Edition: Suche...
100 Jahre BVB


Gründer: UnrealFabian | Mitglieder: 299 | Beiträge: 68
02.09.2010 um 00:35 Uhr
Geschrieben von UnrealFabian
Die EL Gegner des BVB Teil 2
In Paris setzt man vorwiegend auf ältere Spieler, diese Saison verpflichtete man mit Nenê (Monaco),Mathieu Bodmer (Lyon) und Siaka Tiéné (Valenciennes) Spieler die mit Ende 20 zwar im besten Fußballeralter sind aber zu den jüngsten Spielern des Teams gehören. Die Säulen des Teams haben die 30 allesamt überschritten.
Im Tor steht mit Coupet ein 37 Jähriger, der allerdings über sehr viel (internationale) Erfahrung verfügt. In der Abwehr steht vor ihm Einer von Zwei Hoffnungsträgern. Es handelt sich dabei um das 20 jähriger Abwehrtalent Mamadou Sakho. Sakho durchlief alle U-Nationalmannschaft der Franzosen und wird wohl bald fest zum Kader der A-Mannschaft gehören. Er entstammt der eigenen Jugend und ist bereits absoluter Stammspieler. Allerdings wird wohl nicht mehr lange zu halten sein, internationale Topvereine haben ihn schon auf ihrer Liste. Um ihn herum bilden Sylvain Armand (30) ,Zoumana Camara (31) und Ceará (30) die etwas ältere aber erfahrene Viererkette. Jallet ist nah an der Stammelf dran und ist mit 26 Jahren deutlich jünger.

Im Mittelfeld ziehen 2 ganz alte Hasen die Strippen. Der 37 jährige Claude Makélélé ist Kapitän und im defensiven Mittelfeld aktiv. Im offensiven Mittelfeld kurbelt der 34 jährige Ludovic Giuly das Spiel an. Beide haben schon bei Topvereinen wie Chelsea, Barcelona, Real Madrid und AS Rom gespielt. Ein jüngerer Hoffnungsträger ist Stéphane Sessègnon (26, Benin), der in der Offensive für Furore sorgt, jedoch Schwächen im Abschluss hat. Neuzugang Nenê wird wohl auch einen Stammplatz im Mittelfeld ergattern. Ansonsten hat man im Mittelfeld mit Bodmer, Jérôme Rothen und Jérémy Clément bestenfalls durchschnittliche Spieler zur Verfügung.
Der Sturm ist wohl das Prunkstück der Pariser. Mit Guillaume Hoarau hat man einen echten Torjäger im besten Alter in seinen Reihen, an dem französischen Torjäger war diesen Sommer unter anderem Schalke 04 interessiert. Neben ihm stürmt das türkische Talent und Nationalspieler Mevlüt Erding, der letzte Saison mit 15 Toren Toptorjäger der Pariser war. Als Alternative hat man die 2 erfahrenen Kezman und Luyindula.

Insgesamt ist das Team von Paris Saint-Germain ziemlich alt und hat nur wenig internationale Klasse in seinen Reihen. Makelele und Giuly haben ihren Zenit überschritten. Das Team ist von der Leistungsfähigkeit etwa im Bundesliga Mittelfeld anzusiedeln. Den BVB schätze ich stärker ein als Paris, damit ist der PSG ein absolut machbarer Gegner. Das Heimspiel muss man auf jeden Fall gewinnen und auch in Paris sollte man mindestens 1 Punkt holen.
Fazit: Mindestens 3 Punkte; Idealfall 6 Punkte




Karpaty Lwiw – Die große Unbekannte aus der Ukraine

Ukrainische Mannschaften sind im europäischen Spitzenfußball durchaus bekannt. Mit Dynamo Kiew und Shakhtar Donetsk hat man 2 Vereine die regelmäßig in der Champions League und in der Europa League aktiv sind, Donetsk gewann 2009 sogar die Europa League (im Finale gegen Bremen). Auch Dnipro Dnipropetrovsk und Tavria Simferopol sind den deutschen Vereinen nicht unbekannt. Karpaty Lviv dagegen ist ein ziemlich unbeschriebenes Blatt. Erfolge gab es für das Team bisher nicht wirklich zu verbuchen. Highlights der Vereinsgeschichte sind die 2 Teilnahmen am Finale des ukrainischen Pokals (1993 und 1999), sowie ein 3. Platz in der Liga 1998. Ansonsten sind die Platzierungen eher überschaubar. Zwischen 2004 und 2006 kickte man 2 Jahre in der 2. Liga. Bekannte Spieler der Vergangenheit sucht man in Lwiw vergeblich.
In der letzten Saison wurde Lwiw 5., wodurch man an der Europa League teilnehmen durfte. Dort musste man bereits früh (2. Runde) einsteigen und bekam es in den Qualifikationsrunden mit KR Reykjavik aus Island (souverän mit 2:0 und 3:2 geschlagen) und FC Sestaponi aus Georgien (1:0 und 1:0 gewonnen) zu tun. In der Playoff Runde traf das unbeschriebene Blatt aus der Ukraine auf den türkischen Topclub Galatasary Istanbul. Gegen Istanbul konnte Lwiw 2 Unentschieden erkämpfen (2:2 in Istanbul, 1:1 in Lwiw), die dank der Auswärtstorregel reichten.

Das Team ist insgesamt sehr jung, lediglich 2 Spieler sind 30 oder älter. Torwart und Kapitän Andriy Tlumak ist 31 und damit ältester Spieler des Teams. Internationale Erfahrung sucht man in dem Team fast vergeblich, ebenso wie Starspieler oder überhaupt namenhafte Spieler. Einige Spieler haben ein paar Länderspiele für die ukrainische Nationalmannschaft auf dem Buckel, Samson Goodwin hat 1 Länderspiel für Nigeria und Stürmer Sergey Zenjov hat 11 Spiele für Estland bestritten. Zenjov hat allerdings eine sehr schwache Torquote, in der Ukraine konnte er in 70 Einsätzen lediglich 5 Tore erzielen. Bester Spieler des Teams sind wohl die 2 Ukrainer Denys Kozhanov und Artem Fedetsky. Der 25 jährige Kozhanov ist der Spielgestalter des Teams und zeichnet sich vor allem durch Torvorlagen aus. Der ebenfalls 25 jährige Fedetsky ist der Abwehrchef des Teams.
Insgesamt ist das ukrainische Team sehr schwach besetzt und allenfalls auf dem Niveau eines deutschen 2. Liga Vereins. Dortmund will sich wieder in Europa zeigen und langsam etablieren. Siege gegen Vereine wie Karpaty Lwiw sind dafür absolute Pflicht. Eigentlich müssen sowohl das Heimspiel als auch das Auswärtsspiel gewonnen werden, vor allem wenn man in der Gruppe eine Chance haben will.
Fazit: Mindestens 6 Punkte




Fazit
Auf den ersten Blick ist die Gruppe J eine Hammergruppe. Mit Sevilla und Paris hat man 2 namenhafte Clubs in der Gruppe, die auch schon (internationale) Erfolge feiern konnten. Bei näherer Betrachtung ist die Gruppe für den BVB aber absolut machbar. Sevilla geht als Favorit in die Gruppe und wird sich wohl als Tabellenerster durchsetzen, dahinter wird sich der BVB mit dem PSG um den 2. Platz streiten, Karpaty Lwiw dürfte absolut chancenlos sein in dieser Gruppe. Das Duell um Platz 2 gegen den PSG sollte der BVB für sich entscheiden können. Generell sollte es der Anspruch eines deutschen Vereins, und damit des BVB, sein die KO-Runde zu erreichen. Dies wird der BVB in der Gruppe J auch schaffen.

Hier geht's zurück zu Teil 1
Aufrufe: 4683 | Kommentare: 34 | Bewertungen: 26 | Erstellt:02.09.2010
ø 9.5
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
UnrealFabian
04.09.2010 | 20:13 Uhr
0
0
04.09.2010 | 20:13 Uhr
0
Ich hab auch nie gesagt dass man die Mannschaft unterschätzen darf oder sonst was. Aber unbestritten ist, dass der BVB gegen Lwiw 6 Punkte holen MUSS, wenn man weiterkommen will.
0
Dreumex
04.09.2010 | 19:59 Uhr
2
0
Dreumex : 
04.09.2010 | 19:59 Uhr
0
Dreumex : 
Lwiw darf auf keinen Fall unterschätzt werden. Ich weiß überhaupt nichts von diesem Gegner und kann auch nicht beurteilen, ob sie nur ein Zweitliganiveau haben oder selbst in unserer Bundesliga im sicheren Mittelfeld landen würden.
Fakt ist einfach, diese Mannschaft hat sich über die Quali für die EL-Gruppenphase qualifiziert und ist deshalb sehr ernstzunehmen.
Das Auswärtsspiel am 1. Spieltag in der Ukraine, da habe ich bereits jetzt einen sehr großen Respekt vor. Ich denke, je nach Spielverlauf, darf man dann auch mit einem Remis nicht unbedingt unzufrieden sein.

Schauen wir einfach mal. Aber auf keinen Fall irgendeinen Gegner unterschätzen.
2
Armister
04.09.2010 | 18:48 Uhr
1
0
Armister : 
04.09.2010 | 18:48 Uhr
0
Armister : 
Wenn eine mannschaft schnellen offensiven fussball in der bezirksliga spielt ist das aber noch mal ein ganz großer unterschied wenn man so einen fussball in der 1.ukrainischen liga oder beispielweise gegen galatasaray durchzieht, mein lieber!

Mag sein, dass sie gegen donezk so hoch verloren haben hab das spiel nicht gesehen aber jeder kann mal nen scheiß tag haben und donezk ist auch eine mannschaft die durchaus die qualität hat das CL-Achtelfinale zu erreichen.

Ich behaupte auch nicht das dortmund lwiw nicht im grif haben wird/ haben sollte aber sie kommen mir in deinem blog einfach zu schlecht weg und wenn du dann sagst dass sie allenfalls (= bestenfalls ) 2.liga niveau haben stelle ich mir das ungefähr so vor das du denkst dass lwiw gegen duisburg ein duell auf augenhöhe wäre.
Das ist es aber defenitiv nicht.
Okay, vielleicht sind sie nicht deutlich besser als nürnberg ( @mutu) aber sie haben durchaus das potenzial in der liga zwischen den plätzen 12 und 15 zu landen.

Insgesamt habe ich einfach das gefühl dass du die ukrainische liga und lwiw unterschätz und i-wie nicht richtig ernst nimmst.
Vermittelt mir dein blog und deine kommentare.
1
UnrealFabian
04.09.2010 | 15:08 Uhr
1
0
04.09.2010 | 15:08 Uhr
0
Ich hab nie gesagt dass die gesamte Liga in etwa das Niveau unserer 2. Liga hat. Ich hab nur gesagt dass Lwiw ungefähr 2. Liga Niveau hat.
Und wenn du selbst schon sagst nicht höher als Nürnberg... Nürnberg ist eine Mannschaft die zwischen 1. und 2. Liga hin und her wandelt, auf dem Niveau sehe ich Lwiw höchstens auch.
1
Mutu77
04.09.2010 | 14:40 Uhr
2
0
Mutu77 : 
04.09.2010 | 14:40 Uhr
0
Mutu77 : 
Meinst du echt die ukrainische Liga ist 2.Liga Niveau?

Donezk und Kiew sind zwar Abonnenten auf Platz 1 und 2, doch eigentlich immer nur knapp vor Kharkiv & co.

Und Donezk ist EL-Sieger und hätte in der BL wohl EL-CL Niveau.

Auch bei den anderen Klubs spielen ja noch Spieler wie Rotan, Gueye und seit Nuestem ja auch Cleiton.

Deutlich besser als Nürnberg und co. würde ich Lviv nicht einstufen, doch 2. Liga Niveau ist evtl. auch etwas niedrig gegriffen.
2
UnrealFabian
04.09.2010 | 14:05 Uhr
0
-1
04.09.2010 | 14:05 Uhr
-1
@Armister
Es kommt auch auf die Gegner an gegen die man spielt!
Und weil Lwiw so gut ist, haben sie ja auch beispielsweise die 3 letzten Spiele gegen Shakhtar Donetsk verloren (u.a. 1-5 in der letzten Saison) und landete am Ende der Saison in der überaus starken ukrainischen Liga auf Platz 5!
Weißt du, in der Bezirksliga gibts auch Teams die schnellen und attraktiven Offensivfußball spielen, das heißt aber noch lange nicht das man das auf andere Ligen übertragen kann.
0
Armister
04.09.2010 | 13:44 Uhr
0
-1
Armister : 
04.09.2010 | 13:44 Uhr
-1
Armister : 
"Insgesamt ist das ukrainische Team sehr schwach besetzt und allenfalls auf dem Niveau eines deutschen 2. Liga Vereins"

Übelster Fail!
Man merkt dass du wohl noch kein spiel der ukrainer gesehen hast.
Sie waren im letzten jahr die mannschaft die den schönsten fussball gespielt hat ( schönes als donezk und kiew beispielweise) und spielen offensiv einen schnörkelosen schnellen fussball.
Sind deutlich besser als mansnchaften wie nürnberg,freiburg und co...
0
UnrealFabian
02.09.2010 | 18:56 Uhr
0
0
02.09.2010 | 18:56 Uhr
0
@Cruch
Das mit Ashley Tisdale ist so ne Art Markenzeichen von mir, packe ich unter jeden Blog von mir!
0
Galactic89
02.09.2010 | 18:32 Uhr
3
0
Galactic89 : 
02.09.2010 | 18:32 Uhr
0
Galactic89 : 
Ganz ehrlich, ich finde dieses "internationale Erfahrung" Zeugs leicht überbewertet. Ich bin zwar der Meinung, dass ein guter Spieler nur mit internationalen Spielen zu einem Topsspieler werden kann, aber soo wichtig ist das auch nicht. Wolfsburg hat letzte Saison Manchester fast geschlagen und dann in der Europaleague richtig losgelegt, ihre besten Leute hatten auch keine internationale Erfahrung, na und? Wichtig ist erstmal die Qualität, die taktische Ordnung und die Mischung in der Mannschaft. Und wenn man dann noch international erfahren ist, super.

Aber ist ein Hummels schlechter als Tasci, weil Tasci öfter international gespielt hat? Sicher nicht. Ist Sahin schlechter als Jermaine Jones? Ist Subotic schlechter als Mathijsen? Ist Barrios schlechter als Pogrebnyak? Ich könnte da jetzt noch eine Weile weiter machen, ich denke man sieht, was ich meine. Qualität kommt zuerst und ich finde in der Gruppe haben wir die 2.beste Qualität und dazu jugendliches Engagement und Spaß. Ob eine Truppe wie Paris da hinterherkommt wird man sehen, eigentlich muss ein 2. Platz drin sein, wir haben letzte Saison ganz andere Teams geschlagen wie Werder, Hamburg und Leverkusen, da soll jetzt ruhig mal Paris kommen.
3
Crunchtime
02.09.2010 | 17:17 Uhr
1
0
Crunchtime : 
02.09.2010 | 17:17 Uhr
0
Crunchtime : 
klasse blog fabian! 10 punkte auch von mir!

ich bin eher etwas skeptisch und rechne mit nem dritten platz. ich glaube einfach, dass uns die internationale erfahrung fehlt. hoffe natürlich, dass ich mich irre, aber hab irgendwie kein gutes gefühl... aber so wäre ich nicht so enttäuscht, sollten wir wirklich rausfliegen...

PS: wieso hast du den als unterbegriff ashley tisdale? passt ja mal gar nicht...
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Arndt1972
Artikel:
Geil, einfach mal dumm labern. Ich halte jede Wette mit dir, daß du sofort,
19.05.2024, 09:09 Uhr - 22 Kommentare
Knutsen
Artikel:
@Brausefahrer Nah dann sind neuer und Müller halt nicht zum Vorstand und hab
19.05.2024, 09:09 Uhr - 18 Kommentare
Lesko
Artikel:
Bei der Challenge ist die Frage, was hat er zu verlieren? Er kann ja hoffen,
19.05.2024, 09:08 Uhr - 49 Kommentare
Brausefahrer
Artikel:
Da steigt jemanden der Erfolg aber sehr schnell zu Kopf. Das kann ganz schne
19.05.2024, 09:06 Uhr - 9 Kommentare
M4FCB
Artikel:
Bester Mann einfach.
19.05.2024, 08:56 Uhr - 4 Kommentare
DerLord
Artikel:
Uweseelenbinder: Das hat mit der alten Generation nichts zu tun. Alles was n
19.05.2024, 08:49 Uhr - 20 Kommentare
olaf63
Artikel:
Es war eine knappe Entscheidung. Ich hätte mal hören wollen, was los gewesen
19.05.2024, 08:47 Uhr - 5 Kommentare
DerLord
Artikel:
Hoffentlich schickt Paderborn diesen Scheißverein in die dritte Liga!
19.05.2024, 08:43 Uhr - 0 Kommentare
NtotheRizzel
Artikel:
@iluap   Was hast du denn gesoffen? Da ist ja sachlich NICHTS richtig in dei
19.05.2024, 08:34 Uhr - 387 Kommentare
Huuwii
Artikel:
Habe es auch schon unter einem anderen Artikel kommentiert. Sehr sehr stark
19.05.2024, 08:33 Uhr - 50 Kommentare