Edition: Suche...
Borussia Mönchengladbach


Gründer: Julia | Mitglieder: 115 | Beiträge: 38
Von: Karrramba
30.04.2015 | 3158 Aufrufe | 7 Kommentare | 6 Bewertungen Ø 6.7
Berlin, Berlin. Wir fahren nach Berlin.....
Rendevouz mit einer Dame!
So, 03.05., 17.30 Uhr

Bundesliga, 31. Spieltag , Olympiastadion Berlin:



Warum dieses Spiel am Sonntag 17.30 Uhr stattfindet? Das kann sich so richtig eigentlich niemand erklären. Es gab da mal ein Versprechen seitens der DFL vor nicht allzulanger Zeit - die 300 km Regel für ein Abend, -oder Spätsonntagabendspiel in der Fussballbundesliga. Demnach sollte möglichst keine Anhängerschaft an einem solchen Spieltermin mehr als 300 km "reisen" müssen um ihr Team zu supporten. Allein die Gladbacher Fans mussten in dieser Saison mehr als nur einmal in den sauren Apfel beissen und Sonntag abends weitaus größere Strecken zurücklegen um die Fohlenelf zu unterstützen. Nun also am kommenden Sonntag wieder. Warum? Keiner weiss es. Weder hatte Gladbach ein Europapokalspiel am Donnerstag, noch die Herthaner. Unmut macht sich da im übrigen bei weitem nicht nur bei den Gladbacher Borussen breit. Man darf hoffen, dass dieses Thema in nächster Zeit vielleicht wieder etwas mehr Beachtung bekommt.


Was erwartet die Borussia am Sonntag abend?

--------------------------------------------------------

Unter dem neuen Coach Pal Dardai sind die Berliner immer mehr auf Stabilität aus. Der Fokus auf Balance und defensive Grundstabilität hat den Herthanern bereits einige Punkte eingebracht und grundsätzlich sieht man weniger Gebolze und hektische Szenen, wenn Hertha den Ball aus der eigenen Defensive heraus spielt. Der Spielaufbau ist genauer, das Passspiel insgesamt besser und sicherer und dementsprechend gibt es weniger individuelle Fehler.
Berlin ist besser als noch vor einigen Wochen, verteidigt quasi mit allen Spielern und kann mittlerweile auch relativ solide kontern, weil man einen Plan hat, den man in den eigenen Angriffen verfolgt. Die Defensivspieler bauen sehr oft über die Außen auf und Stocker und Beerens versuchen mit Kalou zu spielen und sich in vernünftige Abschlusssituationen zu bringen.

Machte 2013/14 schon in Halbzeit 1 alles klar: A.Ramos zum 1:0 Endstand


Gladbach ist dennoch offensiv in der Lage die Berliner auseinanderzuspielen, ist individuell sowieso besser besetzt als die Hertha und kann mit einem guten Plan und einer sehr starken Bank immer noch nachlegen. Wichtig wird sein, dass man die Hertha immer unter Druck setzt und fußballerisch das gewohnt hohe Niveau erreicht. Dann ergeben sich von alleine Abschlusschancen, die man lediglich nutzen muss. Geduld hat die Mannschaft ja des öfteren in der jüngeren Vergangenheit gezeigt. Am Sonntag muss auf jeden Fall hohe Konzentration in den Abschlußsituationen hinzukommen. Um den 3. Tabellenplatz wirklich behaupten zu können, wäre ein Dreier in Berlin natürlich die beste Vorraussetzung. Jedoch wird das alles andere als ein Selbstläufer. Man muss versuchen, aus eine guten, dominanten Anfangsphase - von der man mittlerweile ja fast schon ausgehen kann bei den Fohlen - auch Kapital zu schlagen. Anschliessend müsste die Hertha dann das Spiel machen , was ihr weitaus weniger schmecken dürfte.
Bleibt noch anzumerken, dass die Berliner in den letzten 8 Spielen nur einmal verloren haben - am 30.Spieltag in München mit 0:1! Fünf mal stand die Null, Abstiegssorgen hat man bei den Hauptstädtern kaum noch , weshalb man auch vor eigenem Publikum ziemlich befreit aufspielen wird.


So könnten sie spielen:

Hertha BSC:

------------------


Was die Berliner Aufstellung betrifft, kann ich nicht sehr viel voraussagen. Talentfrei hält folgende Aufstellung für die wahrscheinlichste:



Kraft, Pekarik, Langkamp, Brooks, Plattenhardt, Skjelbred, Hegeler, Lustenberger, Beerens, Stocker, Kalou



**************************************

Gladbach:

--------------

Ich gehe davon aus, dass Tony Jantschke am Sonntag wieder fit sein wird. Jedenfalls wurde er am Mittwoch schon wieder auf dem Trainingsplatz gesichtet. Stranzl fällt ja bekanntlich für den Rest der Saison aus, weshalb Roeeeel Brouwers wieder einen Platz in der IV bekommen wird. Vorn könnte Favre die schnelle Varante auf den Aussen wählen. Traore kann durchaus in der Lage sein, mit seiner Schnelligkeit Löcher in die gut organisierte Abwehr der Berliner zu reissen:

Sommer, Jantschke, Brouwers, Dominguez, Wendt, Xhaka, Kramer, Herrmann, Traore, Raffael, Kruse

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am Schluss noch etwas interessantes rund um das Spiel. Im Oktober 2013 gab es eine Choreografie beim Spiel Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach zu bewundern. Organisiert und verwirklicht wurde dies durch die Berliner Fanclubs "Berliner Fohlen", "Berlin-Borussen", "Spreeborussen" und "Block B"!


Choreo Oktober 2013, Olympiastadion Berlin


Eine Saison später haben sich die "Berliner Fohlen" und "BLOCK B" wieder etwas ausgedacht. Diesmal ist es keine Choreo, auch wenn ein großes Banner zum Thema am südlichen Eingangsbereich zum Olympiastadion aufgespannt sein wird.
Worum geht es? : Die beiden Fanclubs ermöglichen insgesamt 20 Flüchtlingen den Besuch des Spiels im Gästeblock. Borussia Mönchengladbach spendet dabei Schals, die Fans die Tickets, die Spieler hoffentlich einen spannenden Kampf um die direkte CL-Quali.
Nachfolgend kopiere ich Euch eine Passage zum Thema von der Internetseite des Fanclubs BLOCK B hier rein:


"Es geht keinesfalls darum, sich in die politische Debatte um die Aufnahme von Flüchtlingen in die Europäische Union einzuschalten, sondern diejenigen willkommen zu heißen, die bereits in Deutschland leben.
Statt die Fanszene zu spalten sollen sich die Flüchtlinge 90 Minuten lang der Stimmung im Gästeblock hingeben und gemeinsam mit den Fans das Team von Trainer Lucien Favre anfeuern. Gelebte Fußballkultur wie unter den Fans von Borussia Mönchengladbach ist Beispiel für ein erfolgreiches Miteinander, an dem die Berliner Fanclubs die syrischen, afghanischen oder afrikanischen Flüchtlinge teilhaben lassen möchten.
Möglich ist das Engagement unter Mitwirkung der Berliner Aufnahmestätten Boardingshouse GIERSO und der Leute von BoP-Tickets (Booklet of Preparation), einem Uni-Projekt der Hauptstadt. Wir, die Berliner Fanclubs, wünschen diesen Menschen weiter viel Erfolg bei ihrer Arbeit und den Flüchtlingen, dass sie in Deutschland ein neues Zuhause finden.

Fans, die sich gerne am Taschengeld für Snacks und Getränke für die Flüchtlinge und deren Kinder beteiligen oder mit auf ein Erinnerungsfoto möchten, können sich gern per Email an info@block-b-berlin.com an die Initiative wenden."

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In diesem Sinne , auf ein tolles Fussballfest am Sonntag, ein spannendes Spiel, mit dem richtigen Gewinner am Ende inclusive.. Auf gehts!

ø 6.7
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
kaka303
02.05.2015 | 21:46 Uhr
0
0
kaka303 : @ladygaga
02.05.2015 | 21:46 Uhr
0
kaka303 : @ladygaga
ich hab was von 8.000 Borussen gelesen. Das ist doch mal stark.
0
ladygaga
02.05.2015 | 19:56 Uhr
0
0
ladygaga : 
02.05.2015 | 19:56 Uhr
0
ladygaga : 
Karramba schönes Auswärtsspiel, äh Heimspiel für dich
300 km wären am Sonntagabend um 17.30 Uhr noch immer eigentlich ein Witz, aber ich rechne dennoch mit 5.000 Gladbachern in Berlin!!
Liebe kennt halt keine Grenzen...oder Entfernungen!!
Hoffe auf den 100. Sieg für Lucien Favre bei MG. Schöne Grüße vom Fanclub Plan B!!
0
Suedi
01.05.2015 | 18:16 Uhr
0
0
Suedi : 
01.05.2015 | 18:16 Uhr
0
Suedi : 
Schönes Ding. Ich glaube auch, auf die Chancenverwertung kommt es an. Dadurch dass Berlin so gut steht, wird es nicht allzuviel geben, und dass muss man dann einfach nutzen, sonst wird's schwierig. Außerdem wär es schön, wenn die Bayern was aus Leverkusen mitnehmen.
0
Karrramba
MODERATOR
30.04.2015 | 19:33 Uhr
0
0
Karrramba : 
30.04.2015 | 19:33 Uhr
0
Karrramba : 
Immer so ne Sache bei Favre kaka,
aber du hast schon recht, in den letzten Spielen war so was wie Kosntanz zu sehen, und Wendt/Johnson funktionieren wirklich gut auf links.
Ist nur ein wenig so gedacht, dass Traore mit seiner Geschwindigkeit Lücken in die kompakten Abwehrreihen der Herthaner reissen könnte. Denke er würde dann ein ums andere mal auch während des Spiels mit Herrmann die Positionen tauschen.
0
kaka303
30.04.2015 | 18:23 Uhr
1
0
kaka303 : 
30.04.2015 | 18:23 Uhr
0
kaka303 : 
Super Blog, karrramba.
Und eine Super Aktion von den Berliner Fanclubs.
Und vergiss nicht 3 Punkte aus Berlin mitzubringen

Könnte wieder ein schweres Spiel geben, wo es gilt eine der wenigen Chancen zu nutzen. Die Anfangsphase ist hier schon ausschlaggebend.

Glaubst du denn wirklich das Traore spielt? Ich glaube Favre lässt Johson drin. Er macht das super mit Wendt auf der linken Seite
1
Talentfrei
MODERATOR
30.04.2015 | 15:21 Uhr
1
0
Talentfrei : 
30.04.2015 | 15:21 Uhr
0
Talentfrei : 
solide Auflistung, gefällt mir. kann man so stehen lassen!

Gladbach wird das spiel knapp gewinnen, die individuelle klasse ist zu hoch.
1
Karrramba
MODERATOR
30.04.2015 | 00:30 Uhr
1
0
Karrramba : 
30.04.2015 | 00:30 Uhr
0
Karrramba : 
Danke TF für die Unterstützung!
Bin am Sonntag im Stadion und hoffe sehr auf die wichtigen Punkte im Kampf um Platz 3.
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
NevermindMic
Artikel:
@jimimadrid So siehts aus !!!
21.09.2024, 02:37 Uhr - 4 Kommentare
municchris
Artikel:
Die 5 Minuten Nachspielzeit waren aber auch bodenlos.
21.09.2024, 02:30 Uhr - 0 Kommentare
bvbmainz2023
Artikel:
Suttrup so wahr
21.09.2024, 02:10 Uhr - 2 Kommentare
SiawnHy
Artikel:
Solche Spiele sollte man am besten erst mit etwas Abstand kommentieren, auch
21.09.2024, 01:53 Uhr - 34 Kommentare
LegioAugusta1907
Artikel:
Mal wieder ein vogelwildes Spiel. Es nervt nur noch. Am Ende kann man trotz
21.09.2024, 01:43 Uhr - 18 Kommentare
Sanstoitniloi
Artikel:
Nihilisten? Meinst du die die dem Dude auf den Teppich gepinkelt haben? Kann
21.09.2024, 01:35 Uhr - 24 Kommentare
Sanstoitniloi
Artikel:
Napolitani, nachgurgeln ist besser als nachgoogeln! Bist wohl eher kein Bier
21.09.2024, 00:57 Uhr - 16 Kommentare
SlamJam
Artikel:
Richtig, das hätte ich präzisieren sollen. Es klang so bei dir, was der Besi
21.09.2024, 00:41 Uhr - 29 Kommentare
Pokeraner
Artikel:
Der aufschlag von shelton ist einfach krass. alcaraz und zverev waren nicht
21.09.2024, 00:09 Uhr - 0 Kommentare
remax1991
Artikel:
Und dass die Politik das unterstützt ist klar. Man muss null investieren und
21.09.2024, 00:01 Uhr - 3 Kommentare