Edition: Suche...
Werder Bremen


Gründer: RedBull74 | Mitglieder: 145 | Beiträge: 29
26.03.2011 um 22:03 Uhr
Geschrieben von Werderkater
In der Ruhe liegt die Raute I
Tach erstmal an alle die das jetzt lesen müssen/tun/wollen. Oder sollte ich doch lieber sagen "Moin", wie sich das für nen guten Norddeutschen gehört? Naja dann eben moin moin zusammen!

Ich bin mir sicher der ein oder andere unter euch wird sich jetzt fragen was der Kater nu angestellt hat, da er mal nen Blog raushaut einfach so und ohne das vorher ein Werderspiel war (den Test gegen Rehden mal außen vor gelassen). Naja ich hab mir gedacht ich lasse mal ein wenig meine derzeitigen Gedanken zu meinen Lieblingsverein an die Leute da draußen fließen oder wie man das auch immer so nennt, denn beim HSV scheint man das ja auch so ziemlich fast jeden Tag zu machen bei der Fülle an Blogs die die Jungs um Honk und GZ da so unter die Community bringen. Vom EFFZEH und FCB rede ich mal garnicht erst. Aber nu zurück zu Werder.

Schwierige Wochen stehen uns da jetzt also bevor. Gut, das könnte man von den vergangenen auch behaupten, aber irgendwie finde ich was jetzt kommt alles noch ein wenig heftiger, denn, konnte man in den zurückliegenden Spielen immernoch davon ausgehen die Punkte in Zukunft noch holen zu können, da man soweit fast ausschließlich gegen Mannschaften über uns gespielt hat(HSV, Leverkusen, Freiburg, Nürnberg, Hannover), so stellen sich mit Stuttgart, Frankfurt, Pauli, Wolfsburg, Lautern und Schalke uns als nächstes Mannschaften als Gegner in den Weg, bei denen allen das gleiche Thema vorherrscht wie bei uns. Abgang in die 2.Liga? Nein danke!

Die Liga ist dieses Jahr so verrückt wie noch nie. Ich denke damit erzähle ich aber nicht wirklich etwas Neues. Dennoch scheint der Absteig dieses Jahr weitaus spannender zu werden als das Rennen um den Meistertitel. Und etwas ungewohnt für alle sind unsere Bremer Jungs mittendrin. Das hätte sicherlich vor der Saison auch niemand so gedacht und um ehrlich zu sein, ich auch nicht, nachdem noch Pizarro vor der Saison im Training den Meistertitel für nicht ganz so unwahrscheinlich befunden hat. Aber da hatte er mit Sicherheit auch noch keine Ahnung was auf ihn und den Rest der Mannschaft diese Saison noch zukommen würde.

Die Gründe für die Probleme

Die ganze Saison begann eigentlich so wie man sich das vorgestellt hatte. Man hatte sich im Pokal gegen Ahlen für die zweite Runde qualifiziert und hatte dann in der CL-Quali zwar seine Probleme mit Genua, konnte diesen Gegner aber dank eines späten Tores von Rosenberg noch aus dem Wettbewerb schießen. Alles schien gut zu laufen.Das 1:4 gegen Hoffenheim zwischendrin hat man einfach als Startschwierigkeiten abgetan. Der Einzug in die Champions League war geglückt und somit das erforderliche Ziel für die kommende Saison erreicht. Prima!

Tja aber dann begannen auch die Probleme und es wurde eine Rückrunde die alles andere als Werderlike ist und man fand sich ganz schnell ganz unten im Tabellenkeller wieder. Warum kann man sich jetzt fragen? Die Gründe dafür sind sicher vielfältig.

Zum einen war die Mannschaft einfach keine Einheit mehr und das Team hatte den Namen "Team" als solches garnicht verdient, denn es sah für den neutralen Betrachter oft eher danach aus, dass sich die Spieler alle als Alleindarsteler verdienten und somit ein Kollektiv, wie es im Fußball bitter nötig ist um erfolgreich zu sein, garnicht hatte aufbauen können. Jeder kochte sein Süppchen und jeder hatte irgendwie mit sich selber zu tun.

Torsten Frings hatte zwar immer wieder mit Wutreden versucht die Truppe wach zu machen, aber so richtig gefruchtet hatte es auch nicht und man hatte auch immer mal den Eindruck, so mancher Spieler wollte sich auch nichts mehr von ihm sagen lassen, sondern man war eh schon darauf am spekulieren ob der Lutscher nicht sowieso am Ende nicht mehr dabei sein würde. Auch seine Art kam wohl nicht immer bei jedem so gut an. Warum auch immer. Die Grüppchenbildung wurde dann von der Bild heraufbeschworen und das Team hätte sich in zwei Lager gespalten. Eins um Torsten Frings und eins um Neuzugang und Medienzielscheibe Marko Arnautovic. Letzterer hatte sicherlich viel Scheiße schon in seinem Leben hinter sich und sich auch selber eingebrockt, aber wie sich die Medien immer auf ihn eingeschossen hatten, das klang für mich schon oft als mehr als nur Sensationslust. Das war schon fast eine Hetzkampagne.

Wo wir dann auch beim zweiten Punkt wären. Die Medien und ihre Art mit Werder Bremen umzuspringen. Zwei Namen sind da zu nennen, bzw man könnte sogar drei nehmen, die man sooft in den Boulevardblättern gelesen hat wenn es um Werder Bremen ging. Zum Einen war da der oben schon gegannte Werderneuzugang Marko Arnautovic. Ein unbestritten toller Fußballer mit absolut toller Technik und sehr sehr viel Können und Talent. Wenn da nicht immer sein Tick zur Extravaganz wäre und er sich in seinen jungen Jahren schon so einiges geleistet hättet, was andere Profis in 20 Jahren nicht hinbekommen. Dieser junge "Schnösel" oder "Arnautornix" wie ihn ebenfalls mal wieder die Blöd in all ihrer Herrlichkeit betitelte, hatte es also gewagt in die Bundesliga zu kommen und dann auch noch zu einem Verein zu gehen der sonst dafür eigentlich bekannt ist einer der eher ruhigen aber auch beliebtesten Klubs in Deutschland zu sein. Da ist dann eben immer eine Schlagzeile für die Presse drin. Sei es eben dass man über gewisse englische Autos berichten muss, die der Spieler benutzt um zum Training zu fahren(hätte er lieber nen Roller nutzen sollen?) oder aber man wirft ihm vor es mit einem "Saftladen" zu tun zu haben. Wie verwerflich! Dabei habe ich immer gedacht in Deutschland herrscht nicht nur Pressefreiheit sondern auch Meinungsfreiheit...

Nunja, der gute Herr konnte jedenfalls machen was er wollte, einen guten Stand bei der Presse hat er nicht bekommen. Kann ihm aber im Endeffekt auch egal sein, denn wie sagte schon mal ein berühmter englischer Autor:"Was interssiert mich ob die Leute in der Zeitung gut oder schlecht über mich schreiben. Hauptsache sie schreiben meinen Namen richtig!" So sollte der gute Arni das in meinen Augen auch halten. Lass die Leute schreiben was sie wollen. Es geht darum was du auf dem Platz zeigst. Werder ist wichtig und nicht dieser Haufen von Möchtegernjournalisten, die alle nichts besseres zu tun haben, als über dein neues Auto oder deine neue Freundin zu schreiben. Ob da wohl auch Neid im Spiel ist? Das lasse ich mal so stehen.

Als nächster Name dürfte auf jeden Fall Thomas Schaaf fallen, denn es gab wohl bei uns im Verein keinen Verantwortlichen der mehr mit der Presse und dem aufkommenden Ungemach zu kämpfen hatte wie unser Mann am Ruder. Über 11 Jahre ist er nun schon im Geschäft und er ist immernoch voll dabei und immernoch voll in die Mannschaft intergriert, auch wenn viele Leute das eine ganze Weile anders gesehen haben und auch ich zugeben muss, dass ich so meine Zweifel daran hatte, ob Thomas denn wirklich noch der Richtige für uns wäre. Und man muss ja auch zugeben, dass es eine ganze Zeit lang so aussah, als ob seine zeit bei uns im Verein vorbei wäre...

Aufrufe: 2396 | Kommentare: 1 | Bewertungen: 3 | Erstellt:26.03.2011
ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Werderkater
26.03.2011 | 22:04 Uhr
0
0
26.03.2011 | 22:04 Uhr
0
Da kommt noch mehr, also lieber im nächsten Teil posten. Danke. =)

Klick mich denn ich bin Teil 2
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Herklau
Artikel:
Jahrhundertspiel 1970 Halbfinale gegen Italien kurz vor schluss, unvergessen
21.05.2024, 12:39 Uhr - 2 Kommentare
Rolando44
Artikel:
Naja erstmal sind es ja nur Gerüchte. Wenn es dann so eintritt Maio kannste
21.05.2024, 12:39 Uhr - 33 Kommentare
blackswan
Artikel:
Kann mir Nationaltrainer Englands auch sehr gut vorstellen. Der Job bei Deut
21.05.2024, 12:39 Uhr - 11 Kommentare
Texmex1320
Artikel:
seid ihr dumm oder was sollen die kommentare..  bayern wollte tuchel weg hab
21.05.2024, 12:38 Uhr - 11 Kommentare
QSG
Artikel:
Der Punkteabstand zwischen Wolfsburg und Dortmund ist geringer, als zwischen
21.05.2024, 12:37 Uhr - 6 Kommentare
kaka303
Artikel:
Überaus verdient von den Oilers. Bis auf Spiel 5 hatten Sie auch jedes Mal m
21.05.2024, 12:34 Uhr - 16 Kommentare
Edberg
Artikel:
Wow
21.05.2024, 12:31 Uhr - 0 Kommentare
dakriegichhassan
Artikel:
Skandal ist aber dennoch der absolut falsche Begriff :-G
21.05.2024, 12:31 Uhr - 1 Kommentare
AL_
Artikel:
gelingt es Boston das Spiel langsam zu halten werden 5 Spiele reichen, schaf
21.05.2024, 12:31 Uhr - 2 Kommentare
ShakeIT
Artikel:
1860 gehört genau dahin wo sie gerade stehen, aufsteigen werden sie auch in
21.05.2024, 12:31 Uhr - 17 Kommentare