Edition: Suche...
MySpox NBA Line der Woche


Gründer: MGoedderz | Mitglieder: 753 | Beiträge: 184
15.12.2012 um 17:56 Uhr
Geschrieben von giggs11
Nash Einfluss auf Lakers Teil 2
3. Schlechtes Coaching

Die Knicks Fans sind froh D`Antoni losgeworden zu sein, allerdings wird man seiner Person damit nicht gerecht. Als er Lin aus dem Hut zauberte lief es bei den Knicks deutlich besser. Die PG der Knicks haben zuvor deutlich unter Ihren Möglichkeiten gespielt.

D`Antoni einen Coach der ein Grundprinzip vorgibt, aber den Spielern große Freiheiten schenkt. Der eigentliche Coach wird Steve Nash sein.
Ein Beispiel aus dem Fußball wäre der FC Barcelona. Pep Guardiola war ein Weltklasse Trainer, der bei Barcelona alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gab. Sein Nachfolger konnte bisher nahtlos an den Leistungen anknüpfen. Einen großen Anteil an diesem reibungslosen Übergang, hat dort ein gewisser Xavi. Ein Spieler kann ein Spiel viel besser lenken als ein Trainer.

Ein Trainer kann Vorgaben machen aber letztendlich sind es die Spieler, die die Entscheidungen auf dem Court treffen. Nash sagt gerne selbst Spielzüge an und in seinen bisherigen Teams war seine Handschrift deutlich zu erkennen . Desshalb ist davon auszugehen, dass er der eigentliche Coach werden wird. Im Spiel wird eine große Entscheidungsgewalt bei Ihm liegen.

4. keine guten Entry Pässe auf Howard

Es ist traurig den dominantesten Center der Liga zu haben, auch wenn er vlt. erst bei 80% ist und dieser bisher eher Durchschnitt als dominant ist. Es darf einfach nicht vorkommen, dass es Spiele gibt bei denen Howard nur auf 11 Punkte kommt.

Howard wird mehr und vor allem einfachere Touches bekommen. Die Energie die er sich dabei spart wird auch seine Präsenz in der Defense förderlich sein. Bei Phoenix hat Nash letzte Saison 11 Assists pro Spiel verteilt und diese hatten nicht annähernd das Spielermaterial der Lakers.


5. Kobe als Ballverteiler

Er mag diese Rolle einfach nicht. Von seiner Spielanlage könnte er der Ballverteiler sein, aber Bryant sucht lieber selbst den Abschluss. Bei dieser Ansammlung an Talent, ist ein Aufbauspieler, der erst seine Mitspieler einsetzt und nur dann scort wenn es keine Möglichkeit gibt zu passen ein Muss. Man sollte Bryant keinen großen Vorwurf machen, Ballverteiler und Scorer in einer Person zu sein ist äußerst schwierig. Die Entlastung von dieser Aufgabe wird dem Spiel der Lakers sicherlich gut tun.


6. Turnover

Dieser Punkt ist das größte Problem im Spiel von Los Angeles. Es gibt drei Dinge die den Unterschied in einem knappen Spiel zwischen zwei etwa gleich guten Mannschaften machen.

Rebounds, Freiwürfe und Turnover. Rebounder gibt es im Roster der Lakers genug. Die eklatante Freiwurfschwäche ist bekannt.

Turnover allerdings sind das schlimmste, dass einer Mannschaft wie den Lakers passieren kann. Eines der ältesten, Transition-Defense schwächsten und langsamsten Teams der Liga mit der höchsten TO Rate.

Da sollte bei jedem die Alarmglocken schrillen. Die Manschaft schenkt dem Gegner pro Spiel mindesten 15 Punkte, bei denen dieser alleine auf den Korb laufen kann ohne Verteidiger in der Nähe. Da kann die Defense noch so gut sein, 15 Punkte oder mehr ohne Gegenwehr führen oft zu unnötigen Niederlagen.

Die Energie fehlt dem Team für Ihre eigene Offensive. Der Spruch die Verteidigung fängt im Angriff an trifft es bei den Lakers auf den Punkt.

In der Offense hat eine Manschaft die Möglichkeit sich auszuruhen, durch die vielen TO nimmt man sich diese Möglichkeit.

7. Dopplung der Starspieler

Momentan ist es einfach für gegnerische Defense. Kobe, Howard und Jamison decken und die Offensive ist nicht mehr Existent. Wenn allerdings noch ein Gasol und Nash dabei sind, wird es schwer, verdammt schwer. Nash hat eine FG% von 0,49 und 0,39 bei 30ern. Die geringste Nicht Aufmerksamkeit ist bei diesen Wurfquoten tödlich.


Fazit:

Es wird keinen Showtime Basketball geben, wenn Nash wieder zurück ist, dennoch wird es mit Ihm aufwärts gehen. Dass D`Antoni nicht der beste Trainer für dieses Team ist, oder einige Spieler eher zum unteren NBA Durchschnitt gehören, das sind alles Punkte die ebenfalls zutreffen, allerdings sind diese vorerst nicht änderbar.

Was sich verändern kann und wird ist das Spiel mit Nash. Er ist nicht der Messias oder Heilsbringer, aber die Spurs ohne Parker, die Celtics ohne Rondo oder OKC ohne Westbrook sind auch andere Mannhaften.

Gerade im BB kann ein Spieler alleine einen gigantischen Unterschied machen. Wenn dann noch das ganze System auf diesen einen Spieler zugeschnitten ist, ist ein Ausfall umso schmerzhafter. Es hilft nichts die Mannschaft jetzt zu verteufeln Sie ist noch lange nicht da, wo sie zu Beginn der Playofffs stehen wird. Das die Lakers die Playoffs verpassen werden ziehe ich nicht in Betracht.

Freue mich schon auf eure Kommentare und bin gespannt wie Ihr das seht. Werde nach und nach noch an dem Text basteln und Rechtschreibfehler ausbessern. Möchte Ihn nur jetzt schon online stellen, da ich hier noch einige Entwürfe für Blogs rumliegen habe, die ich verpasst habe zu veröffentlichen.
Aufrufe: 2173 | Kommentare: 8 | Bewertungen: 7 | Erstellt:15.12.2012
ø 7.7
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
giggs11
16.12.2012 | 02:38 Uhr
1
0
giggs11 : 
16.12.2012 | 02:38 Uhr
0
giggs11 : 
@dunkster

Du hast sicherlich Recht die Defense ist ein riesen Problem, allerdings beleuchte ich hier ja nur die Probleme, die Nash lösen kann. Die Defense im Allgemeinen wird er ja nicht verbessern.
1
dunkster
16.12.2012 | 01:58 Uhr
1
0
dunkster : 
16.12.2012 | 01:58 Uhr
0
dunkster : 
Ich finde, du musst auch etwas über die Defense schreiben. Und zwar nicht nur ein 8. mit ein paar Zeilen, sondern mindestens genauso viel, wenn nicht mehr, wie zur Offense. Denn hier liegt das allergrößte Problem der Lakers.
Ist jetzt kein feedback mehr sondern meine Meinung, aber eine andere Sache möchte ich noch anmerken. Die Lakers sind zusammengestellt wie ein NBA 2k13 Team. Für sich genommen top Einzelspieler, aber als Mannschaft planlos und ohne System zusammengestellt. Sie haben einfach schon zu viele Stars auf dem Feld. Alle sind gewohnt, den Ball in der Hand zu halten. Aber niemand hat gelernt, wie man sich ohne Ball bewegt. Daher kommen meiner Meinung nach die Probleme in 1. 5. 6. und 7.
Nash müsste also das Spiel lenken, ohne den Ball in der Hand zu halten, oder es schaffen, dass die anderen ihr Spiel auf Nash einstellen. Denke beides wird nicht passieren und daher wird seine Rückkehr den Lakers nicht sonderlich helfen.
Und D'Antonio ist einfach eine riesen Pflaume
1
giggs11
15.12.2012 | 20:18 Uhr
1
0
giggs11 : 
15.12.2012 | 20:18 Uhr
0
giggs11 : 
Vielen Dank euch beiden für die ausführliche und konstruktive Kritik. Bin den Text nochmals durchgegangen, gerade der zweite Teil war sprachlich wirklich grausam. Habe einige Stellen umformuliert oder ganz weggelassen. Denke der Blog macht jetzt einen deutlich neutraleren Eindruck.

Ein sprachliches Meisterwerk abzuliefern war nicht mein Ziel, aber Ihr habt vollkommen Recht. Beim ausbessern ist mir gerade erst richtig aufgefallen, wie viele schwammige Aussagen und Aussagen ohne Beleg darin zu finden waren.

Mir ging es wie gesagt hauptsächlich um den Inhalt und war auf eure Meinungen gespannt. Werde meine Aussagen die nächsten Tage mit Statistiken belegen.
1
Dino_Thunder
MODERATOR
15.12.2012 | 19:59 Uhr
4
0
15.12.2012 | 19:59 Uhr
0
- Wie Unbeatbull schreibt wären ein paar Statisken mehr besser gewesen, komme ich an einem Beispiel gleich noch zu sprechen

- These 1: "Die Mannschaft ist kein Team"
Ich weiß jetzt nicht genau was Assauer damals exakt geschrieben hat, aber besser wäre die Formulierung "spielen nicht als Team zusammen" bzw. "kein Teambasketball". Du sagst ja völlig richtig dass nash den ball besser verteilen würde usw., bloß wäre es wirklich kein Team an sich dann würden jeder für sich spielen obwohl sie zusammenspielen könnten

- wie du die momentane Situation beschreibst sind sie überhaupt nicht in der Lage zusammenzuspielen (selbst wenn sie wollten, die Frage wird man dann mit Nash auf dem court beantworten)

- These 6 Turnover
"Eines der ältesten, Transition-Defense schwächsten und ich behaupte mal langsamsten Teams der Liga mit der höchsten TO Rate."
Genau das meinte ich schon im ersten teil, "ich behaupte mal" -> im ersten Moment dachte ich das wäre völliger Bullshit. Hab dann vorhin mal nachgeschaut, es stimmt: Die Lakers haben die zweitmeisten TO und kassieren die meisten Fastbreakpunkte. Hättest du die "ich"-form weggelassen und das Ganze durch Statistiken unetrmauert wäre das eine perfekte Argumentation geworden, so wirkst es doch ohne nachzuschauen sehr schwach.

Bloß was hat die egsamte These auf den einfluss von Nash auf das spiel der Lakers zu tun? Weniger TO ok (steht aber nicht da), bloß wenn man den Ball trotzdem verliert wird das Umschaltverhaloten nicht besser durch Nash

Insgesamt ist der Blog nicht schlecht (ab und zu mal ein kleienr Rechtschreibfehler), aber es fehlt ein bißchen am Feintuning, vor allen Dingen wie gesagt nicht in der 1.Person schreiben
4
Dino_Thunder
MODERATOR
15.12.2012 | 19:40 Uhr
3
0
15.12.2012 | 19:40 Uhr
0
Hm,
nicht schlecht der Blog, aber mit der einen oder anderen Schwäche

Sprache:
- "wir" und "ich"
Abgesehen davon dass du munter zwischen den 1.Personen Singular/Plural munter hin und her wechselst (bleib bei einem von dem beiden, am besten keinen von beiden->s.weiter), in einem Blog sollte man beide nicht benutzen.

a) Ich...
Man kann mal einen Satz mit "Ich meine" "mich würde interessieren" schreiben, aber grundsätzlich sollte man dies in einer Argumentationskette vermeiden. Das ein Blog eine subjektive Meinung miteingeschlossen ist sollte jedem klar sein, durch Verwendung der PP wie "Ich" verlierst du ordentlich an Kompetenz für den Leser. Nur ein Beispiel:
"Ich denke es gibt drei Dinge die den Unterschied[...]" hört sich ganz anders an als "Es gibt drei Dinge die den Unterschied[...]". Wenn du mit "Ich" schon anfängst zeigt es dass du selber unsicher bist

b) Wir...
Leider noch viel schlimmer und hat in einem Blog eigentlich nichts verloren. abgesehen davon dass es sich anhört als seist du Teil des Teams auf den Parkett. Noch gravierender ist die Tatsache dass du den Leser auschließt (wer kein Lakersfan ist) oder miteinschließt wer das gar nicht will (Zwar Lakersfan, fühlt sich aber nicht angesprochen bzw. ist ganz anderer Meinung)

- Absätze
Ein paar weniger wären ebsser gewesen, es teilweise doch ziemlich den Lesefluss

Nächster Post 2-3 sachen zum Inhalt
3
giggs11
15.12.2012 | 18:37 Uhr
2
0
giggs11 : 
15.12.2012 | 18:37 Uhr
0
giggs11 : 
@UnbeataBull

Vielen Dank für dein Feedback. Nein, war mehr als eine Art Kommentar gedacht. Für einen Kommentar war es dann aber leider doch zu viel Text..
Habe ja dazu geschrieben, dass man kein perfektes Deutsch erwarten sollte, es ging mir nur darum meine Gedanken zu diesem Thema festzuhalten.

Werde das ganze aber auf jedenfall trotzdem noch ein bisschen überarbeiten.


2
UnbeataBull
15.12.2012 | 18:31 Uhr
4
0
15.12.2012 | 18:31 Uhr
0
Sätze wie Haben mit Hill, Jamison, Howard und Gasol super Rebounder. tauchen sehr häufig auf. Die fehlenden Personalpronomen sind etwas nervig beim Lesen, vielleicht fällt das aber auch nur mir so auf...

Ansonsten sind Thesen wie "Steve Nash trifft in Sekunden bessere Entscheidungen als manche Experten in 10 Minuten" sehr schwammig und wirken einer Analyse, zumindest glaube ich, dass du eine Analyse schreiben willst, eher entgegen. Das ist mir persönlich dann zu sehr aus der Luft gegriffen und zu subjektiv.

Aber bis auf die ein oder andere schwammige These, kann man das hier auf jeden Fall lesen. Wie gesagt, das lässt sich eher als dein persönliches Statement auffassen und nicht wie eine Analyse. Dazu fehlt vllt. die eine oder andere Statistik, die deine Theorien untermauert. Vor allem beim PnR hätte man die sehr starken Statistiken Nash's in diesem Bereich verwenden können.

Alles in allem: 6,5*. Wenn die ein oder andere Formschwäche ausgebessert wird, kann es mmn auch ein 8* Blogg werden Keine 10* für Lakersartikel einfach deshalb, weil sich die Berichterstattung zu Lilagold zurzeit nur noch überschlägt
4
giggs11
15.12.2012 | 17:58 Uhr
2
0
giggs11 : 
15.12.2012 | 17:58 Uhr
0
giggs11 : 
Danke an "Assauer", dass ich seine Gliederung verwenden durfte und "Voegi", der mir beim einstellen sehr geholfen hat!
2
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Koziello
Artikel:
Wenn Rom in der 89. 3:0 führt, könnte es reichen
02.05.2024, 21:15 Uhr - 27 Kommentare
SchellnSieben
Artikel:
Empfehle den Herren Hainer, Dreeßen, Hoeneß sich in Sachen Trainerjob an ein
02.05.2024, 21:15 Uhr - 16 Kommentare
newbrooklyn
Artikel:
Bitte holt van Gaal zurück! Der van Gaal Fussball, war dafür verantwortlich,
02.05.2024, 21:14 Uhr - 267 Kommentare
Nobodyyy94
Artikel:
Penny, man könnte aber auch argumentieren, dass DAL jedes Abendspiel gewonne
02.05.2024, 21:10 Uhr - 148 Kommentare
Rahn1954
Artikel:
Guter Typ. Mann mit Ehre.
02.05.2024, 21:06 Uhr - 2 Kommentare
Fast_and_Furious
Artikel:
WVA dann nächstes Jahr am Start Eine gute Sache, bin gespannt. Das Budget i
02.05.2024, 21:04 Uhr - 8 Kommentare
Heinz_M
Artikel:
Glückwunsch an Kiel! Hätte ich niemals für möglich gehalten, aber so kann m
02.05.2024, 20:58 Uhr - 5 Kommentare
AlPaycino
Artikel:
Schade würde lieber von Space Manni so viele Kommentare lesen. Die sind weni
02.05.2024, 20:57 Uhr - 59 Kommentare
keyser
Artikel:
Ein gestandener Mann sogar. Satt ist der definitiv nicht,  das ist offensich
02.05.2024, 20:52 Uhr - 122 Kommentare
Goooaaldenboy
Artikel:
Man tut ja so als könnte der BVB nicht über Konter genau den Druck ausnutzen
02.05.2024, 20:52 Uhr - 22 Kommentare