Edition: Suche...
MySpox NBA Line der Woche


Gründer: MGoedderz | Mitglieder: 753 | Beiträge: 184
10.07.2009 um 15:18 Uhr
Geschrieben von diddoff
Der Revolutionär
"Warum hast du den Schritt gewagt?" Diese Frage musste Brandon Jennings im Lauf des letzten Jahres wohl öfter hören, als jede andere.

Jennings, der 1,83m kleine Point Guard von der Talentschmiede der Oak Hill High School in LA galt vor einem Jahr zusammen mit Ricky Rubio zu den begehrtesten Talente der Basketball-Welt. 2008 zum besten High School Spieler der USA gewählt, stand vor dem Jungen, der mit einer Mischung aus Allen Iverson und Tony Parker youtube regiert, eine große Karriere.
Aufgrund der NBA-Regel, die jungen Spielern den direkten Weg von der High School in die Liga der Großen verbietet, wollte Brandon den Weg über ein College suchen, wie es jeder andere hochveranlagte Spieler der USA auch tat.
Da er aber schnell duch die ersten beiden Eignungstests geflogen ist, überdachte er den Weg seiner Karriere neu. Anstatt 1 Jahr auf dem College zu spielen, unterschrieb er als ersten High School Absolvent bei einem europäischen Spitzenclub. Lottomatica Rom bot den dem Jungen einen 3 Jahres-Vetrag über 1,7 Millionen Dollar (mit NBA Ausstiegsklausel) an. Zudem bekam er die Chance das Zugpferd einer Werbekamagne für "Under Armour" zu werden. 2 Millionen Dollar wurden ihm dafür geboten. Auf der anderen Seite stand das lockere College-Sportler-Leben mit kostenlosem Unterhalt, ein paar mal wöchentlich Basketball spielen und nachts Partys feiern.
Jennings überlegte keine Sekunde - er wählte den langen Weg auf den alten Kontinent.
Warum?
Brandons Vater brachte sich vor einigen Jahren selbst um und Mutter Jennings hatte alle Mühe, sich und ihre beiden Söhne über Wasser zu halten. Da war die Versuchung für Jennings sehr groß, seine Familie unterstützen zu können. Vor allem, weil Lottomatica der Familie eine Wohnung, ein Auto und die Schulgebühren für Brandons kleinen Bruder Terrence zur Verfügung stellte.
So wagte Jennings als Erster diesen Schritt. In Europa erwarteten ihn fertige und reife Spieler und eine komplett andere Spielweise, als er es kannte. Sie nannte sich: TEAMBASKETBALL.
Die ersten Tage waren für Jennings wie in einem Bootcamp, denn es stand das Sommertrainingslager an. Das heißt, kein 5 gegen 5 spielen, bis keiner mehr Lust hat. Kraft und Kondition wurden gebolzt und Systeme eingeprügelt.
Zudem hatte der junge Amerikaner natürlich keinen Freifahrtschein beim harten Trainer. Zog er nicht mit, fand er sich auf der Bank oder der Tribüne wieder.
Laut Jennings war das die beste vorzustellende Weise einen jungen Spieler auf die NBA vorzubereiten. Trotzdem wurde innerhalb eines Jahres aus der Nr. 1 des Mock Draftes schnell die Nr. 10 des wirklichen Draftes 2009. Brandons Leistungen in Europa waren einfach zu schwankend. Zudem ist ungewiss, ob er mit seinem Schritt Reife bewiesen hat oder ob er der Troublemaker wird, wie es einige von ihm erwarten.

Nach dem High School Abschluss 2009 folgte das erste Talent Jennings Weg. Jeremy Tyler wechselt nach Israel, um dort professionell zu spielen.

Mit einem kleinen Unterschied zu Jennings: Tyler verzichtet auf das Senior-Jahr in der High School...
Aufrufe: 1398 | Kommentare: 18 | Bewertungen: 16 | Erstellt:10.07.2009
ø 8.9
NBA  |Draft  |Jennings  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
flandaman
15.11.2009 | 20:54 Uhr
0
0
flandaman : @diddoff
15.11.2009 | 20:54 Uhr
0
flandaman : @diddoff
Klasse Einleitung, die aber für die Kürze des Textes viel zu lang war (die Einleitung geht bis zum "Warum?"). Insgesamt hätte ich gerne mehr über ihn erfahren, außer, dass er nicht auf dem College war.

7 P
0
YM99
12.07.2009 | 16:47 Uhr
0
0
YM99 : 
12.07.2009 | 16:47 Uhr
0
YM99 : 
in rot ja in gelb......
0
diddoff
11.07.2009 | 08:49 Uhr
0
0
diddoff : 
11.07.2009 | 08:49 Uhr
0
diddoff : 
Das Oak Hill Trikot sieht nach McDonald's aus. ^^
0
YM99
10.07.2009 | 23:49 Uhr
0
0
YM99 : 
10.07.2009 | 23:49 Uhr
0
YM99 : 
ach ja auf die frage am anfang - warum dieser weg? "ganz einfach ich bin zu dumm"
0
YM99
10.07.2009 | 23:48 Uhr
0
0
YM99 : 
10.07.2009 | 23:48 Uhr
0
YM99 : 
EIN OAK HILL TRIKOT. aber nur von jennings. in gelb sieht dass oak hill jersey geil aus. aber dort haben melo und jennings gespielt. 2 typen die mir am arsch vorbei gehen
0
klit
10.07.2009 | 19:10 Uhr
0
0
klit : 
10.07.2009 | 19:10 Uhr
0
klit : 
Naja, wäre er ins College gegangen wäre er wohl höher gedraftet worden und hätte die verdiente Mio wieder drin gehabt. Finde die sollten lieber ans College gehen, auch der Persönlichkeit wegen.

Aber Jennings mag ich, der baut sicher noch die ein oder andere Scheiße.
0
arm3nia
10.07.2009 | 17:41 Uhr
0
0
arm3nia : 
10.07.2009 | 17:41 Uhr
0
arm3nia : 
Wird Zeit das ich auch mal anfange Blogs zu schreiben, aber so lange du und die anderen das so gut machen ist das ja nicht nötig.
10 Punkte. :)
0
max05er
10.07.2009 | 17:18 Uhr
0
0
max05er : 
10.07.2009 | 17:18 Uhr
0
max05er : 
Serh schöner Blog. Ich kenn die Story zwar schon, trotzdem schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, das hier einem breiten Publikum zugänglich zu machen =)
0
UnrealFabian
10.07.2009 | 16:06 Uhr
0
0
10.07.2009 | 16:06 Uhr
0
Vielleicht auch nur Ben, dann wäre es kein Verlust

Und ich helf doch gern
0
diddoff
10.07.2009 | 16:05 Uhr
0
0
diddoff : 
10.07.2009 | 16:05 Uhr
0
diddoff : 
Geeze, danke Bill.
Die Lösung war mir wohl zu einfach.

Ich hab da Codes ausprobiert... man man. Wahrscheinlich hab ich mit denen die Regengötter verärgert und ein kleines Mädchen in Tansania verflucht...
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Weiros
Artikel:
Wer zu dumm ist, um sich bei einer Ausschreibung an die vorgegebenen Regeln
26.04.2024, 20:37 Uhr - 8 Kommentare
Danton
Artikel:
Um mal in die Zukunft zu blicken, kann man davon ausgehen, dass die Liaison
26.04.2024, 20:36 Uhr - 45 Kommentare
Rumo
Artikel:
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, 1ste Liga wir kommen! Ich will bei den Vorstädttern au
26.04.2024, 20:36 Uhr - 3 Kommentare
LeFab
Artikel:
Weil Engländer halt Engländer sind und immer verschießen wenn es wichtig wir
26.04.2024, 20:32 Uhr - 1 Kommentare
Marvin_FCB
Artikel:
@wunschiwusch, dass das nicht absolut live ist und zu der Sekunde passiert w
26.04.2024, 20:27 Uhr - 62 Kommentare
Penny01
Artikel:
ix 99, wie viele max Verträge haben den Boston oder Denver bzw die suns?
26.04.2024, 20:24 Uhr - 118 Kommentare
Lixxx
Artikel:
Der Unterschied zu Alaba ist aber, das Davies aktuell absolut unterirdisch s
26.04.2024, 20:16 Uhr - 32 Kommentare
Bayer04Grieche
Artikel:
Nicht schlecht für ein Linksverteidiger. Havertzo Carlos eben
26.04.2024, 20:16 Uhr - 3 Kommentare
Slammerfilet
Artikel:
Naja... Komm schon...
26.04.2024, 20:14 Uhr - 187 Kommentare
SkyHooKah
Artikel:
ein richtiger dadjoke lefab
26.04.2024, 20:14 Uhr - 2 Kommentare