Edition: Suche...
WWE @ Spox


Gründer: Biedel | Mitglieder: 355 | Beiträge: 118
06.04.2011 um 20:10 Uhr
Geschrieben von AbraKagawa
Die neue Generation
Die Sache vom Talent in der Wiege

Bei World Wrestling Entertainment gibt es viele sogenannten Superstars der zweiten und dritten Generation. Das heißt Wrestler deren Väter bzw. Großväter auch schon Wrestler waren. Da liegt es natürlich nahe die Jungs mit ihren Vorfahren zu vergleichen und genau das habe ich jetzt mit einigen dieser Superstars der nächsten Generationen vor.

Die zweite Generation

Cody Rhodes - Sohn von Dusty Rhodes

Kurz nach seinem 22. Geburtstag debütierte Cody Rhodes in der WWE. Damals unterstützte er seinen legendären Vater in seiner Fehde gegen den, damals noch "Legendkiller", Randy Orton. Danach hatte er es größtenteils mit Undercardern zu tun bis er und Hardcore Holly die Tag Team Titel gewannen. Die Titel verlor zumindest Hardcore Holly an ihn und Ted DiBiase Jr. Damit war Rhodes Heel-Turn perfekt und man gründete Priceless! Später kam noch Manu dazu. Später im Jahr wurde aus Priceless die Legacy als Randy Orton Anführer des Stable wurde. Für Cody war das nicht sehr gut denn schon im Team mit DiBiase war er blass und nun war auch noch Orton dabei. Die Legacy hielt bis 2010. Bei WrestleMania 26 standen sich die drei in einem Match gegenüber, dass Orton gewann. Danach kam Cody zu SmackDown. Nachdem alle mit der Entlassung des damals Undercarder, fast ohne Gimmick, rechneten wurde aus ihm der Schönling "Dashing" Cody Rhodes und er überzeugte auf ganzer Linie! Anfang 2011 brach ihm Rey Mysterio laut Story die Nase weshalb er eine Maske tragen musste und nicht mehr "Dashing" war. Er trägt nun immer diese Maske und versteckt sein Gesicht so gut es geht und legt eine unglaubliche Aggressivität an den Tag. Bei WrestleMania 27 besiegte er im mMn besten Matches des Abends Rey Mysterio.

Fazit: Er wird es zwar schwer haben an die Erfolge seines Vaters anzuknüpfen aber er hat den Vorteil dass er noch so jung ist und wohl nun endlich sein Gimmick gefunden hat! Ich denke aus ihm wird eine ähnliche Größe wie Dusty!


David Hart Smith - Sohn des British Bulldog

Auch David Hart Smith debütierte 2007 bei RAW jedoch völlig ohne Erfolg. Kurz nach seinem Debütsieg gegen Carlito wurde er suspendiert und durfte nur noch bei Heat antreten bzw. verlieren. Anfang 2008 gewann er als "The Canadian Bulldog" DH Smith wieder ein Match und turnte Heel. Obwohl er dabei einen recht guten Eindruck machte wurde er zu FCW zurück geschickt. Erst 2009 wurde er als Teil der Hart Dynasty (mit Tyson Kidd und Natalya Neidhart) wieder Teil des Hauptkaders bei ECW und später bei SmackDown. Während man als Heels meist in der Undercard eingesetzt wurde turnten die Drei in der Fehde von Vince McMahon und Bret Hart Face weil man Onkel Bret unterstützte. Im Zuge dieses Push wurden sie Tag Team Champions und wechselten in den RAW Kader. Im September verlor man die Titel an Rhodes & McIntyre. Kurze Zeit später turnte Tyson Kidd gegen ihn. Anstatt bei einem PPV durfte er Kidd bei Superstars besiegen verlor bei RAW und ist jetzt meist nur noch bei Superstars im Einsatz.

Fazit: Wird nicht an seinen Vater herangekommen. Hat technisch nicht annähernd die Klasse seines Daddys und ist momentan einer der Kandidaten für eine Entlassung.


Goldust - Sohn von Dusty Rhodes

Nachdem er sich lange überall als Dustin Rhodes versuchte, kam er schließlich mit dem Gimmick, dass ich mit dem Undertaker – Gimmick, für DAS Gimmick der 90er Jahre halte, zu WWF. Aus Dustin Rhodes wurde Goldust! Der Prinz der Perversion und komplett in Gold mit Robe und Perücke! Ein irres Gimmick und für diese Zeit ein Meisterwerk. Schnell gewann er im Zuge einer Fehde mit Razor Ramon den Intercontinental Titel. Natürlich auch diesen mit goldenem Lederband. Es folgten immer größere Fehden z.B. mit Roddy Piper, dem Undertaker und Hunter Hearst Helmsley (Triple H). Dabei turnte er Face und ging immer mehr den Bach runter. Daraufhin legte er sein Goldust – Gimmick ab und fiel nur noch tiefer. In einer Fehde gegen Val Venis kam Goldust zurück aber kurze Zeit später ging er zu WCW. Dort trat er wenig erfolgreich wieder als Dustin Rhodes an und nach dem Ende der WCW in 2001 kehrte er 2002 zu WWE zurück. Nach dem unterhaltsamsten Tag Team seit langer Zeit, dass er mit Booker T bildete und auch die World Tag Team Titel gewann, wurde er 2003 wieder entlassen. Sein Vater, seinerseits Booker, holte ihn dann zu TNA. Dieses Intermezzo verlief wenig erfolgreich. 2005 die erneute Rückkehr zu WWE, auch hier durch seinen Vater aber auch hier der gleiche Ablauf wie bei TNA. In 2007 kehrte als "Hardcore – Goldust" Black Reign zu TNA zurück und hatte einige interessante Fehden wie vor Allem die gegen Abyss. Trotzdem kehrte er schon 2008 zu WWE zurück und fehdete mit Santino Marella. Bei ECW hatte er dann ein paar gute Fehden gegen Jungstars wie Sheamus. Nach ECW kam er zuerst zu SmackDown und dann später zu RAW. Bei RAW hatte er noch eine Fehde mit Ted DiBiase Jr. weil Goldust ihm seinen Million $ Titel weg nahm, den seine Frau Aksana wollte. Nach der Scheidung von Aksana gab er den Titel an Ted DiBiase Sr. Zurück.

Fazit: Die WWE verhinderte in seiner Blütezeit große Erfolge durch einen fehlenden Push. Das Zeug dazu hatte er sicherlich. Nun wird er keine Chance mehr haben an Dusty ran zu kommen könnte aber mit einer Fehde sicher seinem Bruder Cody weiterhelfen.


Ted DiBiase Jr. - Sohn von Ted DiBiase Sr.

Wie er debütierte habt ihr bei der Geschichte von Cody schon erfahren. Während der gesamten Priceless/Legacy Zeit galt Ted als der bessere Partner und viele waren sich sicher, dass er Cody später den Rang ablaufen würde. Doch nach WrestleMania 27 tat die WWE den nahe liegendsten aber für berühmte Söhne schlechtesten Schritt der denkbar ist. Ted DiBiase wurde zum Million Dollar Son und kopierte damit fast komplett das Gimmick seines Vaters. Er nahm sogar den Million Dollar Titel seines Vaters mit zum Ring und kurze Zeit wurde er sogar von Virgil unterstützt. Später tauschte er ihn, zum Dank aller männlichen Zuschauer, gegen Maryse aus. Doch auch die Unterstützung von Virgil bzw. Maryse halfen ihm nicht viel. Er wurde zwar immer wieder in gute Fehden gesteckt so fehdete er seit Sommer 2010 der Reihe nach mit R-Truth, John Morrison, Goldust und Daniel Bryan und war in all diesen Fehden der Unterlegene! Nun scheint ein Wechsel zu SmackDown anzustehen der ihn wohl gerade so noch vor Superstars rettet.

Fazit: Ein technisch grundsolider Wrestler mit solidem Mic-Work aber völlig falschem Gimmick. Sein Partner Cody hat es vorgemacht, wie man sich durch einen Gimmickwechsel verändern kann und bei Ted wird es mehr als Zeit! Bekommt er ein gutes Gimmick wird man in Zukunft beim Namen Ted DiBiase nur noch an ihn und nicht an seinen Vater denken!


Hier gibt es noch vier Wrestler der dritten Generation. Ihr könnt aber auch gerne unter diesem Blog schon kommentieren und ich hoffe euch hat der Blog gefallen.
Aufrufe: 4156 | Kommentare: 1 | Bewertungen: 5 | Erstellt:06.04.2011
ø 7.8
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
dawak
08.04.2011 | 11:25 Uhr
0
0
dawak : 
08.04.2011 | 11:25 Uhr
0
dawak : 
Dann will ich mich hier mal entsprechend einführen. Schöne Analyse, sehr interessant analysiert. Muss natürlich meinen Senf dazu abgeben. ;)

Cody Rhodes:
Fürchte, dass er an Dusty nicht herankommen wird - 'The American Dream' hatte in den Territories einfach andere Möglichkeiten und ist vor allem Promokönig. Cody könnte sich dessen nähern, aber aufgrund von seiner Statur sehe ich (zumindest in den nächsten 3-4 Jahren) keinen entsprechenden Durchbruch gen oben. Technisch ist er auf jeden Fall sehr stark, sein Storytelling im Ring hat ist vorbildlich und das Gimmick stimmt absolut. Dafür spricht ja auch, dass er dem Vernehmen nach von Rey Mysterio persönlich für diese Fehde ausgewählt werden soll. Möchte ich gerne mal im IC-Titelrennen sehen, sollte Richtung Survivor Series im Bereich des Möglichen liegen.

D.H. Smith
Das alte Leid: Erfolgreiches Tag Team mit Potential wird künstlich gesplittet (wofür hat VKM die Division eigentlich noch? RoH, anybody?), als Einzelwrestler fehlt der Push. Mit der Absetzung von Superstars und der drohenden Entlassungswelle dürfte es ihn wohl treffen, ähnlich wie den technisch stärkeren Tyson Kidd. Natürlich kein Bulldog, hätte aber als Powerhouse Potential gehabt. Hat man aber auch mal über Shad gesagt. ^^

Goldust
War von seiner Autobiographie ja ziemlich enttäuscht, wobei diese angesichts seiner Drogen- und Alkoholprobleme ein konsequenter Clusterf..k war. Das Gimmick war seiner Zeit voraus, dazu wäre Dustin eigentlich ein starker Old School-Storyteller. Nach der Verletzungspause tippe ich auf eine kurze Zeit als Comedy-Face, danach könnte er als Trainer zu FCW gehen.

Ted DiBiase, Jr.
Ein absolutes Ärgernis, wie man den guten Mann einsetzt. DiBiase hatte ich beim Legacy-Split als potentiellen Majorplayer gesehen. Er braucht dringend ein neues Gimmick, sonst ist er - Name hin, Name her - weg. Qualitäten hätte er ja genug. Oder einen Fortunate Sons-Stable, wie schon öfter angedroht.

Phew, reicht mal fürs Erste... ;)
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
RENEFORELLE
Artikel:
Ob Eberl auf dem Schirm hat das Allegri auch Italiener ist!?
18.05.2024, 21:58 Uhr - 203 Kommentare
QSG
Artikel:
Agit Kabayel war wirklich beeindruckend und so erfrischend für das Schwergew
18.05.2024, 21:54 Uhr - 4 Kommentare
TheRock16
Artikel:
Eisern!
18.05.2024, 21:53 Uhr - 18 Kommentare
RobCou4
Artikel:
Malocher ist genauso ein Vollpfosten. Lecko mio, sind hier Idioten unterweg
18.05.2024, 21:52 Uhr - 32 Kommentare
cherundolo10
Artikel:
wenn bayern vor der Saison 2013 gefragt worden wäre: A: Meister mit 91 punk
18.05.2024, 21:51 Uhr - 35 Kommentare
gandalf1111
Artikel:
Ihr seid so Erbärmlich, liebe Kölner Spieler
18.05.2024, 21:48 Uhr - 60 Kommentare
Gadsden
Artikel:
Würde absolut zu Hummels passen, Reus den großen Abgang zu lassen und selber
18.05.2024, 21:46 Uhr - 5 Kommentare
Malocher04
Artikel:
Man muss einmal festhalten das sowohl Timo Werner als auch Kai Haverts mehr
18.05.2024, 21:36 Uhr - 56 Kommentare
Nachbar1893
Artikel:
"Was anderes hat VfL Bochum nicht verdient. Erst Reis und dann Letsch schmei
18.05.2024, 21:36 Uhr - 30 Kommentare
anny_1996
Artikel:
Es wird kein Italiener
18.05.2024, 21:26 Uhr - 440 Kommentare