Edition: Suche...
NFL @ SPOX


Gründer: Master_Of_Disaster | Mitglieder: 818 | Beiträge: 210
22.08.2012 um 14:21 Uhr
Geschrieben von maschemist
Preview '12: Cleveland Browns


Rückblick & Offseason
Record: 4-12

"Offense wins games, defense wins championships!"
So heißt eines der wohl bekanntesten Sprichwörter aus dem Bereich des Footballs. In der letzten Saison hatten die Browns eine echt gute Defense (#10 in erlaubten Yards, #5 in erlaubten Punkten), trotzdem gab es keine Championship. Warum? Die Offense hat einfach keine Spiele gewonnen! Denn so gut wie die Defense war, so schlecht war die Offense (#24 im Passing, #28 im Rushing, #30 im Scoring). QB Colt McCoy hat weder einen starken Wurfarm, noch hatte er kompetente Receiver, RB Peyton Hillis hatte mit Verletzungen und Undiszipliniertheiten (der Madden Curse ist real!) zu kämpfen und die O-Line sah zu oft zu schlecht aus.

Entsprechend gab es die meisten Veränderungen in der Offense. Hillis und RT Tony Pashos wurden gehen gelassen und dann wurde versucht, mit den Rams die Picks zu tauschen, um RG3 zu bekommen. Daran sind sie gescheitert. Also sicherten sie sich im Draft (nach einem vielleicht nicht so sinnigen Hochtraden) RB Trent Richardson, QB Brandon Weeden (mit einer leichten Panik-Reaktion) und RT Mitchell Schwartz. Außerdem holten sie in der FA mit Juqua Parker und Frostee Rucker zwei DE, die den Pass Rush verbessern sollen. Im Supplemental Draft zogen sie noch WR Josh Gordon mit einem 2nd Round Pick.

Über allem schwebt aber der Verkauf der Browns an Jimmy Haslam. Die Transaktion kann erst im Oktober vollzogen werden, danach könnte es aber zu großen Veränderungen im Front Office und im Kader kommen.

Offense
Angeführt wird die Offense jetzt von QB Weeden, der McCoy den Rang abgelaufen hat. Wäre auch schlimm, wenn nicht, wird er doch im Oktober bereits 29 Jahre alt. Sein Vorzug ist sein stärkerer Wurfarm, mit dem er eine größere Variabilität bietet als McCoy.

Der einzige Ballfänger, der letzte Saison halbwegs überzeugen konnte, war Rookie Greg Little (61 Rec, 709 Yds, 2 TD). Entsprechend geht er als #1 in die Saison. Neben ihm soll Mohamed Massaquoi starten, der nach einer guten Rookiesaison immer mehr nachgelassen hat. Dahinter warten die Rookies Gordon und Travis Benjamin (4th Round) auf Einsatzzeit. TE bleibt Benjamin Watson, der verlässlich ist - aber auch nicht mehr. Wildcard könnte wieder Allrounder Josh Cribbs werden, der so ziemlich überall spielen kann.

Das Running Game wird aus ganz viel Trent Richardson bestehen und die Offense aus ganz viel Running Game. Angepriesen als einer der besten RBs, die in den letzten Jahren in die NFL kamen, muss er jetzt diesem Ruf gerecht werden. Allerdings fällt er im Moment verletzt aus, soll aber bis zum Saisonstart wieder fit werden.

Die O-Line sieht von allen Positionen der Offense fast noch am besten aus. LT Joe Thomas und C Alex Mack gehören zu den besten Spielern auf ihren Positionen. Die beiden OG Shawn Lauvao und Jason Pinkston gehen in ihre jeweils 2. Saison als Starter und sollten besser sein als noch letztes Jahr. Dazu kommt Rookie Schwartz als RT. Das Durchschnittsalter der Line beträgt 24,8 Jahre, wobei Thomas mit 27 der Älteste ist. Für die Zukunft sieht das nicht schlecht aus.



Defense

Auf der anderen Seite von DE Rucker wird Jabaal Sheard starten, der mit 8,5 Sacks eine gute Rookiesaison hatte. Die Mitte der D-Line bilden die DT Ahtyba Rubin (83 Tackles, 5 Sacks) und Rookie John Hughes (3rd Rounder).

Dahinter stehen die OLB Kaluka Maiava und eigentlich Scott Fujita, der aber die ersten 3 Spiele gesperrt ist (Bounty-Scandal). An seiner Stelle wird wohl James-Michael Johnson (4th Rounder) starten. Zwischen den OLB steht MLB D'Qwell Jackson, der nach fast 2 Jahren Verletzungspause richtig stark zurückkehrte (158 Tackles, 3,5 Sacks, 1 INT).

Zwei richtig gute Spieler haben die Browns in der Secondary: CB Joe Haden und SS T.J. Ward. Haden ist auf gutem Weg Richtung Top-Corner, während Ward von einer Fußverletzung, die ihn die zweite Saisonhälfte kostete, zurückkommt. Er sollte aber wieder fit sein und an seine starken Leistungen - u.a. aus seinem Rookiejahr (123 Tackles, 2 INT) - anknüpfen. Außerdem starten Oldie CB Sheldon Brown (33) und FS Eric Hagg, der in seinem 2. Jahr zum Starter befördert wurde.



Special Teams

Kicker ist Phil Dawson, der seit Jahren konstant im 80er% Bereich kickt, die Weite seiner Kickoffs ist aber noch nie seine Stärke gewesen. Punter ist Reggie Hodges, der von einem Achillessehnenriss zurückkommt, aber davor schon nicht zu den besseren Puntern der NFL gehörte. Returner in allen Lebenslagen ist Josh Cribbs, der nach Devin Hester der zweitbeste Returner der NFL ist. Die Coverages brachten eher durchwachsene Leistungen. Im Schnitt erlaubten sie eher kurze Returns, aber auch je einen TD bei Kickoffs und Punts.



Coaching Staff

HC Pat Shurmur wirkte letzte Saison zu oft überfordert. Die Aufgabe, gleichzeitig OC zu sein schien einfach zu viel. Deshalb wurde jetzt Brad Childress als OC eingestellt, um ihn zu entlasten. DC Dick Jauron ist ein sehr erfahrener und schon oft erfolgreicher Coach. Allerdings werden sie wohl eine Fabelsaison brauchen, um auch nächstes Jahr unter dem neuen Regime weiterarbeiten zu dürfen.



Fazit

Die Browns sind etwas besser aufgestellt, als in der letzten Saison. Allerdings spielen sie immer noch in der AFC North. In dieser Division wäre es sehr überraschend, wenn sie nicht wieder den letzten Platz belegen. Nimmt man dazu die Ungewissheit bezüglich des neuen Besitzers, die Unerfahrenheit der Offense (6 der 11 Starter haben höchstens ein Jahr Erfahrung als Starter) und einen knüppelharten Schedule, ist der Misserfolg fast schon vorprogrammiert.

Ich glaube, den Browns wird nächstes Jahr ein großer Umbruch bevorstehen. Neuer Besitzer, neuer Präsident, neuer GM, neuer HC und vermutlich dann auch neuer QB. Vor diesem Hintergrund kann man die Saison 2012 eigentlich nur als Übergangsjahr betrachten, so traurig das für alle Browns-Fans da draußen auch sein mag.

Prediction: 3-13

Aufrufe: 2847 | Kommentare: 9 | Bewertungen: 8 | Erstellt:22.08.2012
ø 8.6
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
GildeBahlsenH96
27.08.2012 | 17:13 Uhr
0
0
27.08.2012 | 17:13 Uhr
0
Der WR Little wird diese Saison hoffentlich gut abgehen...
0
smiffi
22.08.2012 | 23:12 Uhr
1
0
smiffi : 
22.08.2012 | 23:12 Uhr
0
smiffi : 
Hm, die Brown sind auch von meiner Sichtweise als Steeler eine eher traurige Geschichte.

Sie haben eine Defense, die in der mit Anstand stärksten Division spielt was diese Seite des Balles angeht und können selbst dort durchaus sehr gut mithalten (Würde die Browns-D nach den Steelers, Ravens und evtl. Texans als stärkste der ganzen AFC sehen).

Da mittlerweile traurigerweise aber Defense eben KEINE Championchips mehr holt (in den Divisional Playoffs 2011 spielten eigtl. nur 3 Teams mit guter D, alle anderen waren größtenteils unsägliche Hühnerhaufen-Defenses wie die der Patriots, Giants, Packers und co.) und die Offense der Browns selbst gegen eine Division-2-Collegemannschaft keine 20 Punkte holen könnte, siehts (wie eigentlich immer in den letzten 30 Jahren) sehr düster aus für die Browns.

Dazu kommt natürlich, dass die AFC North mittlerweile fast eher 3 denn 2 Superbowlcontender hat (zumindest wenn die Bengals weiterhin ernst machen) und es da wohl in 6 Divisonspiele eine große Überraschung wäre, wenn nicht am Ende auch 6 Niederlagen da stehen.

Mein Tip geht auf ein 2-14 oder 3-13 Record, die Chiefs und die Broncos (ja, gegen Manning) werden bezwungen, und evtl. noch die Raiders, alles andere ist unrealistisch.
1
VinceL
22.08.2012 | 22:15 Uhr
0
0
VinceL : 
22.08.2012 | 22:15 Uhr
0
VinceL : 
seit ich Football intensiv verfolge,sind die Browns ein Loserfranchise. Ihr großes Porblem ist,dass sie sich im Draft sehr oft verzocken. ich denke da z.B. an Brady Quinn. Außerdem haben sie gefühlt jedes Jahr einen neuen HC/GM ,so kann ja keine Konstanz in das Team kommen. Schade um die gute Defense,da wäre mehr drin
0
maschemist
22.08.2012 | 20:55 Uhr
1
-1
maschemist : 
22.08.2012 | 20:55 Uhr
-1
maschemist : 
Beim Schreiben dachte ich noch, dass sie wegen der paar besseren Spieler und Shurmurs 2. Jahr ein oder zwei Siege mehr als im Vorjahr "verdient" hätten, doch dann hab ich mir den Schedule angeguckt:

Eagles: Loss
Bengals: Loss
Bills: Loss
Ravens: Loss
Giants: Loss
Bengals: Loss
Colts: wird eng
Chargers: Loss
Ravens: Loss
Cowboys: Loss
Steelers: Loss
Raiders: wird eng
Chiefs: Loss
Redskins: wird eng
Broncos: Loss
Steelers: Loss

Da seh' ich keine Mannschaft, gegen die die Browns Favorit wären. Entsprechend sind die 3 Siege noch großzügig getippt.
1
SunnyB
22.08.2012 | 20:47 Uhr
0
0
SunnyB : 
22.08.2012 | 20:47 Uhr
0
SunnyB : 
tolle blog, tolle einleitung, miese franchise. nicht böse gemeint, aber da wird einfach viel zu viel herum "gepfuscht".
hab mich bei krosakoff´s sidelinereporter vor ein paar wochen dazu hinreisen lassen den record aller teams zu "raten". Bei den Browns stand da vorerst 0-16 ... in der Endfassung hab ich ihnen dann doch ein 1-15 gegeben. Mehr als drei siege würden mich überraschen.
0
NigelOclamus
22.08.2012 | 16:58 Uhr
0
0
22.08.2012 | 16:58 Uhr
0
Also mit deiner Überzeugung bist du nicht alleine. Der Pick von Richardson ist an sich ja vielleicht noch nachvollziehbar, der Preis dafür aber beileibe nicht!
Und auch die Wahl von Weeden, der ja jetzt funktionieren muss, da ihm ja einfach keine Zeit zur Entwicklung bleibt, ist äußerst fragwürdig.

0
Red_7
22.08.2012 | 15:16 Uhr
1
0
Red_7 : 
22.08.2012 | 15:16 Uhr
0
Red_7 : 
Eigentlich bin ich ja immer noch der Überzeugung, dass die Browns im Draft sich irgendwie verzockt haben. Das Richardson eine Verbesserung gegenüber Hillis ist, muss er erst noch beweisen und wer die Bälle von Weeden fangen soll ist immer noch das Fragezeichen.

Dabei wäre mit der Abwehr so viel mehr möglich...
1
maschemist
22.08.2012 | 14:50 Uhr
1
-1
maschemist : 
22.08.2012 | 14:50 Uhr
-1
maschemist : 
Joa, da fehlte ein "nicht". Aber an einer anderen Stelle...
1
Hawks19
22.08.2012 | 14:42 Uhr
0
0
Hawks19 : 
22.08.2012 | 14:42 Uhr
0
Hawks19 : 
"In dieser Division wäre es sehr überraschend, wenn sie wieder den letzten Platz belegen."

fehlt da nicht ein "nicht"??
In dieser Division wäre es nicht sehr überraschend, wenn sie wieder den letzten Platz belegen.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Anpfiff
Artikel:
Pavlovic hat sich sehr wohl eine Nominierung verdient.Zum einen,weil er mit
19.05.2024, 09:32 Uhr - 30 Kommentare
elbonito
Artikel:
Mourinho steht halt nur rein gar nicht dafür was der FCB eigentlich spielen
19.05.2024, 09:30 Uhr - 28 Kommentare
sdf
Artikel:
Mit der Wahrheit sticheln? Hmm...  Nächste Saison sieht wahrscheinlich wiede
19.05.2024, 09:30 Uhr - 12 Kommentare
MagicBird
Artikel:
Minnesota oder Denver Hauptsache Italien.
19.05.2024, 09:29 Uhr - 56 Kommentare
CWebbMBib
Artikel:
Für mich ging es mit104:104 in die 12.Runde. Hatte also am Ende auch 114:113
19.05.2024, 09:21 Uhr - 251 Kommentare
XFactor
Artikel:
Ich geh kaputt... Schön dass es dir gut geht Arndt Aber bei deinem Komplex
19.05.2024, 09:20 Uhr - 24 Kommentare
Kukiki
Artikel:
Ansonsten: tolle Geste von Reus.
19.05.2024, 09:15 Uhr - 1 Kommentare
M4FCB
Artikel:
Bester Mann einfach.
19.05.2024, 08:56 Uhr - 4 Kommentare
DerLord
Artikel:
Uweseelenbinder: Das hat mit der alten Generation nichts zu tun. Alles was n
19.05.2024, 08:49 Uhr - 20 Kommentare
olaf63
Artikel:
Es war eine knappe Entscheidung. Ich hätte mal hören wollen, was los gewesen
19.05.2024, 08:47 Uhr - 5 Kommentare