Edition: Suche...
NFL @ SPOX


Gründer: Master_Of_Disaster | Mitglieder: 818 | Beiträge: 210
18.08.2010 um 14:51 Uhr
Geschrieben von NuggetRabbit
NFL Preview 2010 Miami Dolphins
In diesem Blog möchte ich die Miami Dolphins im Rahmen der NFL Preview 2010 Reihe vorstellen.

Rückblick&Offseason

Letzte Saison verpassten die Phins ( so werden die Miami Dolphins auch oft genannt) mit einem Overall Record von 7-9, in der AFC East die Playoffs.
Auf der QB-Positon gab es nach 4 Spielen einen Wechsel, Chad Pennington verletzte sich an der Schulter und wurde von Chad Henne ersetzt, der sich immerhin mit einem 7-6 Record als neuer Starting QB bei den Dolphins empfahl.
Mit Brandon Marshall konnte man einen ProBowl-WR von den Denver Broncos loseisen, um dem Passing Game der Dolphins einen neune Schub zu geben.
Eine weitere wichtige Verflichtung ist Linebacker Karlos Dansby nach dem schwerwiegenden Abgang von Jason Tylor (LB/7 Sacks).
Weitere wichtige Ergänzungen sind Richie Incognito (G/from Bills), Cory Procter (OL/from Cowboys), Tim Dobbins (ILB/from Chargers).
Man musste aber auch unter anderem mit Justin Smiley (G/to Jaguars), Nathan Jones (CB/to Broncos) und Gibril Wilson (S/to Bengals) schwere Verluste hinnehmen.
Die restlichen Veränderungen, vor allem in der Defense werden während des Blogs aufgezeigt.
In der Draft 2010 wurde versucht mit dem 28.Pick Overall Jared Odrick (DT) und 40.Pick Overall Koa (OLB) dieses Problem zu lösen. Zudem könnte sich S Reshad Jones als echter Sleeper der Draft 2010 entpuppen.

Offense

Wie im Rückblick beschrieben wurde Chad Pennigton von Chad Henne auf der Quaterback Position abgelöst. Chad Hene warf zwar 12 INT, zeigte gute Ansätze und wird nun als Starting QB in die neue Saison gehen. Chad Pennigton wurde aber für ein weiteres Jahr gehalten um Henne als Mentor zur Seite zu stehen.
Auf der Reciving Postion hatte man letztes Jahr große Probleme, lediglich Davone Bess (758 Yards) konnte vollends überzeugen. Man setzte in Florida eher auf die Breite, drei weitere Spieler fingen zwischen ca.450 und 550 Yards. Dies soll sich mit der Ankunft von Brandon Marshall(WR) ändern. Er sollte es schaffen mehr Freiräume, um den Rest der WR-Garde Davone Bess, Greg Camarillo und Brian Hartilne, zu schaffen. Was fehlt ist ein dymanischer Tight End.
Auf der RB Position hat man keine Probleme, man belegte den vierten Platz in der NFL letzte Saison in der Rushing Offense. Ricky Williams (1121Yards/13TD) und Ronnie Brown (648Yards) bilden hier ein gefährliches Duo. Bei Ronnie Brown hofft man auf eine gute Rückkehr nach der Verletzung am Fuß, Ende November des letzten Jahres.
Die O-Line war nicht überraggend aber auch nicht besonders, NFL-Mittelfeld.
Eine Besonderheit in der Offense der Miami Dolphins ist die sogenannte Wildcat-Formation.Hier die Erklärung. Dabei bekommt der QB, in diesem Fall RB Ronnie Brown einen langen Snap und läuft dann entweder gleich los, wirft oder übergibt den Ball, diese Formation gibt den Dolphins eine Menge Möglichkeiten für Trickspielzüge und überraschte in der letzten Saison den ein oder anderen Gegner, auch dieses Jahr wird, mit der gefährlichen Wildcat Offense der Phins zurechen sein.



Defense

Kommen wird nun zur vermeintlichen Schwachstelle der Dolphins. Die Defense bekommt neue Gesichter. In der D-Line hat Jason Ferguson seine Karriere beendet und Phillip Merling fällt den Rest der Saison wegen einer Verletztung aus. Deren Plätze werden wohl der der 28.Pick Jared Odrick(DT) einnehmen, ebenso wird die Line von den zwei Neuzugängen Marques Douglas (DE/64 Tackels/ 1.5 Sacks mit den Jets) and Charles Grant (DE/44 Tackels, 5.5 Sacks mit den Saints) verstärkt. Randy Starks (7Sacks) bleibt den Phins als wichtiger Defensive End erhalten.
Der neune Leader in der Defense wird wohl Neuzug Linebacker Karlos Dansby, der nach dem Abgang von Jason Taylor (OLB/to Jets), Joey Porter (OLB/to Cardinals), Akin Ayodele (LB/to Broncos) und Reggie Torbor (LB/to Bills) ein großes Loch auf der Linebacker Postition vorfindet. Channing Crowder wird als ILB wohl mit Karlos Dansby starten. Mit dem 2.Round Pick Koa Misi (OLB) versucht man neues Talent ins Team zu bringen und Carmen Wake (OLB/5.5 Sacks) soll nach seinem Jahr als Reserve Spieler 2009 eine größe Rolle im Team einnehmen.
Mit dem 24. Platz des Jahres 2009 in der Passing Defense konnte man bei den Dolphins im letztes Jahr nicht zufrieden sein. Die Cornderbacks Vontae Davis (52 Tackles/ 4 INT) und Sean Smith sind noch dabei sich zu entwickeln. SS Yeremiah Bell (114 Tackesls/3 INT/ 1.5 Sacks), der letzte Sasion zu seiner ersten Pro Bowl Teilnahme kam, wusste zu überzeigen.
Auf der FS Position wird man sich zwischen Chris Clemons (13 tackles) oder 5.Round Pick Reshad Jones entscheiden müssen.



Special Teams

Dan Carpenter (25-28 FG) machte als Kicker letztes Jahr einen sehr guten Job und auch Punter Brandon Fields (46.3 Yards AVG) machte einen sehr soliden Eindruck auf seiner Postion. Leider verlor man mit Ted Ginn Jr. (24.6 Yards AVG/2TD) einen guten Kick-und Punt-Returner aber Patrick Cobbs (22.6 Yards AVG per Kickoff) und Davone Bess (7.5 Yards AVG per Punt) sollten die Lücke fühlen können.



Coaching

Defensive Coordinator Paul Pasqualoni wurde nach einer defensiv, mäßigen Saison 2009 entlassen und mit Mike Nolan ein neuer Mann von den Denver Broncos geholt. Mike war schon Head Coach der SF49ers und Defense Coordinator der Baltimore Ravens, New York Jets, Washington Redskins, New York Giants and Denver Broncos.
Als Head Coach zeigt sich weiterhin Tony Sparano verantwortlich. Er geht in sein drittes Jahr und hat dabei einen Overall Record von 18-14 aufzuweisen.
2008 erreichte er mit einer 11-5 Saison die Playoffs nachdem das Team im Jahr zuvor mit einem 1-15 Record baden ging.



Key Facts & Ausblick

Auf der Reciving Position hat man sich sehr gut verstärkt und hofft natürlich auf eine schnelle Harmonie in der Offense zwichen Chad Henne und Brandon Marshall den anderen Recivern. Wenn Ronnie Brown fit bleibt ist auch er eine echte Waffe für die Phins Offense. Ein großes Fragezeichen steht hinter der Defense, kann sie die vielen Abgänge verkraften und der Offense helfen Spiele zu gewinnen. Letztes Jahr war das noch ein großes Problem. Wenn man alles optimistisch betrachtet dürfte ein postitiver Record drin sein. Ich aber denke, dass die Dolphins, mit dem schweren Schedule und der starken Divsion, in der sie spielen, es sehr schwer haben werden. Sie werden einige Teams überraschen aber für die Playoffs wird es wohl nicht reichen.

Fazit: Overall Record von 8-8

Aufrufe: 4683 | Kommentare: 17 | Bewertungen: 15 | Erstellt:18.08.2010
ø 7.9
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Master_Of_Disaster
19.08.2010 | 17:11 Uhr
0
0
19.08.2010 | 17:11 Uhr
0
Ich glaube von Haus aus, dass diese Spiele mit Beteiligung der Dolphins sehr unterhaltsam werden können, auch wenn man das in Miami möglicherweise nicht so gerne sehen würde. Für den "neutralen" Zuschauer auf jeden Fall.!

Mal schauen - aber das ist immer so eine Geschichte. Wer hätte vor 2 Jahren gedacht, dass die Fins aus einem 1-15, ein 11-5 machen würden.! Everything's Possible...!!
0
V3N0M
19.08.2010 | 16:05 Uhr
0
0
V3N0M : 
19.08.2010 | 16:05 Uhr
0
V3N0M : 
@MoD:
Ja klar: Hätte ich den Blog verfasst und wäre somit zur Neutralität verdammt gewesen, hätte ich wohl auch eher auf ein 8-8er Record getippt. Aber wie gesagt: Hab bei denen so en Bauchgefühl und wollt' mich eben auch ma ausm Fenster lehnen hehehe. Chad Henne ist ein Guter und da man Marshall ständig doppeln wird müssen, werden auch die anderen Receiver besser aussehen als letztes Jahr. Bin echt auf die 2010er Offense der Phins gespannt. Aber die Defense ist echt ein Problem, kann ich nur zustimmen. Obwohl die Front Seven mMn sooo schlecht gar nicht dasteht. Aber wie gesagt: Die Secondary ist zum fürchten. 2 CBs im 2. Jahr und nur FSs die eigentlich kein NFL Starter Niveau haben. Lediglich SS Yeremiah Bell taugt da was und der wird mit 32 auch nicht jünger. Big Plays werden sie dieses Jahr also wieder einige einstecken müssen, allerdings bin ich der Meinung dass sie nun auch selbst mehr kreieren können...
0
LionsLB5
19.08.2010 | 14:20 Uhr
0
-1
LionsLB5 : 
19.08.2010 | 14:20 Uhr
-1
LionsLB5 : 
Rein inhaltlich habe ich nichts auszusetzen - good job, NuggetRabbit!

Aber ein Duden (oder zumindest die Word-Rechtschreibekorrektur) wäre an mehreren Stellen nicht verkehrt gewesen. Von den unzähligen Kommafehlern ganz zu schweigen... Das sind Basics, die man auch bei einem Blog-Schreiber voraussetzen kann. Ansonsten zerstören solche Rechtschreibeschwächen einfach nur den Lesegenuß und das muss ja nicht sein.

GO Dolphins! In der AFC East wird es sicher wie in jedem Jahr schwer. Doch nur weil die Patriots und Jets auf dem Papier besser aussehen, heißt das noch lange nicht, dass es für die Dolphins nicht mit einem Playoff-Platz klappen sollte... Ich sage einen 9-7 Record voraus. Und wie "Buschi" schon meinte: "Am Ende kackt die Ente!"
0
NicoMadi
19.08.2010 | 12:55 Uhr
2
0
NicoMadi : 
19.08.2010 | 12:55 Uhr
0
NicoMadi : 
Super Blog echt gelungen, und die vielen Namen wo wir die wenigsten kannten, mal sehen was die Phins dieses Jahr schaffen werden, ich denke aber auch dass nicht mehr als Platz 3 und ein ausgeglichener Record möglich sein wird. Die beiden anderen Mannschaften sind sicher stärker und haben sich auch beser verstärkt.
Mit Ihrer Offense und deren Wildcat werden sicher einige geile Spielzüge dabei sein und auch Highscoringgames wird es geben.
2
gartenzwerg
19.08.2010 | 10:37 Uhr
1
0
19.08.2010 | 10:37 Uhr
0
Will hier nur mal ein Starker Blog fallen lassen und bin dann wieder weg.
Zu den Dolphins fællt mir ueberhauptnichts ein!
1
Master_Of_Disaster
19.08.2010 | 08:29 Uhr
2
0
19.08.2010 | 08:29 Uhr
0
@V3:
Das dachte ich auch erst, aber Nugget hat alles wunderbar beschrieben & geschrieben.

Die Offense ist sehr stark, da werden wohl am Anfang Abstimmungsprobleme herrschen, aber wenn sich das einspielt, dann sieht das sehr gut aus für die Fins. Die Defense allerdings ist wirklich ein Problem - Dansby wurde geholt, das ist gut & wichtig, aber er allein kann keine Lücke schließen, die so groß ist. Ihr müsst euch ja nur mal durchlesen, wer alles gegangen ist - da sind keine kleinen Kaliber dabei.

Sie werden offensiv sicher ein Feuerwerk abbrennen, aber defensiv wird es so manche Mannschaft wohl mit Ihnen abbrennen. Es könnten dabei sicherlich einige HighScoring-Games rausspringen. Schön für die Fans, aber eher schlechter für die Fins. Ich denke auch, dass der Record in Ordnung geht so, denn die Jets sind noch stärker als letzte Saison & die Patriots werden wohl auch gut genug sein.! Zumindeste die Offense.... (HighScoring-Games & So...)
2
Enter_Your_Name
18.08.2010 | 21:01 Uhr
0
0
18.08.2010 | 21:01 Uhr
0
Ja, Ja die Dolphins!
Sie haben sich wirklich gut versträrkt. Vor allem mit Marshall und Dansby, aber dennoch wird es nix mit den Playoffs. Erstens sind die Jets und die Patriots viel besser aufgestellt und außerdem fehlt den Fins noch ein richtiger Leader auf der QB-Position.
Aber vieleicht sind sie ja für eine Überraschung gut!?
0
Die_Kartoffel
18.08.2010 | 20:43 Uhr
0
0
18.08.2010 | 20:43 Uhr
0
Starker Blog!
Finde, dass die Dolhpins auf jeden Fall für die ein oder andere Überraschung gut sind aber ist halt nicht grade die leichteste Division mit den Patriots und Jets
0
V3N0M
18.08.2010 | 17:29 Uhr
0
0
V3N0M : 
18.08.2010 | 17:29 Uhr
0
V3N0M : 
Toller Blog. Obwohl ich denke dass die Phins ein wenig zu schlecht wegkommen. Auch auf die Gefahr hin völlig daneben zu liegen seh ich die Phins in der East dieses Jahr vor den Jets an 2ter Stelle. Die Phins spielen ja eher Old School (von der Wildcat ma abgesehn) und ihre Spiele, ob Siege oder Niederlagen, waren oft bis zur letzten Minute umkämpft. Und genau dann zogen sie letztes Jahr oft den Kürzeren. Zum einen durch eine Secondary, die unter aller Sau war, vor allem gegen den Pass und im Speziellen gegen Big Plays (14 zugelassene TD-Pässe mit 20 yards oder mehr), und zum anderen weil man selbst durchs Passing Game nicht sehr viele Big Plays kreieren konnte (vorletzter dieser Statistik vor den Browns). Diese Saison bleibt zwar das riesige Loch auf der FS Position, aber Nolan als neuer DC kriegt da ja vllt. insgesamt mehr Ordnung in die Secondary. Und für eine Steigerung der Big Play Quote im Passing Game hat man ja jetzt Brandon Marshall geholt. Hab bei den Phins so en Bauchgefühl. Denk die könnten en Wörtchen um die Playoffs mitreden. Oder ich hab was schlechtes gegessen. Kann auch sein...

Ich tipp' ma auf en 10-6er Record für die Phins. Könnt ihr mir dann schön um die Ohrn haun zum Start der Postseason. Oder halt umgekehrt...
0
Red_7
18.08.2010 | 17:27 Uhr
0
0
Red_7 : 
18.08.2010 | 17:27 Uhr
0
Red_7 : 
Also mit so einem Arsch könnte kein Delphin der Welt mehr Abtauchen, alleine so auftriebsmäßig...

"Und ich dachte immer in Dallas ist nur der Gewinn des SB ein Erfolg"

In Dallas vielleicht. Für einen in Hamburg lebenden Cowboysfan ist das dann doch noch entspannter. Was nicht heißen soll, das ich etwas gegen einen SB Sieg hätte...^^
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Moura17
Artikel:
So wie immer, Bayern wird einbrechen und das nächste United oder AC Milan. D
04.05.2024, 17:42 Uhr - 508 Kommentare
Abshak
Artikel:
am 34 spieltag werden erstmal ordentlich tränen fließen bei mir :-T
04.05.2024, 17:42 Uhr - 200 Kommentare
ZeugeWyntonRufers
Artikel:
2:2 passt, wobei ein 11er in der 90. natürlich bitter ist. Als Fussballer sa
04.05.2024, 17:40 Uhr - 4 Kommentare
TorontoTom
Artikel:
guerreiro ist gefühlt 33 spiele lang verletzt. was will man mit so einem spi
04.05.2024, 17:39 Uhr - 1 Kommentare
PDZ
Artikel:
Was machen Dortmunder beim Südderby
04.05.2024, 17:38 Uhr - 6 Kommentare
KellyFornia
Artikel:
If Tim Duncan had 'Knicks' on his jersey, he'd be a god. He'd be more than P
04.05.2024, 17:36 Uhr - 98 Kommentare
Grand_J
Artikel:
Skandal!
04.05.2024, 17:32 Uhr - 3 Kommentare
QSG
Artikel:
Indirekt hat er ja bestätigt was wir alle wissen - Uli Hoeneß entscheidet. E
04.05.2024, 17:31 Uhr - 12 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
@Johnson32 OKC meinetwegen hat OKC den Trainer des Jahres, die Mavs haben da
04.05.2024, 17:31 Uhr - 96 Kommentare
Weiros
Artikel:
Pauli geht hoch, Hansa geht runter. Ein Sinnbild unseres Landes. Da muss man
04.05.2024, 17:18 Uhr - 4 Kommentare