Edition: Suche...
HSV@SPOX.com


Gründer: xxlhonk | Mitglieder: 180 | Beiträge: 80
21.05.2011 um 12:43 Uhr
Geschrieben von manon
Es wird im Stillen gearbeitet
Eine völlig neue Situation beim HSV, denn es dringt nichts nach außen. Es ist sogar so still beim HSV geworden, dass manche schon unken, dass gar nicht gearbeitet wird. Aber es wird fieberhaft am Umbruch gearbeitet. Der Unterschied zu früher ist, dass nichts nach außen dringt. Keine potenziellen Neuzugänge, keine Vertragsgespräche, keine möglichen Abgänge, nichts.




Beim HSV scheint sich jeder hinterfragt zu haben, zumindest vorerst, und jeder wird vom neuen Vorstand eingeschworen worden seien. Denn anders ist es nicht zu erklären. Die Leute, die unter dem Vorsitzenden Hoffmann noch fleißig Informationen an die Presse verkauften oder zumindest weitergaben, sitzen immer noch im Aufsichtsrat. Dieser hat sich seit dem Wechsel von Hoffmann auf Jarchow nicht geändert. Aber seit dem Jarchow den Verein führt, ist Stille. Es schien, als habe er mit seinem Amtsantritt ein Leck gestopft. Seit dem Tag Eins war Ruhe. Angenehme Ruhe, denn vorher gab es jahrelang Streit und Kompetenzgerangel. Diejenigen, die vorher die Informationen an die Presse gaben, ging es in erster Linie um die Rufschädigung des Vereins. Nun, sind aber auch diese Quellen versiegt, was ich befürworte.

Ein Verein kann nur an die Spitze, wenn er in Ruhe arbeiten kann. Sobald alle möglichen Schritte, Gespräche, Vertragsdetails, Konzepte in der Öffentlichkeit diskutiert werden, sind sie eigentlich schon wieder Makulatur. Arnesen hat es gesagt, der Verein kann nur an die Spitze kommen, wenn der Verein zusammenhält. Dazu zählt jeder Mitarbeiter, der Aufsichtsrat, der Vorstand, die Fans und natürlich die Spieler und der Trainerstab. In den letzten Jahren wurde der Erfolg zu sehr an den letzten beiden Punkten festgemacht und diese wurden dann bei Misserfolg auch ausgetauscht. Aber das Gesamtkonzept muss stimmen. Der Anfang ist gemacht und der Umbruch ist eigentlich schon seit Amtsantritt von Jarchow und Hilke eingeläutet. Seit dem wird beim HSV ganz anders gearbeitet. Seit dem herrscht Ruhe, seit dem schweigen die Kritiker.

Die Kehrseite der Medaille ist, dass nichts nach außen dringt. Früher war man als Fan sehr gut informiert. Jederzeit war klar, an welchem Spieler der Verein interessiert ist und welche Schritte geplant sind. Das gab auch ein Stück Sicherheit, da man wusste, dass gearbeitet wird und in welche Richtung. Nun ist alles still. Und manche überlegen schon, dass der Zug für den HSV in puncto Neuzugänge abgefahren sei. Das ist natürlich Quatsch, denn es wurden in der Öffentlichkeit zwar ein paar Namen gehandelt, aber es gibt genügend, die noch auf dem Markt sind. Zumal die Namen, die gehandelt wurden, von der Presse erfunden wurden, weil es keine Informationen aus dem Verein gab. Da die Medien aber etwas schreiben müssen, wird der HSV bei jedem Transfer als möglicher Kandidat genannt. Natürlich bekommt der Verein keinen der Spieler, weil sie nicht interessiert sind. Aber in der Öffentlichkeit verbreitet sich die Meinung, dass der HSV keine Chance bei guten Spielern hat. Und ich muss gestehen, auch ich muss mich erst an diese Situation gewöhnen.

Ich vertraue dem Vorstand und dem Trainerteam, welches gerade einen Neuzugang verzeichnete. Frank Heinemann ist neuer Co-Trainer von Oenning. Es war sein Wunsch mit Heinemann zusammenzuarbeiten. Umso schöner ist es, dass es geklappt hat. Ein Trainerteam muss sich blind vertrauen können. Der Vorstand mit dem Sportchef Arnesen hat ein großes Scoutingnetz, kennt die Spieler und hat mit Oenning einen Trainer, der mit jungen Spielern umgehen kann. Dieses Gespann wird in den nächsten Wochen ein Team zusammenstellen, welches uns nächste Saison erfreuen wird. Mich haben bereits die letzten Bundesligaspiele optimistisch gestimmt. Wird diese Mannschaft nun gezielt verstärkt, kannn ein Team zusammenwachsen. Da in der Mannschaft noch einige Leader vorhanden sind, werden wohl eher Perspektivspieler geholt. Und diese Namen werden sicherlich nicht in den Medien gehandelt. Damit wird der Verein uns - die Fans - und die Medien überraschen.

Dieser Umbruch gibt mir ein sehr gutes Gefühl, dieser Umbruch, der den ganzen Verein betrifft.

Nur der HSV!
Aufrufe: 11971 | Kommentare: 51 | Bewertungen: 11 | Erstellt:21.05.2011
ø 8.4
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Resettozero
24.05.2011 | 19:45 Uhr
0
0
24.05.2011 | 19:45 Uhr
0
Dacht' ich mir... es hat sich aber gerade so schön angeboten, da konnte ich einfach nicht widerstehen.
0
Werderkater
24.05.2011 | 19:36 Uhr
0
0
24.05.2011 | 19:36 Uhr
0
Nope, damit hat das zum Glück nichts zu tun. Das hat eher ganz andere Gründe, 13 Gründe derzeit ums genau zu nehmen. ^^
0
Resettozero
24.05.2011 | 18:51 Uhr
0
0
24.05.2011 | 18:51 Uhr
0
Der eine könnte ja den anderen auch Huckepack nehmen, dann können sie gemeinsam in den Sonnenuntergang reiten. DAS ist wahre Romantik...

KATS? Jetzt ist mir auch klar, warum du 'nen Kater hast...
0
manon
24.05.2011 | 14:38 Uhr
0
0
manon : 
24.05.2011 | 14:38 Uhr
0
manon : 
@gartenzwerg
Natürlich, ich ließ eine Stelle aus ... Oenning und Arnesen schlendern dem Sonnenuntergang entgegen. Hach ja.
0
manon
24.05.2011 | 14:36 Uhr
0
0
manon : 
24.05.2011 | 14:36 Uhr
0
manon : 
Herr anheuser,

das stimmt, aber es ist doch im Gegensatz zu vorher still, stiller, am Stillsten.

Und dass erst einem Mitarbeiter gekündigt wird, nach dem das in der Zeitung steht, ist natürlich ... unmöglich. Ich hätte da anstelle von unserem AR auch geschmipft. Matz gab zwar den genialen Tipp, den Mitarbeiter das nächste Mal sofort kündigen ohne jemanden zu informieren, damit der das nicht an die Presse geben kann, aber wie soll das gehen? Soll zum Beispiel Jarchow ohne Rücksprache, ohne Diskussionen, ohne Gespräche mit anderen Mitarbeiten demjenigen kündigen? Also die Presse ist schon sehr einfallsreich beim Ausreden finden.

Nee, nee.
0
anheuser
24.05.2011 | 13:52 Uhr
0
0
anheuser : 
24.05.2011 | 13:52 Uhr
0
anheuser : 
Herr Rieckhoff/AR Chef hat gerade erst bestätigt, es gibt immer noch einen Maulwurf/es werden immer noch Infos der Presse weitergeleitet.
0
gartenzwerg
24.05.2011 | 12:32 Uhr
1
0
24.05.2011 | 12:32 Uhr
0
@Manon
Du hast den Sonneuntergang vergessen, in demn FAMOS Hand in Hand hineinwandern...
1
manon
24.05.2011 | 11:57 Uhr
0
0
manon : 
24.05.2011 | 11:57 Uhr
0
manon : 
Gartenzwerg - einen Extra Applaus wegen der Wortfindung!!!

Für mich bleiben keine Fragen mehr. Ich habe mir meine Antwort gegeben, die ist ein bisschen romantisch und das ist auch gut so.
Liebesgeschichten haben doch was - auch im Fußball. Arnesen wollte einen neuen Trainer und wurde von Oenning überzeugt. Nun gehen die beiden Hand in Hand den guten Zeiten beim HSV entgegen. Na, wenn das keine Geschichte ist!? Und Fragen? Sind keine mehr offen.
0
Werderkater
24.05.2011 | 11:45 Uhr
0
0
24.05.2011 | 11:45 Uhr
0
An unser KATS kommt das trotzdem nicht ran

Zu der Trainersache: Es bleiben eben Fragen über Fragen.
0
gartenzwerg
24.05.2011 | 06:52 Uhr
1
0
24.05.2011 | 06:52 Uhr
0
Direkt nach Vehs Abgang habe ich auch fest damit gerechnet, dass wir einen neuen Trainer bekommen und hatte das Gefühl, dass Oenning durch sein Auftreten und seine Arbeit zu überzeugen wußte.
Doch das können wir ja nicht belegen.

MIch würden die Vorgänge am Schreibtisch von FA jetzt auch interessieren.

btw Ist euch aufgefallen, dass die Initialen unserer sportlichen Leitung in der Plural gesprochen FAMOS ergeben?
Wenn da man nicht Nomen Omen ist...
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Shearer87
Artikel:
Schade das Stützle verletzt ausfallen wird. Das wäre nochmal eine erhebliche
26.04.2024, 14:27 Uhr - 0 Kommentare
ShakeIT
Artikel:
Beste Bayern zeit war einfach wo Uli im Knast war, hainer hatte mit sportlic
26.04.2024, 14:26 Uhr - 24 Kommentare
Vandelay
Artikel:
Man wartet ja irgendwie, dass irgendwann dieses sogenannte Loch kommt bei ih
26.04.2024, 14:25 Uhr - 22 Kommentare
midengler
Artikel:
Willst Du Rangnick nicht im Verein haben, weil Du ihn einfach nicht magst. O
26.04.2024, 14:24 Uhr - 64 Kommentare
Kosmodome
Artikel:
Bist du ja auch erst der Dritte der das heute schreibt^^
26.04.2024, 14:23 Uhr - 156 Kommentare
Moura17
Artikel:
Real hat halt noch Gutierrez in der Hinterhand und finde ihn gerade auch tec
26.04.2024, 14:20 Uhr - 17 Kommentare
Uwemoyela369
Artikel:
@pitschini  Banchero hat jetzt von 3 spielen 1 gutes abgeliefert, also sollt
26.04.2024, 14:13 Uhr - 25 Kommentare
Atlanta2902
Artikel:
Penix hat den stärksten Arm aber auch mit Abstand die schlimmste Krankenakte
26.04.2024, 14:12 Uhr - 4 Kommentare
nochnbissi
Artikel:
Sie redet nicht von einer Quote...mit keinem Wort. Keine Ahnung wie ihr jetz
26.04.2024, 14:03 Uhr - 13 Kommentare
Freedent
Artikel:
Fühlt sich irgendwie nicht richtig an
26.04.2024, 14:03 Uhr - 0 Kommentare