Edition: Suche...
Golf@spox


Gründer: Büchsenmacher | Mitglieder: 70 | Beiträge: 23
02.12.2011 um 14:09 Uhr
Geschrieben von xxlhonk
Der Golf @SPOX Cup 2012
Seit Jahren reden wir hier darüber.
Manchmal mehr, manches Mal weniger.
Jetzt haben wir gehandelt und uns, vor erst und nur aus organisatorischen Gründen, im kleineren Rahmen, auf eine Golfveranstaltung geeinigt.

Eigentlich sollte das ganze Thema der SPOX Cup 2012 werden.
Eigentlich.

Aber da SPOX sich aktuell nicht in der Lage sieht, sich aktiver einzubringen, haben wir als GOLF@SPOX Gruppe uns auf Facebook darüber lange unterhalten ob und wie wir das Ding denn nun umsetzen und nennen...

Wir haben gestritten, vorgeschlagen, verworfen, abgenickt und, und das ist das wichtigste überhaupt, wir haben eine konkrete Veranstaltung beschlossen.
Und zu dieser möchten wir alle Golfer, Golfinteressierten und sonstigen Gäste gerne einladen.

Golf@SPOX Cup 2012




Ein Teamwettbewerb
im Matchplaymodus.


Vorbild ist der Ryder Cup
Das ganze Event findet an dem Wochenende (Freitag) 08.06.2012 bis 10.06.2012 statt.
Ja, der 08te ist der Tag, an dem die Fußball EM eröffnet wird. Wissen wir. Finden wir auch gut, da kann man abends auch zusammen Fussi gucken, wenn man mag. Aber generell geht es an dem WE (zumindest tagsüber) um GOLF.
Nicht VW, sondern den SPORT!
Und den Spaß am Sport!
Freitag sollte der Anreisetag sein, wer möchte kann sich natürlich schon mal einspielen.
Apropos Anreise, apropos Einspielen.
Der Ort für den ersten GOLF@SPOX Cup 2012 wird der Platz „Golfen im Harz im Parkhotel Schloss Meisdorf!

Warum Harz?
Weil die Anlage relativ zentral liegt, wir dort auch am Wochenende Hdcp-Spieler -54 auf den Platz bekommen und weil wir dort im unschlagbar günstigem Paketpreis auch unbegrenztes Greenfee erhalten.

Und so können wir spielen so viel wir können/schaffen.
Und daher haben wir uns auf folgenden (Ryder-Cup-ähnlichen) Modus geeinigt:
Terminplanung:
Freitags
- individuelle Anreise, Einchecken, einspielen (wer mag), kennen lernen und Teamzusammenstellung, Essen

Samstag – Frühstück, Klassische Vierer, Pause, Bestball Vierer, Gemeinsames Diner

Sonntag – Frühstück, Einzel im Matchplay, Turnierauswertung, Siegerehrung, individuelle Abreise

Wir haben aktuelle folgende Konditionen vom Hotel angeboten bekommen:
Gruppentarif (ab 10 Personen):
unbegrenzt Greenfee, 1 x Turnierauswertung, 2 Übernachtungen incl. Frühstück, 1x 4 Gänge Dinner, 1 x 3 Gänge Menü, Schwimmbad, Sauna, Parkplatz frei, incl. 175 Euro pro Nase im DZ!

Enzelangebot (alternativ, wir werden doch locker mehr als 10, oder?):
unbegrenzt Greenfee, 1x 4 Gänge Dinner, Frühstück, Parkplatz und Sauna für 155 Euro 10 WE Aufschlag !

Also, wenn ihr Spoxer und/oder Golfer seid (egal wie gut oder schlecht) meldet Euch (bitte verbindlich) bei Büchse und/oder mir. Wir würden dann den Kontakt zum Hotel herstellen, damit ihr Euch dort verbindlich anmelden könnt. Eine schnelle, verlässliche Zusage wäre aus preislicher, aber auch organisatorischer Sicht sehr wünschenswert.
Teilnahmeberechtigt (am Turnier) sind alle SPOXer und Golfer die mindestens eine PE haben. Ihr könnt also gerne auch einen (bei Bedraf auch zwei) Partner mitbringen, der/die ebenfalls mitspielt.

Alle die auch mit dabei sein wollen, aber nicht selber spielen möchten oder können sei folgendes angeboten:
Entweder gebt ihr den Caddie oder ihr schaut uns einfach zu, wie wir versuchen uns lächerlich zu machen. OK, es wird nicht nur bei den Versuchen bleiben.
Oder ihr schnuppert in der Anlage mal rein.

Aber egal was ihr macht, am Ende geht es ohnehin nur um den Spaß!
Ausschließlich.
Und Golf macht verdammt viel Spaß!

Sollte sich SPOX doch dazu durchringen, die Veranstaltung zu supporten, wäre das großartig.
Wenn nicht: Auch gut.
Wir bekommen das auch gut ohne weiteren SPOX-Support hin. Das haben schon unsere zahlreichen Fußball-Treffen gezeigt, die wirklich herausragend waren, weil man da eine Menge neuer Gesichter kennen lernt. Gesichter von Leuten, die man anonym schon kennt. Ihr werdet überrascht sein, was sich alles hinter den Nicks hier verbirgt..!

Wir freuen uns auf alle Fälle Euch an dem WE zu sehen. Und wenn wir alle gemeinsam abstimmen, schaffen wir es vllt. auch, dass Büchse sich anständig Beinkleidung anzieht.

Bis dahin
Ein schönes Spiel!


PS
Für alle die aktuell noch keine PE (Platzerlaubnis) haben ist das doch der richtige Anreiz. Und es sei euch versichert: Bis dahin schafft ihr das.
Locker!

PPS
Am 09.06 (den Samstag) spielen die Jogischen Kerle gegen Portugal ihr erstes EM Spiel! Um 20.30 uhr, also zur besten Sendezeit können wir das Spiel dann gemeinsam gucken!

PPPS
Wir nehmen natürlich jeden gerne mit, der nur zu gucken will. Teamcaptains und Betreuer können wir immer gebrauchen!


Edith sagt mir gerade, dass die Preise sich auf DZ beziehen. Sprich, wer ein EZ will, wird einen Aufschlag bezahlen müssen.
Den wird Büchse, wenn er seine Angst vor der Lady am Counter verloren hat, eruieren und hier benennen.
Ich meine irgendwas von 20 Euros oder so gelesen zu haben.
kann mich aber auch täuschen!
Aufrufe: 10731 | Kommentare: 72 | Bewertungen: 5 | Erstellt:02.12.2011
ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
ErwinSchmidt69
23.02.2012 | 16:41 Uhr
0
0
23.02.2012 | 16:41 Uhr
0
Hupsalla,

kann ja mal passieren...

Nun is alles wieder besenrein...
0
Büchsenmacher
23.02.2012 | 15:47 Uhr
0
0
Büchsenmacher : ÄHM ERWIN
23.02.2012 | 15:47 Uhr
0
Büchsenmacher : ÄHM ERWIN
DEIN POSTFACH IST VOLL !!!!
0
ErwinSchmidt69
23.02.2012 | 12:59 Uhr
0
0
23.02.2012 | 12:59 Uhr
0
Mahlzeit Dosenhersteller,

hab' mir mal erlaubt, Dich per Personal Message zu penetrieren.

Danke im Voraus für die Aufmerksamkeit.

0
Büchsenmacher
23.02.2012 | 11:55 Uhr
0
0
23.02.2012 | 11:55 Uhr
0
ich glaube nicht das du da damit Probleme bekommen wirst !!
0
ErwinSchmidt69
23.02.2012 | 11:53 Uhr
0
0
23.02.2012 | 11:53 Uhr
0
Hi,

bin grad erst über das Blögchen hier gestolpert und muss gestehen, dass meine Lust reichlich geweckt ist.

Stellt sich mir nur eine ganz entscheidende Frage: Meint Ihr, die lassen mich auch mit einer PE des Österreichischen Golfverbands (ÖGV) auf den Platz? Hab' ich vor Jahren mal im Urlaub (auf einem GolfRange-Platz, die gibt's ja auch in D) erworben und ist mehr so ein formloses Plastikkärtchen, aber gilt halt schon als PE (zumindest in der Alpenrepublik).

Was meint Ihr so...?
0
zwanni
21.01.2012 | 03:50 Uhr
0
0
zwanni : 
21.01.2012 | 03:50 Uhr
0
zwanni : 
Ja krass, ich hoffe, dass ich das hinbekomme, THX an Büchse für die Nachricht, hab mich heut mal wieder eingeloggt hier nach Ewigkeiten, musste nach dem Spiel heut einfach was posten Was war das geil im Stadion; meinen Golfsaisonbeginn hab ich auf der Range auch letzten Samstag gehabt...die Winterarbeit mit der Kamera hat sich gelohnt, der Hook iss weg
0
Büchsenmacher
14.01.2012 | 09:16 Uhr
0
0
Büchsenmacher : Super Benfried
14.01.2012 | 09:16 Uhr
0
Büchsenmacher : Super Benfried
Das Feld füllt sich unaufhaltsam !!

0
Benfried
13.01.2012 | 20:29 Uhr
0
0
Benfried : 
13.01.2012 | 20:29 Uhr
0
Benfried : 
hi zusammen!

der cup ist echt eine super sache! mit großer wahrscheinlichkeit bin ich auch dabei, dazu nehme ich noch meinen vater und einen bekannten mit. unserer handicaps sind, naja, solide ;). aber der spaß steht ja im vordergrund!

ich sage noch bescheid, wenn die teilnahme zu 100 % fest steht.

grüße
0
HCP10
28.12.2011 | 17:38 Uhr
0
0
HCP10 : 
28.12.2011 | 17:38 Uhr
0
HCP10 : 
Hüfte?
0
xxlhonk
27.12.2011 | 17:01 Uhr
0
0
xxlhonk : 
27.12.2011 | 17:01 Uhr
0
xxlhonk : 
Jungs, wir sind auf dem richtigen Weg. Wir wissen in der äthiopien wie es geht. Mehr braucht es nicht

Und büxest Hüften erinnern im Umfang an den späten Elvis.
Aber nur im Umfang

Edith fragt gerade, warum das IPad aus Theorie Äthiopien macht...
Büxe und Hunger passt zwar immer, aber....
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
BvikB
Artikel:
@Wirtziala sag mir, dass du keine Ahnung hast ohne mir zu sagen, dass du kei
28.03.2024, 17:28 Uhr - 15 Kommentare
Nachbar1893
Artikel:
Authentisch definitiv ja, selbstreflektiert naja und garantiert nicht intege
28.03.2024, 17:26 Uhr - 3 Kommentare
Lowpost
Artikel:
Warum zur Hölle wird hier ständig Undav als Alternative genannt? :-D der hat
28.03.2024, 17:22 Uhr - 23 Kommentare
Stefanos
Artikel:
Wobei die Magic es sogar geschafft haben, drei Spiele gegen sich selbst zu g
28.03.2024, 17:21 Uhr - 7 Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
Sollen die U19 spielen lassen. Können die auch auch gleich dran gewöhnen...
28.03.2024, 17:19 Uhr - 19 Kommentare
Baddy
Artikel:
Blödsinn und weg mit ihm. Auch 14 Millionen sind zu viel für einen der nur s
28.03.2024, 17:11 Uhr - 55 Kommentare
Galactic89
Artikel:
Zur Klarstellung, er hat wegen häuslicher Gewalt schonmal Bewährung bekommen
28.03.2024, 17:05 Uhr - 2 Kommentare
EndLevel
Artikel:
Luka ist der beste genau wie Draymond als auch SPOX ! Great Job ! Love you a
28.03.2024, 17:05 Uhr - 34 Kommentare
BabyYoda83
Artikel:
Was ist mit dem Ami dem Chelsea mal geholt hat? slonina oder so
28.03.2024, 17:04 Uhr - 4 Kommentare
MaioPommes
Artikel:
hoffentlich ist das ein guter! ich liebe Derbys in der Bundesliga!
28.03.2024, 16:36 Uhr - 1 Kommentare