Edition: Suche...
VfB-Fans der Zukunft


Gründer: Cicak | Mitglieder: 277 | Beiträge: 171
Von: Maddias
15.08.2013 | 2680 Aufrufe | 3 Kommentare | 2 Bewertungen Ø 8.0
Vorbericht BL 2.Spieltag (Leverkusen)
Der doppelte Kießling?
Vorfreude ist die schönste Freude doch die wurde den Fans des VfB in den ersten Spielen schon wieder genommen.

In Stuttgart hängt schon wieder der Haussegen schief. Dabei sah vor der Saison alles so gut aus.
Neuer Präsident, neue Spieler, freches Auftreten gegenüber den Medien und eine klare Zielsetzung.
Nachdem nun die beiden EL Quali Partien gegen Plovdiv zwar erfolgreich aber doch mit mehr Gewürge als Gekicke absolviert und die zweite Runde des DFB Pokals mit Krampf anstatt Kampf erreicht wurde, sah das ganze am Wochenende gegen Mainz doch schon wesentlich besser aus.
Doch beim Fußball geht es leider nicht nur um die Art und Weise sondern vor allem um das Ergebnis und dieses hat nicht gestimmt.

Das Bruno und Fredi nach dem Spiel dem Schiedsrichter die Schuld geben wollten halte ich für falsch. Ja, er hat Fehler gemacht. Herr Kienhöfer sagte es sehr schön: "Wo Menschen Urteilen, passieren Fehler!" Ja, seine Fehler haben es den Mainzern auch leichter gemacht ABER: Ein Martin Harnik muss drei Tore machen und nicht nur eins. Dann endet das Spiel 3:4 für den VfB und niemand muss über den Schiedsrichter meckern!

Das muss besser werden

Die Torausbeute! Ganz klar! Das war nicht nur letztes Jahr ein Problem sondern ist es wohl auch dieses Jahr wieder.
Die Zweikampfführung! Sakai, Röcker, Boka. Alle drei mit schlimmen Fehlern in der Zweikampfführung. Röcker wird am Samstag auf der Bank Platz nehmen, an Boka führt ja anscheinend (laut Bruno) kein Weg vorbei und auch Sakai muss sich hier massiv steigern!
Das Aufbauspiel! Es war in Ansätzen vorhanden doch hier muss unbedingt noch mehr kommen. Mit Leitner und Maxim sind kreative Spieler gegeben die auch mal einen "Zehnerpass" auspacken sollten! Das Aufbauspiel beginnt aber schon ganz hinten. Tasci leitete mit seinem (unnötigen) langen Ball das erste Tor für die Mainzer ein. Das MUSS endlich aufhören!

Der Gegner

Leverkusen ist inzwischen sowas wie ein Angstgegner für den VfB geworden. Gefühlt hat beim letzten VfB Sieg noch Ulf Kirsten für die Rot Schwarzen gespielt. Eben jener wird aber inzwischen exzellent durch Stefan 'Ich-habe-meinen-Sommerurlaub-2014-schon-gebucht" Kießling vertreten und anscheinend hat er mit dem VfB sein liebstes Opfer gefunden. Ob das daran liegt, das Jogi Löw mal hier Trainer war? Naja, egal.
Kießling hat in den letzten fünf Spielen in der Liga gegen den VfB immer mindestens ein Tor geschossen. Selbst wenn ein Wunder geschehen sollte und er mal nicht trifft die Offensive hat mit Son & Sam noch mehr Qualität zu bieten.

Für die nicht eingespielte Abwehr des VfB wird es hier also eng. Gerade weil man wohl wieder eine Formation auf den Platz schicken muss, die so noch nicht zusammen gespielt hat. Ich gehe von folgender Aufstellung aus:

Aber es gibt auch Lichtblicke. Warum auch immer, Konstantin Rausch durfte in Mainz nicht von Beginn an ran. Sakai dagegen schon. Das diese entscheidung falsch war zeigte Rausch ab Minute 21. Er belebte die Seite, beackerte diese mit Traore sehr gut und hatte auch zwei sehr gute Szenen bei Freistößen. Auch die Ecken kamen sehr gut. Für mich hat er sich eindeutig in die Mannschaft gespielt, er muss Sakai (in Zukunft) einfach vorgezogen werden.

Die Voraussetzungen gegen Bayer 04 sind sicherlich nicht die Besten. Doch gerade bei den unmöglichen Aufgaben wachsen normale Menschen (und Profis) manchmal über sich hinaus!

In diesem Sinne FORZA VfB

ø 8.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
tonymonroe
16.08.2013 | 16:07 Uhr
0
0
tonymonroe : 
16.08.2013 | 16:07 Uhr
0
tonymonroe : 
Wenn Sakai hinten spielt, gibt´s garantiert 1-2 Hütten

Man wie kann die Saison schon wieder so scheisse losgehen verdammt...
0
xsehu
16.08.2013 | 11:38 Uhr
1
0
xsehu : 
16.08.2013 | 11:38 Uhr
0
xsehu : 
ich halte deine Aufstellung für zu offensiv

wenn sich Kvist im Training nicht ganz dumm angestellt hat, muss er für Leitner ran, um etwas Entlastung für die Abwehr zu bringen. Oder zumindest Boka.

Zumal mir Leitner am Sonntag absolut gar nicht gefallen hat
viel zu viel Kabinett, zu viel Theatralik, für Defensivarbeit sich zu schade

ansonsten, der Blog ist gut geschrieben
ich hoffe mal auf ein 2-2 (oder 3-2 ), realistischer dürfte ein 2-4 sein

auf jeden Fall wirds torreich
1
Kano
16.08.2013 | 11:27 Uhr
0
0
Kano : 
16.08.2013 | 11:27 Uhr
0
Kano : 
Ich bin morgen im Block 36b und schaue mir das ganze Live an. Schöner Artikel der es genau trifft. Vorne die Chancenverwertung muss besser werden.
Hoffe auf ein paar gute Freistöße von Rausch..Gegen Mainz sah das sehr gut aus.

Zu Kießling sag ich nix, denke er trifft wieder...
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Bayer04Grieche
Artikel:
Interessant zu beobachten, wie sehr und wie lange sich dieser große Verein s
29.04.2024, 14:07 Uhr - 110 Kommentare
MarteBlum
Artikel:
Glaube schon, dass wir eine gute Chance haben. Kommt darauf an wer spielt un
29.04.2024, 14:06 Uhr - 7 Kommentare
Kompetenz_
Artikel:
Jungs, man kann mittlerweile beides sagen, entspannt euch :-g gewinkt war ab
29.04.2024, 14:06 Uhr - 3 Kommentare
Goalgetter7
Artikel:
Du nicht. Ich schon.
29.04.2024, 14:04 Uhr - 1 Kommentare
Squeed
Artikel:
Witzig wie diese Mutzel Freak sich verbiegt, nur damit er seine irrwitzig fa
29.04.2024, 13:59 Uhr - 34 Kommentare
Didier881
Artikel:
Echt Schade aber verständlich in dem Alter. Ein Vorbild  und fantastischer V
29.04.2024, 13:58 Uhr - 7 Kommentare
schlenkerman
Artikel:
@CashTash - was Pick verlieren heißt, hab ich mich auch gefragt..die zwei Ar
29.04.2024, 13:45 Uhr - 23 Kommentare
Jokerman
Artikel:
Bei der Personallage kann das eigentlich auf dem Niveau nicht gutgehen. De L
29.04.2024, 13:40 Uhr - 3 Kommentare
Tschitschi
Artikel:
Und als neutraler Zuschauer kannst du die Dinger von KI und PG einfach nur f
29.04.2024, 13:35 Uhr - 87 Kommentare
ZidaneVolley2002
Artikel:
Edwards war in dem Team aber auch der einzige, der wie ein NBA-Superstar aus
29.04.2024, 13:34 Uhr - 15 Kommentare