Edition: Suche...
WM 2014


Gründer: Voegi | Mitglieder: 30 | Beiträge: 7
Von: Turbulence
26.06.2014 | 854 Aufrufe | 0 Kommentare | 0 Bewertungen Ø 0.0
StateFarm und Turbulence mit ihrem WM-Format:
Ninharias Brasileiros V
Italienisches Essen, Fehltritte & fehlende Antizipation

Der Sommer hat wieder einen tieferen Sinn! Vom 12. Junho bis zum 12. Julho rollt in Brasilien in 64 Spielen der Ball. Am Ende wird dabei die beste Fußballnation der Welt im Estádio do Maracana den Pokal des Bildhauers Silvio Gazzaniga gen Himmel strecken. Bis dahin versorgen wir euch aber erst mal alle fünf Tage mit den besten Feinheiten, den Sutilezas, aus Brasilien. Viel Spaß beim Lesen der Ninharias Brasileiros, den brasilianischen Kleinigkeiten.

Im nunmehr fünften Teil diskutieren, lachen und weinen wir über die aktuellen Geschehnisse rund um den Äquator. Ob kleine Leckerbissen oder Favortienstürze, hier ist alles zu finden.

Graf Dracula scheitert an italienischer Schulter

Über die unsinnige Biss-Attacke von Luis Suarez wissen sicherlich mittlerweile alle Sport-Fans Bescheid, selbst bis zum Italiener um die Ecke soll es sich durchgeschlagen haben. Ich verzichte deshalb auf eine bissige Aufarbeitung des Ereignisses und liste nur meine favorisierten Sprüche und Wortwitze dazu auf: #Suarez gesperrt:#WM2014 verliert massiv an Biss! (@PelzeBub)

Suarez ist immer für ein Tor gut. Besonders für das Hannibal Lec-Tor. (@ voegi79)

Bei #ITAURU gab es mehr als drei Punkte. Zumindest auf der Schulter. (@Riedeldavid)

#Suárez zwischen Hunger und Irrsinn. Das ist nichts für Fußballfeinschmecker. (@SPORT1)

Und der Schiri wird Dracula genannt. Kannste dir nicht ausdenken #ITAURU #suarez (@Duchateau)

Suárez in der Hauptrolle des neuen Twilight Films: Biss zum WM-Finale gesperrt (@24Sekunden)

Alle via Twitter Jedenfalls ist der Vampir Suarez nun erst einmal vier Monate gesperrt. Man kann nur hoffen, dass er seinem Opfer genügend überlebenswichtiges Blut bis zur Aufhebung seiner Sperre entnommen hat.

Der Fliegenfänger

Deutschland gegen Ghana. 2:2, all tied up sagt der Amerikaner. 90. Minute, bloß keine Fehler machen also. Dachte sich auch Kinderschokoladenverpackungsstar Manuel Neuer. Also ganz routiniert den Ball nach vorne schlagen und etwas Zeit in der komplett ausgeglichenen Schlussphase gewinnen, macht er 1000mal am Tag. Was daraus wird, ist ein sehr hübsch anzusehender Fail des BVB-Ehrenmitglieds. Ohne dass wirklich ein Spieler der Black Stars Notiz davon nimmt, rutsch Neuer der Ball aus der Hand und fliegt vogelfrei durch die Luft. Ist ja auch verständlich, immerhin gibt es in Fortaleza ca. Zehn Regentage im Juli, da werden einem die Hände schon mal feucht. Wirklich souverän war dannach nur die Reaktion, als er den Ball nach vorne schlug. Manni Breuckmann erkannt bestimmt sofort die niedrige Bildung in Ghana, denn jeder Abiturient hätte Neues Fehler antizipiert und sich den Ball geschnappt. Der einzige Mensch auf der Welt, dem dies bereits mehrfach gelang, spielt Gott sei dank für Deutschland und ist leider verletzt. Fühl' dich gegrüßt, Marco... Auch wenn der Witz solangsam ausgelutscht ist wie die Schulter von Giorgio Chiellini nach einer Begegnung mit Luis Suarez: Schade, dass Kevin nicht gespielt hat, mit seinen Mentos für "zwischendurch" wäre Neuer das nicht passiert, Begründung bekannt.

Die Südamerikaner...

...leben bevorzugt in Südamerika, logisch. Spielen bei der WM aber auch guten Fußball. Wer jedoch schon vor der Weltmeisterschaft sein letztes Hemd auf sie gesetzt hat, wurde gehängt, erschlagen (verbal wie physisch), lebendig begraben oder des inoffiziellen Expertentitels innerhalb des Freundeskreises entzogen. Da letzteres natürlich, im Gegensatz zu den anderen notwendigen Maßnahmen, am schlimmsten ist, wird die Genugtuung umso größer sein. Auf sieben Siege für Südamerika kommen mickrige zwei für Europa, dazu noch zwei Unentschieden. Eine beeindruckende Bilanz. Nun werden die Verstoßenen aus ihren Särgen geholt, die Organspender-Listen zu Gunsten des zu Unrecht Geächteten manipuliert. Der Freundeskreis, er fleht einen an, er bittet einen, den richtigen Weltmeister vorherzusagen. Bevor man aber Deutschland! sagt, sollte man austrinken und schnell weglaufen, sofern dies danach noch möglich ist.

Der Grad zwischen Sieg und Niederlage

Es ist ein schmaler Grad zwischen Sieg und Niederlage. Ein Fehltritt, besonders in den K.O. Runden, bedeutet das sofortige Aus. Alle vier Jahre versuchen die großen wie die kleinen Fußball-Nationen, den langen und steinigen Weg zu meistern. Manche sind zu zurückhaltend, anderen fehlt die individuelle Klasse, wieder andere gehen einfach viel zu verbissen an den Mann. Doch manchmal bringt auch das Erfolg, einfach den anderen Weg zu nehmen, hungriger auf mehr zu sein. Der Weg zum Erfolg ist schmal, jeder Fehler wird bestraft. Oder wer hätte gedacht, dass Italien, Spanien, England und Portugal schon in der Gruppenphase ausscheiden. Okay, ihr dürft die Hand jetzt wieder runter nehmen. Oder wer hätte gedacht, dass Costa Rica weiterkommt? Man, das macht echt keinen Spaß mit euch. Na, wer wird denn Weltmeister?

Die Antwort auf die Frage dürft ihr natürlich in den Kommentaren kundtun. Ansonsten bedanken wir uns für's Lesen und freuen uns über Bewertungen und konstruktive Kritik!



Anmerkung: Nach Start der WM erscheint alle fünf Tage eine neue Ausgabe der Ninharias Brasileiros!

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Bayer04Grieche
Artikel:
Der dreimalige Super-Bowl-Gewinner Die Chiefs hatten im Februar zum zweiten
30.04.2024, 05:12 Uhr - 3 Kommentare
Papewaio
Artikel:
Das ist echt ein sehr wildes Spiel hier
30.04.2024, 05:00 Uhr - 15 Kommentare
Papewaio
Artikel:
Wird irgendwo Lakers Nuggets kommentiert?
30.04.2024, 04:11 Uhr - 58 Kommentare
joejoejoe33
Artikel:
Unglaublich wie einfach Rufmord heutzutage funktioniert - egal ob Horner wir
30.04.2024, 02:20 Uhr - 6 Kommentare
Shlomo_Rothschild
Artikel:
man sollte Hoeneß alle Freiheiten geben. Das wird gut für die Bundesliga sei
30.04.2024, 02:19 Uhr - 164 Kommentare
mxxinh
Artikel:
@chandler *Klopps
30.04.2024, 01:25 Uhr - 7 Kommentare
remax1991
Artikel:
Eine der letzten Jahre Peak Deutschland. Nicht nur sportlich.
30.04.2024, 01:13 Uhr - 6 Kommentare
remax1991
Artikel:
LOL hier glauben welche ernsthaft das Cottbus Ultras/ Hools oder Unioner in
30.04.2024, 01:11 Uhr - 12 Kommentare
Sunset
Artikel:
Warum hat so ein Artikel so wenig Kommentare. Aber dann wundern sich 100 L
30.04.2024, 01:11 Uhr - 22 Kommentare
Chris23
Artikel:
Der freistoss ist aber eine neue Situation, und hängt nicht mit der "fehlent
30.04.2024, 01:05 Uhr - 43 Kommentare