Edition: Suche...
VfB-Fans der Zukunft


Gründer: Cicak | Mitglieder: 277 | Beiträge: 171
Von: tcvaize
13.06.2013 | 7601 Aufrufe | 16 Kommentare | 6 Bewertungen Ø 9.7
Was tut sich beim VfB in der Sommerpause?
Die Kaderplanung beim VfB Stuttgart
Alle sind im Urlaub. Nur einer nicht: Fredi Bobic. Er bastelt am neuen VfB Kader für die kommende Saison.

Zusammen mit Maddias und Valo7

möchte ich den derzeitigen Kader (Stand: 13.06.2013) genauer unter die Lupe nehmen und analysieren.

Wo ist der VfB gut besetzt?

Wo gibt es noch Schwächen, wo Nachholbedarf?

Wer kann gehen und wen könnte man sich gut im Schwabenland vorstellen?

All dies wird versucht, in diesem Blog aufzuklären.


Viel Spaß damit!


Tor:

1 Sven Ulreich

33 Andre Weis

? Thorsten Kirschbaum


Mit Ulreich und Kirschbaum haben wir zwei klasse Schlussmänner.

Auch André Weis ist ein guter Torhüter.

Doch um ihn gibt es in letzter Zeit viele Gerüchte wegen eines möglichen Abganges.

Wo wird Weis eurer Meinung nach hingehen und sollte der VfB auf dieser Position tätig werden?


Maddias: Nunja, ich denke im Torwartbereich sind wir so gut besetzt, sodass hier nichts unternommen werden muss.

Wir haben mit Kirschbaum schon eine neue Nummer 2 verpflichtet.

Weis wird den Verein wohl verlassen.

Ich könnte mir vorstellen, dass er zu Energie Cottbus geht, die suchen ja bekanntlich einen Keeper.

Ich denke, der Gang in Liga 2 wäre für ihn das Beste, um sich auf hohem Niveau zu empfehlen.


Valo7: Auf der Torhüterposition gibt es bei uns keinerlei Probleme.

Sowohl Ulreich, als auch die vielen Nachwuchstorhüter wie Vlachodimos, machen den VfB mit Torwarttrainer Andi Menger zu einer der besten Fußballschulen Deutschlands.

Weis hat angeblich einige Angebote aus Liga zwei, daher wird man ihn voraussichtlich nächstes Saison dort wiederfinden.


Abwehr:
2 Sakai

5 Tasci

6 Niedermeier

12 Röcker

21 Molinaro

24 Rüdiger

(34) Bauer

? Schwaab

? Rausch


Konstantin Rausch und Daniel Schwaab heißen die bisherigen Neuzugänge für den defensiven Bereich des VfBs.

Damit hat Bobic schon zwei ordentliche Spieler verpflichtet oder?

Allerdings weiß man noch nichts genaueres zur Zukunft von Serdar Tasci. Fenerbace soll Interesse haben.

Zudem wird Außenverteidiger Molinaro den Verein möglicherweise verlassen.

Nach Abgängen dieser Spieler würde wohl erneut Bedarf bestehen.

Doch nach was für einem Typ sollte sich der VfB dann umsehen?


Maddias: Rausch finde ich wirklich klasse!

Er kann mit seiner Pferdelunge die Linie ewig beackern! Zudem kennt er die Bundesliga und hat mit 23 Jahren schon über 100 Ligaspiele auf dem Buckel. Auch Schwaab finde ich super!

Die Abwehr wurde hier wirklich aufgerüstet.

Wir haben Spieler geholt, die unsere Liga kennen!

Ich bin der Meinung, dass Tasci dem Verein erhalten bleiben wird.

Er weiß, dass er bei uns spielen wird, er ist Kapitän und er kommt aus der Region. Vielleicht zählt das ja heute doch noch etwas (siehe Sven Ulreich).

Verlassen muss uns auf jeden Fall Molinaro, da darf es keine zwei Meinungen geben! So viele Fehler in einer Saison sind unverzeihlich!


Valo7: Kann mich zum Thema Neuzugänge nur Maddias anschließen. Beides tolle Neuzugänge!

Ich denke auch, dass Tasci dem VfB erhalten bleiben wird.

Bessere Optionen wird er nicht bekommen, wenn er im Blickfeld von Jogi Löw für die kommende WM in Brasilien bleiben will.

Zudem ist er beim VfB Kapitän und hat daher einen Status, den er bei einem anderen Verein wohl nicht bekommen würde.


Mittelfeld:

4 Kvist

7 Harnik

10 Didavi

11 Audel

(14) Funk

15 Boka

16 Traore

17 Torun

19 Stöger

20 Gentner

26 Holzhauser

28 Khedira

30 Hajnal

31 Okazaki

44 Maxim

? Sararer

? Rojas



Die interessanteste Rolle im Mittelfeld wird in diesem Sommer wohl William Kvist einnehmen.

Daher zuerst zu ihm.

Er war der Stratege und Königstransfer für das zentrale Mittelfeld.

Doch nun haben ihm Boka und Gentner den Rang abgelaufen.

Sollte er daher den Verein verlassen? Denn es wird ja zudem darüber spekuliert, dass man auf seiner Position nach einem neuen Spieler Ausschau hält.

Wen würdet ihr euch hier wünschen?

Was erwartet ihr zudem von unseren Nezugängen Rojas und Sararer?


Maddias: Nunja, ich bin durch meine Liebe zu Dänemark ein spezieller Freund von William Kvist.

Auch der Mensch Kvist kam mir immer sehr sympathisch rüber.

Aber man muss auch sagen, dass er in der kompletten Saison schwache Leistungen gezeigt hat, unerklärliche Fehler waren die Regel.

William Kvist sollte aber dennoch spielen!

Ich würde mir wünschen, dass er in Deutschland bleibt und bei einem Verein wie Frankfurt oder Hannover einen Stammplatz bekommt.

Es werden ja derzeit viele Spieler mit dem VfB in Verbindung gebracht.

Außer Christian Noboa von Dinamo Moskau ist aber kein wirklicher Sechser dabei.

Leitner ist eher ein Achter und Rudy wird nicht kommen - vielleicht denken die Verantwortlichen schon über einen Systemwechsel nach.

Wenn es aber darauf hinausläuft, dass wir auf nur einen Sechser umsteigen werden, sollte man William Kvist noch eine Chance geben, denn er ist der Einzige im Kader, der die Rolle des alleinigen Sechsers ausfüllen kann.

Von Rojas erwarte ich mir Einsätze - hier ist also der Trainer gefragt!

Er hat anscheinend super Anlagen, wir haben hier Bremen, Gladbach und wohl auch Liverpool ausstechen können. Dieser Junge überrascht hoffentlich die Bundesliga!

Sararer wird wohl ein zweiter Torun werden.

So gut er auch in Liga zwei war, so schwach war er in Liga eins.

Das man bei Fürth positiv in Erscheinung treten kann haben Edgar Prib, Abdul Baba oder auch Johannes Geis gezeigt.

Von Sararer halte ich leider gar nichts.

Verlassen sollen uns, wenn es nach mir geht, folgende Spieler: Audel, Okazaki, Torun und Hajnal.

Verleihen sollte man Stöger und auch bei Holzhauser kann man über eine Leihe nachdenken.

Stöger in Liga zwei, Holzhauser zu Braunschweig, Hertha oder Nürnberg.


Valo7: Kvists Entwicklung ist sehr schade.

Er hat einen super Charakter und vor allem bei der EM hat er gegen Deutschland und Portugal überragenden Leistungen gezeigt, indem er Spieler wie Özil oder Cristiano Ronaldo kaltgestellt hat.

Der Leistungseinbruch kam dann wahrscheinlich durch die Verletzung und das mangelnde Selbstvertrauen.

Als Ersatz wäre ich dann trotz einer gewissen Wehmut mit Moritz Leitner sehr zufrieden.

Er gilt nicht grundlos als einer der talentiertesten Mittelfeldspieler Deutschlands und könnte Boka ergänzen oder natürlich auch ersetzen.

Vor allem Rojas freut mich ungemein!

Allerdings muss er sich körperlich erst an das Niveau gewöhnen.

Bei Sararer bleibt abzuwarten, ob er sich mit besseren Mitspielern wieder mehr in Szene setzten kann, als zuletzt in Fürth.


Sturm:

9 Ibisevic

18 Cacau

25 Abdellaoue


Es steht fest das auch Mohamed Abdellaoue zur neuen Saison kommen wird.

Der VfB hat sich ja eigentlich schon seit der Winterpause mit einem neuen Stürmer beschäftigt ist Abdellaoue euer Wunschstürmer oder hätte euch Riascos, Lasogga, Hemed oder Szalai mehr zugesagt?


Maddias: Abdellaoue ist Klasse!

Ich bin absolut zufrieden mit ihm. Lasogga wäre toll gewesen aufgrund des Alters und eben seiner Nationalität (Wir haben im offensivbereich ja eigentlich keinen Deutschen Spieler mehr was ich sehr schade finde). Von Hemed habe ich gar nichts gehalten und die Torschlange kann wohl niemand so recht beurteilen - Youtube Scouting ala Shopping Hotte bringt auch nichts!

Ich bin absolut zufrieden mit Moa.

Viele Hannover 96 Fans sind auch der Meinung, das deren Verein einen großen Fehler gemacht hat und man besser Diouf abgegeben hätte.

Mir soll's recht sein, ich frei mich!


Valo7: Abdellaoue ist auch aus meiner Sicht die beste Lösung - er kennt die Liga, hat seine Klasse in Hannover schon bewiesen und ist eine etwas anderer Stürmertyp als Vedo Ibisevic.

Durch ihn wird unserer Sturm auf jeden Fall variabler.

Riascos und Hemed wären Wundertüten gewesen, Lasogga zwar jung und Deutsch - aber letzte Saison bei Hertha auch ohne große Spielpraxis.

Szalai war ja zu keiner Zeit ein ernsthaftes Thema.


Was haltet ihr vom angeblichen Intresse des VfB's an Kevin Volland und Dong Won Ji und um welchen Spieler sollte sich der VfB eurer Meinung nach noch kümmern?


Maddias: Volland wird nicht kommen, den können wir nicht bezahlen.

Hoffenheim ist in der Liga geblieben, Volland wird dort bleiben.

Die Finanzkraft von Herrn Hopp wird schon dafür sorgen.

Ji fände ich auch klasse, aber ich bin der Meinung, das man sich lieber noch um einen spielstarken 6er kümmern sollte.


Valo7: Ich denke auch, daß Volland nach dem Klassenerhalt in Hoffenheim bleiben wird.

Ji ist sicherlich spielstark - sollte aber Leitner wirklich kommen, haben wir ein sehr reichlich besetztes Mittelfeld mit hoher Qualität - da hoffe ich lieber auf Einsatzzeiten für Rojas...


So, und nun zu unserer größten Baustelle, dem Job des Präsidenten.

Wer ist für euch ein geeigneter Kandidat auf den Posten?


Maddias: Ich glaube, es ist ziemlich egal, wer von Dr. Hundt vorgeschlagen wird. Die Fanclubs machen mobil gegen die Vetternwirtschaft und derjenige, der von Hundt vorgeschlagen wird, hat wohl nur eine geringe Chance.

Ich denke, die Situation wird eskalieren, wir haben keinen Präsidenten und Dr. Hundt wird am 22.7.2013 abgewählt werden. Dann steht Erwin Staudt mit einem Team bereit und Karl Allgöwer könnte Präsident werden.

Dann, ja dann könnte man von einem guten Jahr für den Verein sprechen.

Also VfB - Mitglieder, am 22.7 zur Mitliederversammlung kommen und die Weichen für die Zukunft stellen!


2014 laufen die Verträge von Weis, Tasci, Boka, Hajnal, Audel, Traore, Okazaki & Cacau aus. Mit wem würdet ihr verlängern?


Maddias: Ich hoffe, dass bis dahin Spieler wie Audel, Okazaki und Hajnal nicht mehr bei uns unter Vertrag stehen!

Boka und Cacau würde ich ziehen lassen, auch wenn Sie schon sehr lange bei uns sind.

Weis wird uns wohl verlassen haben und Tasci sowie Traoré sollte gehalten werden. Dann haben wir das fünfte Übergangsjahr in Folge vielleicht endlich überstanden und einen fähigen Kader beisammen.

Wenn wir bis dahin noch einen Trainer verpflichten, der auch zum Verein passt, wäre ich wohl der glücklichste Fan des Landes!


Valo7: Da Tasci und Cacau noch von alten Champions League Verträgen profitieren, könnten sie nur bei gewissen Gehaltseinschränkungen bleiben, was ich jedenfalls gut fände.

Auch bei Traoré würde ich nicht nein sagen.

Auf die restlichen Spieler kann man in geraumer Zeit, wenn nicht sogar schon jetzt, verzichten.


Vielen Dank für die interessanten Beiträge.

Ich denke sie zeigen, dass der Sommer beim VfB Stuttgart sehr interessant werden kann.

Einige Personalplanungen sind noch nicht vollendet und vom Verein wurden ja noch einige Neuzugänge versprochen.

Dies war sicherlich schonmal eine Vorschau darauf, was in nächster Zeit noch alles passieren kann.

Mal schauen, vielleicht war die ein oder andere Prognose hier gar nicht ganz so falsch...


So liebe VfB Fans jetzt seid ihr gefragt.

Was haltet ihr vom bisherigen Kader und was muss sich eurer Meinung noch tun?


Wir freuen uns über viele Kommentare und Bewertungen


Euer Spox VfB Team.

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Nutman
24.06.2013 | 13:24 Uhr
0
0
Nutman : 
24.06.2013 | 13:24 Uhr
0
Nutman : 
@croatia14: das Problem, wenn man auf 2 Stürmer umstellt: wer spielt, wenn einer ausfällt? dann haben wir noch Cacau auf der Bank und Okazaki (wenn er nicht nach Mainz geht...) prima...

Ich hoffe, daß wir so variabel spielen, daß beide auf ihre Zeiten und Spiele kommen. Sollten wir die EL-Quali (eigentlich Pflicht!!!) überstehen und im Pokal wieder mindestens bis ins Viertelfinale kommen, haben wir gute 50 Pflichtspiele vor uns - da brauchst Du zwei Vollblutstürmer...
0
Croatia14
21.06.2013 | 21:58 Uhr
0
0
Croatia14 : 
21.06.2013 | 21:58 Uhr
0
Croatia14 : 
@nutman
kann ich verstehen...aber wenn man auf 2 Stürmer umstellt wie es einige vorschlagen ist das Problem doch noch größer vorhanden...und wenn beide fit bleiben sehe ich halt das Problem, das einer unzufrieden sein wird, wenn rotiert wird oder einer zur Nummer 2 gemacht wird...aber vllt schafft es Labbadia sie bei Laune zu halten :D
deswegen hatte ich ja vorgeschlagen nach einer jungen anderen Nummer 2 a la Macheda in passend zu suchen, aber es besteht dabei natürlich ein Risiko...nur 2 gleichwertige Stürmer in einem 1-Spitzen-System find ich kritisch
0
Nutman
18.06.2013 | 12:01 Uhr
0
0
Nutman : 
18.06.2013 | 12:01 Uhr
0
Nutman : 
@croatia14: das mit Ibisevic finde ich mutig Aus meiner Sicht brauchen wir zwei taugliche Stümer vorne und die haben wir jetzt - Punkt - keiner weg, solange der Rest (Rojas, Sararer etc.) noch Wundertüten sind... Ibisevic ist immer ein Kandidat für eine Sperre, Abdellaoue gesundheitlich immer wieder mal angeschlagen - daher brauchen wir auf jeden Fall zwei Stürmer dieser Klasse!

Von Vlachodimos halt ich nicht viel - er wirkt für mich etwas zu arrogant im Auftreten und ist noch nicht stabil genug... was ich bisher gesehen habe, hat mir nicht so gefallen...

0
Croatia14
18.06.2013 | 11:16 Uhr
0
0
Croatia14 : Teil 2
18.06.2013 | 11:16 Uhr
0
Croatia14 : Teil 2
Auf den Flügeln sind wir ganz stark besetzt, in der letzten Saison haben Traore und Harnik gezeigt, das sie die besten auf der Position sind. Rojas wird zu 98% einschlagen und sehe ich als erste Alternative. Dazu hoffe ich, das aus Audel noch was wird wenn sein Körper mal irgendwie zusammenhält.
Aber bitte warum wurde Sararer geholt...den sehe ich wie Torun qualitativ nicht gut genug, wenn man ihn mit den außen betrachtet. Persönlich enttäuscht bin ich von Labbadia, weil er Okazaki häufig den Vortritt vor unserem Fast Black Man gelassen hat. Dabei sehe ich ihn meilenweit von Traore, Harnik und hoffentlich auch Rojas entfernt...bitte schnell verkaufen. Hajnal hat leider sein Zenit inzwischen überschritten und zeigt nicht mehr soviel wie damals, als er in der Winterpause kam und mit seiner Klasse Stuttgart aus dem Keller geholt hat, was ihm allerdings hoch anzurechnen ist.

Sturm: Im Sturm ist wohl Ibisevic aufgrund seines Torriechers gesetzt. Spielerisch würde mir aber Abdellaoue besser gefallen. Deshalb lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und rate dazu, Ibisevic einen Luftwechsel zu geben, um mit Abdellaoue einen Spieler zu setzen, der besser zu dem Spielsystem mit den Neuzugängen passt. Dazu wird allerdings dann noch ein ordentlicher Backup benötigt, denn Cacau ist nicht das was er mal war und Erich & co sind noch zu weit aus der Mannschaft entfernt. Falls Rojas einschlägt könnte dann aber Harnik wieder zur Option für den Sturm werden.

Labbadia wirrd sein System nicht für zwei Stürmer opfern. Deshalb wird entweder Labbadia bei Misßerfolg unter Druck geraten oder ohne Transfer einer der Topstürmer unglücklich werden. Das kann für den Verein nicht gut sein, weshalb entweder auf der Trainerbank oder im Sturm noch Handlungsbedarf besteht.
0
Croatia14
18.06.2013 | 11:16 Uhr
0
0
Croatia14 : Teil 1
18.06.2013 | 11:16 Uhr
0
Croatia14 : Teil 1
Soo dann misch ich mich auch mal ein...

Tor: steht nicht zur Debatte wir sind mit Ulreich (1) , Kirschbaum (2) und Vlachodimos, von dem ich sehr viel halte, prächtig aufgestellt

Abwehr: ganz starke IV wobei ich dort eigentlich auf Dauer Tasci (Schwaab) und Rüdiger sehe, weil er einfach von der Statur und von seinem Spielstil her einfach noch besser als IV passt. Von Niedermeier halte ich eigentlich nicht so viel.
Auf den AVs fehlt es dann eigentlich neben Rausch und Sakai an Breite, hier gibt es eigentlich noch Hnadlungsbedarf, wobei sich auch Funk dort machen könnte. Boka ist als AV falsch aufgehoben und Molinaro geht (hoffentlich).

Mittelfeld: Ich hoffe Kvist bleibt und geht nach der Sommerpause wieder mental gestärkt in die Saison 13/14 er hat seine großen Qualitäten ja bereits gezeigt. Ich denke, er oder Boka werden den defensiven Part auf der Doppelsechs übernehmen, während Gentner oder Leitner den offensiven übernehmen...Bei Holzhauser ist ja noch nicht klar was er macht, könnte mir aber eine Leihe gut vorstellen.
Im offensiven Mittelfeld muss bei anhaltender Form auch im Hinblick auf die Zukunft Maxim gesetzt sein, großes Lob an Fredi für diesen Transfer! hoffen wir mal das Didavi bald wieder fit wird und sonst sehe ich eigentlich Stöger als Alternative. Leitner sehe ich eher im DM.
0
CannstatterBub
14.06.2013 | 19:17 Uhr
1
0
14.06.2013 | 19:17 Uhr
0
Bin ich hier der einzige der Kvist noch nicht abgeschrieben hat? Ich finde er hat enorm geschwächelt, hat aber auch oft genug gezeigt welche Qualität er hat. Wenn er die Leistung des ersten Jahres wieder abrufen kann ist er unersätzlich für uns.
1
MrVFB
14.06.2013 | 17:29 Uhr
0
0
MrVFB : 
14.06.2013 | 17:29 Uhr
0
MrVFB : 

Bis kann man nur gutheißen was Bobic macht. Sollte man noch einen starken Sechser und LV finden kann man wieder angreifen. Denke EL ist nächste Saison drin. Auch muss man sagen das man früh fast alle Transfer fix gemacht hat was sehr von Vorteil ist.

Meine Startelf würde momentan so aussehen. Wenn man mit Doppelsechs spielt.
--------------------------------Ulle----------------------------------
Rüdiger---------Tasci------------Niedermeier----Rausch
--------------------Gentner---------Boka-----------------------
Maxim--------------------------------------------------Traore--
-------------Ibisevic-------------------------Abdellaoue-------


Mit Raute:

-------------------------------Ulle-----------------------------------
Rüdiger---------Tasci-----------Niedermeier-----Rausch
---------------------------Gentner--------------------------------
Maxim---------------------------------------------------Traore
---------------------------Leitner---------------------------------
--------Ibisevic----------------------Abdellaoue-----------

0
MrVFB
14.06.2013 | 17:29 Uhr
0
0
MrVFB : 
14.06.2013 | 17:29 Uhr
0
MrVFB : 
Da kommt ja noch ein langer Roman vom stuttgarter_
Find ich klasse und les auch gerne deine Beiträge

Natürlich ist das hier auch ein super Artikel, haben allgemein ne tolle Gruppe hier

So jetzt geb ich mal mein Senf dazu zu unsere Mannschaftsteilen.

Tor

Weiß lass ich mal außen vor da sein Abgang sicher sein dürfte. Im Tor sind wir sehr gut aufgestellt und haben mit Kirschbaum einen tollen Ziegler Nachfolger gefunden. Dazu haben wir mit Vlacho und Müller, der ja auch kommt, noch 2 gute Torhüter in der, ich nenn es mal so, dritte Reihe.

Abwehr:

Vorab ich hoffe das Tasci bleiben wird. Auch hier hat Bobic mit Rausch und Schwaab ne gute Arbeit geleistet. Allerdings sollte man noch versuchen Molinaro abzugeben und sich einen neuen LV zuholen. Rausch sehe ich aber nur als LV sinnvoll wenn man nicht gegen die offensiv starken Gegner spielt. Hier wünsche ich mir einen LV der vorallem in der Defensive seine Stärken hat. Bauer wird keine Zukunft bei uns haben. Besonderes gespannt bin ich auf Rüdiger da er ne große Zukunft beim VfB vorsich hat. Für ihn sind Einsätze wichtig aber die wird er auch bekommen, achja er kann sich ruhig weiter anlegen mit den Gegenspielern

Mittelfeld:

Auch hier bin ich mit den transfers zufrieden da man vorallem in der Breite stärker aufgestellt ist und Spieler wie Harnik mächtig Druck bekommen werden. Extrem schade ist eben die Entwicklung von Kvist, denke mal das er geht. Man sollte dann noch einen defensiv starken Kämpfer verpflichten. Bin gespannt wie sich Leitner macht. Rojas sollte man genug Zeit geben, denke der wird in der zweiten Saison bei uns erst richtig durchstarten. Abgeben sollte man Torun,Hajnal,Audel,Okazaki,Stöger(Leihe)

Sturm

Hier hat Bobic ein fehlenden Spieler verpflichtet und so könnte man auch auf ein 4-4-2 umstellen. Jetzt haben wir 2 Stürmer die für 10 Tore+ gut sind und auch ein Cacau dürfte uns weiterhelfen auch wenn er von der Bank kommt. Und ganz langsam kann man im Sturm Werner aufbauen.



0
stuttgarter_
14.06.2013 | 17:26 Uhr
0
0
14.06.2013 | 17:26 Uhr
0
Hab jetzt derzeit auf mögliche, weitere Neuzugänge verzichtet. Man muss eventuell nur bei Abgängen aktiv werden.

Gibt ja noch so einige Gerüchte (Fountas, Elderson, ...).
0
stuttgarter_
14.06.2013 | 16:57 Uhr
0
0
14.06.2013 | 16:57 Uhr
0
- Sturm: Ibisevic, Abdellaoue, Cacau

Das klingt natürlich super. Ibisevic und Abdellaoue sind zwei gute Stürmer, die uns gut zu Gesicht stehen. Mit Cacau haben wir einen verdammt erfahrenen BackUp in den Reihen, der immer noch heiß auf Spiele und Tore ist. Würde im Sturm ganz gerne mit zwei Spitzen spielen, d.h. Ibisevic und Abdellaoue.
Sollte sich ein Spieler verletzen, dann brauchen wir hier keinen Neuzugang. Hier könnte man ganz einfach auf Werner oder Grüttner (VfB II, kam von den Kickers) zurückgreifen.


MEINE VfB-STARTELF 2013/14

++++++++++++++++ Ulreich ++++++++++++++++

++++++++ Tasci (Schwaab) ++ Niedermeier ++++++++
+++ Rüdiger ++++++++++++++++++++++ Rausch +++

++++++++++++++++ Gentner +++++++++++++++

+++++ Harnik +++++++++++++++++ Maxim

+++++++++++++++ Leitner +++++++++++++++

++++++++ Ibisevic +++++++++ Abdellaoue ++++++++

erweiterter Kader: Kirschbaum, Röcker, Sakai, Khedira, Boka, Funk, Rojas, Didavi, Stöger, Sararer, Berko, Cacau
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
DlrkDlggler
Artikel:
Clippers unfassbare 3er Quote. 62% als Team. Insbesondere PG und Harden 11/1
29.04.2024, 02:18 Uhr - 8 Kommentare
Shlomo_Rothschild
Artikel:
Cool fand ich von Hoeneß wie er sein limitiertes intellektuelle Niveau stolz
29.04.2024, 02:06 Uhr - 121 Kommentare
drive_in
Artikel:
denke es würde den Mavs gut tun wenn Luka einfach ausfouled, ähnlicher Hemms
29.04.2024, 00:02 Uhr - 178 Kommentare
nEVERontILT
Artikel:
No way f1
29.04.2024, 00:01 Uhr - 449 Kommentare
Nedved_11
Artikel:
- Real-TV führt Fehler der Schiedsrichter vor - Mit seinem klubeigenen und
29.04.2024, 00:00 Uhr - 9 Kommentare
Destor
Artikel:
Ich würde ihn allein wegen so ein Interview nicht nominieren Wer glaubt er e
28.04.2024, 23:59 Uhr - 10 Kommentare
Kemp_NYK_
Artikel:
Richtig Lesko absolut richtig. Einige haben ja gesagt die Knicks seien dumm
28.04.2024, 23:55 Uhr - 36 Kommentare
midengler
Artikel:
Genauso wie Tuchel mit Sane (allerdings erst nach der verkündeten Trennung)
28.04.2024, 23:45 Uhr - 2 Kommentare
Heinz_M
Artikel:
Recht hat er! So, wie es jetzt ist, funktionieren der VAR und der Schiedsric
28.04.2024, 23:31 Uhr - 0 Kommentare
dakriegichhassan
Artikel:
Und btw happy bo wurde ja auch in Köln gehandelt. Leider wohl wieder ne toll
28.04.2024, 23:22 Uhr - 90 Kommentare