Edition: Suche...
VfB-Fans der Zukunft


Gründer: Cicak | Mitglieder: 277 | Beiträge: 171
Von: tcvaize
08.05.2013 | 4486 Aufrufe | 3 Kommentare | 5 Bewertungen Ø 10.0
Kaderplanungen beim VfB
Der VfB dreht an den Stellschrauben.
Wer sind die Neuzugänge beim VfB?
Der VfB sichert sich am 32. Spieltag den Klassenerhalt und bereitet sich nun auf das große Saisonfinale vor.
Die Spiele gegen Schalke und Mainz sollen die nötige Spannung für das Highlight der Saison aufbauen:

01.06.2013 DFB-Pokal Finale
VfB Stuttgart FC Bayern München

Nervös checke ich mehrmals am Tag meine Emails um zu erfahren ob ich nun beim Finale in Berlin dabei bin oder nicht.

Doch was passiert eigentlich nach dem Finale beim VfB?

In meinem folgenden Blog möchte ich die Stuttgarter Neuzugänge mal etwas genauer unter die Lupe nehmen und aufzeigen was für Möglichkeiten Bruno Labbadia nun in seinem Team hat.

Neuzugänge:

1# Thorsten Kirschbaum (Energie Cottbus)

ablösefrei
Vertrag bis 2016
Kirschbaum ist mir ein Begriff seit seiner Zeit bei Hoffenheim, damals war er sogar U-21 Nationaltorhüter.
Der mittlerweile 26 Jährige war in Düsseldorf als Nachfolger von Fabian Giefer im Gespräch doch nun wird er hinter Sven Ulreich (ich denke nicht das Ulreich zu Arsenal wechselt) die Nummer 2 im Stuttgarter Tor.
Kirschbaum gilt als einer der besten Keeper der 2. Bundesliga.
In 30 Spielen hat er 31 Gegentreffer bekommen und spielte 10 mal zu Null.
Platz für Kirschbaum muss Andre Weis machen.
Er wird den VfB wohl verlassen als Interessenten gelten Düsseldorf und Augsburg.
Prognose: Wie schon erwähnt Kirschbaum wird die Nummer 2.

2# Sercan Sararer (Greuther Fürth)

ablösefrei
Vertrag bis 2017
Aufmerksam auf Sararer wurde ich im letzten Jahr als Fürth als Tabellenführer aufstieg.
Der aktuelle türkische Nationalspieler erzielte in 34 Spielen 9 Treffer und bereitete 13 Treffer vor.
In dieser Saison konnte Sararer seine Bundesliga Tauglichkeit noch nicht beweisen (1 Treffer, 1 Vorlage) doch mit 23 Jahren ist er noch entwicklungsfähig und wird sich sicherlich auch noch steigern.
Ich denke nicht, dass er ein zweiter Tunay Torun wird.
Prognose: Sararer wird Backup von Martin Harnik

3# Konstantin Rausch (Hannover 96)

ablösefrei
Vertrag bis 2016
Hinter Koka Rausch waren angeblich Werder Bremen, Wolfsburg und auch der FC Schalke 04 dran.
Bobic hat hier wohl super Überzeugungsarbeit geleistet.
Rausch kann als Linksverteidiger und auch Links im Mittelfeld eingesetzt werden.
Er ist ebenfalls 23 hat aber im Gegensatz zu Sararer schon deutlich mehr Bundesliga Erfahrung gesammelt.
Konstantin Rausch stand für Hannover diese Saison 28 mal auf dem Platz erzielte 3 Tore und bereitete 5 Treffer vor.
Prognose: Rausch wird Linksverteidiger, da Molinaro wohl nach England geht.

4# Daniel Schwaab (Bayer Leverkusen)

ablösefrei
Vertrag bis 2016
Heute wurde bestätigt: Daniel Schwaab kommt zum VfB.
Schwaab erhielt seine Ausbildung in der Jugend des SC Freiburgs sammelte dort erste Erfahrungen im Profifußball bis er nach Leverkusen wechselte.
Er kennt sich also in Baden-Württemberg aus auch wenn er bis dahin nur auf der dunklen Seite der Macht gespielt hat.
Schwaab ist soweit ich weiß gelernter Rechtsverteidiger der mittlerweile aber öfter als Innenverteidiger eingesetzt wird.
Schwaab ist eine qualitative aber auch quantitative Verstärkung fürs Team.
Er hat bereits 94 Bundesligaspiele und 91 Spiele in Liga 2 auf dem Buckel. Durch den Wechsel wird wohl die KO von Felipe Lopes nicht genutzt. Schwaab ist wohl auch die bessere Option.
Einen Neuzugang gibt es noch und zwar

Messi wechselt zum VfB!
Nein nicht Barcelona Star Lionel Messi
sondern der sogenannte Kiwi Messi:

5# Marco Rojas (Melbourne Victory)

ablösefrei
Vertrag bis 2017
Der wohl unbekannteste Spieler den der VfB bisher verpflichtet hat.
Auch hier muss man sagen tolle Leistung Herr Bobic!
Es gab angeblich viele Konkurrenten im Kampf um Rojas.
Der 21 Jährige Neuseeländer ist 1,68m groß, der Weltfußballer Messi hingegen 1,69.
Doch nicht nur körperlich sollen die beiden sich ähnlich sein Rojas besticht durch technische Klasse, starkes Dribbling und Schnelligkeit.
Er absolvierte 25 Spiele traf dabei 15 mal und legte 5 Treffer vor.
Der Nationalspieler spielt gerne auf den Außenpositionen, für ihn wird wohl der Langzeitverletzte Johan Audel den Verein verlassen.
Es bleibt abzuwarten ob Rojas sich schnell an die Bundesliga gewöhnt oder er noch ein wenig Zeit braucht.
Doch ich denke mit Rojas haben wir ein neues Juwel in unseren Reihen.



Fazit: Für den VfB ist es mal etwas ganz neues Spieler so früh schon zu verpflichten, man kennt sonst nur das spät noch Spieler gekauft werden die dann gefühlt die halbe Vorbereitung verpassen. Doch eins bleibt und wird sich wohl nie ändern: Schwaben sparen wo es geht. 5 Transfers -> alle abösefrei.
Ich finde Fredi Bobic hat bisher super Arbeit geleistet.
Alle Spieler sind Ablösefrei und Spieler wie Rausch und Schwaab werden uns aufjedenfall helfen.
Rojas wird auch sehr interessant sein zu sehen wie er sich im Trikot mit dem Brustring macht.
Fredi behalt den Kvist der verstärkt uns wenn er wieder in Form ist. Verpflichte den Leitner und hol uns noch einen guten Mittelstürmer der auch Druck auf Ibisevic ausübt dann sind wir für die neue Saison gut gerüstet. Sollte Tasci gehen bemüh dich bitte um Fabian Schär vom FC Basel.

VfB Aufstellung 2013/2014
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
tcvaize
09.05.2013 | 16:05 Uhr
1
0
tcvaize : 
09.05.2013 | 16:05 Uhr
0
tcvaize : 
Ich glaube die Zeit von Okazaki ist langsam abgelaufen.
Mit Didavi, Maxim, Traore, Rojas und Sararer haben wir da jetzt mehr Optionen.
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
smackss
Artikel:
Barca und Bayern könnten doch De Jong vs. Kimmich tauschen Würde für alle v
29.04.2024, 02:53 Uhr - 1 Kommentare
DlrkDlggler
Artikel:
Clippers unfassbare 3er Quote. 62% als Team. Insbesondere PG und Harden 11/1
29.04.2024, 02:18 Uhr - 8 Kommentare
Shlomo_Rothschild
Artikel:
Cool fand ich von Hoeneß wie er sein limitiertes intellektuelle Niveau stolz
29.04.2024, 02:06 Uhr - 121 Kommentare
drive_in
Artikel:
denke es würde den Mavs gut tun wenn Luka einfach ausfouled, ähnlicher Hemms
29.04.2024, 00:02 Uhr - 178 Kommentare
nEVERontILT
Artikel:
No way f1
29.04.2024, 00:01 Uhr - 449 Kommentare
Nedved_11
Artikel:
- Real-TV führt Fehler der Schiedsrichter vor - Mit seinem klubeigenen und
29.04.2024, 00:00 Uhr - 9 Kommentare
Destor
Artikel:
Ich würde ihn allein wegen so ein Interview nicht nominieren Wer glaubt er e
28.04.2024, 23:59 Uhr - 10 Kommentare
Kemp_NYK_
Artikel:
Richtig Lesko absolut richtig. Einige haben ja gesagt die Knicks seien dumm
28.04.2024, 23:55 Uhr - 36 Kommentare
midengler
Artikel:
Genauso wie Tuchel mit Sane (allerdings erst nach der verkündeten Trennung)
28.04.2024, 23:45 Uhr - 2 Kommentare
Heinz_M
Artikel:
Recht hat er! So, wie es jetzt ist, funktionieren der VAR und der Schiedsric
28.04.2024, 23:31 Uhr - 0 Kommentare