Edition: Suche...
WWE @ Spox


Gründer: Biedel | Mitglieder: 355 | Beiträge: 118
Von: Mops125
15.07.2020 | 957 Aufrufe | 2 Kommentare | 2 Bewertungen Ø 10.0
Ich stelle Teams der Wrestlingwelt vor.
Teams im Wrestling
Was AEW deutlich besser macht als die WWE.

Nach dem ich die Kommentatoren und Shootingstars des Wrestling vorgestellt habe will ich dieses Mal auf das Tag Team Wrestling eingehen. Denn es gibt nicht nur Einzelwrestler, sondern auch Teams.

Bei den Team-Matches sind nicht unbedingt alle Teilnehmer gleichzeitig im Ring. Stattdessen sind immer zwei Wrestler im Ring, einer von jedem Team. Die Teilnehmer können sich mit ihrem Partner abwechseln, in dem Sie ihn berühren/eintaggen.

Das Team, welches gewechselt hat, hat dann eine bestimmte Zeit um den Gegner gemeinsam zu attackieren.
Ich werde nun auf die aktuelle Lage im Team Wrestling eingehen und danach einige Teams vorstellen, welche großen Einfluss hatten.

Aktuell:

Die aktuelle Situation ist etwas verzwickt. Zum einen findet aufgrund von Corona nicht viel Wrestling statt. NJPW und ROH fangen jetzt erst wieder an zu produzieren. Viele noch kleinere Promotions sind pleite oder wegen #SpeakingOut vor einem großen Umbruch. WWEs NXT UK produziert im Moment auch nicht.

Aber die Tag Team Matches, die stattfinden sind richtig gut. Also zumindest bei AEW. Bei der WWE hat man die Tag-Teams mal wieder aufgegeben. Die Champs von RAW haben lieber Minigolf oder Bowling gespielt, statt die Titel im Ring zu verteidigen. Und die Champions von Smackdown sind komplett bedeutungslos. Nebenbei erwähnt ja es ist der New Day zum achten Mal! Selbst NXT, der eigentlich stabilste Brand was kreative Neuinventionen angeht, hat im Moment keine erwähnenswerten Tag-Teams.

Trotzdem muss man den Teufel, hi Vince , nicht an die Wand malen, denn AEW zeigt dafür wirklich gutes Tag Team Wrestling in 2020. Und mit #FTR, den Bucks, Jurassic Express, TH2, den Lucha Bros, Omega & Page und noch einigen weiteren ist diese Division eine Augenweide. Die Zukunft des Tag Team Wrestling ist also gesichert.

Kommen wir zu den Teams, die das Tag Team Wrestling prägten, prägen oder prägen werden.


Es ist der 2. April 2017, das RAW Tag Team Titel Laddermatch steht an. Der Club(Gallows und Anderson), The Bar(Sheamus und Cesaro) und Enzo & Cass stehen im Ring. Da ertönt auf einmal eine sehr vertraute Theme! Nämlich die des New Days, die künden an, dass das Triple Threat Match nun ein Fatal Fourway ist. Aber wer ist das vierte Team? Es haben vermutlich alle damit gerechnet, dass der New Day sich selbst in das Match bookt. Aber es kamen The Hardy Boyz heraus und Orlando ist explodiert!

Neben dieser unfassbaren Return sind Sie aber vor allem mit den Dudley Boyz und EDGE & Christian bekannt geworden. Diese drei Teams haben das TLC-Match entwickelt.
Die Hardys waren aber nicht nur gemeinsam erfolgreich, sondern auch alleine. Jeff war einige Male WWE-World-Champ und Matt hat sich mit dem Broken Universe zu einem der interessantesten Charaktere im ganzen Business gemacht.

Kommen wir zum erwähnten New Day.
Viele werden jetzt stöhnen, weil der New Day das Team Pendant zu Roman Reigns ist. Aber der New Day hat sich seit seiner Gründung 2014 nicht nur etabliert, sondern ist das zweiterfolgreichste Team der WWE-Geschichte, hinter den Dudleyz, und hatte mit 483 Tagen die längste Titelregentschaft der Geschichte! Seit dem Ende dieser Rekordregentschaft, Dezember 2016, warte Ich aber so ein bisschen auf eine Weiterentwicklung. Zwischendrin waren fantastische Matches gegen die Uso, unter anderem das erste Hell in a Cell zwischen Team, aber wirkliche Vorfreude kann der New Day bei mir nicht erzeugen. Früher oder später muss der Split erfolgen. Ich hätte den bei Kofis WWE-Titel Regentschaft erwartet. Aber Brock Lesnar war wichtiger.

Die modernen Hardy Boyz sind die Young Bucks. Der Vergleich hinkt vielleicht etwas. Aber die Jackson Zwillinge haben noch ein paar Jährchen Zeit. Wenn man die Young Buck das erste Mal sieht, könnte man meinen, das Sie reine "Spot Monkeys" sind. Das ist aber nicht war, was man in vielen NJPW Matches und auch in dem jetzt schon legendären Revolution Match gegen Page & Omega sehen konnte. Mittlerweile sind die Young Bucks ein perfektes Team. Jedes Mal, wenn ich die Bucks im Ring sehe hauen Sie irgendeinen Move raus, von dem ich nicht wusste, dass er überhaupt möglich ist. Im Moment sind Sie in einer Fehde mit #FTR/The Revival, wenn diese beiden Teams endlich im Ring stehen werden wird es einen Klassiker geben.

#FTR sind der Nemesis von den Young Bucks, obwohl diese beiden Teams noch kein Match gegen einander hatten. Die früheren Revival ist ein Old School Tag Team. Dies bedeutet, dass sie im Unterschied zu den vorher genannten Tag Teams häufig auf Tag Team Moves zurückgreifen und dadurch ihre Matches zu 2 gegen 1 Handicap Matches verwandeln.

#FTR/The Revival hatte ihre beste Zeit bei NXT. Die Fehden gegen #DIY und American Alpha haben NXT geprägt. In Zeiten von den Bucks, Lucha Bros etc. ist #FTR der perfekte Gegenpol um die Kunstform des Tag-Team Wrestling erleben zu können.


#DIY für alle die #DIY nicht kennen. #DIY war ein Tag Team bestehend aus Tommaso Ciampa und Johnny Gargano. Nachdem beide nicht wirklich auf die Beine kamen wurden Sie, für das Dusty-Rhodes-Classic in dieses Tag Team geworfen und haben sich schnell zu einem der besten Teams in NXT entwickelt. Ihre Matches gegen The Revival/FTR und die Authors of Pain gehören zu den besten der Tag Team Szene von NXT.
Nach dem ersten Ladder Match um die NXT Tag Team Titel attackierte Ciampa Johnny und wurde zum "besten" Heel der Welt. Die Crowd war wütender auf Ciampa, als auf Roman Reigns nach seinem Sieg über den Taker! Seit diesem Turn, und den folgenden Matches, ist dies mein Maßstab für jeden anderen Turn.

Kommen wir zum vermutlich unbekanntesten Team dieses Blogs. Ethan Page und Josh Alexander sind 'The North' und die im Moment Impact World Tag Team Champions. Und das nicht seit gestern, sondern seit dem 5.07.2019. Damit ist 'The North' das Team mit der längsten Titelregentschaft in Impacts Geschichte. Das Team besteht seit 2011 und hat dadurch eine natürliche Chemie, wie nur wenige Teams auf der Welt. Arbeitet das Team einen Stil, der irgendwo zwischen den Stilen von #FTR und den Young Bucks liegt. Sehr viele Tag Team Moves. Aber auch mehr "highflying" als wie bei einem Old School Team. Ich bin sehr gespannt darauf, was 'The North' in der Zukunft machen wird.

Zum Abschluss will ich zu einem vermutlich kontroverseren Thema kommen.

Die WWE Women Tag Team Championship nämlich.
Ich habe nie einen wirklichen Hehl daraus gemacht, dass ich die Women Tag Team Titel für unnötig halte. Die Division gibt es einfach nicht her und das Spotlight für die Frauen ist so schon nicht groß genug. Das nun auch noch eher schlechte Frauen (The Iiconics, Fire&Desire, Riott etc.) ins Rampenlicht geworfen werden, um die Tag Team Division zu vergrößern hilft der Matchqualität nicht. Dazu kommen dann eigentliche Main Eventer, wie Bayley, Sasha oder Alexa und auch dieses Spotlight ist blockiert. Man kann diese Titel getrost einstampfen, wie übrigens auch einen der beiden Tag Team Titel von RAW und SDL, und danach vergessen. Macht da eine große Story um Sasha und Bayley a la Team HEll No! (I am the Tag Team Champion!) und danach können die Titel erst mal wieder verschwinden. Denn das einzige geile Team, die Skypirates, hat die WWE schon versaut


Dies war ein kleiner Einblick von mir in die Tag Team Szene der Wrestlingwelt. Diese Liste ist bei weitem nicht vollständig. Beispielsweise fehlen die Mega Powers, DX und noch viele weitere, wenn ihr ein Team unbedingt vorstellen wollt schreibt einen Kommentar über das Team. Trotzdem denke ich, dass ich die wichtigsten Teams der letzten Jahre beleuchtet habe und hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen.

Am Wochenende kommt dann noch die Preview auf die Horrorshow

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
AbraKagawa
15.07.2020 | 21:50 Uhr
0
0
AbraKagawa : 
15.07.2020 | 21:50 Uhr
0
AbraKagawa : 
The North! Absolutes Potenzial Main Eventer bei AEW zu werden. Wie du richtig erwähnt hast gibt AEW Tag Teams wieder ganz neue Perspektiven, die Lower Midcard ist nicht mehr das Ende vor dem unausweichlichen Split.

Ich finde ja, dass wir vor gar nicht allzu langer Zeit eine Chance auf ein weiteres Dreigespann wie zu den Zeiten der Dudleys, Hardys und Edge & Christian hatten. Mit den Usos, Revival und dem New Day im Roster hätte man wohl was ähnliches aufbauen können und eine Show darum aufbauen können. Aber hinterher sind wir immer schlauer.
0
DerLutz
15.07.2020 | 20:12 Uhr
0
0
DerLutz : 
15.07.2020 | 20:12 Uhr
0
DerLutz : 
Irgendwie scheint mir zur Zeit der Women Tag Title der beste gebookte Tag Title der WWE Main Shows. Bezeichnend, da ich ihn auch nicht als sinnvoll ansehe, da das Woman Roster das nicht hergibt (Qualität ist ok, aber die Quantität fehlt)

Dudley Boyz vs Hardy Boyz vs Edge/Christian dürfte wohl nie mehr erreicht werden.
Ansonsten ist deine List relativ vollständig. War nur beim Beginn des Lesens etwas verwirrt ob es nur um Tag Teams oder auch um Gruppierungen geht
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 
Neueste Kommentare
Pokeraner
Artikel: NFL Wildcard Playoffs: Tampa Bay Buccaneers vs. Philadelphia Eagles, Dallas Cowboys vs. San Francisco 49ers & Kansas City Chiefs
dallas hat selbst schuld .. 14 penalties ist mal eine ansage :-G
17.01.2022, 02:07 Uhr - 479 Kommentare
KingStewe
Artikel: Tennis, Australian Open - Kommentar: Die Australian Open brauchen Novak Djokovic nicht
Ich kann der Überschrift des Artikels nicht zustimmen. Unabhängig von seinem
17.01.2022, 01:29 Uhr - 61 Kommentare
CWebbMBib
Artikel: Eklat in Augsburg: Ordner streckt FCA-Busfahrer nieder
Wenn die 400 Euro Jobber vom "Dienstleister" ihren Beef im Stadion austragen
17.01.2022, 01:24 Uhr - 21 Kommentare
MaioPommes
Artikel: BVB - Sebastian Kehl bezieht zur Haaland-Causa Stellung: "Werde mit ihm reden, warum er so ein Interview gibt"
14-16? das ist nett von dir:) vielleicht kannst du mir ja die richtige Defi
17.01.2022, 00:33 Uhr - 51 Kommentare
old_trafford_1910
Artikel:
die Scousers haben da eine klasse truppe zusammen. dies muss man anerkennen!
17.01.2022, 00:22 Uhr - 2 Kommentare
ComeOnUnited
Artikel:
Ich war bei dem Spiel im Stadion mit mein dad das werde ich niemals vergesse
17.01.2022, 00:06 Uhr - 2 Kommentare
neo123
Artikel: 2. Bundesliga: Schalke verpasst Sprung auf Platz drei - Heidenheim schlägt Ingolstadt
Ja ok. Also das find ich tatsächlich sehr geil an dieser Liga. Das ist wie B
17.01.2022, 00:04 Uhr - 8 Kommentare
Diesel32
Artikel:
Ich bin deutscher KP was ihr hier versucht. Hab weder ein Bild von Djokovic
17.01.2022, 00:00 Uhr - 120 Kommentare