Edition: Suche...
NFL @ SPOX


Gründer: Master_Of_Disaster | Mitglieder: 817 | Beiträge: 210
25.01.2011 um 10:52 Uhr
Geschrieben von korsakoff
STS-114: So klingt die NFL (1)
Wir schreiben den 3. Februar 2004. Superbowl XXXVIII, Houston, wird in einigen wenigen Minuten angepfiffen. In Gedenken an Columbia und gemeinsam mit den Astronauten des nächsten Raumfahrtkommandos STS-114 singt Josh Groban das wunderbare Lied You Raise Me Up.


Liebe NFL-Freunde. Das ist ein Blogeintrag, wo für einmal nicht der NFL-Fan korsakoff spricht. Heute hat der leidenschaftliche Musikant korsakoff das Wort.

NFL-Übertragungen spielen extrem mit Emotionen. Markante Kommentatorenstimmen gehören zum Spiel ebenso wie Hits und Touchdowns - und dramatische Musik. Ich habe mal eine ganz subjektive Hitliste der besten NFL-Sounds zusammengestellt. You Raise Me Up ist kein NFL-Lied - daher läuft es außer Konkurrenz. Trotzdem ist für mich dieser Sound ein Stück NFL-Erlebnis.

Die folgenden Top 10 bzw. Top 11 (heute Teil 1) sind im einen oder anderen Sinn NFL-Sound. Wer also Lust auf etwas Musik - und die Geduld dazu - hat: Viel Spaß. Vielleicht trifft es den einen oder anderen Geschmack.

#10 (b) AMERICA THE BEAUTIFUL

Ich gebe zu: Dieses Lied ist nur deshalb dabei und an #10b, weil es zufällig von Bon Jovi performt wird. Gehört zum Superbowl-Aufwärmprogramm wie die Weißwurst, die bei mir zum Event traditionell um fünf nach zwölf verspachtelt wird.

#10 (a) HEAVY ACTION

Wer das hört, dem fällt nur eines ein: Monday Night Football. Das waren noch Zeiten, als ABC trotz immer müder werdender Kommentierung unter Al Michaels und John Madden die Spiele übertragen hat. Da konnte man sich wenigstens auf guten und markanten Sound freuen. ESPNs neuer Titelsound ruft bei mir dagegen mittlerweile nur noch das Ganslrupfn hervor - nicht im positiven Sinne.

#9 THE CLASSIC BATTLE

Eine Armada an Hörnern und ein Sound, der mich aus unerfindlichen Gründen daran erinnert, dass schon in den 70ern Football gespielt wurde, und Fran Tarkenton mit dem Wikingerhorn auf dem Helm in den bitterkalten Twin Cities in einem fürchterlich veralteten, baufälligen Stadion eine tiefe Bombe nach der anderen wirft.

#8 NFL ON FOX INTRO

Eigentlich nicht ganz mein Fall. Aber mir gefällt die neue Klavierversion dieses Fox-Intros. Und Simpsons-Sender Fox muss in der Liste einfach erwähnt sein. Murdoch hin oder her. Punkt.

#7 END OF HALF

Vor meinem geistigen Auge stellt sich gerade QB-Uropa Rich Gannon an der 47yds Line hinter einer Mauer an silberschwarzen Offense Line-Kolossen auf, während die Kamera von der gegnerischen Endzone langsam in Gannons Gesicht zoomt, Gannon dem uralten WR Tim Brown und dem noch viel urälteren WR Jerry Rice noch zwei Signale mit auf den Weg gibt, ehe er zwei Sekunden nach dem Snap per Pump Fake den ganz tiefen Ball vorbereitet.

#6 A NEW GAME

Autumn Thunder-ähnlich: Wie geschaffen für Assoziationsspielchen. Tedy Bruschi stellt sich im eiskalten nächtlichen Gillette Stadium auf, um ihn herum drei Dutzend Kubik aufsteigender Dunst. Die Kamera zieht langsam von der Seitelinie hinein, während der #54er seine markanten Defensive Signals in den tiefschwarzen Himmel fuchtelt, Richard Seymour sich fragend umdreht und im Vordergrund QB Peyton Manning die letzten Audibles vor dem Spielzug gibt. Oder anders gesagt: Die Spannung vor dem nächsten Snap.

Das dürfte es mit Teil 1 gewesen sein. Teil 2 spukt schon in meinem Kopf herum und wird bald fertig sein. Welcher wohl der Sound der NFL sein wird?

TEIL 2 - HIER ENTLANG.
Aufrufe: 1738 | Kommentare: 5 | Bewertungen: 6 | Erstellt:25.01.2011
ø 8.5
nfl  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
LFC
28.01.2011 | 13:43 Uhr
0
0
LFC : 
28.01.2011 | 13:43 Uhr
0
LFC : 
als Besitzer von Madden kann ich manches schon nicht mehr hören ehrlich gesagt mir persönlich gefällt das Sunday Night Football Anthem von NBC am besten, jedenfalls besser als das nervige von FOX.
und NFL Films ist einfach genial. Wer "Shots of the Year" noch nicht gesehen hat, dem kann ich das nur ans Herz legen, einfach bei NFL.com schauen.
Und Ultimate NFL hab ich auch schon öfter als 10-mal geschaut, diese Kameraaufnahmen sind für Football-Liebhaber einfach nur Gänsehaut pur, besonders wenn man in HD schaut, wirklich..
0
Red_7
27.01.2011 | 18:35 Uhr
0
0
Red_7 : 
27.01.2011 | 18:35 Uhr
0
Red_7 : 
Reunion in Canton, Round up, The Super Bowl, Magnificent Eleven. Das spukt bei mir gerade...

Hatte ich schon erwähnt, ich liebe NFL Films Soundtracks?
0
django
26.01.2011 | 07:46 Uhr
0
0
django : 
26.01.2011 | 07:46 Uhr
0
django : 
Bin voll des Lobes echt TOP
0
Master_Of_Disaster
25.01.2011 | 13:53 Uhr
0
0
25.01.2011 | 13:53 Uhr
0
Genial - einfach nur genial.!
0
maschemist
25.01.2011 | 11:29 Uhr
0
0
maschemist : 
25.01.2011 | 11:29 Uhr
0
maschemist : 
Cool, da kommt man doch richtig in Football-Stimmung.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 
Neueste Kommentare
Warcus
Artikel: PSG entlässt offenbar Sportdirektor Leonardo - Nachfolger steht wohl schon bereit
Shit den besten Mann entlassen wenn es darum geht keinen CL Titel zu gewinne
22.05.2022, 09:20 Uhr - 18 Kommentare
HartAberWaldi
Artikel: SC Freiburg - RB Leipzig, Stimmen zum DFB-Pokalfinale: "Man darf den alten Trainer nicht schlecht machen"
Red Bull Leipzig sind die Bösen Onkels (absichtlich falsch geschrieben) des
22.05.2022, 09:19 Uhr - 41 Kommentare
Anderl
Artikel: Formel 1: Qualifying beim GP in Barcelona - Leclerc schlägt Verstappen - Schumacher erstmals im Q3
Ribery86 wunder dich ned über Diesel. Es ist nicht zu verstehen warum ne Per
22.05.2022, 09:17 Uhr - 144 Kommentare
Mr_X
Artikel: French Open - Carlos Alcaraz: Wie einst Nadal - nur noch besser!
Keine Frage, Alcaraz schwebt gerade auf einer Wolke, aber mir ist das ein bi
22.05.2022, 09:14 Uhr - 4 Kommentare
blanket
Artikel: FC Bayern München, News und Gerüchte: Barca verhandelt über Lewandowski-Transfer - erstes schriftliches Angebot?
Egal welcher Spieler einen Verein verlässt, es geht immer weiter.
22.05.2022, 09:12 Uhr - 155 Kommentare
Swissbasket
Artikel:
Yess, war echt wichtig, obwohl man es fast noch aus der hand gegeben hat. Je
22.05.2022, 09:12 Uhr - 17 Kommentare
CenterShock
Artikel: Kylian Mbappe bleibt bei Paris Saint-Germain - Spanische Liga kündigt Beschwerden bei UEFA, Steuerbehörde und EU an
@alu also ich kann mir schon vorstellen, dass ein Großteil der Fußballer dav
22.05.2022, 09:05 Uhr - 614 Kommentare
BallKlubb
Artikel: Frauen Champions League Finale: Olympique Lyon stößt Barcelona vom Thron
Ada Hegeberg vernascht ganz Barcelona. Schön, dass sie endlich nicht mehr ve
22.05.2022, 08:53 Uhr - 8 Kommentare
Reyzour
Artikel:
Halstenbergs "komplett sinnlose Aktion" hat Leipzig wahrscheinlich extrem ge
22.05.2022, 08:48 Uhr - 4 Kommentare
ZizouLe10
Artikel: SC Freiburg - RB Leipzig 2:4 i. E.: Im Elferschießen! Dezimierte Leipziger holen historischen Titel
Freiburg hat halt auch einfach extrem scheiße gespielt. Mit einem Mann mehr
22.05.2022, 08:41 Uhr - 422 Kommentare