Edition: Suche...
Borussia Mönchengladbach


Gründer: Julia | Mitglieder: 115 | Beiträge: 38
Von: kaka303
24.02.2015 | 2407 Aufrufe | 3 Kommentare | 1 Bewertungen Ø 10.0
Europa League Zwischenrunde
Eine wilde Pokalnacht?
Donnerstag, 26.02.2015 um 19.00 Uhr im Borussia-Park - Europaleague 1/16-Finale

Wir sind mitten in den englischen Wochen. Die Wochen der Wahrheit. In der Liga spielt Borussia um die Europokalplätze, im Idealfall sogar um die Championsleague. Im Pokal geht es nächste Woche nach Offenbach. Und in der Europa League? Dort steht am Donnerstag, 26.02 das Rückspiel gegen die Andalusier aus Sevilla statt. Uns erwartet nach der Hinspielniederlage von Borussia eine spannende Partie im Borussia-Park.

Vorbild und Ziel der heutigen Fohlenelf: Borussia Uefa-Cup Gewinner von 1979

Ein Blick zurück

Nach 8 Spielen in der Europaleague ohne Niederlage (5S, 3U) setzte es im Ramon Sanchez Pizjuan eine unglückliche 0-1 Niederlage. Nach einer hektischen Anfangsphase, in der der Schiedsrichter mit gelben Karten für die Borussia um sich warf und die Spieler und Fans von Sevilla sehr emotional agierten, brachte Borussia das Spiel unter Kontrolle und hatte einige gute Torchancen. Insgesamt wäre ein Remis ein gerechtes Ergebnis gewesen, hätte Borussias Linksverteidiger Oscar Wendt nicht geschlafen und so das Tor von Iborra mit begünstigt.

Ein Blick Voraus

Trotz dieser unverdienten Niederlage ist für Mönchengladbach das Weiterkommen noch kein unerreichbares Ziel. Im Gegensatz zum Hinspiel wird das Rückspiel im BorussiaPark ausverkauft sein. 45.000 Borussenfans werden Ihre Mannschaft bedingungslos unterstützen. Beide Mannschaften werden mit Ihrer bestmöglichen Mannschaft auflaufen, wobei die Grundrichtung bei Sevilla eindeutig defensiv ausfallen wird.

Taktisch wäre es daher sinnvoll den Gästen nicht viel Ballbesitz zu erlauben und ein frühes Pressing zu versuchen, um den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Dabei sollte man hinten vor allem auf schnelle Spieler setzen, vorne hingegen ist es allerdings sinnvoller technisch stärkere Spieler aufzustellen.

Form, Statistik und Historie

Interessantes über den FC Sevilla und das bisherige Auftreten beider Mannschaften in der Europa League gitb es in dem Blog von Suedi zu lesen. Das Hinspiel war der bisher einzige Vergleich dieser beiden Mannschaften. Eine interessante Statistik aus Sicht von Borussia gibt es aber noch. Immer wenn Borussia zuerst auswärts antreten musste und 1-0 verlor, konnte man im Rückspiel trotzdem noch die nächste Runde klar machen (1977: 1.Runde 3-0 gegen Austria Wien, Halbfinale 2-0 gegen Dynamo Kiew ).

Die letzten beiden Heimspiele gegen spanische Vertreter konnte der VFL allerdings nicht siegreich gestalten (1-1 Villareal, 0-1 Espanol Barcelona 1987.

Für Borussia sprechen allerdings die 16 Heimtore in 4 Europokalheimspielen diese Saison. Zudem hat der FC Sevilla keines seiner letzten 7 Auswärtspartien im Europokal gewonnen.

Nach dem Aufeinandertreffen letzten Donnerstag haben beide Mannschaften nicht gewinnen können. Der VFL konnte durch den Last-Minute Ausgleich von Branimir Hrgota in Hamburg moralisch allerdings einiges mitgenommen haben und mit viel Euphorie in das Spiel gehen.

Sevilla führte trotz zweimlaigen Rückstand 3-2 bei Real Sociedad San Sebastian, verlor das Spiel allerdings in den letzten Minuten noch mit 3-4.

Mögliche Aufstellungen

Wurde vom FC Chelsea für kolpotierte 8 Millionen verpflichtet: Edeltechniker Thorgan Hazard

Die Aufstellungen sind bei beiden Mannschaften nur schwer vorherzusagen. Bei Borussia ist fraglich, ob Dominguez wieder 100% einsatzfähig ist und wer die offensiven (Außen-)positionen besetzt. Da sich Traore und Hahn gegen Hamburg nicht für weitere Einsätze empfohlen haben, vermute ich auf folgende Aufstellung:

Sommer

Korb -Stranzl - Jantschke - Dominguez

Kramer - Xhaka

Herrmann - Hazard

Raffael

Kruse

Vorne könnte Hrgota mit seiner guten EL-Quote eine Alternative sein. Nach dem positiven Signal von Hazard (Vertragsunterschrift bis 2020) kann er gegen Sevilla vielleicht eine Bombenleistung abrufen?

Da ich Sevilla nicht intensiv verfolge, kann ich hier nur eine Aufstellung raten. Torhüter Beto, Mbia und Coke stehen für das Spiel verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Vor allem in der Offensive gibt es vielfache Alternativen. Eine mögliche Aufstellung wäre:

Sergio Rico -

Vidal - Pareja - Daniel Carrico - Fernando Navarro-

Iborra - Krychowiak

J. Reyes - Banega - Vitolo

Bacca

Das Spiel wird geleitet von Marijo Strahonja aus Kroatien.

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Suedi
25.02.2015 | 23:38 Uhr
0
0
Suedi : 
25.02.2015 | 23:38 Uhr
0
Suedi : 
Schöne Vorschau, kaka.
Wenn man eine ähnliche Leistung abrufen kann wie letzte Woche und dabei auch dann mal ab und an das Tor trifft, kann' s was werden. Ehrlich gesagt bin ich skeptisch, die Leistungen in den letzten Wochen waren in der Tendenz (bis auf Sevilla eben) dürftig. Wenn die nicht mal explodieren wird das nix. Ich schätze 30-70% pro Sevilla. Lass mich natürlich gerne positiv überraschen.
Ich wünsch dir viel Spaß im Borussia-Park, hoffentlich hast du nach dem Schlusspfiff was zu feiern.
0
Karrramba
MODERATOR
24.02.2015 | 19:55 Uhr
0
0
Karrramba : 
24.02.2015 | 19:55 Uhr
0
Karrramba : 
Hey.... feine Sache kaka..peitsch die Jungs nach vorne!
Tolle Vorschau wieder mal . Spiel kann jetzt meinetwegen beginnen.
Ich würde mich auch freuen wenn Hazard nach seinem Vertrag jetzt auch auflaufen dürfte. Egal wer spielt. Ich hoffe die Jungs machen es nochmal richtig spannend..
0
kaka303
24.02.2015 | 19:48 Uhr
0
0
kaka303 : 
24.02.2015 | 19:48 Uhr
0
kaka303 : 
Und ich bin live vor Ort im Stadion, FREU
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Koziello
Artikel:
Über die Freude dass Carlo kommt und pep nicht mehr da ist, kann ich mich hi
01.05.2024, 00:00 Uhr - 1529 Kommentare
Tysse
Artikel:
Man muss schon neidlos anerkennen, dass LeBron unglaublich ist. Vollkommen e
30.04.2024, 23:57 Uhr - 140 Kommentare
PDZ
Artikel:
Wenn man seinen Idee gefolgt wäre mit vollem Vertrauen wäre auch Leverkusen
30.04.2024, 23:56 Uhr - 10 Kommentare
Pfennigfuchser
Artikel:
Zverev macht aus seinem Talent einfach zu wenig. Er wird möglicherweise nie
30.04.2024, 23:55 Uhr - 8 Kommentare
blackswan
Artikel:
Das mit Musialla vs Bellingham ist halt auch so dumm. Bellingham spielt ne W
30.04.2024, 23:53 Uhr - 62 Kommentare
anny_1996
Artikel:
Bei Real stellt es sich aber anderes dar. In solchen Sachen hat jeder seine
30.04.2024, 23:52 Uhr - 10 Kommentare
olaf63
Artikel:
@ Kelly wer Payne in den PO einsetzen muss, hat die Kontrolle über seinen ro
30.04.2024, 23:31 Uhr - 26 Kommentare
ZidaneVolley2002
Artikel:
Dass in dem ganzen Artikel nicht einmal das Wort "Wales" auftaucht...
30.04.2024, 23:30 Uhr - 4 Kommentare
Maggi2097
Artikel:
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass dich Keane dabei verletzte während er ei
30.04.2024, 23:20 Uhr - 1 Kommentare
olaf63
Artikel:
OKC war schon vor dem Aus von Zion klarer Favorit. Mit dem out von Zion ging
30.04.2024, 23:16 Uhr - 37 Kommentare