Edition: Suche...
NFL @ SPOX


Gründer: Master_Of_Disaster | Mitglieder: 818 | Beiträge: 210
30.01.2010 um 14:34 Uhr
Geschrieben von maschemist
Hausaufgaben (12)
Kurt Warner ist jetzt Rentner und ich darf endlich über "meine" Cowboys schreiben...

Arizona Cardinals:

HA 2009: 1. Verbessert eure Run-Offense.
2. Verbessert eure Pass-Defense.
Analyse: 1.
In 2008 hatten die Cardinals die schlechteste Run-Offense der Liga. Edgerrin James hatte die magische 30-Jahre-Grenze erreicht, und nach zwei 1000-YDs Seasons mit den Cardinals gelangen ihm nur noch 514. Rookie Tim Hightower zeigte viel versprechende Ansätze (10 TDs), kam aber auch nur auf 399 YDs. In den Playoffs, auf dem Weg zum Superbowl, belegten die Cardinals allerdings den 5. Rang (28,0 Att/G, 91,5 YDs/G im Vergleich zu 21,2 Att/G, 73,6 YDs/G). Das heißt, dass das "schlechteste Team, das jemals in die Playoffs eingezogen ist" mit einem stärkeren Running Game auf einmal mit den besten der Liga mithalten kann. In der Offseason trennte man sich dann zunächst von James, der um eine Vertragsauflösung gebeten hatte, und draftete schließlich Chris "Beanie" Wells als Ersatz. Wells kam auf 793 YDs und 7 TDs, Hightower auf 598 YDs und 8 TDs.
2. Die Pass-D der Cardinals belegte 2008 nur den 22. Rang. Zudem ließ man mit 36 mit Abstand die meisten Pass-TDs zu (an vorletzter Stelle kommen die Patriots mit 27). Die CBs Roderick Hood und Dominique Rodgers-Cromartie konnten entweder nicht an die Form des Vorjahres anknüpfen (Hood; 2007: 21 PDef, 5 INTs, 2008: 14 PDef, 1 INT) oder waren als Rookie noch zu unerfahren (DRC). Dazu namen sich die beiden Safeties Adrian Wilson und Antrel Rolle auch eher eine Auszeit in Sachen Coverage (zusammen 10 PDef und 3 INTs). In der Offseason trennte man sich von Hood und ersetzte ihn mit Bryant McFadden von den Steelers.
Note für die HA: 2
Die Run-O belegte 2009 zwar immer noch den 28. Rang, doch hat man die Avg/G um 20 YDs erhöhen können (93,4). Noch beeindruckender ist die Tatsache, dass die Avg/Run von 3,5 auf 4,1 gesteigert wurde. Da die Cardinals mit Warner nun mal ein Pass-orientiertes Team sind (bzw. waren), kann man keine starken Running-Statistiken erwarten. Die Avg zeigt aber, dass man in diesem Bereich explosiver geworden ist. Die Pass-D belegte in der abgelaufenen Saison sogar nur den 23. Platz. Das kommt aber mit der High-Scoring Offense (die Gegner müssen mehr passen, um punktemäßig mithalten zu können). Was bei genauerem Hinsehen aber auffällt ist, dass man nur noch 22 TDs bei 21 INTs zuließ. Dazu hatten die Gegner nur eine Completion-Rate von 58,3%.
HA 2010: 1. Quarterback. Kurt ist weg. Ich denke man wird jetzt Matt Leinart erstmal die Chance geben zu zeigen, was er draufhat. Aber es könnte nicht schaden, einen (vielleicht jungen) Backup zu verpflichten, der im Notfall einspringen könnte.
2. Run-Defense. Mit 4,5 YDs/Carry erlaubte man die meisten Yards aller Playoff-Teams (zusammen mit den Saints). Die OLBs Chike Okeafor und Clark Haggans (beide 33) sind nicht mehr die jüngsten. Dazu spielte Gerald Hayes nicht mehr so stark, wie in den Jahren davor. Auf den Positionen sind dringend Verstärkungen notwendig.

Dallas Cowboys:

HA 2009: 1. Special Teams
2. Team-Chemistry
3. Scoring-Defense
Analyse: 1.
Bei den Kickoffs waren nur die Chiefs und die Giants schlechter als die Cowboys. Die Returns der Gegner gingen im Schnitt bis zur 30,8-Yard Line. Dazu war man die einzige Mannschaft ohne Touchback. Bei Punts belegte man den 22. Platz in Net Avg. Bei Returns belegte man den 21. (Kickoffs) bzw. 30. Platz (Punts). Nur kurze Zeit nach Ende der Saison 2008 wurde dementsprechend Special Teams Coordinator Bruce Read entlassen und durch Joe DeCamillis von den Jaguars ersetzt (ich werde jetzt nicht groß ausführen, was für ein krasser Typ Joe D ist, aber es ist doch zu erwähnen, dass er zwei (!) Wochen nach einem Genickbruch (!) wieder auf dem Trainingsplatz stand). Dazu hat man im Draft hauptsächlich Special Teamer verpflichtet (bis auf QB Stephen McGee und OT Robert Brewster). Den größten Einfluss unter den Rookies hatte aber Kickoff-Specialist David Buehler. Der Kicker im Körper eines Linebackers hatte mit 29 Touchbacks die meisten der NFL. Dazu gelangen ihm noch 3 Tackles. Außerdem hatte sich Punter Mat McBriar von seinem Fußbruch erholt und konnte seine Pflichten wieder übernehmen. Er war der einzige Punter der Liga, von dem über 50% seiner Punts innerhalb der gegnerischen 20-Yard Line gedowned wurden (38 von 63).
2. T.O. raus, DT Tank Johnson raus, CB Adam "Pacman" Jones raus. Alle haben in irgendeiner Weise Unruhe in die Mannschaft gebracht. Als Ersatz holte man nur Spieler, die den Coaches schon aus früheren Zeiten bekannt waren (DE Olshansky und ILB Brooking haben schon unter Wade Phillips trainiert, SS Sensabaugh unter Dave Campo und Joe D). Dadurch konnten andere als Leader besser auftreten (Romo, Witten, Brooking).
3. Obwohl man 2008 den 8. Platz in Total Yards belegte, so war in Scoring-D nur der 20. drin. Defensive Coordinator Brian Stewart wurde entlassen und Wade Phillips übernahm den Posten. ILB Zach Thomas, SS Roy Williams und CB Anthony Henry wurden durch Keith Brooking, Gerald Sensabaugh und Mike Jenkins ersetzt, die besser in Phillips Schema passen.
Note für die HA: 1
Die meisten TBs, die Returns zur 24,7-Yard Linie, 7. bei der Net-Avg von Punts, 6. in Punt Return Avg (2 TDs). Romo ist der Leader der Offense, Brooking hat die Defense übernommen und das ganze Jahr über nicht eine Beschwerde, die nach außen gedrungen ist. Die Scoring-D wurde nur von den Jets übertroffen.
HA 2010: 1. Pass-Protection. Romo musste 34 Sacks einstecken - so viele wie noch nie in seiner Karriere. Diese Zahl zu verringern fängt, wie schon bei Rodgers, bei Romo an. Er hatte sich als persönliches Ziel gesetzt, weniger Turnover zu produzieren. Das hat auch geklappt (9 INTs, 6 Fumbles, beides Career-Lows), allerdings hat er dafür manchmal den Ball etwas lange gehalten. Außerdem sollte man OT Doug Free etwas mehr einbauen, damit er langfristig Flozell Adam beerben kann.
2. Roy Williams. Irgendeiner muss ihm nochmal erklären, dass man erst den Ball fangen muss, bevor man sich wegdrehen und weiterlaufen kann. Da hat sich irgendeine mentale Barriere aufgebaut, die wieder abgerissen werden muss.
3. Die Defense braucht mehr Takeaways. Nur die Rams, Raiders, Browns und Redskins haben weniger Takeaways. Gerade bei den INTs muss nachgelegt werden. Beide Safeties zusammen kamen auf gerade mal eine.
4. Verpflichtet einen explosiven Returner. Patrick Crayton hat einen soliden Job bei den Punts gemacht. Das lag aber auch am sehr starken Blocking. Gerade bei den Kickoffs (Rang 20) wurde ein dynamischer Flitzer vermisst (da Felix Jones nicht mehr eingesetzt wurde, um für Offense geschont zu werden). Wenn es gelingt einen Return-Specialist für beides zu verpflichten, wäre das eine ordentliche Verstärkung.

Ich weiß, das waren vielleicht ein paar mehr HAs als bei den anderen, aber die Boys sind halt meine Lieblingsschüler, und ich will, dass sie nächstes Jahr perfekt sind...
Aufrufe: 1377 | Kommentare: 6 | Bewertungen: 7 | Erstellt:30.01.2010
ø 8.7
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
gartenzwerg
30.01.2010 | 20:36 Uhr
0
0
30.01.2010 | 20:36 Uhr
0
Ich bin heute mal originell und sage daher:
Stark, wie immer....
Und ich freue mich auf die nächste HA-Folge.....
Wie? Hatten wir schon?
0
SunnyB
30.01.2010 | 16:26 Uhr
0
0
SunnyB : 
30.01.2010 | 16:26 Uhr
0
SunnyB : 
barber traden! hab ich doch auch schon mal erwähnt -Felix Jones und Tashard Choice sind klasse RB!!!
0
mueller16
30.01.2010 | 16:06 Uhr
0
0
mueller16 : 
30.01.2010 | 16:06 Uhr
0
mueller16 : 
die größte baustelle ist die O-Line klar. Flozell ,Andre und Leonard gehören ohne zweifel zu den besten aber RT u. LG da muss man was nachlegen Free und Brewster müssten noch lernen .Kosier , Colombo mit den gewinnt man kein SB.Donald Penn und David Baas wären bezahl bare leute oder den 1 pick für einen tackel und Felix ist der beste RB er muss starter werden Marion traden für 1-2 rd.pick Roy Williams wird man nicht los bekommen als muss man ihn stärten kann ja nicht alles verlernt haben und bei miles muss man abwarten ob er die leistung wieder bringt ,einen WR im draft holen dann die sache mit dem kicker folk Er war der erste Rookie-Kicker, der jemals im Pro Bowl spielte und dann muss das gründe haben warum das diese saison nicht funk.Joe DeCamillis ist dafür verantwortlich bei all dem drama das muss besser werden, David Buehler sollte man eine chance geben einen besserer LE muss auch her und die pass def. in der tiefe verbessern und hamlin gefällt mir nicht auch hier einen rookie als druckmittel holen aber jerry liegt das teuere station auf der tasche naja nächster SB ist in dallas wäre ein traum
0
Red_7
30.01.2010 | 15:29 Uhr
0
0
Red_7 : 
30.01.2010 | 15:29 Uhr
0
Red_7 : 
Ja ich bin mal gespannt, was man mit Roy Williams macht. Ich würde ihm noch ein Jahr geben.

Denn wenn wenn er endlich das abruft, wozu er eigentlich in der Lage ist, dann erinnere ich nur gerne an Troi Aikmens Kommentar.

"You can not double everybody..."

Was für das neue Jahr auch wichtig ist, das Dallas ähnlich von Verletzungen verschohnt bleibt wie diese Saison. Denn bis auf die RB's und RT Spot hatte man keine Fluktuationen. Da waren wir doch sehr von Fortuna geküsst.

Das wird nicht ewig so bleiben...
0
SunnyB
30.01.2010 | 14:55 Uhr
0
0
SunnyB : 
30.01.2010 | 14:55 Uhr
0
SunnyB : 
das geht schon in ordnung!

1. die Cards verpassen nächste saison die Playoffs.

2. Dallas wird eine ähnlich gute saison spielen kann ich mir vorstellen - und in den playoffs kann alles passieren ...

0
Jasper32
30.01.2010 | 14:54 Uhr
0
0
Jasper32 : 
30.01.2010 | 14:54 Uhr
0
Jasper32 : 
Klasse, wie immer.
Die HAs bei den Cardinals sehr gut getroffen, doch ich finde sowohl O-Line als auch D-Line können Verstärkung gebrauchen. Die O-Line hat extrem von der Stärke Warners profitiert, den Ball blitzschnell loszuwerden. Wer auch immer dann nächste Saison QB ist, wird wohl mehr Zeit brauchen und das kann diese O-Line meiner Meinung nach nicht konstant leisten. Ich tippe, 2010 wird deutlich mehr auf dem Boden agiert werden. Mit Wells und Hightower hat man ein gutes Paar, junger RBs.

Die Run-D war die ersten 7-8 Saisonspiele eine der besten der NFL. Dann kamen Spiele gegen Titans, Panthers und Seahawks und ein großer Einbruch.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Gadsden
Artikel:
Nun wohl doch Mourinho mit Zidane als Co. Viel weniger darf es nicht werden.
17.05.2024, 11:55 Uhr - 59 Kommentare
OB_S04
Artikel:
Diese jährliche WM ist wirklich dämlich. Finde ich auch beim handball blöd,
17.05.2024, 11:54 Uhr - 12 Kommentare
centercourt89
Artikel:
Bei 20 Mio Abfindung in der Vereinbarung von Februar hätte es mich auch extr
17.05.2024, 11:53 Uhr - 55 Kommentare
olaf63
Artikel:
Gordon hat geschafft, was DS17 schon jahrelang (erfolglos) versucht hat. Das
17.05.2024, 11:53 Uhr - 10 Kommentare
RobbenFCB
Artikel:
Ich würde mich gerne über Barca lustig machen, aber als Bayern-Fan darf man
17.05.2024, 11:53 Uhr - 29 Kommentare
MaioPommes
Artikel:
der größte *Skandal* ist es, Hummels nicht mitzunehmen, aber 4 Torhüter dabe
17.05.2024, 11:50 Uhr - 231 Kommentare
Vandelay
Artikel:
Ich sehe ein 93:96, tendenziell eher für die T Wolves, kann aber auch anders
17.05.2024, 11:49 Uhr - 23 Kommentare
OB_S04
Artikel:
Der Plan B ist in der Verteidigung auch nicht so entscheiden, wie in der Off
17.05.2024, 11:48 Uhr - 172 Kommentare
Abshak
Artikel:
mou   haste adblocker?
17.05.2024, 11:43 Uhr - 49 Kommentare
Abshak
Artikel:
riquelminho   dann sag mir doch mal bitte, welche wahrheiten von ihm falsch
17.05.2024, 11:41 Uhr - 103 Kommentare