Edition: Suche...
Werder Bremen


Gründer: RedBull74 | Mitglieder: 145 | Beiträge: 29
26.03.2011 um 22:45 Uhr
Geschrieben von Werderkater
In der Ruhe liegt die Raute II
So hier gehts dann weiter im Text...

Thomas Schaaf war jedenfalls angezählt und die Serien von Niederlagen und das Auftreten der Mannschaft hatten bei vielen Leute den Anschein, dass bei Thomas die ersten Verschleißerscheinungen sichtbar wurden. Er wurde dann auch mal ein bisschen lauter im Training und hatte zudem keine wirkliche Lust mehr sich noch Interviews zu stellen. Auch hatte man den Eindruck, dass er die Mannschaft mit seinen Änderungen und Ansprachen nicht mehr erreichen würde. Es kam einem so vor, als wenn die Spieler einfach alle auf Durchzug gestellt hätten und nichts vom dem mehr warnehmen würden was da von der Außenlinie gebrüllt wurde bzw. im Training mit ihnen durchexerziert. Die Mannschaft war dem Trainer entrückt.

Das war dann natürlich auch ein gefundenes Fressen für die Medien und so wurde sein Kopf nicht bloß einmal in die Schlinge gelegt und man hatte bis zuletzt immer irgendwie den Verdacht es würde eine regelrechte Hatz auf ihn geben und seine Fehler ins kleinste Detail ausdiskutiert, nur um letztendlich einen Grund zu haben ihn vom seinem Trainerstuhl abzusägen. Ich weiß garnicht wie oft ich das in den letzten Monaten gelesen habe. Ich denke da geht es jedem der sich mit dem Thema beschäftigt nicht anders.

Tja, aber allen Unkenrufen zum Trotz auch gegen den Trend in der Bundesliga, wo sich ja reichlich Trainer die Klinke in die Hand geben ist er nun geblieben und ich denke auch für mich wird es Zeit mich bei ihm für das was ich teilweise über ihn geschrieben habe zu entschuldigen. Ich denke es kann und wird einfach keinen besseren Trainer für uns und das Team geben als Thomas Schaaf. Also Thomas falls du das hier jemals lesen solltest. Ich möchte mich wirklich vielmals bei dir für meine falsche Einschätzung entschuldigen. Es wird nicht wieder vorkommen. Du bist und bleibst unser bester Mann.

So und als Letzter dieser drei habe ich dann noch das Gegenstück zu Thomas Schaaf im Angebot. Seine "bessere Hälfte" könnte man auch sagen, denn wie sooft wird auch bei diesen beiden der eine so gut wie nie ohne den anderen genannt. Die Fachleute unter euch wissen sicher schon wen ich meine. Natürlich unseren Manager Klaus Allofs.

Genauso lange im Geschäft wie der Thomas Schaaf, ist die andere Hälfte von "KATS" wie sie auch unter Fans genannt wird, ebenso in dieser Saison harter Kritik ausgesetzt gewesen und ist es noch. Sei es die von vielen leider nicht gewordenen Transfers um einen Nachfolger des im Sommer abgewanderten Mesut Özils oder eines nötigen guten Linksverteidigers, ein ablösefreier alter Englandhaudegen war bei den meisten nicht wirklich das was sie sich erhofft hatten, so gehörten wohl auch die Wintertransfers um den Abgang des bis dahin besten Goalgetters Hugo Almeida wie die Einkäufe von Spielern wie Denni Avdic oder Samuel, zu den Dingen die man Klaus wahrscheinlich noch in 10 Jahren nachtragen wird. Da könnte man jetzt meinen, das ist eben so in dem Geschäft. Aber naja ich denke einfach mal, der Klaus wird sich schon etwas bei der ganzen Sache gedacht haben. Er ist ja nun wirklich nicht erst seit gestern im Geschäft und was finanziell möglich ist und was nicht, wird er sicher besser wissen als jeder von uns Finanzamatueren hier draußen. Das Stadion und sein recht teurer Umbau (von um die 80 Mio. ist die Rede) noch im Paket mit drin, hatte man auch hier bei der Presse leichtes Spiel und so wurde auch der Klaus zum Ziel von Hohn und Spott.

Auch an seinem Stuhl wurde gesägt und auch bei ihm wurde attestiert, dass sein "goldenes Transfernäschen" nun immer mehr "verschnupft" sei und man deshalb bald mit Werder Bremen nur noch im Mittelmaß der Liga herumdümpeln würde. Das mag wohl gut und gerne sein, aber ich frage mich dann auch immer wieder ob die Herren der Presse denn wirklich den gleichen Einblick in die Finanzen hatten wie er und ob sie denn auch daran denken würden, dass Werder Bremen nun mal nicht der von ihnen so heißgeliebte FCB ist, der Millionen für X Spieler jedes Jahr aus dem Fenster feuern kann. In Bremen ticken die Uhren nun mal anders und unsere Vereinsphilosophie ist eine völlig andere. Das ist zwar den Blättern die über uns geschrieben haben sicherlich egal, aber mir ehrlich gesagt nicht. Darum wäre es vielleicht auch mal ab und zu ratsamer ein bisschen vorsichtiger zu sein, was man da schreibt. Klaus Allofs ist sicherlich kein Übermensch und er hat auch sicher seine Fehler, wie dieses Phrasendreschen was er immer wieder rausholt. Manchmal hat man das Gefühl er macht das mit Absicht. ^^ Dann aber wieder bin ich mir sicher, er weiß genau was gut und was schlecht für diesen Verein ist. Er ist schließlich schon lange genug dabei und hat auch immer wieder bewiesen, dass es richtig war dass er da ist. Spieler wie Wesley oder Marin finde ich sind alles andere als die großen Fehleinkäufe. Man braucht ja auch nur in der zeit zurückgehen und einen Diego oder Pizarro aufzählen. Die kamen auch nicht weil hier die Sonne so schön warm war. Aber sowas wird immer schnell wieder vergessen...

Tja und so hat man dann die drei Figuren die man braucht um den Klub in ein schlechtes Licht zu rücken. Ein bisschen noch Sensationsjournalismus und alles war für die Sensation bereit. Schaaf raus, Allofs raus und Arnautovic verkauft! Das wollten doch alle lesen. Aber Pustekuchen!

Deshalb...

Deshalb halte ich es nun damit, dass ich sage es sollte genauso bleiben wie es ist und es sollte eben die oben im Titel gegannte Ruhe in der Raute weiter verfolgt werden. Wenn ich da lese welch ein Chaos in so manch anderem Verein herrscht, dann bin ich doch heilfroh, dass es das bei uns nicht gegeben hat. Die Truppe um Thomas Schaaf kennt nun ihren Weg und ich hoffe für die Truppe wie auch die ganzen Fans da draußen, dass es bald wieder richtig aufwärts mit uns geht und dass wir auch bald wieder unsere Erfolge in der Liga wie auch in Europa haben werden. Ein Jahr wie dieses muss als Abschreckung, aber auch als Aufbruch in eine neue Zeit aufgenommen werden. Man muss einfach die Möglichkeit sehen jetzt die Ruhe zu bewahren und geschickt die Weichen für die Zukunft zu stellen. Dazu gehören nicht nur Trainer und Manager, welche mit den richtigen Transfers und einem passenden Konzept und Aufstellung für die Basis sorgen, sondern auch die Spieler, die nun alle wieder gefordert sind in jedem Spiel ihr Bestes zu geben, für den Verein und für die Menschen die an diesem hängen. Wenn das Team alles gibt und zeigt was es kann, werden wir als 12.Mann immer zu ihm stehen wie wir es auch schon die letzen Jahre und Jahrzenhte gemacht haben. Für uns gibt es eben nur eine Nummer 1 im Norden und auch wenn man das in Hamburg nicht gerne hören mag, die liegt bei uns an der Weser.

Also auf ihr Grün-Weißen, zeigt uns dass ihr noch wollt. Zeigt uns dass ihr diese Chaossaison als Ansporn nehmt es in den letzten 7 Spielen allen zu zeigen. Wir wollen drin bleiben und nächste Saison wieder um Europa spielen! Also alles für den SVW!

Danke für eure Aufmerksamkeit. =)
Aufrufe: 2058 | Kommentare: 23 | Bewertungen: 11 | Erstellt:26.03.2011
ø 9.4
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Werderkater
28.03.2011 | 17:01 Uhr
0
0
28.03.2011 | 17:01 Uhr
0
@Beckstown: Ich bin eben auch nur ein Mensch und mache eben darum auch meine Fehler. Man sollte aber immer die Größe haben solche auch zuzugeben. Ansonsten möchte ich wenn noch zur Verteidigung anführen, dass ich Blogs gerne schreibe wenn ich emotional noch gebunden bin, das heißt wenn ich einfach jetzt was schreiben muss! Das spiegelt sich dann oft auch in den Aussagen wieder die ich in meinen Blogs hinterlasse. Darum sind die vielleicht auch nicht immer so journalistisch einwandfrei. ^^ Flüchtigkeitsfehler sind dann schneller da als man das Wort buchstabieren kann.

@Maccaroni: Die oben erwähnten Flüchtigkeitsfehler sind da schuld dran. ^^ Ich habs mal ausgebessert, da wir ja auch nicht gegen "Genau" sondern gegen "Genua" gespielt haben. ^^

Zu Marin muss ich allerdings auch gestehen, ein echter Goalgetter wird der wohl nie, aber das muss er auch nicht unbedingt, wenn seine Flanken noch besser werden und seine Sturmläufe mit einem tollen Pass zum Stürmer enden.
0
Maccaroni
28.03.2011 | 16:04 Uhr
0
0
Maccaroni : 
28.03.2011 | 16:04 Uhr
0
Maccaroni : 
An und für sich sehr guter Blog und auch genau meine Meinung! Die Medien spielen wirklich eine sehr große Rolle und sehr häufig werden sie dabei auch unverschämt, da vieles was auf Spekulationen basiert und von dem nie wirklich gesagt wird, wer diese Gerüchte in die Welt gesetzt hat, auf einmal zu einem Fakt geredet wird! Dazu kommt dann noch dass die Medien den Sportlern die Worte gerne in den Mund legen und so aus völlig belanglosen Sätzen, Wechselabsichten, Frustrationen, etc interpretiert werden! Ich wundere mich auch n bissl darüber dass hier viele Marin als Fehleinkauf bezeichnen! Ich fände es schade wenn er gehen sollte... allerdings muss ich auch sagen dass er bestimmt das ein oder andere Tor mehr geschossen hätte, wenn er nicht ständig versuchen würde, den Rekord für gelaufene Strafraumkilometer zu knacken! Wie oft sitze ich vorm Fernseher und schreie es mir aus dem Hals " schieß, schieß, schiiieeeß, SCHIEßSCHIESCHIEßDOOOCH, ooooaaaahhh Mariiiin..."

Eine Sache noch! Du schreibst "TROTZ eines späten Tores von Rosenberg..." muss es nicht heißen "Dank eines späten Tores..."?

0
marcian
28.03.2011 | 14:36 Uhr
0
0
marcian : 
28.03.2011 | 14:36 Uhr
0
marcian : 
@ Kimosch.

Also ich finde wir haben alle keinen Einblick was die Finanzen von Vereinen betrifft. Da ist eine ganze Menge Spekulation dabei. Ich finde es ist letztlich egal wie viel Geld Werder tatsächlich ausgibt, denn es gibt auch sehr gute Leute, für wenig Geld.

@ GZ: Ich denke dass KA noch immer einen guten Riecher hat, dass da mal der ein oder andere Fehlgriff (Marin gehört mMn nicht dazu) dabei ist kommt halt mal vor. Besser als Magaths Strategie ist das allemal
0
Werderkater
28.03.2011 | 14:34 Uhr
0
0
28.03.2011 | 14:34 Uhr
0
Naja man muss zwar zugeben, dass Marin nicht alles das gezeigt hat was man von ihm erwartet hat. Allerdings dieses ganze Gejammer um ihn als Schwalbenkönig etc, halte ich teilweise auch einfach als überzogene Hetze. Bei seiner Art zu spielen ist es eben oft so, dass die Gegner ihn nur stoppen können mit einem Foul. Frag mal Robben oder Ribery wie das so ist.

Einen Micoud, Diego sollte er in gewisser Art ersetzen ja, das aber wiederum nicht alleine, sondern ein Aaron Hunt ist auch noch da und die beiden sollten laut Aussage von Trainer und Manager diese Aufgabe gemeinsam lösen. Das ist leider nicht aufgegangen und so wird sich der Verein doch um einen Spielmacher bemühen müssen. Dafür muss auch Geld in die Hand genommen werden und ich denke mal das wird auch passieren. Die Frage ist eben nur wie man solche Leute anlocken soll ohne inter. Geschäft. Ihr in Hamburg könnte da ja auch ein Liedchen von singen. Das wird dann KAs Aufgabe sein und ich denke, auch wenn er in den letzten Jahren schon ein paar Nieten dabei hatte, so bin ich mir sicher werden da auch wieder Leute in den Verein kommen, die alles andere als Carlos Albertos sein werden. Aus der Geschichte denke ich hat man gelernt.
0
gartenzwerg
28.03.2011 | 11:18 Uhr
0
0
28.03.2011 | 11:18 Uhr
0
Vielleicht liegt es daran, dass er die Reihe Micoud-Diego-Özil fortsetzen sollte, dass aber nicht kann.
So jedenfalls ist die Wahrnehmung von außen.
Dazu kommt natürlich, dass er sich abseits der Weser ein sehr negatives Image aufgebaut hat und ganz billig war er damals auch nicht.
Ich gebe Dir aber recht, Fehleinkauf ist zu hart, doch weiterentwickelt hat er sich auch noch nicht.
0
gartenzwerg
28.03.2011 | 10:54 Uhr
0
0
28.03.2011 | 10:54 Uhr
0
Langen die Rücklagen für große Sprünge?
Ich will Euch nicht in die Pleite schreiben, aber Ihr werdet wohl
drei bis fünf echte Verstärkungen brauchen, das sehe ich ähnlich wie im Spox-Artikel beschrieben.
Die Trefferquote von KA hat schon im letzten Jahr (Carlos Alberto, Marin)
nachgelassen, daher könnte es notwendig werden, Geld in die zu nehmen.
0
gartenzwerg
28.03.2011 | 07:04 Uhr
0
0
28.03.2011 | 07:04 Uhr
0
Ich bin der Meinung, dass Werder in dieser Saison ein Stück Normalität erlebt.
War es bisher immer gelungen die Abgänge zu kompensieren, wenn man sich nicht sogar verbessert hat, wollen die Neuen in diesem Jahr nicht so recht passen.
Das gepaart mit der hohen Erwartungshaltung ergibt zwangsläufig Unruhe.
Ich bim gespannt, was KA zur nächsten Saison aus dem Hut zaubert, denn ohne CL wird Werder auch keine großen Sprünge machen können.
0
durban
28.03.2011 | 02:42 Uhr
0
0
durban : 
28.03.2011 | 02:42 Uhr
0
durban : 
Also Kater muss echt mal sagen dass mich dein grad Block gefreut hat!
vor nem Monat o so sah das noch anders aus :D da ging mir nämlich genau diese Medienhetzkampangne gegen Klaus und Thomas, die du hier ansprichst, gehörig gegen den strich und ich hatte echt schon angst vor hamburger Verhältnisse im grün-weißen lande. Naja und dann kam dein block '8...9...aus'! daraufhin hab ich mich direkt hier angemeldet und hab dir Stammtischgebrüll vorgeworfen :D also sy für das, aber da hattest du genau meinen Nerv getroffen! Denn ich hatte den Eindruck das sich die deutsche Presselandschaft mit Wonne auf kats gestürzt hatte um zu demonstrieren wie machtvoll sie ist.
Ich wiederhole mich gerne: "Ich war immer stolz darauf das Werder ein seriös geführter Club ist" der "sich nicht von den üblichen Automatismen des Pressefußballs hat leiten lassen." Und genau das hat der beste Club der Welt auch dieses mal wieder bewiesen!
0
Werderkater
27.03.2011 | 19:08 Uhr
0
0
27.03.2011 | 19:08 Uhr
0
@kimosch: Naja da war ja noch so ein WE in HH dazwischen war mir doch so. Naja wayne, das 3:1 konnte man auch so stehen lassen, ohne Kommentar. Hauptsache die Jungs machen jetzt so weiter und es gibt auch gegen Stuggi die 3 wichtigen Punkte. Das muss einfach klappen.

@marcian: Ich gebe dir soweit Recht, dass man es womöglich doch verpasst hat die richtigen Leute für die IV zu kaufen bzw besser hochzuholen aus den U-Mannschaften. Allerdings war ja ein Prödl(Pasanen auch, aber ich hab das Gefühl der sollte eher außen als innen spielen und wenn eben nur zur Not) dafür extra da. Er war ja eigentlich schon abgeschrieben und hatte sich nur Dank Naldos Verletzung so steigern können. Ohne das wäre er wahrscheinlich bei uns nicht mal über den Winter gekommen nehm ich an. Denn auch ein Prödl hat Ambitionen Stamm zu spielen.

Zu den U-Leuten muss ich sagen, außer Schoppenhauer aus der U-19 hat mich von den Leuten der U23 keiner wirklich überzeugt, da die Jungs ja nun bekanntlich auch nicht gerade sehr erfolgreich sind und das auch schon etwas länger. Sollte man die wirklich für die erste Mannschaft vorsehen? Ich weiß nicht.

Bei Werder Bremen ist eben immer das Problem, spielen Merte und Naldo spielen sie immer. Ein weiterer IV müsste sich folglich auf die Bank setzen und da wohl auch längerfristig bleiben. Aber wer macht das schon? Leute mit Format sicher nicht und auch die jungen Spieler wollen spielen. Wo ich dann keinen zweiten Fall Diekmeier haben will. Es ist und bleibt eine Zwickmühle in meinen Augen.
0
marcian
27.03.2011 | 18:58 Uhr
1
0
marcian : Verletzte
27.03.2011 | 18:58 Uhr
0
marcian : Verletzte
Naja ich gebe dir recht, dass ein Team mit solchen Ambitionen einen Kader haben sollte, der das verkraftet aber ich finde ehrlich gesagt nicht, dass unser das tut. Vor allem in der Abwehr haben wir international immer mit (logisch) Bestbesetzung gespielt aber in der Liga sind unsere Jungen wie Schmidt, Balogun auch erst seit dieser Saison mal ab und an im Einsatz.

Darüber hinaus haben wir nur noch Pasasen als IV und der ist auch nicht sehr konstant. Schaaf hat es da meiner Meinung nach etwas verpasst andere Talente/Spieler auf diesen Positionen zu fördern und darunter litt dann auch die Abwehr. Dadurch haben wir meiner Meinung nach den Kader nicht.
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Knutsen
Artikel:
Das muß die Tür sein, die sich öffnet von der Eberl gesprochen hat. Allerdin
21.05.2024, 21:10 Uhr - 2 Kommentare
Spoks_Geheimnis
Artikel:
Jackson, wenn du die Maßeinheit für einen tiefen Charakter bist, dann bin ic
21.05.2024, 21:09 Uhr - 155 Kommentare
Shlomo_Rothschild
Artikel:
Bayern Kunden noch immer salty. Kroos>Bayern
21.05.2024, 21:08 Uhr - 173 Kommentare
keyser
Artikel:
Von allen Stuttgartern, wäre Stiller derjenige der dem BVB am meisten weiter
21.05.2024, 21:07 Uhr - 31 Kommentare
KellyFornia
Artikel:
Frank Kaminsky hätte die Mavs unter dem Korb zerstört, definitiv der Spieler
21.05.2024, 21:06 Uhr - 69 Kommentare
Olympic
Artikel:
Zum Thema: Ich kann zwar prinzipiell nachvollziehen, dass man sich von Boldt
21.05.2024, 21:04 Uhr - 32 Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
Defensiv ist das wirklich teilweise übel. Schon das gesamte Turnier bekommen
21.05.2024, 21:03 Uhr - 3 Kommentare
Nudlaug
Artikel:
Ja Homo, scheint so. Ein Gewinner eben, so sehen Sieger aus :-w
21.05.2024, 21:00 Uhr - 16 Kommentare
Dynamite
Artikel:
Danke Jungs,dass ihr trotz meiner offensiven Abneigung gegenüber Geraerts no
21.05.2024, 20:57 Uhr - 13 Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
Ok vergesst die Frage, gerade gesehen, er war heute ja schon dabei..
21.05.2024, 20:54 Uhr - 3 Kommentare