Edition: Suche...
MySpox NBA Line der Woche


Gründer: MGoedderz | Mitglieder: 753 | Beiträge: 184
01.12.2009 um 17:32 Uhr
Geschrieben von MGoedderz
Teil 2: Line der Woche (5)


Teil 1: Von Twitter, Trends und tollen Trinksprüchen - Der Wochenrückblick
Teil 2: MySpox NBA Line der Woche (5)
Teil 3:Freak, Play und Ergebnisse der Woche












Eine Line der Überraschungen diese Woche, das sei schonmal verraten.
Wieder einmal 20 Mitglieder wählten 6 neue Gesichter in die Line der Woche. Einige Spieler sind wie erwartet in der Line der Woche, andere Spieler hingegen nicht.
Eine unglaublich interessante Zusammenstellung, die viel Raum für Diskussionen offen lässt.
Es freut mich die fünfte Line der Woche zu präsentieren.
Danke für die Abstimmung









Point Guard: Steve Nash (1), Phoenix Suns, 8 Votes



Da hat es der alte Steve Nash doch endlich geschafft. Er ist in unserer Line der Woche. Wurde so langsam aber auch mal Zeit, wenn man mal bedenkt, dass Nash in Phoenix seinen zweiten Frühling verlebt und die Suns von Sieg zu Sieg führt. Mit Amare Stoudamire kehrte zu Beginn der Saison sein kongenialer Partner zurück und seitdem läuft es wieder für Nash und die Suns. Bisher spielt Nash mit Abstand die meisten Vorlagen in der Saison. Seine 12.1 Assists pro Spiel ist der einzige zweistellige Wert unter allen Assistgebern. Auch letzte Woche glänzte Nash mit einem sehr guten Auge. Zweimal legte er 16 Assists auf, einmal 11, einmal "nur" 9. Dazu 15 Punkte im Schnitt machen ein sattes Double-Double aus vier Spielen in der letzten Woche. Damit führte er seine Suns zu einer perfekten Serie. Vier Siege am Stück. Wenn es läuft, dann läuft es und bei Nash läuft es so gut wie es seit seiner letzten MVP-Saison nicht mehr lief.
Daher eine längst überfällige erste Nominierung für den 191 cm großen Point Guard.




Shooting Guard: Monta Ellis (1), Golden State Warriors, 10 Votes ( 3 PG Votes)


Auch auf der 2 ein Neuling in unserer Line der Woche. Monta Ellis spulte in der letzten Woche reichlich Minuten ab, da seine Warriors zurzeit arge Verletzungssorgen plagen. Er nutzte die Spielzeit um massig Punkte aufzulegen. 32 waren es im Schnitt. Die Mavericks zerstörte er mit 37 Punkten fast im Alleingang (über die 11 Turnovers sehen wir mal großzügig hinweg). Außerdem sammelte der beste "Bälleklauer" der Liga durchschnittlich 2,6 Steals in den drei Spielen der letzten Woche. Im Gegensatz zu Jax hängt sich Ellis ordentlich rein für die Warriors, obwohl er gerne wechseln würde. In dieser Form will ihn Golden State in Kombination mit den Verletzungssorgen aber wohl nicht wirklich abgeben, erst Recht nicht, da er jetzt in der MySpox Line der Woche steht!




Small Forward: Gerald Wallace (1), Charlotte Bobcats, 12 Votes



Faustdicke Überraschung auf der 3! Nicht "Mr. 50 Punkte" Carmelo Anthony besetzt die Position des Small Forwards und auch King James sammelte lediglich eine Stimme (von wem wohl...). Nein, Gerald Wallace, seines Zeichens bei den Bobcats unter Vertrag, erhielt 12 der 20 Userstimmen und das gar nicht mal zu Unrecht. Der Mann mit dem so einzigartigen Nachnamen führte die Bobcats – wohlbemerkt die Bobcats – nämlich zu einer perfekten Serie in der letzten Woche. Drei Spiele, drei Siege und das nicht gegen irgendwen. Toronto, Washington und Cleveland wurden abgefertigt. Beeindruckend war vor allen Dingen Wallace Leistung gegen Cleveland, wo er LeBron James in Schach hielt durch seine hervorragende Defense und dabei selbst 31 Punkte und 14 Rebounds erzielte. Ähnlich stark seine 31 Punkte und 13 Rebounds gegen die Raptors. Wallace ist der derzeit viertbeste Rebounder der Liga und hat sich im Vergleich zur letzten Saison enorm gesteigert. Er ist sehr vielseitig und blüht an der Seite von Stpehen Jackson noch einmal so richtig auf, weil nun nicht mehr die gesamte Last der Offense auf seinen Schultern liegt. Wallace ist vielleicht einer der am meist unterschätzten Spieler. Wir unterschätzen ihn nicht, daher die Wahl.




Power Forward: Carlos Boozer (1), Utah Jazz, 9 Votes



Vierte Position, vierter Neuling. In einem engen Duell mit dem Dirkster, setzte sich Carlos Boozer, die lateinamerikanische Perle der Utah Jazz, letztendlich durch. Boozer und seine Jazz haben eine bärenstarke Woche hinter sich, trotz der Niederlage gegen die Oklahoma City Thunder. Gegen die Bulls und die Trail Blazers setzte es wichtige Siege. Boozer war einer der Hauptfaktoren. Der Power Forward scheint wieder in Fahrt, seine Unzufriedenheit mit der Gesamtsituation in Utah und seine Verletzungssorgen hat er mal hinten angestellt und legte in drei Spielen 27 Punkte und 9 Rebounds auf. Behält Boozer seine Form ist er einer der sichersten 20-10 Spieler der Liga und bleibt ein aussichtsreicher Kandidat für eine zweite Nominierung in unsere Line der Woche.




Center: Dwight Howard (1), Orlando Magic, 12 Votes




Unglaublich, aber wahr. Auch für Dwight Howard ist es die erste Nominierung in unsere Line der Woche. Dabei hatte ich schon zu Beginn der Saison ein Foto von ihm vorbereitet, weil ich eh dacte, dass er bald reinkommt. Aber andere Center spielten stark und er nicht so dominant wie sonst. Jetzt allerdings kommt D12 wieder ganz stark auf. Durchschnittlich 21 Punkte und 17!! Rebounds in vier Spielen katapultierten ihn nicht nur an die Spitze der Top-Rebounder, sondern auch in unsere Line. Dann auch noch 2,5 Blocks pro Spiel und drei Siegen in vier Spielen mit Orlando. Eine wahnsinnig starke Woche vom Überathlet. Wenn er jetzt so weiter macht, dann wird er sein Foto doch wieder häufiger hier finden.




6th Man: Jason Terry (1), Dallas Mavericks, 13 Votes


Und noch ein Neuling. Jason Terry, Line-Dauergast in der letzten Saison, brauchte so ein paar Spiele Anlauf um seinen Touch, seinen Wurf, wiederzufinden. Letzte Woche war es dann endgültig so weit. Neben der riesigen Performance gegen Houston (27 Punkte, 10 Assists, 10-11 FG), spielte Jet auch in den anderen drei Begegnungen stark. 22,5 Punkte streute er in vier Spielen von der Bank ein. Das ist stark. Vor allen Dingen seine Wurfquote war viel stärker als noch zu Beginn der Saison.
Genau diesen Jason Terry brauchen die Mavericks. Diese Energie von der Bank. Seine Punkte.
So wird seine Name auch noch häufiger hier stehen...





Aufrufe: 1666 | Kommentare: 21 | Bewertungen: 10 | Erstellt:01.12.2009
ø 9.8
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
max05er
02.12.2009 | 20:09 Uhr
0
0
max05er : 
02.12.2009 | 20:09 Uhr
0
max05er : 
Da ringe ich mich tatsächlich einmal durch, meine Stimme an Melo zu geben, und dann kommt der nichtmal in die Line der Woche...
Ansonsten hab ich noch für Duncan gevotet (wobei er und Boozer sich diese Woche absolut nix geschenkt haben, bezeichnend, dass aber Dirk wieder 7 Votes bekommen hat^^) und auf der 1 hat Rodney Stuckey mein Vote bekommen. Ganz starke Woche von ihm.
Und zu der Sache mit Ellis. Sicherlich hat Ellis bis jetzt hauptsächlich auf der 1 gespielt, aber seitdem Jax weg ist spielt Curry auf der 1 und Ellis zu großen Teilen auf der 2.
0
MGoedderz
MODERATOR
02.12.2009 | 19:55 Uhr
0
0
MGoedderz : 
02.12.2009 | 19:55 Uhr
0
MGoedderz : 
Da muss ich BronBron ausnahmsweise mal absolut Recht geben
0
LeBronJames
02.12.2009 | 18:20 Uhr
2
-1
02.12.2009 | 18:20 Uhr
-1
Es geht hier doch nicht darum, die Line so zu tippen, wie ihr glaubt, dass abgestimmt wird. Es geht um EURE eigene Meinung und es muss sich keiner ärgern, wenn er eine ganz andere Aufstellung gewählt hat. Manchmal hört sich das an, als wäre das hier ein Prognose-Tippspiel.^^

@ nuggetrabbit: PG statt PG?^^ Was denn nun? ;-D
2
sl1291
02.12.2009 | 17:46 Uhr
0
0
sl1291 : 
02.12.2009 | 17:46 Uhr
0
sl1291 : 
nur einer richtig und das ist Terry irgendwie schwach.
Hatte auch gewusst das Howard ne stark woche gespielt hat aber ster nächste woche mit ihm gerechnet.
Und das Melo nicht drin ist versteh ich nicht bei diesen stats aber denek man muss nicht all zu lange warten um ihn hier sehen zu können.
0
Fave
02.12.2009 | 09:12 Uhr
0
0
Fave : 
02.12.2009 | 09:12 Uhr
0
Fave : 
Meine erste Line und 5 Leute sind drin =) Nash, Wallace, Boozer, D12 und Jet.

Gefällt mir, besonders Wallace und Nash haben es mittlerweile echt verdient!
0
duderino11
02.12.2009 | 08:55 Uhr
0
0
duderino11 : 
02.12.2009 | 08:55 Uhr
0
duderino11 : 
oh man habe mich nur bei nash geirrt, dacht der wäre schon mal drin gewesen und da hab ich ellis auf die pg position getan. gut 5/6 ist auch ne starke quote
0
NuggetRabbit
01.12.2009 | 23:20 Uhr
0
0
01.12.2009 | 23:20 Uhr
0
@Unreal Ellis steht zwar eher auf der 1, aber agiert mehr als SG und Curry verteilt die Bälle, man könnte schon eher als PG anstatt PG sehen, bin ich der Meinung, wobei es immer schwer ist einen Combo-Guard in dieser Richtung zu bewerten gerade in einem spielsystem wie es die warriors spielen
0
arm3nia
01.12.2009 | 20:07 Uhr
0
0
arm3nia : 
01.12.2009 | 20:07 Uhr
0
arm3nia : 
Zwar nur Wallace und Howard von mir dabei, aber trotzdem ne Line mit der ich leben kann.
0
Mutu77
01.12.2009 | 19:53 Uhr
0
-1
Mutu77 : 
01.12.2009 | 19:53 Uhr
-1
Mutu77 : 
Ja, nice^^
0
MGoedderz
MODERATOR
01.12.2009 | 19:51 Uhr
0
-1
MGoedderz : 
01.12.2009 | 19:51 Uhr
-1
MGoedderz : 
Nein
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
hesitation
Artikel:
Ob KAT das gefällt? Ant hat ihm ja absolut den Rang abgelaufen.
29.04.2024, 09:04 Uhr - 0 Kommentare
Hassel_the_Hoff
Artikel:
Der Punkt ist ja auch, dass man längst nicht mehr zu den Bayern aufschließen
29.04.2024, 09:02 Uhr - 4 Kommentare
Pescarese
Artikel:
Das wäre doch einer für Bayern.....
29.04.2024, 09:00 Uhr - 2 Kommentare
hesitation
Artikel:
bitter mit KL,sehe noch nicht dass er nächste Runde dabei ist sollte LA weit
29.04.2024, 08:59 Uhr - 38 Kommentare
Heinz_M
Artikel:
Was will Bayern überhaupt mit Tah? Soll er dort bleiben oder ins Ausland wec
29.04.2024, 08:59 Uhr - 10 Kommentare
The_Irk
Artikel:
Die sind bestimmt alle super bei den Suns aber ein TEAM sind sie nicht oder
29.04.2024, 08:58 Uhr - 26 Kommentare
sdf
Artikel:
Die 2 französischen Teams waren das einmalige. 
29.04.2024, 08:57 Uhr - 13 Kommentare
Muena
Artikel:
Maximal blöd gelaufen... dem Coach natürlich gute Besserung und hoffentlich
29.04.2024, 08:55 Uhr - 5 Kommentare
AgileBeast
Artikel:
"dennoch räumte das Unternehmen ein, dass es "an die DFL-Geschäftsführung he
29.04.2024, 08:55 Uhr - 34 Kommentare
Pescarese
Artikel:
Häh ??? Woher nimmt Spox denn diese Zahlen? Durch den Einzug ins Halbfinale
29.04.2024, 08:54 Uhr - 0 Kommentare