Edition: Suche...
Borussia Mönchengladbach


Gründer: Julia | Mitglieder: 115 | Beiträge: 38
04.02.2011 um 10:05 Uhr
Geschrieben von DerBuechsenwurf
Fortsetzung auf Augenhöhe
... Teil II - zum ersten Teil geht's hier lang.


... seinen Glauben an den Klassenerhalt:
Ja, Die Situation ist zwar weitaus bedrohlicher als in den letzten Jahren, aber ich bin und bleibe Optimist, dass sich in dieser Liga wenigstens 2, hoffentlich auch 3 Mannschaften finden lassen, die schlechter sind als wir. Die Wintereinkäufe kann man noch nicht beurteilen, ob sie dem VfB einen Qualitätsschub verleihen. Sie haben ja beide noch kein Spiel bestritten. Logisch erscheinen sie mir aber nicht. Okazaki muss sich erst einmal zurecht finden in der neuen Umgebung, außerdem krankt es bei uns noch am wenigsten im Sturm. Und Hajnal spielt die Position des Spielmachers, die es beim VfB im System mit der Doppel-Sechs gar nicht gibt. Ich hoffe aber natürlich, dass uns beide weiterhelfen werden.

... Borussias künftigen Saisonverlauf:
Ich denke, die Borussen haben sich in der Winterpause, im Gegensatz zum VfB, wirklich verstärkt. Vor allem Hanke und Stranzl werden dem Team ein Mehr an Qualität verleihen. Wenn Borussia seine Heimschwäche ablegt, ist sicher der Klassenerhalt drin. Ich würde Euch mit unserem ehemaligen Meisterspieler Frontzeck den Ligaverbleib gönnen, aber bitte immer schön hinter dem VfB bleiben.

... einen Freiwunsch hinsichtlich des VfBs:
Den Klassenerhalt schaffen und die Lehren aus dieser verkorksten Saison ziehen. Es muss ein personeller Schnitt erfolgen. Der VfB sollte sich von hochbezahlten Legionären trennen und dem eigenen Nachwuchs vertrauen. Dazu braucht es ein ausgeklügeltes Scoutingsystem, das sich, wenn professionell betrieben, irgendwann rechnen wird. Die meisten Fans sind nicht so vermessen, jedes Jahr um die internationalen Plätze mitspielen zu müssen, sie wollen eine Mannschaft sehen, die sich mit dem Verein identifiziert und für den Brustring kämpft.

... seinen Tipp zum kommenden Spiel zwischen Borussia und dem VfB:
Ich tippe auf ein Ergebnis, das keinem weiterhelfen wird, ein 1:1. Ich habe diese Saison sämtliche Auswärtsspiele des VfB live erlebt und stehe auch noch unter dem Eindruck der Heimniederlage gegen Freiburg. Daher wüsste ich gerade keinen vernünftigen Grund, weshalb ausgerechnet bei der Borussia der erste Auswärtssieg gelingen sollte. Hoffen tue ich es natürlich.

So viel zu unserem Gespräch, welches ebenfalls auf zwischenmenschlicher Augenhöhe stattfand und für das ich mich ganz herzlich beim sympathischen Franky bedanken möchte, da ich selten zuvor einen derart aufgeschlossenen Blogger kennenlernen durfte. Wären seine Stuttgarter nicht unser kommender Gegner und ginge es nicht um wichtige drei Punkte, ich wäre beinahe dazu bereit, ihm einen Sieg zu wünschen - aber eben nur beinahe ...

Das Gegeninterview mit weiteren Fragen über die Borussia findet Ihr: hier


----------------------------------------
DerBuechsenwurf wohnt hier
Follow me on Twitter
Bist Du ein wahrer Borusse? Zeig, was Du drauf hast und meistere das kostenlose Büchsenwurf-Borussia-Quiz: Download - Video

Aufrufe: 1902 | Kommentare: 4 | Bewertungen: 5 | Erstellt:04.02.2011
ø 8.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
toxic91
05.02.2011 | 13:41 Uhr
1
0
toxic91 : 
05.02.2011 | 13:41 Uhr
0
toxic91 : 
"Red nicht so nen Käse"

Habe nur meine Meinung wiedergespiegelt....
1
ocheaux
05.02.2011 | 13:27 Uhr
0
0
ocheaux : @toxic91
05.02.2011 | 13:27 Uhr
0
ocheaux : @toxic91
lieber borussenfreund red nicht son nen käse.
gut geschrieben und interessant. übrigens: ich zitter schon bei der vorstellung gleich wieder im stadion tzu sitzen und zu beten, dass es heute was wird mit den drei punkten. ich würde dafür auch auf ostern geburtstag und weihnachten verzichten...
0
toxic91
04.02.2011 | 16:37 Uhr
1
-1
toxic91 : 
04.02.2011 | 16:37 Uhr
-1
toxic91 : 
Nettes Interview, allerdings finde ich, dass du vllt. etwas mehr Borussia hättest reinbringen können! Anlässlich des Titels lieferst du mir zuuu viel Hintergrundwissen über den VfB. Trotzdem nett geschrieben!

8 P
1
centercourt89
04.02.2011 | 16:31 Uhr
2
-1
04.02.2011 | 16:31 Uhr
-1
Sehr schönes Interview, bei dem ich im Großen und Ganzen zustimmen kann. Hier die Punkte wo ich anderer Meinung bin:

1.) Wird mir Christian Gross viel zu sehr heilig gesprochen. Ich bin zwar auch der Meinung, dass wir mit ihm besser dastehen würden, nichtsdestotrotz könnte man mit seinen Fehlern einen kompletten Blog füllen.
2.) Habe ich die Tage in einer der Stuttgarter Zeitungen gelesen dass sich Hajnal selbst im LM sieht
3.) Wie kommt man denn darauf das Hanke eine Verstärkung im Abstiegskampf sein kann?

Und vor allem:
4.) Wie zum Teufel kann man denn als Fan in der jetztigen Situation so realistisch sein und von einem Unentschieden ausgehen? Wir MÜSSEN einfach um jeden Preis gewinnen, da finde ich schon jeden Tipp der nicht
Auswärtssieg sagt völlig unakzeptabel...
2
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
gandalf1111
Artikel:
Mavs so kacke. Einfach keinen Bock mehr zu gucken, man regt sich nur auf. Ha
29.04.2024, 03:52 Uhr - 10 Kommentare
DerWender
Artikel:
Es für ein Spiel. Bin komplett alle. Bei unserer Treffsicherheit im 1Q hab i
29.04.2024, 03:45 Uhr - 37 Kommentare
ShaqFu
Artikel:
ickeHeiner du bist offensichtlich selbst ein Lappen. Warum bringst du jetzt
29.04.2024, 03:42 Uhr - 10 Kommentare
smackss
Artikel:
Barca und Bayern könnten doch De Jong vs. Kimmich tauschen Würde für alle v
29.04.2024, 02:53 Uhr - 1 Kommentare
Shlomo_Rothschild
Artikel:
Cool fand ich von Hoeneß wie er sein limitiertes intellektuelle Niveau stolz
29.04.2024, 02:06 Uhr - 121 Kommentare
drive_in
Artikel:
denke es würde den Mavs gut tun wenn Luka einfach ausfouled, ähnlicher Hemms
29.04.2024, 00:02 Uhr - 178 Kommentare
nEVERontILT
Artikel:
No way f1
29.04.2024, 00:01 Uhr - 449 Kommentare
Nedved_11
Artikel:
- Real-TV führt Fehler der Schiedsrichter vor - Mit seinem klubeigenen und
29.04.2024, 00:00 Uhr - 9 Kommentare
Destor
Artikel:
Ich würde ihn allein wegen so ein Interview nicht nominieren Wer glaubt er e
28.04.2024, 23:59 Uhr - 10 Kommentare
midengler
Artikel:
Genauso wie Tuchel mit Sane (allerdings erst nach der verkündeten Trennung)
28.04.2024, 23:45 Uhr - 2 Kommentare