Edition: Suche...
La Liga! Alles zur Primera Division.


Gründer: 1HSV1 | Mitglieder: 167 | Beiträge: 72
18.09.2012 um 18:41 Uhr
Geschrieben von Antimadrista92
Spanische Teams in der CL
Heute Abend ist es soweit: Die Champions League Saison 12/13 geht endlich los. Mit diesem Blog will ich euch einen kurzen Überblick auf die Gruppen der spnaischen Teams, sowie deren Möglichkeiten bieten:


Gruppe C:
AC Mailand
Zenit St. Petersburg
FC Malaga
RSC Anderlecht

Der FC Malaga spielt zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte in der Champions League mit und hat direkt eine durchaus komplizierte Gruppe erwischt. Alle drei Gruppegegner verfügen über reichlich Erfahrung auf internationalem Pakett und werden den Andalusiern alles abverlangen. Aber nur weil Malaga zuvor noch in in der Königsklasse vertreten war, heißt das nicht, dass sie über wenig internationale Erfahrung verfügen. Das Team besitzt einige Spieler, die über jahrelange Champions League-Erfahrung verfügen wie bspw. Martin Demichelis oder Jeremy Toulalan. Zudem hat man mit Manuel Pelligrini auch einen sehr erfahrenen Trainer. Das Team besitzt einiges an Qulität, was man auch in den ersten vier Spielen in der Liga sehen kann, steht Malaga doch aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz. Normalerweise würde der AC Mailand als absoluter Topfavorit in dieser Gruppe gelten, jedoch starteten die Mailänder denkbar schlecht in die Saison mit zwei Niederlagen nach drei Spielen. Daher wird es auch für sie keine Selbsverständlichkeit sein die Gruppenphase zu überstehen.

Prognose: Malaga hat definitiv die Klasse die Gruppenphase zu überstehen, jedoch sind gerade der AC Mailand und Zenit St. Petersburg sehr harte Gegner, welche auch gute Chancen haben ins Achtelfinale einzuziehen. Die Belgier aus Anderlecht sind zwar auch kein einfach zu spielender Gegner, gelten aber in diser Gruppe eher als Außenseiter. Von daher denke ich, dass es zwischen dem AC Mailand, dem FC Malaga und Zenit St. Petersburg ein hartes Duell um den Einzug in die KO-Phase wird, wobei alle drei Teams das Zeug dazu haben eben dies zu schaffen.


Gruppe D:
Real Madrid
Manchester City
Borussia Dortmund
Ajax Amsterdam

Der spanische Meister hat die klar schwerste Gruppe in dieser Saison erwischt. In dieser Gruppe treffen vier Landesmeister aufeinander, was zeigt, dass jedes Spiel richtig schwer werden wird. Die Mannschaft von Ajax Amsterdam ist in dieser Gruppe der Außenseiter, was aber nicht heißt, dass sie ein einfacher Gegner sind. Borussia Dortmund und Manchester City werden zeigen müssen, dass sie in dieser Saison anders als in der vergangenen Spielzeit auch in der Königsklasse dazu fähig sind ihre normale Leistung abzurufen. Andererseits wird es enorm schwer diese Gruppe erfolgreich hinter sich zu bringen. Nominell ist Real Madrid in dieser Gruppe der absolute Topfavorit und sollte im Normalfall auch ins Achtelfinale einziehen. Jedoch ist der Saisonstart gründlich misslungen, trotz dem Supercup-Sieg gegen Barcelona. Die Madrilenen stehen nach nur einem Sieg und zwei Niederlagen nach vier Spieltagen nur auf dem zwölften Tabellenplatz und wussten bisher auch spielerisch kaum zu überzeugen. Will man die Gruppenphase überstehen muss man schleunigst wieder in Form kommen, denn in dieser Gruppe kann jeder Ausrutscher bestraft werden!

Prognose: Auch wenn Real Madrid aktuell noch ihrer Top-Form hinterherläuft, so sind sie doch das stärkste Team in dieser Gruppe und sollten es daher auch schaffen in die KO-Runde einzuziehen. Dahinter streiten sich Manchester City und Borussia Dortmund um den zweiten Tabellenplatz, während Ajax Amsterdam sich wohl als Tabellenletzter nach der Gruppenhapse aus dem internationalen Geschäft verabschieden wird.


Gruppe F:
FC Bayern
FC Valencia
OSC Lille
Bate Borrisov

Eine durchaus gute Gruppe aus Sicht des FC Valencia. Der FC Bayern geht als Favorit in die Gruppe, nicht zuletzt wegen dem überzeugenden Start in die Saison. Das Team aus Lille ist zwar nicht zu unterschätzen, jedoch ist der FC Valencia ihnen qualitativ überlegen und sollte bei voller Ausschöpfung ihres Potentials auch dazu in der Lage sein beide Spiele gegen die Franzosen zu gewinnen. Bate Borrisov ist der krasse Außenseiter in dieser Gruppe und wird vermutlich auch als Tabellenletzter ausscheiden. Für die "Fledermäuse" und ihren neuen Trainer Mauricio Pellegrino wird es darauf ankommen gegen Lille und Bate Borrisov so viele Punkte wie möglich holen, 10-12 Punkte sind mMn durchaus im Bereich des Möglichen. Dafür muss das Team aber konsequenter spielen als bisher in der Liga und auch cleverer. Es darf bspw. nicht vorkommen, dass man wie gegen Deportivo La Coruna zweimal einen zwei Tore Vorsprung nicht in Ziel retten kann. Mit dem FC Bayern wird man sich wohl nicht messen können, jedoch ist es sicherlich möglich dem deutschen Vizemeister gerade zu hause im Mestalla viel Ärger zu bereiten und evtl. auch den einen oder anderen Punkt zu gewinnen.

Prognose: Der FC Bayern wird sich vermutlich keine Blöße geben und somit als Tabellenerster ins Achtelfinale einziehen. Valencia muss es eig. aufgrund ihrer Qualität ebenfalls in die KO-Runde schaffen, während sich Lille wohl in die Europa League verabschieden wird, wohingegen Bate Borrisov wie schon erwähnt vermutlich als Tabellenletzter ausscheiden wird.


Gruppe G:
FC Barcelona
Benfica Lissabon
Celtic Glasgow
Spartak Moskau

Eine durchaus interessante Gruppe, welche aus vier guten Teams besteht. Großer Favorit ist der FC Barcelona, welcher sich bei aller Klasse der Gegner als Tabellenerster in dieser Gruppe durchsetzen sollte. Dahinter streiten sich alle drei Teams um den zweiten Platz. Benfica Lissabon ist ein Team mit reichlich internationaler Erfahrung, sowie einem ebenso erfahrenen wie guten Trainer. Das Team besitzt eine ordentliche Defensive und ist auch offensiv sehr gefährlich, vor allem durch den Top-Star Oscar Cardozo. Jedoch bleibt abzuwarten wie das Team den Verlust der Mittelfeldstützen Axel Witsel und Javi Garcia kurz vor Schluss der Transferperiode kompensieren kann. Celtic Glasgow, welche nach dem Zwangsabstieg der Glasgow Rangers in der Liga noch weniger gefordert werden, ist nicht unbedingt förderlich für die Champions League. Dennoch ist das Team aus Schottland unangenehm zu spielen, speziell zu Hause wenn sie von ihren klasse Fans unterstützt werden. Ähnlich unangenehm zu spielen ist das russische Team von Spartak Moskau. Nicht zuletzt wegen dem neuen Trainer Unai Emery könnten die Spiele gegen Barcelona sehr interessant werden. Zwar gewann Emery in seinen fünf jahren in Spaniens erster Liga nie gegen den FC Barcelona, doch konnte er sowohl mit Almeria, als auch mit Valencia Barca oftmals vor einige Probleme stellen.

Prognose: Barcelona sollte sich als Gruppenerster durchsetzten, während dahinter alle drei Teams Chancen auf Platz zwei haben. Sollte Benfica den Velrust der beiden vorhin angesprchenen Leistungsträger komepnsieren können, sollten sie es schaffen den zweiten Tabellenplatz belegen. Moskau und Celtic werden sich dann um den Europa League Platz streiten, wobei ich persönlich Moskau stärker einschätze.
Aufrufe: 3208 | Kommentare: 7 | Bewertungen: 6 | Erstellt:18.09.2012
ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
mesut93
23.09.2012 | 15:52 Uhr
0
0
mesut93 : 
23.09.2012 | 15:52 Uhr
0
mesut93 : 
also ich denke mal du wirst am ende recht behalten , aber ich halte es nicht für unwahrscheinlich das man in dieser gruppe nur 4-5 pkt braucht um 3. zu werden und wenn ajax das rückspiel gegen bvb gewinnt könnte es spannend werden , aber lassen wir uns überraschen
0
Antimadrista92
23.09.2012 | 15:13 Uhr
0
0
23.09.2012 | 15:13 Uhr
0
danke für das lob

gegen dortmund war ajax ganz gut, aber es wird auf die nächsten spiele ankommen. wenn ajax jetzt was reißen will, dann müssen sie auch gegen city und real punkte holen. wird ganz interessant, aber ich denke trotzdem, dass sie am ende hinter dem bvb stehen werden.
0
mesut93
23.09.2012 | 13:21 Uhr
0
0
mesut93 : 
23.09.2012 | 13:21 Uhr
0
mesut93 : 
erstmal starker blog :) ich sehe das bei real und barca so wie du . bei malaga würde ich eig sagen das sie im moment sogar milan einen schritt voraus sind was der erste champions-league spieltag ja auch gezeigt hat . bei valencia stimm ich dir eig auch zu . sie müssten es packen vor allem nachdem lille jetzt 3 sicher eingeplante punkte gegen bate verschenkt hat . natürlich kann ich das jetzt so beurteilen weil ich das erst nachdem ersten spieltag analysiere und nicht so wie du vor der 1. spieltag . deswegen nochmal ein sehr guter blog und die gruppen auch sehr gut analysiert ( nur das mit ajax ich habe so im gefühl das die den dortmundern gefährlich werden könnten deswegen sehe ich die nicht unbedingt als tabellenletzten in der gruppe )
0
ericlaubach
19.09.2012 | 17:18 Uhr
0
0
ericlaubach : Málaga
19.09.2012 | 17:18 Uhr
0
ericlaubach : Málaga
Ich hatte schon mehrfach erwähnt, dass ich die Mannschaft für stärker als letzte Saison halte. Málaga hatte letzte Saison nie ein Problem damit, sich Dutzende von Torchancen zu erarbeiten. Nur der Sturm war das Problem. Rondón versemmelte zu viele glasklare Chancen und Van Nistelrooys Saisonausbeute betrug nur 2 Tore.

Von daher sah ich den Abgang von Cazorla nicht für so wichtig, denn wie gesagt: der Ball kam immer in den Strafraum, nur konnte man die Chancen nicht verwerten. Jetzt hat man für die beiden Abgänge im Sturm 4 Neue. Gratis, d.h. 2 aus dem eigenen Nachwuchs und dazu noch Saviola und Roque Santa Cruz jeweils ablösefrei. Und das Mittelfeld ist so oder so gut bestückt bis in die Ersatzbank.

Und wenn man hier von Milan redet. Italienischer Meister wurde die Juve. Im Testsiel im Sommer in Italien spielte Málaga Juventus 90 Minuten an die Wand, ging jedoch als Verlierer vom Platz, weil man bereits die 2 Stürmer (und Cazorla) abgegeben hatte und noch keinen Neuzugang verbuchte und der Ball einfach nicht ins Tor wollte. Aber es gab wohl die ganze letzte Saison keine Mannschaft, die Juventus dermaßen in den eigenen Strafraum gedrängt hatte wie Málaga diesen Sommer.
0
soemic
19.09.2012 | 15:53 Uhr
0
0
soemic : 
19.09.2012 | 15:53 Uhr
0
soemic : 
Ich denke auch, dass man Valencia keinesfalls unterschätzen darf. Leuten wie Soldado und Jonas sollte man keinen Zentimeter Platz lassen. Wenn die erstmal Freude am Fussball entwickeln, kann das ganz schnell nach hinten los gehen.

Malaga hat ja gestern schon einmal gezeigt, dass sie sich vor Milan und Zenit nicht verstecken brauchen. Wenn sie noch mehrfach eine solche Leistung abrufen können: Hut ab.

Insgesamt könnten so alle vier spanischen Vertreter durchkommen.
0
Antimadrista92
18.09.2012 | 19:54 Uhr
0
0
18.09.2012 | 19:54 Uhr
0
erstmal danke für das lob und den hinweis mit dem schreibfehler

ja valencia kann sicherlich auch in münchen gewinnen, jedoch denke ich dass die bayern das spiel gewinnen werden. in valencia hingegen ist es mMn sehr gut möglich, dass die bayern punkte lassen werden. ansonsten sollte valencia aber auf jeden fall weiterkommen, einfach weil sie zu viel qualität haben um nicht ins achtelfinale zu kommen.

bei euerer gruppe stimme ich dir zu, ebenso bei der von malaga. das wird ein harter dreikampf, in welchem ich malaga aber nicht von vornherein abschreiben würde. ein guter start ist hier sehr wichtig, dann ist da alles möglich.

ja und wir müssen eig. als tabbelerster durchkommen. dahinter kommt für mich wie gesagt benfica, gefolgt von spartak. celtic rechne ich also keine so guten chancen aus, aber trotzdem denke ich, dass sie gerade zu hause sehr unangenehm zu spielen sind. aber rein von der qualität sollten die drei anderen teams sie hinter sich lassen.

wäre auf jeden fall ne schöne sache, wenn alle vier spanischen teams das achtelfinale erreichen würden, auch wenn ich nichts dagegen hätte wenn real schon in der gruppenphase rausfliegen würde. aber ich glaube nicht so wirklich dran. mal sehen wies heute gegen city ausgeht.^^
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Kemp_NYK_
Artikel:
Da hat sich also jeder lustig gemacht ja oh das ist aber traurig. Ich weiß g
26.04.2024, 09:05 Uhr - 82 Kommentare
WorstSalat
Artikel:
Not 1, Not 2 https://twitter.com/statmuse/status/1783715312254280169
26.04.2024, 09:04 Uhr - 57 Kommentare
newbrooklyn
Artikel:
Wenn Rangnick kommt, müsste folgerichtig Freund gehen. Ich sehe wahrlich kei
26.04.2024, 09:03 Uhr - 19 Kommentare
tmhrw8
Artikel:
@Sylvester der Trade ist wirklich denkbar schlecht für die Panthers gelaufen
26.04.2024, 09:01 Uhr - 11 Kommentare
SkyHooKah
Artikel:
meh, wirkt nicht so sinnig
26.04.2024, 08:53 Uhr - 5 Kommentare
EmiliaFCB
Artikel:
wo spielt denn dann Kimmich? Und was ist mit Maz, Boey, Bryan, Davies, Goret
26.04.2024, 08:44 Uhr - 14 Kommentare
EmiliaFCB
Artikel:
der BVB braucht sich doch vor einem Inter nicht verstecken würde man schon a
26.04.2024, 08:33 Uhr - 7 Kommentare
RosieFan19
Artikel:
Naja, 3/8 ist schon etwas mehr als 16,7% :-g 
26.04.2024, 08:29 Uhr - 13 Kommentare
Spoks_Geheimnis
Artikel:
Wow
26.04.2024, 08:01 Uhr - 10 Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
Das Beste an der Aussage ist, es ist sogar absolut glaubhaft. Speziell in de
26.04.2024, 07:59 Uhr - 0 Kommentare