Edition: Suche...
NFL @ SPOX


Gründer: Master_Of_Disaster | Mitglieder: 818 | Beiträge: 210
09.01.2012 um 13:29 Uhr
Geschrieben von chopblock
Teeeebow OOOOHHH OOOOHHH
Nach dem Mile High Miracle will, hier will ich mal ein bisschen auf Tim Tebow eingehen und warum der Typ zwischen under- und overrated nur so hin und her switcht. Werfen wir mal einen Blick auf den Auslöser der Tebowmania.



Frühe Jahre

Tim wurde als Sohn zweier Missionare am 14. August 1987 in Makati City, Philippinen, geboren. Als er ins Grundschulalter kam, beschlossen seine Eltern wieder zurück in die Staaten, nach Florida, zu ziehen. Tim wurde von seiner Mutter zuhause unterrichtet, ein spezielles Gesetzt erlaubte Ihn aber an aktivitäter der örtlichen Schule teilzunehemen. In der Folgezeit wurde er zweimal als Floridas Spieler des Jahres ausgezeichnet und führte die Panthers der Nease High School aus St. Augustine 2005 in seinem letzten High-School-Jahr zur Staatsmeisterschaft in Florida.

College

Trotz mehrer Angebote verschiedenster Colleges, entschied er sich 2006 für die University of Florida, ab der er im gleichen Jahr auch Football für die Florida Gators spielte. Bis zu seinem letzten Spiel im Jänner 2010, kam er auf insgesamt 55 Spiele, von denen er 48 gewinnen konnte. Dabei erzielte er insgesamt 88 Touchdowns und 9.286 Yards in Pass- sowie 57 Touchdowns und 2.947 Yards in Laufspielzügen. 2007 wurde er zusätzlich mit der Heisman Trophy, ausgezeichnet Maxwell Award, Davey-O'Brien-Award und den James-E.-Sullivan-Award. 2009 entschied er sich dagegen zum damaligen Zeitpunkt in die NFl zu wechseln, er wollte lieber sein Studium abschließen das er auch mit dem Bachelor-Abschluss in Familien-, Jugend- und Gemeinschaftskunde schaffte. Für alle Gators Fans wurde unsterblich, als er nach einer Niederlage gegen Ole Miss, eine Rede hielt, die in den Staaten so legendär wurde, dass sich sogar Barnie Stinson davon was abschauen könnte. Doch bevor ich was von der Magie der Rede wegnehme, schaut Sie euch besser selber an. hier das Video dazu Nach dieser Rede verloren die Gators kein Spiel mehr in dieser Saison......

NFL

2010 war es soweit, Drafttime für Tebow. Jedoch verlief nicht alles nach Plan. Inm Vorfeld als sicherer Top 10 Pick im gehandelt, wurde er erst als Nummer 25 "gepickt" von den Broncos, Gründe hierfür: sein schwacher und ungenauer Arm sowie die Division in der die Gators spielten. Sie wurde damals bezeichnet als einer der schwächsten übverhaupt in den USA und sollte ein halbwegs normaler Quaterback in dieser Division spielen, würde er genauso Zahlen abliefern wie Tebow.
Trotz dieses mehr oder weniger vernichtenden Urteils der Fachpresse, brach zu diesem Zeitpunkt schon ein wenig die Tebowmania in Denver aus.
In der Saison 2010-2011 absolvierte er insgesamt 9 Spiele in denen er fünf Touchdowns in Pass- und sechs Touchdowns in Laufspielzügen erzielte.
Der Durchbruch sollte aber erst in der Saison 2011-2012 stattfinden. Die Broncos starteten mit Kyle Orton als Quaterback mit 1-4 in die Saison. Vor der Halbzeit der sechten Partie, in der die Broncos zurück lagen, gegen die San Diego Chargers, forderten die Zuseher lautstark, Tebow aufs Feld zu bringen. Mehr mit dem Mute der Verzweiflung folgte der Coach den Anweisungen des Publikums und schickte Tebow für die zweite Hälfte auf das Feld. Er führte die Broncos, nach einem Rückstand von 16 Punkten, schlussendlich noch zu einem 29–24 Sieg. Der Mile High Messias war geboren. Ab diesem Zeitpunkt war Tebow Starter. Kyle Orton wurde schlußendlich am mitten in der Saison nach Kansas City geschickt. Tebow sollte die nächsten 6 Spielen 5 Siege davon tragen, in denen der gegen die Miami Dolphins wohl am beeindruckensten war, als er nach einem 15-0 in den letzten 3 Spielminuten noch auf ein 15-18 für die Broncos stellte. Am Ende standen 7 Siege bei 4 Niderlagen als Starter, für Tebow auf dem Board. Seine Stats: 1,729 Passing Yards bei 12 TD und 6 INT und ein Quaterbackrating von 72.9 (eig. ein recht mieser Wert), sowie 660 Rushingyards für 6 TD.

Und nun dass schon vorher angesprochene Mile High Miracle.
hier.

Warum dieser Typ in den Staaten so populär ist hat einen einfachen Grund: die NFL selber. Warum? Es gibt 2 Gründe.
Womit macht den die NFL ausserhalb der Spiele Schlagzeilen? Steroidmissbrauch, unerlaubter Waffenbesitz etc. etc. etc. Kurz zusammengefasst, Tebow ist DER Saubermann der Liga und mal ganz ehrlich, was hört sich für Kinder besser an: "schau das ist Michael Vick, der ist mal für eineinhalb Jahre in den Kanst gegangen, weil er illegale Hundekämpfe veranstaltete" oder "schau Tebow betet wieder"? Win Tebow.

Andererseits ist es trotzdem die Spielweise von Tebow. Da es immer noch selten ist dass, ein Quaterback auch Rushqualitäten besitzt(mit Ausnahmen natürlich von Michael Vick und Cam Newton), fällt er hald auf in der Liga. Gott sei Dank haben die Broncos es begriffen und haben das Spielsystem auf Tebow so gut wie möglich eingestellt.

Um ehrlich zu sein, ich weiss nicht wie ich diesen Typen einschätzen soll, einerseits mag ich Quaterbacks wie Ihn, die auch mal den Hintern zusammenkneifen und einfach rennen, egal ob Sie gleich einen Monsterhit kassieren oder nicht. Jedoch ist da wieder dieser ausbaufähige, teils nichtvorhandene Wurfarm, den auch jeder NFL Experte bemängelt.

Tebow kurz zusammen gefasst: er schwebt irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn.
Das NFL Studio in Amerika drückt es richtig aus, entweder gibt es
Teeeeeeboooowwww OOOOHHH OOOOHHH
oder
Teeeeeeboooowwww OOOOHHH NOOOO

Bin gespannt auf eure Meinungen.
Aufrufe: 4018 | Kommentare: 22 | Bewertungen: 14 | Erstellt:09.01.2012
ø 8.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Red_7
10.01.2012 | 16:21 Uhr
0
0
Red_7 : 
10.01.2012 | 16:21 Uhr
0
Red_7 : 
Also ich halte es da mit Jake Plummer:

"Er wäre vielleicht beliebter, wenn er nicht jedem Mikro erzählt wie dankbar er Jesus ist"...

Das Problem ist wirklich das es in Bezug auf TT nur weiß oder schwarz gibt. Nach Siegen ist es (beinahe) unmöglich ihn zu kritisieren und nach Niederlagen ebenso unmöglich ihn zu loben...
0
ThomasKranked
10.01.2012 | 13:58 Uhr
1
0
10.01.2012 | 13:58 Uhr
0
@tomnuetten

dem kann ich in der form zustimmen :) - man muss aber auch bedenken dass der medienhype weniger aufgrund tebows lesitungen enstanden ist! Es ist hauptsächlich die Art und Weise der Spiele (Comeback, Overtime, Last-Minute), die sich für mediale Aufreisser nunmal mehr anbieten als ein 40-7 der patriots oder saints ...
1
midget
10.01.2012 | 10:15 Uhr
0
0
midget : 
10.01.2012 | 10:15 Uhr
0
midget : 
wirklich netter blog!
allerdings hätte ich nicht gedacht, dass der hype bis in die nfl@spox gruppe seine kreise zieht!
menschlich ist tebow mir durchaus sympathisch! von seinen QB skills her finde ich ihn abenteuerlich und ich bleibe dabei, dass es so nicht für die NFL reichen wird! aber wer weiß wieviel bälle er im trainingscamp 2012 schmeissen muss.....
lass mich gerne eines besseren belehren!
0
Büchsenmacher
10.01.2012 | 07:23 Uhr
0
0
10.01.2012 | 07:23 Uhr
0
ne 10 für den Blogg der mir einiges klarer macht !



0
gartenzwerg
10.01.2012 | 07:07 Uhr
1
0
10.01.2012 | 07:07 Uhr
0
@tomnuetten
Schon klar ich wollte Dir auch keine Diskriminierung vorwerfen.

Das "Zurschaustellen" von Religiösität in der Öffentlichkeit ist auch immer eine Gratwanderung zur Provokation Anders- oder Nichtgläubiger.
Da habe ich auch schon manchmal Schlucken müssen...
1
tomnuetten
10.01.2012 | 02:21 Uhr
1
-1
tomnuetten : 
10.01.2012 | 02:21 Uhr
-1
tomnuetten : 
@gartenzwerg
da kam es bisschen falsch rüber was ich sagen wollte... ich will dem guten mann selbstverständlich nicht vorwerfen oder sagen an was er glauben soll und an was nicht... das ist mir letzten endes recht schnuppe... allerdings sehe ich seine "werbung" für die kirche und seinen glauben dennoch kritischk, da er natürlich stark polarisiert und somit den ein oder anderen anhänger zusätzlich findet... dies sehe ich deshalb skeptisch da sich das ganze in einem land abspielt, dass mit hilfe von religion und gott kriege legitimiert und in kirchen propaganda für das militär und den krieg abhält...aus diesem grunde bin ich halt etwas skeptisch da er eben stark werbung macht für seinen glauben und dieser leider "gottes" (welch ironie) für sehr schlechte dinge verwendet werden kann... siehe legitimation krieg....

@ThomasKranked :
es sagt ja kein mensch das tebow kein pass werfen kann, er kann es mit sicherheit besser als 99% der weltbevölkerung.. und es sagt auch keiner dass es nur an der "schlechten" verteidigung von pittsburgh lag.. natürlich hat er 2 sehr starke pässe gespielt, keine turnovers verursacht und hat die bälle letzten endes gut an den mann gebracht... aber! er hat es halt in dieser saison nicht konstant so gezeigt wie am sonntag!!! er hatte eben auch spiele mit eklatanten fehlern... deshalb bin ich der meinung sollte man nicht jedes mal von tebow magic.. wunder und was weis ich was reden! sollten einfach mal sagen gutes spiel und fertig!!! das generell in den medien zu stark gepusht werden fast schon als messias gefeiert werden und danach als teufel wieder auf den boden holt ist meiner meinung nach absolut daneben und das gilt auch bei tebow

@SunnyB:

würdest du das nicht als im kreis herumlaufen bezeichnen? natürlich war das auch hervorragendes playcall und sehr gut ausgeführt...und alles in allem ein verdienter sieg für denver! dennoch darf man ja erwähnen, dass die defense von pittsburgh sicher nicht ihren besten tag hatte!
1
BigBen95
09.01.2012 | 19:06 Uhr
0
0
BigBen95 : 
09.01.2012 | 19:06 Uhr
0
BigBen95 : 
Auch wenn er meine Steelers rausgehauen hat verzeih ich ihm das :D hatte einfach einen überragenden Tag und man hat gesehen das er weit und genau Passen kann und alleine den schwachen Steelers Safetys die Schuld zu geben fände ich übertrieben... freue mich auf eine Rematch gegen die Pats am Samstag :D
0
NicoMadi
09.01.2012 | 18:59 Uhr
0
-1
NicoMadi : 
09.01.2012 | 18:59 Uhr
-1
NicoMadi : 
Also ich finde es irgendwie schade, dass hier fast alle sagen es lag an den Steelers als an den Broncos.

Ist zum Teil schon richtig sie hatten nicht ihren Besten Tag, aber die Broncos haben den Steelers ihr Spiel aufgezwungen und haben richtig guten Football gespielt, teilweise in der Offense aber auf jeden Fall in der Devense. Die Routen waren echt toll und Tebow konnte seine Receiver finden, was man aber auch betonen muss, sein Lieblingsreceiver E. Decker viel ziemlich zum Anfang aus.
Ich bin kein Tebowfan oder so, aber gestern war das ziemlich gut anzusehen finde ich, auch wenn teilweise wieder Haarsträubende Fehler drinnen waren, aber das Spiel hat meine Erwartungen übertroffen.
0
SunnyB
09.01.2012 | 17:36 Uhr
0
0
SunnyB : 
09.01.2012 | 17:36 Uhr
0
SunnyB : 
polamalu läuft im kreis?
genial von denver das sie für den TE (glaub fels wars) die route abgeändert haben. Polamalu hat das halt so noch nie gesehen deswegen sah es ein bischen blöd aus, normal fängt er hier die INT, packt ein monster tackle aus oder sonst was wenn die coaches das nicht extra abändern.

später im game nochmal derselbe spielzug aber diesmal lief Fels die Route "wie gewöhnlich" und weil Polamalu davor so übelst verbrandt wurde, ging er diesmal nicht so viel risiko und Fels fing den ball wieder.

GIVE DENVER SOME CREDIT
0
Red_7
09.01.2012 | 16:52 Uhr
1
-1
Red_7 : 
09.01.2012 | 16:52 Uhr
-1
Red_7 : 
Kein Problem. Und willkommen bei NFL@SPOX.
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
DerWender
Artikel:
P.S.: der letzte Teil ging Richtung @Kosmo.
27.04.2024, 01:26 Uhr - 191 Kommentare
Al_Bundy_FCB
Artikel:
Als wäre der Job als Trainer des Fc Bayern das höchste gut. JUNGE JUNGE JUNG
27.04.2024, 01:14 Uhr - 98 Kommentare
la_mano_de_Dios
Artikel:
Nächste Jahr werden die Meister :)
27.04.2024, 01:10 Uhr - 0 Kommentare
la_mano_de_Dios
Artikel:
Dafür bekommt er in der CL auf die Mütze ;)
27.04.2024, 01:09 Uhr - 1 Kommentare
Stoffhund
Artikel:
Vielleicht kann Fußballdeutschland nach dem Zeichen gegen Investoren nun auc
27.04.2024, 00:44 Uhr - 11 Kommentare
Pokeraner
Artikel:
Das kommt natürlich hinzu, da hast du recht!
27.04.2024, 00:32 Uhr - 4 Kommentare
ronsen
Artikel:
Wenn es Dynamo schallt dann ist doch klar, dann war der Hauptstadtclub mal w
27.04.2024, 00:30 Uhr - 4 Kommentare
ZioN111
Artikel:
Schöne Geschichte
27.04.2024, 00:18 Uhr - 5 Kommentare
Hupe87
Artikel:
Stützle hätte aber auch wenn er verletzt war in der Saison schon pausieren k
27.04.2024, 00:10 Uhr - 8 Kommentare
hbk19
Artikel:
Nicht nur in der gesamten Bundesliga, sondern in den Top 5 Ligen! Unglaublic
27.04.2024, 00:08 Uhr - 7 Kommentare