinn:
" Nun, wir wissen nicht was Götze in den Gesprächen erzählt wurde. Aber es gibt dem Transfer und vor allem der Glaubwürdigkeiten der Beteiligten (Götze und Bayern) doch einen ganz faden Beigeschmack."

Ahja... man weiss nicht, was da erzählt wurde, aber weil Guardiola Neymar angeblich favorisiert hat, macht es Götze (der unbedingt unter Guardiola spielen möchte) und die Bayern (die laut Klopp in den Verhandlungen gesagt haben: wenn Götze dieses jahr nicht kommt, müsse man jemand anderen für seine Position holen) unglaubwürdig?

zumal... wir WISSEN NICHT, was in den Gesprächen gesagt wurde...

Der rest des Blogs strotzt vermutlich auch vor weiteren Fehlinformationen und Denkfehlern... ich hab daher ab da aufgehört zu lesen.
0
scholli99
01.06.2013 | 00:37 Uhr
0
0
scholli99 : 
01.06.2013 | 00:37 Uhr
0
scholli99 : 
So, hatte langeweile und hab gerade den Rest des Blogs gelesen (also nach den 12 mio.)

Hat sich leider nix geändert..... wie lange schaust du jetzt wirklich intensiv Fussball? 2-3 Jahre? Vor 4 Jahren war zumindest nix von dir zu lesen... aber egal, man kann ja auch wie Phönix aus der Asche steigen.... steigst du aber eben nicht, in keinster Weise...

Das ist alles Halbwahr was du schreibst....

Alleine schon wie der Götze-Transfer abgehandelt wird... Das die 12 mio. nicht stimmen sollte klar sein.... weil die niemand in diesem Verein bekommt....

Und Klopp hat das bei der PK völlig richtig gesagt, allerdings andersrum....

"Das sind doch Freunde, die zusammen gewinnen wollen..." Genau das, sieht der Götze eben anders, und genau deswegen hat der Klopp das auf seine Kappe genommen.... einen "superhelden" wie Guardiola als Grund zu nennen is immer noch besser für die Philosphie des BVB als anderen wahrscheinlicheren Gründe....

Naja, wie gesagt mir war langweilig aber eben nicht so um das noch auszuführen....

Und eins will ich hier noch los werden, ich nehme dich RoterBulle, als Person absolut Ernst, ohne wenn und aber.... als Fussballfachmann aber eben eher weniger!
0
FCBShaq
31.05.2013 | 07:15 Uhr
0
0
FCBShaq : 
31.05.2013 | 07:15 Uhr
0
FCBShaq : 
Immer wieder lustig wie viele die 12 Mio glauben. Recherchen haben aber ergeben Götze bekommt 7 Mio nur haben Partner von Bayern vor noch Werbekampagnen mit Götze zu machen. So das er bei Bayern mit Werbeeinnahmen an die 12 Mio verdienen kann, die werden aber nicht von Bayern gezahlt, die zahlen angeblich nur 7 mio Gehalt.
0
dirk45
31.05.2013 | 06:47 Uhr
0
-1
dirk45 : 
31.05.2013 | 06:47 Uhr
-1
dirk45 : 
Schade. Der komplette Blog besteht eigentlich darin, dass du Bayern und den Spielern die Unfähigkeit der Medien vorwirfst. Lewandowski hat bestimmt keine 12 Verträge unterschrieben und englische Medien haben noch einen Tag vor der Guardiolabekanntgabe felsenfest behauptet, Pep kommt in die PL.

Ich verstehe, dass du dich über die Sportbild ärgerst, aber der Blog klingt nach "Frau Merkel, Sie sind schuld am verregneten Mai."

Zum Thema Götze: Müssen sich die Meldungen widersprechen? Nein. Zum einen habe ich die Artikel so verstanden, dass Götze unter Guardiola arbeiten will, dass er sich wegen Guardiola dafür entschieden hat. Und warum soll nicht Guardiola gesagt haben "Wir brauchen noch einen Spieler fürs offensive Mittelfeld, am liebsten Neymar." Nach Ulis Bedenken: "Ja, das kann ich verstehen. Dann den Götze."

Wie gesagt, dein Fazit sollte sein: Glaubt nur 10% der Kommentare in der Sportpresse.
0
scholli99
30.05.2013 | 23:56 Uhr
2
-2
scholli99 : 
30.05.2013 | 23:56 Uhr
-2
scholli99 : 
Alter Schwede.... wie gesagt Poker.....

Ich hab auf gehört zu lesen als da 12 mio. standen..... ernsthaft in einem Blog über Götze..... nee, der bekommt erstmal 7 und kann sich dann an die 9 mio. von Schweinsteiger und Lahm rantasten....

Das ist einfach nur schlecht an sich! Weil falsch! Noch schlechter wird das dann weil er beim BVB auch 6 mio. hätte verdienen können... hat also nix mit dem Geld zu tun.... Blog zu Affe tot!

Aber eins noch! Ich kann echt nicht begreifen wie jemand mit deiner Intelligenz und deinem Talent zu schreiben so derbe an den Fakten vorbei schreiben kann....

Wahnsinn! Trotzdem steht da unterm Strich nur Käse und Unwahrheiten.... Sorry!
2
RoterBulle92
30.05.2013 | 23:06 Uhr
0
0
30.05.2013 | 23:06 Uhr
0
Nein war nicht böse gemeint
Mich hat nur gewundert, weil du mir wegen einer Formulierung Vorwürfe gemacht hast
Ich hab ihn ja nicht geschrieben, steht in den letzten drei Zeilen.

Ob es dieses Durckmittel wirklich gab? Weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass Honigstein es behauptet hat. Manchmal liegt der Typ richtig, manchmal aber auch so daneben. Oft ein kleiner Wichtigtuer

Aber wenn es das gab, werfe ich da Bayern eigentlich nix vor. Dann war Götze einfach sehr naiv
0
WalterFrosch
30.05.2013 | 19:38 Uhr
0
-1
30.05.2013 | 19:38 Uhr
-1
@Bulle

Ähm ja, eigentlich schon...
0
RoterBulle92
30.05.2013 | 18:34 Uhr
3
-1
30.05.2013 | 18:34 Uhr
-1
@Frosch

Hast du den Blog überhaupt zu Ende gelesen?
3
Ecko
30.05.2013 | 18:25 Uhr
2
-1
Ecko : 
30.05.2013 | 18:25 Uhr
-1
Ecko : 
Dass 90% der Profifußballer und vor allem deren Berater in erster Linie auf Geld aus sind, da wird doch niemand widersprechen.

@RoterBuller
Danke, fürs reinstellen. Man kann vor allem eines noch einmal aufgreifen. Die Medien erzählen meistens Blödsinn. Ich erinnere immer wieder gerne daran, wie ein Bild-Redakteur im Doppelpass vor einem Jahr saß und felsenfest behauptete, dass Lewandowksi zu ManUnited wechsle, die Spieler der RedDevils würden bereits bescheid wissen.
Ähnlich verhält es sich mit Herrn Draxler und dem Effenberg-Gerücht. Am Ende war es unhaltbarer Blödsinn.

Einige Medien versuchen teilweise, die Transfers und Entscheidungen in eine Richtung zu lenken, die ihnen passt. Das wird beim HSV mit Mopo etc. klar und ist bei den Medien, die in München ansässig sind, zum Teil nicht anders.
Beispiel: Am Tag des Götze-Transfers wird bei Sport1 bereits darüber geredet, ob die Bayern nicht auch noch seinen Kumpel Reus kaufen könnten, damit die Beiden weiter vereint bleiben. Das wird aber nicht spekuliert, sondern fast schon als Wunsch vom Moderator geäußert. Das ist doch nicht normal.
2
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
nEVERontILT
Artikel:
Gute Challenge, war saueber von jb
28.04.2024, 21:42 Uhr - 158 Kommentare
Penny01
Artikel:
Magic, welche 5 Spieler waren 2019 denn aus deiner Sicht vor KL?
28.04.2024, 21:40 Uhr - 34 Kommentare
Muero42
Artikel:
Wenn sie ihn bekommen (und finanzieren) können, sollen sie ihn ja gerne hole
28.04.2024, 21:39 Uhr - 24 Kommentare
ConnorMD
Artikel:
Heidenheim ist irgendwie schwer zu lesen. Gegen die Topklubs sehen sie fast
28.04.2024, 21:39 Uhr - 0 Kommentare
l_heretique
Artikel:
@ moin Kompe, Völlig egal ob und wann man den anderen Titel holt, man muss d
28.04.2024, 21:37 Uhr - 2 Kommentare
mustrum
Artikel:
kompetenz war natürlich nicht ernst gemeint. yildiz muss sich natürlich noch
28.04.2024, 21:33 Uhr - 6 Kommentare
diego666
Artikel:
Lahm hat vollkommen recht. Mal wieder. Ähnliches las man damals ja schon als
28.04.2024, 21:32 Uhr - 6 Kommentare
RacingPoint
Artikel:
Glaube ehrlich gesagt nicht dass sich beide fanlager beim Altersschnitt was
28.04.2024, 21:28 Uhr - 5 Kommentare
Tommy0409
Artikel:
Wie er sich anbiedert
28.04.2024, 21:28 Uhr - 3 Kommentare
Kukiki
Artikel:
Lakers holen das 4:3 und wir werden alle vor Stan und seinem Gott niederknie
28.04.2024, 21:25 Uhr - 1 Kommentare