Edition: Suche...
Jahresrückblick 2010


Gründer: GNetzer | Mitglieder: 35 | Beiträge: 4
25.12.2010 um 18:18 Uhr
Geschrieben von Zac
Das Tagebuch des Felix M. (II)
Sonntag, 19. September
Liebes Tagebuch,
ich befinde mich gerade in meiner schwersten Zeit auf Schalke. Die vierte Niederlage im vierten Ligaspiel, dazu ein schwacher Auftritt im DFB-Pokal – es wird ganz schön unruhig und ungemütlich hier. Doch was ist passiert im Sommer? Eine komplette Kaderumstrukturierung, deren Folgen doch weitaus drastischer zu sein scheinen, als ich mir das vorgestellt habe. Bordon, Westermann und Rafinha sind gegangen. Der eine zu alt, der andere verletzungsanfällig und nicht mehr so formstark, der Dritte wechselwillig. Ex-Galaktischer Metzelder soll die Lücke in der Innenverteidigung schließen, was noch gar nicht gelingt. Rafinha sollte durch einen langzeitverletzten Hoogland oder einen Uchida ersetzt werden – auch das haut noch gar nicht hin. Für den Angriff habe ich mit Raúl einen Weltstar geholt, doch auch er muss sich erstmal akklimatisieren. Außerdem hängst du als Stürmer in der Luft, wenn kein Offensivspiel stattfindet. Und das ist im Moment der Fall.

Nach der Schmach heute gegen den BVB hat sich für mich bestätigt, dass meine Last-Minute-Käufe Jurado und Huntelaar absolut nötig waren, auch wenn sie noch Zeit brauchen. Mein Vorhaben, finanziell im Sommer einzusparen, musste aufgrund der Leistungen in den ersten Partien gekippt werden. Hier fehlte Qualität, ich hoffe die neue Truppe setzt schnell um, was ich von ihr verlange. Auch die Stimmung der Fans ist im Vergleich zur letzten Saison schon spürbar gekippt. Bei der Entlassung des Fanbeaufragten Rolf Rojek gipfelte der Unmut gegenüber meiner Person, auch eine "Kleine Gruppe" sorgte für negative Schlagzeilen. Ich hoffe auf baldige Besserung.



Samstag, 20. November
Liebes Tagebuch,
wir sind endlich auf dem aufsteigenden Ast. Nur eine Niederlage in den letzten sechs Partien, dazu heute ein furioses 4:0 gegen zugegebenermaßen verweigernde Bremer. Huntelaar bewies während der Krisenzeit schon seinen Instinkt als "Hunter", Raúl gelang heute mit seinem Hattrick hoffentlich der Durchbruch. Auch hinten läuft es nun besser. Die Viererkette mit Schmitz, Höwedes, Uchida und vor allem Metzelder scheint sich von Spiel zu Spiel besser zu finden.

In der CL läuft es komischerweise schon von Beginn an blendend. Dort scheint eine andere Mannschaft aufzutreten. Sieht also danach aus, dass alles Einstellungssache wäre. Meine Motivationskünste sind also gefragt. Euphorie ist nach den letzten Spielen nämlich auch noch fehl am Platz! Wir stecken in der Liga immer noch ganz unten drin, spielen momentan noch zu häufig unentschieden (auch wenn das schon mal besser ist als die Niederlagenserie zuvor). Wohin es geht ist schwer einzuschätzen, erstmal schauen wie es nächste Woche in Kaiserslautern aussieht.


Samstag, 27. November
Liebes Tagebuch,
wir haben 0:5 gegen den Aufsteiger vom Betzenberg verloren. 0:5! Der Weihnachtsurlaub ist gestrichen, unter einem Felix Magath wird so ein Fußball nicht geduldet.


Samstag, 25. Dezember
Liebes Tagebuch,
ich werde nun das letzte Mal für dieses Jahr schreiben, da sich die Jungs doch noch einen Weihnachtsurlaub verdient haben und ich es ihnen gleichtun werde. Nach dem Lautern-Debakel folgten drei Siege in Serie, darunter eine 2:0 gegen die Bayern. In dieser Partie zeigte Manuel Neuer mal wieder seine Weltklasse, seitdem ist er jeden verdammten Tag in den Medien. Die Wechselgerüchte um ihn sorgen jeden Tag für eine neue Schlagzeile, was nicht nur mich sondern wohl allen Beteiligten langsam ziemlich auf den Keks gehen. Jeder Bayern-Spieler, jeder Bayern-Fan, jeder Schalke-Spieler, jeder Schalke-Fan, jeder Verantwortliche wurde schon mehrfach zu dem Thema befragt. Das geht mittlerweile nur noch auf die Nerven. Schön, dass nun erstmal Urlaub ist und etwas Ruhe einkehren kann.

Zum Fußball der vergangenen Wochen kann ich nur sagen: Es geht aufwärts! Wir konnten immerhin auf dem 10. Platz das Jahr beenden, in der CL sind wir als Gruppenerster durch und treffen nun auf Valencia. Zum ersten Mal, seit ich auf Schalke bin, habe ich sowas wie eine Stammelf. Jurado ist noch ein kleiner taktischer Sorgenfall, Kluge und Rakitic (Vertragsgespräche laufen) spielen eine gute Doppel-6 und Farfan ist unser bester Feldspieler der Hinrunde. Der Sturm funktioniert, hat aber noch Luft nach oben, die Abwehr wirkt auch stabiler. Luft nach oben haben wir vor allem Dingen in der Tabelle. Damit kommen wir auch schon zu meinen Vorsätzen zum neuen Jahr: Bitte nicht noch mal so ein Achterbahn-Jahr! Dann lieber den erfolgreichen Magathschen Anti-Fußball. Ob wir noch ins internationale Geschäft kommen? Öffentlich sage ich: Das wird schwer. Aber ich bin Felix Magath. Wenn wir es nicht über die Liga schaffen, dann über den DFB-Pokalsieg. Wenn wir den nicht holen sollten, dann qualifizieren wir uns halt als CL-Titelverteidiger für das nächste Jahr. In diesem Sinne!

Guten Rutsch, dein Felix!




Hier geht's zurück zum ersten Teil!
Aufrufe: 2356 | Kommentare: 13 | Bewertungen: 20 | Erstellt:25.12.2010
ø 9.2
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
jasi2106
29.12.2010 | 17:20 Uhr
0
0
jasi2106 : 
29.12.2010 | 17:20 Uhr
0
jasi2106 : 
Geniale Idee. Super umgesetzt. 10P
0
ThePitbullDavids
28.12.2010 | 01:11 Uhr
0
0
28.12.2010 | 01:11 Uhr
0
Teil 1 einfach nur UNBELIEVABLE !!!! Nein, Zac im Ernst der erste Teil ist sehr sehr geil. Teil 2 inhaltlich alles einwandfrei, allerdings nicht ganz so gut wie der erste Part (Schreibstil). Alles in allem eine 9,6. Also aufgerundet eine 10.

Bis dann TPD
0
Zac
26.12.2010 | 14:03 Uhr
0
0
Zac : 
26.12.2010 | 14:03 Uhr
0
Zac : 
@ fast alle Kommentatoren

Ich geb euch Recht, dass humortechnisch ein kleiner Burch vorliegt. Ich muss dabei zugeben, dass ich arg in Zeitnöten war und der zweite Teil leider etwas hektisch fertig gemacht wurde. Ich habe dabei dann eher auf Vollständigkeit (ist ja ein Jahresrückblick) gesetzt - hatte leider nicht mehr den Kopf dazu, meiner kreativ-humoristischen Ader freien Lauf zu lassen.

Kann daher die Kritik nachvollziehen, mir fehlt selber im zweiten Teil etwas das Aha-Erlebnis.
0
Voegi
MODERATOR
26.12.2010 | 12:47 Uhr
1
0
Voegi : 
26.12.2010 | 12:47 Uhr
0
Voegi : 
habe jetzt auch nicht direkt den magath herausgehört. dennoch eine sehr schöne idee, mit der man das schalke-jahr wunderbar revue passieren lassen kann. gute sache!
1
HassanS04
26.12.2010 | 12:10 Uhr
1
0
HassanS04 : Schönes Ding
26.12.2010 | 12:10 Uhr
0
HassanS04 : Schönes Ding
Schönes Ding Zac. Mal wieder viel Arbeit von dir! Hat sich aber gelohnt...

Von mir ein 10P Brett...

Rutsch gut ins Neue Jahr... Allen Nicht-Schalkern wünsche ich natürlich auch einen guten Übergang in 2011 !!!

Nur der S04...
1
xxlhonk
26.12.2010 | 11:25 Uhr
1
0
xxlhonk : 
26.12.2010 | 11:25 Uhr
0
xxlhonk : 
Das einzige was Magath schreiben will, ist Geschichte. Und du erzählst in Teil 1 eine gute, in Teil 2 eine eher naja Geschichte.
Damit spiegelst Du exakt das Jahr von Schulden 04 wieder. Daher gibt es von mir zwei Zehner.
1
kevin_großkreutz09
26.12.2010 | 10:39 Uhr
1
-2
26.12.2010 | 10:39 Uhr
-2
DERBYSIEGER !
1
dieser_müller
26.12.2010 | 01:12 Uhr
0
-1
26.12.2010 | 01:12 Uhr
-1
Der erste Teil ist richtig gut, doch grade beim zweiten Teil wurde sehr mit Humor gespart. Dabei liefert doch gerade diese Saison die richtigen Brüller?! Ne 8 gibts von mir.
0
Tagon
25.12.2010 | 23:18 Uhr
1
0
Tagon : 
25.12.2010 | 23:18 Uhr
0
Tagon : 
Der erste Teil war granatenmäßig gut, und ich hab sehr gelacht. Beim zweiten fehlt mir irgendwie die Spritzigkeit und der Witz des ersten Teils.

Daher nur 'ne solide 8 für den zweiten, ne 10 für den ersten Teil.
1
MichaW
25.12.2010 | 21:08 Uhr
1
0
MichaW : 
25.12.2010 | 21:08 Uhr
0
MichaW : 
Applaus!
Danke für das kopieren und zugänglich machen.;)
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Spoks_Geheimnis
Artikel:
Das Ding ist, mit so vielen personellen Problemen müsste man eigentlich defe
30.04.2024, 18:04 Uhr - 7 Kommentare
Snoopydogg
Artikel:
Mei oh mei immer Verschwörung
30.04.2024, 18:02 Uhr - 1 Kommentare
MaioPommes
Artikel:
man sollte aussagen ala "es gibt/gab keine Alternativen" nie zu viel glauben
30.04.2024, 18:01 Uhr - 63 Kommentare
Muero42
Artikel:
Habe ich jetzt was übersehen oder hat man es tatsächlich geschafft, einen du
30.04.2024, 17:57 Uhr - 1 Kommentare
SchönerAlsDu
Artikel:
Was Dortmund Mut machen sollte: Gegen City und Arsenal waren Real und Bayern
30.04.2024, 17:57 Uhr - 51 Kommentare
Tomasz89
Artikel:
Immerhin hat es nicht gehagelt. Dann hat eben diesmal die Bandenwerbung gest
30.04.2024, 17:57 Uhr - 2 Kommentare
BabyYoda83
Artikel:
Laaaaaaaaakers
30.04.2024, 17:55 Uhr - 134 Kommentare
Gogal
Artikel:
@Flippy Er hat im März zwei Interviews gegeben, in denen er sagt, dass er se
30.04.2024, 17:52 Uhr - 4 Kommentare
Kukiki
Artikel:
Ist schon bissl arg wie bei Trump oder Kim in Nordkorea. Familienmitglieder
30.04.2024, 17:48 Uhr - 55 Kommentare
Moura17
Artikel:
Bayern ist halt aktuell nicht gut, aber das darf man ihnen auch mal zugesteh
30.04.2024, 17:41 Uhr - 12 Kommentare