Edition: Suche...
Golf@spox


Gründer: Büchsenmacher | Mitglieder: 70 | Beiträge: 23
02.12.2011 um 14:09 Uhr
Geschrieben von xxlhonk
Der Golf @SPOX Cup 2012
Seit Jahren reden wir hier darüber.
Manchmal mehr, manches Mal weniger.
Jetzt haben wir gehandelt und uns, vor erst und nur aus organisatorischen Gründen, im kleineren Rahmen, auf eine Golfveranstaltung geeinigt.

Eigentlich sollte das ganze Thema der SPOX Cup 2012 werden.
Eigentlich.

Aber da SPOX sich aktuell nicht in der Lage sieht, sich aktiver einzubringen, haben wir als GOLF@SPOX Gruppe uns auf Facebook darüber lange unterhalten ob und wie wir das Ding denn nun umsetzen und nennen...

Wir haben gestritten, vorgeschlagen, verworfen, abgenickt und, und das ist das wichtigste überhaupt, wir haben eine konkrete Veranstaltung beschlossen.
Und zu dieser möchten wir alle Golfer, Golfinteressierten und sonstigen Gäste gerne einladen.

Golf@SPOX Cup 2012




Ein Teamwettbewerb
im Matchplaymodus.


Vorbild ist der Ryder Cup
Das ganze Event findet an dem Wochenende (Freitag) 08.06.2012 bis 10.06.2012 statt.
Ja, der 08te ist der Tag, an dem die Fußball EM eröffnet wird. Wissen wir. Finden wir auch gut, da kann man abends auch zusammen Fussi gucken, wenn man mag. Aber generell geht es an dem WE (zumindest tagsüber) um GOLF.
Nicht VW, sondern den SPORT!
Und den Spaß am Sport!
Freitag sollte der Anreisetag sein, wer möchte kann sich natürlich schon mal einspielen.
Apropos Anreise, apropos Einspielen.
Der Ort für den ersten GOLF@SPOX Cup 2012 wird der Platz „Golfen im Harz im Parkhotel Schloss Meisdorf!

Warum Harz?
Weil die Anlage relativ zentral liegt, wir dort auch am Wochenende Hdcp-Spieler -54 auf den Platz bekommen und weil wir dort im unschlagbar günstigem Paketpreis auch unbegrenztes Greenfee erhalten.

Und so können wir spielen so viel wir können/schaffen.
Und daher haben wir uns auf folgenden (Ryder-Cup-ähnlichen) Modus geeinigt:
Terminplanung:
Freitags
- individuelle Anreise, Einchecken, einspielen (wer mag), kennen lernen und Teamzusammenstellung, Essen

Samstag – Frühstück, Klassische Vierer, Pause, Bestball Vierer, Gemeinsames Diner

Sonntag – Frühstück, Einzel im Matchplay, Turnierauswertung, Siegerehrung, individuelle Abreise

Wir haben aktuelle folgende Konditionen vom Hotel angeboten bekommen:
Gruppentarif (ab 10 Personen):
unbegrenzt Greenfee, 1 x Turnierauswertung, 2 Übernachtungen incl. Frühstück, 1x 4 Gänge Dinner, 1 x 3 Gänge Menü, Schwimmbad, Sauna, Parkplatz frei, incl. 175 Euro pro Nase im DZ!

Enzelangebot (alternativ, wir werden doch locker mehr als 10, oder?):
unbegrenzt Greenfee, 1x 4 Gänge Dinner, Frühstück, Parkplatz und Sauna für 155 Euro 10 WE Aufschlag !

Also, wenn ihr Spoxer und/oder Golfer seid (egal wie gut oder schlecht) meldet Euch (bitte verbindlich) bei Büchse und/oder mir. Wir würden dann den Kontakt zum Hotel herstellen, damit ihr Euch dort verbindlich anmelden könnt. Eine schnelle, verlässliche Zusage wäre aus preislicher, aber auch organisatorischer Sicht sehr wünschenswert.
Teilnahmeberechtigt (am Turnier) sind alle SPOXer und Golfer die mindestens eine PE haben. Ihr könnt also gerne auch einen (bei Bedraf auch zwei) Partner mitbringen, der/die ebenfalls mitspielt.

Alle die auch mit dabei sein wollen, aber nicht selber spielen möchten oder können sei folgendes angeboten:
Entweder gebt ihr den Caddie oder ihr schaut uns einfach zu, wie wir versuchen uns lächerlich zu machen. OK, es wird nicht nur bei den Versuchen bleiben.
Oder ihr schnuppert in der Anlage mal rein.

Aber egal was ihr macht, am Ende geht es ohnehin nur um den Spaß!
Ausschließlich.
Und Golf macht verdammt viel Spaß!

Sollte sich SPOX doch dazu durchringen, die Veranstaltung zu supporten, wäre das großartig.
Wenn nicht: Auch gut.
Wir bekommen das auch gut ohne weiteren SPOX-Support hin. Das haben schon unsere zahlreichen Fußball-Treffen gezeigt, die wirklich herausragend waren, weil man da eine Menge neuer Gesichter kennen lernt. Gesichter von Leuten, die man anonym schon kennt. Ihr werdet überrascht sein, was sich alles hinter den Nicks hier verbirgt..!

Wir freuen uns auf alle Fälle Euch an dem WE zu sehen. Und wenn wir alle gemeinsam abstimmen, schaffen wir es vllt. auch, dass Büchse sich anständig Beinkleidung anzieht.

Bis dahin
Ein schönes Spiel!


PS
Für alle die aktuell noch keine PE (Platzerlaubnis) haben ist das doch der richtige Anreiz. Und es sei euch versichert: Bis dahin schafft ihr das.
Locker!

PPS
Am 09.06 (den Samstag) spielen die Jogischen Kerle gegen Portugal ihr erstes EM Spiel! Um 20.30 uhr, also zur besten Sendezeit können wir das Spiel dann gemeinsam gucken!

PPPS
Wir nehmen natürlich jeden gerne mit, der nur zu gucken will. Teamcaptains und Betreuer können wir immer gebrauchen!


Edith sagt mir gerade, dass die Preise sich auf DZ beziehen. Sprich, wer ein EZ will, wird einen Aufschlag bezahlen müssen.
Den wird Büchse, wenn er seine Angst vor der Lady am Counter verloren hat, eruieren und hier benennen.
Ich meine irgendwas von 20 Euros oder so gelesen zu haben.
kann mich aber auch täuschen!
Aufrufe: 10761 | Kommentare: 72 | Bewertungen: 5 | Erstellt:02.12.2011
ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Büchsenmacher
27.12.2011 | 16:29 Uhr
0
0
27.12.2011 | 16:29 Uhr
0
es ist schön das ihr wenigtens wisst wo eure Probleme liegen

das Fazit meiner letzten Trainerstunden (im Mai) lautete

zuwenig Geschwindigkeit , Armstreckung kaum vorhanden
Griff zu fest und meine Hüfte erinnert eher an Elvis als an
einen Golfschwung.



0
kareem33
27.12.2011 | 16:23 Uhr
0
0
kareem33 : 
27.12.2011 | 16:23 Uhr
0
kareem33 : 
Man jetzt mach mir hier keine Angst

Ich habe letztens ein paar Fotos von mir gesehen. Da habe ich erst mal gesehen wie Sc****e mein Durchscwung aussieht. Ich muss also was tun. Also pack ichs an. Was kann passieren. Ich spiele im Juni katastrophal oder bombig.

Allerdings gabs diese beiden Alternativen auch heute schon.

Putten? Konnte ich noch nie!
0
xxlhonk
27.12.2011 | 16:01 Uhr
0
0
xxlhonk : 
27.12.2011 | 16:01 Uhr
0
xxlhonk : 
Das Problem ist bei mir, dass ich viele Dinge ändern muss.
Grundlegende Dinge.
Und dass ich dabei auf die Dinge fokussiert sind, die als erstes Kommen. Schulterdrehung, Hände etc. Um dann beim Rückschwung Hüfte, Schultern, Arme und Hände zu koordinieren und nicht zu früh mit den Händen zu schlagen.
Das geht einigermaßen, aber dann im Durchschwung ist der rechte Arm noch nicht gestreckt, die Hüfte noch nicht weit genug und ich generell zu steif.
Und dann beginnt dass, was man nicht machen sollte, man macht die Dinge, die man nicht mehr machen wollte.
Zu fester Griff.
Zu wenig Drehung,
kaum X-Achse, die Arme sind zu schnell und generell schlage ich zu früh...
dieses ganze blabla
Allerdings passiert dass wieder in Kombi mit den Dingen die ich machen soll...
Klingt komisch, ist es auch.
Aber wenn ich dann mal alles so mache wie ich soll (so gut es geht), dann fliegt die Kugel, Wahnsinn..
Aber es ist ein laaaaaaaaaanger Weg zu Weltspitze.
Vielleicht rettet mich mein Putting...
0
kareem33
27.12.2011 | 15:55 Uhr
0
0
kareem33 : 
27.12.2011 | 15:55 Uhr
0
kareem33 : 
Mein Mitstreiter kommt mit zur Trainerstunde. Ich bin aber skeptisch was das Turnier angeht. Wir haben jeweils einen Trainer gebucht. Ich habe aber für mich einen anderen Anspruch formuliert. Ich will mein Spiel wieder auf ein brauchbares Level bringen. Also plane ich ähnlich wie der Honk den Großangriff auf meinen Schwung. Blut Schweiß und Tränen mit einkalkuliert.

0
xxlhonk
27.12.2011 | 15:37 Uhr
0
0
xxlhonk : 
27.12.2011 | 15:37 Uhr
0
xxlhonk : 
Trainerstunde?
Stark!
Nehme ich im Januar auch wieder.
War heute, da es erste Mal seit 2 Wochen, auf der DR.
War sehr ordentlich.
Das wird.
langsam.
Wenn die Fortschritte so weitergehen, treffe ich im Januar 2015 auch mal wieder einen Ball

Nein.
War echt OK.
Es ist halt ein weiter weg an die Weltspitze.


Edith freut sich wie Bolle auf das Turnier und wünscht allen einen guten rutsch ins neue Jahr!
0
Büchsenmacher
27.12.2011 | 15:34 Uhr
0
0
27.12.2011 | 15:34 Uhr
0
Kümmere dich lieber um deinen Mitstreiter !!!
0
kareem33
27.12.2011 | 15:28 Uhr
0
0
kareem33 : 
27.12.2011 | 15:28 Uhr
0
kareem33 : 
Hi,

nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen. Ich habe soeben für Januar meine ersten Trainerstunden seit 10 Jahren gebucht.

Das alles nur weil ich mich so auf den Cup freue und diesen nicht versauen will. Da seht ihr was ihr aus mir macht...... Nen Streber.
0
Büchsenmacher
24.12.2011 | 12:57 Uhr
0
0
24.12.2011 | 12:57 Uhr
0
Super Hdcp wir freuen uns auf dich !!!
0
HCP10
24.12.2011 | 12:24 Uhr
1
0
HCP10 : Servus
24.12.2011 | 12:24 Uhr
0
HCP10 : Servus
Hey, grade erst davon gelesen! Jungs, ihr seid spitze! Der Zeitpunkt passt auch, ich bin dabei! Komme aus München angereist, wer also eine Mitfahrgelegenheit aus der Süddeutschen Gegend braucht...

So, gleich mal Büchse ne PN schreiben...

Wünsche Euch allen viele Birdies unterm Christbaum!
1
Büchsenmacher
18.12.2011 | 20:48 Uhr
0
0
Büchsenmacher : @ thebru
18.12.2011 | 20:48 Uhr
0
Büchsenmacher : @ thebru
Also die Entfernung sollte dich nicht abhalten bisher
kommen die Leute aus allen Himmelsrichtungen
so das man sicher Fahrgemeinschaften bilden kann !
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Pescarese
Artikel:
Das wäre doch einer für Bayern.....
29.04.2024, 09:00 Uhr - 2 Kommentare
hesitation
Artikel:
bitter mit KL,sehe noch nicht dass er nächste Runde dabei ist sollte LA weit
29.04.2024, 08:59 Uhr - 38 Kommentare
Heinz_M
Artikel:
Was will Bayern überhaupt mit Tah? Soll er dort bleiben oder ins Ausland wec
29.04.2024, 08:59 Uhr - 10 Kommentare
The_Irk
Artikel:
Die sind bestimmt alle super bei den Suns aber ein TEAM sind sie nicht oder
29.04.2024, 08:58 Uhr - 26 Kommentare
sdf
Artikel:
Ja, die 2 französischen Teams waren das einmalige.
29.04.2024, 08:57 Uhr - 13 Kommentare
Muena
Artikel:
Maximal blöd gelaufen... dem Coach natürlich gute Besserung und hoffentlich
29.04.2024, 08:55 Uhr - 5 Kommentare
AgileBeast
Artikel:
"dennoch räumte das Unternehmen ein, dass es "an die DFL-Geschäftsführung he
29.04.2024, 08:55 Uhr - 34 Kommentare
remax1991
Artikel:
Es reicht, die Lektion zu lernen, dass in Deutschland die Fans im Volksspor
29.04.2024, 08:55 Uhr - 3 Kommentare
Pescarese
Artikel:
Häh ??? Woher nimmt Spox denn diese Zahlen? Durch den Einzug ins Halbfinale
29.04.2024, 08:54 Uhr - 0 Kommentare
SchönerAlsDu
Artikel:
Aber deswegen ist Perez der Präsident von Real Madrid und ich nicht. Er läss
29.04.2024, 08:45 Uhr - 1 Kommentare