Edition: Suche...
Werder Bremen


Gründer: RedBull74 | Mitglieder: 145 | Beiträge: 29
19.10.2010 um 16:08 Uhr
Geschrieben von Olli710
Hugo - Durchbruch und Abschied?
Von den Werder-Anhängern wird er bejubelt wie kein Zweiter, von den Verantwortlichen der Grün-Weißen oft kritisiert. Gemeint ist Hugo Almeida, der schussgewaltige Stürmer von Werder Bremen. In seinem letzten Vertragsjahr zeigt der Portugiese endlich die Konstanz, die Trainer Thomas Schaaf und Geschäftsführer Klaus Allofs immer wieder eingefordert haben. Doch die Zeichen stehen auf Trennung zum Saisonende. Werder macht bislang keinerlei Anstalten den Vertrag verlängern zu wollen und auch Almeida vermeidet schon länger ein klares Bekenntnis zu Werder.

Der Stoßstürmer möchte einen Stammplatz haben und nicht wie in den vergangenen Jahren zwischen Bank und Startelf pendeln. Die besten Argumente dafür wären eigentlich seine Tore. Almeida hat es trotz zeitweisen Bankplatz auf eine ansehnlich Quote von 37 Tore in 112 Bundesligaspielen gebracht. Aber von Vereinsseite scheint die Akte Almeida nicht die höchste Priorität zu besitzen. „Verlängerungen mit Spielern sind immer auch mit größeren Gehaltsaufwendungen verbunden. In einem Wechsel sehe ich nicht das große Problem. Es wäre nicht der Super-Gau. Hugo hat uns auch mal gesagt, er würde gern etwas anderes machen. Aber konkret ist er dabei nie geworden," ließ Allofs unlängst via Bild verlauten.

Alles nur Taktik? Die üblichen Spielchen im Vertragspoker? Es sieht nicht danach aus. Anscheinend trauen Allofs und Schaaf dem Portugiesen den endgültigen Durchbruch zum Stürmer mit Weltformat nicht mehr zu. Zu oft haben sie in der Vergangenheit sein Potenzial hervorgehoben und immer wieder mehr Konstanz gefordert. Zu selten konnte Almeida seine Klasse nachhaltig unter Beweis stellen. Nach ein paar starken Spielen, kamen direkt wieder schwächere Partien und die damit verbundene Rückkehr auf die Bank. Denn Auswahl an talentierten Offensivspielern hatte Schaaf schon immer.

Dabei bringt „Hugoal", wie er von den Bremer Fans genannt wird, eigentlich alles mit was ein moderner Stürmer braucht. Mit seinem massigen Körper hat er ein gutes Durchsetzungsvermögen, das hindert ihn aber nicht daran schnell zu sein. Dazu kommt ein sehr gutes Kopfballspiel und eine Schussgewalt, die in der Bundesliga nur wenig Konkurrenz hat. Selbst mit rechts ist sein Abschluss durchaus sehenswert. Die Fans des Hamburger SV werden sich sicherlich an den Hammer mit seinem schwächeren Rechten erinnern, der den Bremern einen weiteren Auswärtssieg beim Nordrivalen bescherte.

Aber woher kommt die Diskrepanz in der Wahrnehmung der Fans und der sportlichen Führung? Neben der angesprochenen fehlenden Konstanz kommt sicherlich dazu, dass Almeida es in fünf Jahren in Bremen nicht geschafft hat die deutsche Sprache zu lernen. Das soll nicht bedeuten, dass er nicht integriert ist, sein Englisch ist gut und innerhalb der Mannschaft ist er voll akzeptiert. Doch verschlafene Testspiele oder auch so skurrile Aktionen wie die jährliche Verschiffung seines kompletten Hausstands nach Portugal aus Angst vor Einbrüchen, lassen nicht unbedingt vermuten, dass Almeida sich außerordentlich heimisch fühlt in der norddeutschen Hansestadt. Immer wieder kokettiert der Angreifer mit Angeboten anderer Vereine. Zuletzt im Sommer waren es Lazio Rom und Real Madrid. Wobei letztere Offerte durchaus vermuten lässt, dass sie von seinem Berater Jorge Mendes lanciert wurde, betreut dieser doch die halbe Mannschaft von Real inklusive Trainer Jose Mourinho.

Allofs hat es versäumt frühzeitig Farbe zu bekennen. Baut man auf Almeida und verlängert seinen Vertrag oder verkauft man ihn ein Jahr vor Vertragsende? Jetzt sieht es danach aus, dass der Stürmer den Verein ablösefrei verlassen wird. Das ist sicherlich nicht im Sinne der Grün-Weißen, die wie kaum ein zweiter Verein auf Ablösesummen angewiesen sind um ihren Standortnachteil auszugleichen und so versucht der Geschäftsführer schon jetzt den Enttäuschungen der Fans bei einem Abgang vorzubeugen, in dem er den 26-Jährigen kleiner redet als er ist. Denn mit sieben Toren in zwölf Spielen ist er diese Saison die Lebensversicherung von Werder und scheint doch noch den nicht mehr erwartenden Entwicklungssprung zu machen. Ablösefreie Stürmer im besten Alter sind nicht minder begehrt als talentierte Linksverteidiger und das weiß gerade Allofs ganz genau.
Aufrufe: 6075 | Kommentare: 22 | Bewertungen: 20 | Erstellt:19.10.2010
ø 9.2
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Bienchen9
29.10.2010 | 19:47 Uhr
0
0
Bienchen9 : 
29.10.2010 | 19:47 Uhr
0
Bienchen9 : 
Guter Block !9/10
Wäre ein großer Verlust .
Ich mag Hugo auch sehr und würde traurig sein ,wenn er geht.
Ich hoffe Allofs erkennt ,dass er echt eine Super Qualität hat .So einen Spieler ablösefrei gehen zu lassen ist echt schlecht.
Es ist aber auch schwer immer in der Startelf zu spielen ,mit Arnautovic und Pizarro hat man ein guten Sturm und sich im MIttelfeld auf 3 Spieler festzulegen ist auch nicht einfach.
Ich hoffe ,dass er bleibt :)
0
mamö99
23.10.2010 | 19:38 Uhr
0
0
mamö99 : 
23.10.2010 | 19:38 Uhr
0
mamö99 : 
Schönes Blog!
0
Olli710
21.10.2010 | 18:03 Uhr
0
0
Olli710 : 
21.10.2010 | 18:03 Uhr
0
Olli710 : 
8 Mio.? Der ist ablösefrei am Saisonende!
0
AnkleBreaker
21.10.2010 | 00:57 Uhr
1
0
21.10.2010 | 00:57 Uhr
0

Hugo sehe ich vor Arnautovic.

Deswegen:

_______ Frings
Wes __________ Marin
_______ Hunt
____ Piz __ HühnerHugo

Wenn man allerdings ca. 8 Mio für Hugo kriegt, muss der weg!
1
naposon
20.10.2010 | 21:35 Uhr
0
0
naposon : 
20.10.2010 | 21:35 Uhr
0
naposon : 
@werderkater

Innen seit ihr ja ganz gut aufgestellt mit Naldo, Merte und Silvestre und Pasanen dahinter, da muss man eigentlich nichts machen. Außenverteidiger sind eher ein (Dauer)problem. Jung und Tzvellas von Frankfurt sind klasse, oder Fucile von Porto, Alt"star" Chimbonda ablösefrei oder Braafheid von München mal probieren ;)
0
Werderkater
20.10.2010 | 20:34 Uhr
0
0
20.10.2010 | 20:34 Uhr
0
Mich jucken ehrlich gesagt Stürmer bei Werder allgemein nicht, denn wir haben da nun wirklich kein Problem. Abwehrspieler sind da eher gefragt und das mindestens 2-3. Wir brauchen vernünftige AVs und nen guten IV als Backup. Ich würde den Safari aus Basel zumindest mal genauer anschauen, dann auf rechts den von Dortmund ausgeliehenen Duisburger Julian Koch(ich glaube so hieß der Kollege) und innen diesen Dänen der bei Transfermarkt.de oder wie der Scheiß heißt da mit uns in Verbindung gebracht wird. Mit den Bengels kanns doch garnicht schlechter laufen. Oder habt ihr ne bessere Alternative?
0
naposon
20.10.2010 | 19:30 Uhr
0
0
naposon : 
20.10.2010 | 19:30 Uhr
0
naposon : 
Helmes könnte doch mit seinen Knipserqualitäten super Pizarro ersetzen wenn der in Rente geht,

Unabhängig davon: guter Blog hab ich noch gar nicht erwähnt
0
Olli710
20.10.2010 | 18:50 Uhr
0
0
Olli710 : 
20.10.2010 | 18:50 Uhr
0
Olli710 : 
Danke erstmal für die Kommentare und Bewertungen.

@Beckstown: Hugo hat mich schon ein starkes Kopfballspiel. Ich würde fast sagen, dass er annähernd ein Drittel seiner Tore bei Werder mit dem Kopf erzielt hat.

@naposon: Bevor Helmes in Bremen aufkreuzt, behalte ich lieber Hugo.
0
naposon
20.10.2010 | 18:21 Uhr
0
0
naposon : 
20.10.2010 | 18:21 Uhr
0
naposon : 
Ich hab so das Gefühl Bremen will welche von der Gehaltsliste streichen um zur nächsten Saison Helmes zu holen, auch als Nachfolger von Pizarro.
Mit Kießling, Derdiyok und Schürrle hat Leverkusen ja 3 sehr gute Leute im Sturm die den Abgang nicht so schmerzhaft machen, zudem spielt er ja kaum wegen Verletzungen.
Würde wunderbar zu Bremen passen.
0
Werder8099
20.10.2010 | 17:34 Uhr
0
0
Werder8099 : 
20.10.2010 | 17:34 Uhr
0
Werder8099 : 
Netter Blog

Kleine Anmerkung, Almeida spricht sehrwohl pasabel Deutsch aber seit einem ein bisschen verunglückten Interview führt er seine Interviews wieder auf portugiesisch.

aber trotzdem guter Blog und grandioser Spieler, denn man eigentlich lieben muss zumindest als Werderfan
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
KoGe
Artikel:
Also: * Ausschreibung angeblich klar (eindeutig?) * DAZN reicht Unterlagen e
27.04.2024, 07:21 Uhr - 14 Kommentare
TheHumanMismatch
Artikel:
schaut noch jemand Phoenix. wenn man vorher Mavs Clippers gesehen hat, sind
27.04.2024, 07:15 Uhr - 7 Kommentare
Treta_Ghunberg
Artikel:
nice wie PG abgeräumt wurde:-f Mavs in 6
27.04.2024, 07:06 Uhr - 10 Kommentare
SG080399
Artikel:
Die Hoffenheimer offensichtlich angepisst, dass sie an Dietmar Hopps Geburts
27.04.2024, 06:57 Uhr - 9 Kommentare
unveu
Artikel:
war zu ja erwarten aber was bin ich froh, dass es so nich zum reli derby kom
27.04.2024, 06:53 Uhr - 1 Kommentare
Mac_Rumour
Artikel:
Das Schlimme ist ja auch, dass UH komplett kritikresistent ist und dann ja t
27.04.2024, 06:53 Uhr - 102 Kommentare
Andytosway
Artikel:
Bellingham ist einfach nur krass!
27.04.2024, 06:14 Uhr - 40 Kommentare
IX99
Artikel:
@Kukiki natürlich ist LBJ im Gesamtpaket den Vertrag wert. und wahrscheinlic
27.04.2024, 06:01 Uhr - 130 Kommentare
Milchtrinker79
Artikel:
Green hat heute das gezeigt was man von Exum erwartet hätte...schade das er
27.04.2024, 04:56 Uhr - 206 Kommentare
Pokeraner
Artikel:
hahahaha ist pj ein geiler typ
27.04.2024, 04:19 Uhr - 4 Kommentare