Edition: Suche...
VfB-Fans der Zukunft


Gründer: Cicak | Mitglieder: 277 | Beiträge: 171
Von: Nutman
29.11.2013 | 6310 Aufrufe | 12 Kommentare | 5 Bewertungen Ø 8.4
Die VfBspox-Redaktion hat getagt
Das Stuttgarter Pentagon
In einer gemütlichen Fünferrunde haben wir uns über Fredi Bobic und das Spielerpersonal des VfB unterhalten.

Das Stuttgarter Pentagon hat getagt - nicht zur NSA-Affäre, sondern zu unserem VfB. Ich habe mich mit jasi2106, tcvaize, valo7 und maddias unterhalten und dabei Manager Fredi Bobic und das Spielerpersonal an sich unter die Lupe genommen.


nutman: Hallo zusammen, beim VfB hat sich ja zuletzt einiges getan, Wahler kam für Mäuser, Hundt ist als AR-Chef gegangen, Thomas Schneider kam für Bruno Labbadia und Kapitän Tasci verließ den Verein in Richtung Spartak Moskau. Lediglich Manager Fredi Bobic hat die Heavy Rotation überlebt und wurde im Gegensatz zu den anderen sogar noch zum Vorstand befördert. Meine Frage in die Runde: Muss er auch noch weg, damit es einen richtigen #aufbruch1893 geben kann? Was meint Ihr?


jasi2106: Das ist schwer zu sagen. Besonders zu Beginn hatte er ja recht viele gute Transfers, was wir von seinem Vorgänger in der letzten Phase seiner Amtszeit nicht gewohnt waren. Im Sommer hatte er nicht mehr ein so glückliches Händchen, wobei man Rojas noch nicht beurteilen kann. Man muss Bobic aber auch gutschreiben, dass er Maxim geholt hat, ohne den diese Saison sicherlich anders aussehen würde. Auch ein Sakai hatte direkt nach seinem Transfer sehr gute Leistungen gezeigt. Wenn man Bobic hinterfragt, muss man theoretisch auch Jochen Schneider hinterfragen, mit dem er sich ja die Arbeit teilt. Da ist es als Außenstehender schwer, einen Schuldigen auszumachen. In Sachen Transfers wird er auch noch u.a. mit dem Trainer zusammengearbeitet haben.




maddias: Ich weiß es nicht. Ich bin gespalten, denke aber, daß er fest im Sattel sitzt. Er ist ein Stuttgarter Junge und hat damals mit Okazaki und Hajnal zwei Garanten für den Klassenerhalt geholt. Er hat Kvist geholt, der eine sehr gute erste Saison bei uns gespielt hat - und er hat Ibisevic geholt, den aus meiner Sicht besten Transfer seit Meira. Nachhaltige Verstärkungen sind jedoch nur Vedo und Maxim - das finde ich ein bisschen dünn. Zumal er eigentlich um unsere Probleme auf der defensiven Außenbahn hätte wissen müssen. Man hat zwar Rausch geholt, ein echter linker Verteidiger ist er aber auch nicht. Das mag mit ihm gegen schwächere Gegner funktionieren - aber nicht gegen Spitzenteams. Mal schauen, was im Winter passiert. Aus meiner Sicht brauchen wir zwei Außenverteidiger und einen spielstarken 6er. Abgeben müssen wir auf jeden Fall 4 Spieler - wenn nicht sogar sechs oder 7.




valo7: Ganz eindeutig nein. Wenn man einen Manager gerade erst zum Vorstand Sport befördert hat, darf man ihn jetzt nicht schon wieder infrage stellen. Eine schwäbische Krankheit, die ruhige und erfolgreiche Arbeit auf Dauer immer wieder verhindert hat. Auch das Umfeld sollte lernen! Im Grunde kann man, wenn man auf das Thema genauer eingeht, Bobic nur Abdellaoue vorwerfen, aber mal ganz ehrlich: jeder VfB-Fan war von diesem Transfer überzeugt und die nötige Spielzeit um sich dem Team anzupassen, hat er ohnehin noch nicht gehabt. Die restlichen Transfers waren das Maximum, was aus den finanziellen Mitteln herauszuholen war. Zudem war in diese Transfers auch noch Labbadia mit eingebunden, der mit allen möglichen Mitteln irgendwelche Spieler haben wollte, um den Wahn der Überbelastung zu bekämpfen. Mit Schneider gibt es jetzt eine andere Idee von offensiverem Kombinationsfußball. Das konnte man so nicht einschätzen. Jetzt sollte man erst einmal den Winter und die restliche Saison abwarten und schauen inwiefern sich alles entwickelt. Ich sehe mögliche Veränderungen vor allem in der Mannschaft und im System und sicher nicht im Management.




tcvaize: Ich denke schon, daß man Kritik an Bobic üben kann. Ich stimme valo7 zu, daß beim System Veränderungen sinnvoll sein könnten. Einige Punkte finde ich nicht sonderlich glücklich wie die Vertragsverlängerung mit Labbadia und Hajnal oder der Wechsel von Schieber. Sportlich betrachtet ist der Leno-Transfer auch fragwürdig und ich hätte gerne einen Zweikampf zwischen Leno und Ulle erlebt. Ich meine man soll mich nicht falsch verstehen, Ulle ist ein klasse Torhüter, aber Leno ist jetzt schon so gut (wenn nicht sogar besser) und wird sich noch steigern. Die Verpflichtung von Ibisevic ist für mich auch ein Thema. Er trifft zwar, aber ob er in die VfB-Spielphilosophie passt mag ich zu bezweifeln. Wir wissen aber natürlich nicht, welche Transferpolitik von oben vorgegeben wird bzw. wurde, das würde uns manchen Transfer vielleicht erklärbarer machen. Was ich Bobic und aber auch den Managern aus Freiburg und Hoffenheim ankreiden muss ist: Warum hat man sich nicht mit Hakan Calhanoglu beschäftigt? Ein Spieler der eigentlich perfekt zum VfB passen würde meiner Meinung nach.




nutman: Naja - bei Schieber und Leno stand wohl eindeutig die Generierung von millionenschweren Einnahmen vor einem evt. sportlichen Nutzen für den Verein.




maddias: Die Vertragsverlängerung von Hajnal war nach meinen Informationen ein Gentlemens Agreement - das hat Ulrich Ruf mal bei einem Vortrag erzählt. Aber auch aus meiner Sicht war die Vertragsverlängerung mit Bruno ein Fehler!




nutman: Im Nachgang kann man das sicherlich so sehen - andererseits betont ein Thomas Schneider, daß eine Entwicklung auch Kontinuität braucht. Unter dem Gesichtspunkt Kontinuität war die Vertragsverlängerung mit Labbadia sicherlich kein Fehler - einzig die Entwicklung war nicht zu erkennen. Hier hat man wohl geglaubt, daß man mit ihm die Kurve noch kriegt - nach dem Augsburg-Spiel dann aber wohl den Glauben daran verloren. Valo7 und tcvaize - Ihr habt Euch Gedanken um das Spielsystem gemacht - wenn Ihr auf der VfB-Bank sitzen würdet - wie würdet Ihr die Mannschaft am Samstag auf Schalke spielen lassen?




valo7: Ich sehe derzeit vor allem Schwierigkeiten im Aufbauspiel. Ein Gentner allein ist überfordert damit, das Spiel zu organisieren. Kvist ist dazu ebenfalls nicht in der Lage. Maxim noch zu unerfahren. Zudem halte ich Leitner auf der Position Gentners durch seine technischen Veranlagungen für wertvoller. Daher würde ich - wäre ich Thomas Schneider - in einem 4-1-4-1 System auftreten. Dabei würde Gentner mit Leitner neben sich spielerische Entlastung bekommen und man wäre im Auftreten sicher variabler. Unterstützt würde das dann durch Werner und Maxim auf den Flügeln, die durch Rotation mit den beiden 8-ern mehr Überraschungsmomente erzeugen könnten. Dahinter wäre Kvist als Absicherung für den Übergang zwischen Abwehr und Mittelfeld verantwortlich und könnte sich dabei voll auf seine Stärken, den Defensivaufgaben, konzentrieren.




tcvaize: valo7 hat Recht. Dieses System wäre die einzige Möglichkeit Leitner optimal einzusetzen. Doch ich weiß nicht ob Maxim auf der Außenbahn verschenkt wäre. Langfristig sehe ich den VfB auf jeden Fall ohne Kvist & Gentner. Allerdings würde eine Doppellsechs mit Khedira und Leitner auch nicht funktionieren. Ich finde dass derzeit das Spielermaterial nicht wirklich passt. Ibisevic liegt sich vorne wund und kann spielerisch dem Team 0,0 mitgeben. Torgefahr aus dem Mittelfeld ist quasi Fehlanzeige! Wenn offensiv was passiert dann sind Werner und Maxim beteiligt. Es fehlen leider die spielerischen Mittel. Als Beispiel: Traore - der Kerl überläuft erst die Hälfte der gegnerischen Mannschaft und dann kommt eine total schlechte Flanke oder ein Torschuss, bei dem man noch überlegen muss, ob es jetzt Einwurf gibt oder nicht. Dazu Harnik, der aus unerklärlichen Gründen vergessen hat wie man in vollem Tempo den Ball mitnimmt und man vor dem Tor den Ball cool einschiebt. In Zukunft würde ich persönlich gerne die Offensivreihe Rojas - Didavi - Maxim sehen und davor Mittelstürmer Timo Werner. Könnte mir auch Didavi und Khedira im defensiven Mittelfeld vorstellen. Didavi macht den Schweinsteiger, was haltet ihr davon?


nutman: Rojas ist wieder fit, bei Didavi wird's noch eine Weile dauern - verletzungstechnisch macht er ja gerade den Schweinsteiger. Ist eine sehr offensive Ausrichtung. Ohne eine vernünftige Defensive werden wir vorne so denke ich kaum spielen.




valo7: Respekt für deine Offensive mit Rojas, Maxim und Didavi... das hat was - und Werner davor als Goalgetter - mal gespannt ob das mal so kommt!





nutman: Zum Spielerpersonal - maddias würde 6 oder 7 Leute abgeben und gezielt neue holen - wen - außer den in der Boulevardpresse genannten Torun, Molinaro und Funk würdet Ihr gehen lassen? An Traore soll ja Schalke wieder dran sein, bei Cacau läuft der Vertrag im Sommer aus - das wären doch schon mal zwei Kandidaten, oder?




maddias: Die üblichen Verdächtigen (Funk, Torun, Molinaro, Röcker) können ruhig gehen. Cacau abzugeben wäre einerseits schade, da er eben schon so lange dabei ist, andererseits könnte man in den letzten sechs Monaten auch nochmal einen guten Batzen Geld einsparen. Traore kann ruhig zu Schalke gehen, Shopping Hotte wird sicherlich wieder mit den Scheinen wedeln. Eine Verstärkung wird er auf Schalke nicht, aber das müssen die ja jetzt noch nicht wissen Ich würde auch versuchen Boka los zu werden. Seine Leistungen sind einfach zu schwankend. Dann sollte man versuchen Khedira noch an einen Zweiligisten auszuleihen und eventuell Sararer verkaufen oder ebenfalls verleihen. Sollte West Ham immer noch Interesse an Harnik haben - Ade! Das wären mal meine Baustellen. Dann könnte man einen Spielstarken 6er holen und die beiden neuen Außenverteidiger, auf die wir schon lange warten.

nutman: maddias ist also für einen großen Schnitt schon im Winter - wie sehen das die anderen?




valo7: Dass die Spieler, welche derzeit nicht einmal in den Kader kommen, gehen können, ist für mich klar. Traoré würde ich nicht vermissen, da sehe ich mit Didavi und Rojas mehr Potential. Cacau, wenn er denn einen deutlich niedriger dotierten Vertrag akzeptieren würde, wäre für mich durch seine spielerischen Stärken immer eine Option. Sonst ist für mich, so Leid es mir tut, Kvist eine Personalie, sowie auch Boka und Martin Harnik. Neue Spieler dürfen jetzt endlich nicht mehr mit dem Sinn des kurzfristigen Erfolges geholt werden, wie es die letzten Jahre der Fall war. Es müssen talentierte, entwicklungsfähige Spieler sein, die in Ruhe selektiert, ausgewählt und entwickelt werden können - soweit das in Stuttgart möglich ist.




tcvaize: In einer Mannschaft die irgendwann Champions League spielen möchte sehe ich keinen Platz für Spieler wie Haggui, Molinaro, Kvist, Gentner, Funk, Torun und Sararer - über Ibisevic kann man diskutieren. Cacau würde ich behalten: Er ist eine Identifikationsfigur und außerdem spielerisch nicht schlecht und könnte uns durchaus helfen wenn man mit 2 Spitzen spielt.




nutman: Neuzugänge werden aber wohl eher erst im Sommer kommen. Fredi Bobic hat in einem Interview gesagt, daß für den Winter keine Transfers geplant sind. Brauchen wir also die von valo7 angemahnte Geduld oder sollten wie von maddias gefordert Sofortmaßnahmen im Winter ergriffen werden? Schließlich haben wir einen Kader für drei Wettbewerbe, sind aber nur noch in einem vertreten. Oder kann Bobic sich anders gar nicht äußern, weil er sonst eingestehen müßte, daß seine Sommertransfers überwiegend Flops sind? Habt Ihr hier aus Eurer Sicht geeignete Kandidaten im Auge?




maddias: Das ist absolut falsch in meinen Augen! Der Verein spart sich somit immer weiter in die Belanglosigkeit! Wir sind der VfB Stuttgart und haben nach 13 Spielen genau so viele Punkte wie der FC Augsburg - und die Ansprüche sind hier komplett verschieden! Unsere Verpflichtungen aus dem Sommer sind leider alles Flops - ausgenommen Daniel Schwaab. Rausch kann zwar LV spielen aber nur gegen die kleinen der Liga. Abdellaoue hatte zwar noch nicht viele Chancen sich zu zeigen, hat die bisherigen aber noch nicht genutzt! Haggui war so oder so nur als Backup geplant. Zu Brunos Lieblingsschüler #2 Sararer sage ich einfach gar nichts. Ausgenommen von meiner Kritik ist nur Rojas, er war lange verletzt und somit kann man ihn noch gar nicht beurteilen. Fakt ist aber: Es muss gehandelt werden! Wir brauchen zwei Außenverteidiger die diese Bezeichnung auch verdienen. Dazu ist eigentlich auch noch ein Spielstarker Sechser von Nöten!




tcvaize: Aus meiner Sicht benötigen wir einen Linksverteidiger sowie einen Sechser, eventuell noch einen fähigen Mittelstürmer, Namen: Michal Kadlec, als Sechser wäre Alexandru Bourceanu interessant.Für den Sturm werfe ich mal den Namen Raul Jimenez in den Raum. Übrigens nächstes Jahr kommt mit Johan Audel eine Offensivkraft zurück, mit der verlängert wurde.




nutman: Jaja, der gute Johan - in Nantes hat er bislang auch noch nicht viel gerissen - außer einer Muskelfaser gleich zu Beginn er stand noch keine Minute in der Ligue 1 auf dem Platz. Mal schauen, ob er wirklich zurückkehrt.




jasi2106: Bevor man über Neuzugänge redet, müssen erstmal welche gehen. Darüber haben wir ja gerade schon geredet. Wir haben so einen großen Kader wie seit Jahren nicht mehr. Wobei wir gerade in dieser Saison nach dem Ausscheiden im Pokal und der EL nicht mehr bräuchten. Am nötigsten wäre meiner Meinung nach ein Zugang auf der Außenverteidigerposition. Da sahen wir diese Saison öfters mal sehr schlecht aus, auf beiden Seiten. Der Rest wurde ja gerade schon von maddias und tcvaize ausführlich erläutert.




nutman: Welchem unsere Sommerneuzugänge traut Ihr in der Rückrunde noch zu, durchstarten zu können? Wie steht Ihr zu den Spielern wie Abdellaoue, Sararer und Rausch, die bis jetzt ja noch nicht nachhaltig überzeugen konnten?




maddias: Ganz ehrlich? Keinem!




jasi2106: Rojas würde ich noch am meisten zutrauen, doch wenn eher Richtung Ende der Rückrunde, nachdem er sich an die Bundesliga gewöhnen konnte.




tcvaize: Moa! Finde er zeigt jetzt schon mehr wie Einsatz wie Ibisevic. Rausch fand ich gegen Freiburg stark aber dafür wieder schwach gegen Gladbach.




nutman: Teilweise harte Worte...Am Samstag gehts nun nach Schalke - die haben sich gegen Bukarest am Dienstag nicht mit Ruhm bekleckert - wie ist Euer Tipp? Valo7 - kann ich Dein System von oben für den Samstag schon erwarten?




valo7: Da ich nicht die Nummer von Thomas Schneider habe, gehe ich eher nicht davon aus. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Leitner und Maxim die Positionen tauschen, oder zumindest viel Wert auf häufige Rotation bei den beiden gelegt wird. Das würde mich dann auch fürs erste zufrieden stellen.




tcvaize: Es wird auf ein 4-2-3-1 sein. Mit einem ähnlichen Team wie gegen Gladbach.




nutman: Vielleicht liest Thomas Schneider ja ab und zu unsere Beiträge, falls ja, würden wir uns über ein positives Feedback freuen.




maddias: Ich hoffe auf folgendes Szenario: Wir liegen bis zur 82. Minute 1:0 hinten, drehen dann das Spiel mit einem Doppelschlag und Horst Heldt schmeißt Keller raus. Am folgenden Dienstag stellt Shopping Hotte dann Bruno Labbadia als neuen Schalke Trainer vor




nutman: Ich bin gespannt, wie die Wettquoten für dieses Szenario sind. Vielen Dank an Euch alle, daß Ihr die Zeit für unsere kleine Runde gefunden habt. Jetzt bin ich gespannt, wie die anderen Spox-User darüber denken und hoffe auf mindestens einen Punkt, den wir hoffentlich aus Schalke entführen können!


ø 8.4
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
daVfB
04.12.2013 | 12:49 Uhr
0
0
daVfB : 
04.12.2013 | 12:49 Uhr
0
daVfB : 
So eine Diskussion ist immer interessant. Nur für mich ist es interessant, dass immer alles erst super gut ist und irgendwann, wenn es nicht mehr so läuft wird einfach drauf gehauen.
Was will man mit einem Leno, wenn der überhaupt nicht mehr nach Stuttgart zurück will??? Das ist doch blödsinn so etwas dem Bobic vorzuwerfen. Zudem hat im Sommer jeder gesagt, wie gut doch die Transfers sind. Wer will da denn schon wissen, dass kaum einer einschlägt. Zum Beispiel hätte ich mir auch mehr von einem Leitner erhofft. Vielleicht muss man sich auch eingestehen, dass der VfB keine Ambitionen mehr hat, oben mitzuspielen. Andere Vereine machen halt einen besseren Job.

Jetzt auch wieder anfangen am Schneider zu zweifeln würde ich auch falsch finden. Wir wissen doch wie es in Stuttgart ist, da kommen wer will, die Mannschaft bricht immer wieder ein. Ich denke der Schneider ist ein wichtiger Faktor, da er die Jugend kennt und diese auch wirklich mit einbinden möchte. Vielleicht sollte jeder Fan erst einmal die Erwartungen runter schrauben. Und ich will jetzt nicht hören, man hat doch letztes Jahr EL gespielt. Das war ja mehr Glück als Verstand.

Wenn man den Schneider jetzt arbeiten lässt, dann sehe ich in eine gute Zukunft mit den talenten die wir haben. Jedoch darf man nicht vergessen, dass andere Vereine auch gute Talente haben und man deswegen wieder nicht zu hohe Erwartungen stellen darf...
0
shadow
03.12.2013 | 16:23 Uhr
0
0
shadow : 
03.12.2013 | 16:23 Uhr
0
shadow : 
Auch für Aussenstehende ein interessanter Blog. Leno abzugeben war wohl die sportlich schlechteste Entscheidung der letzten Jahre. Ibisevic zu holen die beste. Wie Kvist so abschmieren konnte bleibt für mich unbegreiflich. Genau wie Hajnal.
0
Pipa_zum_VFB
02.12.2013 | 18:05 Uhr
0
0
02.12.2013 | 18:05 Uhr
0
Top Blog, mal was anderes mit der Diskussion, gefällt mir

Eine "Idee" hätte ich vielleicht, in Ermangelung der Alternativen als RV könnte man Harnik mal ausprobieren. Wenn er als RM auflief in letzter Zeit, waren es allenfalls Defensiv-Aktionen in denen er zu gefallen wusste. Meine auch, dass er das schonmal gespielt hat. Schlechter kanns nun wirklich nicht werden, schade, dass Sakai so abgebaut hat
0
SkyyZyzz
02.12.2013 | 11:52 Uhr
1
0
SkyyZyzz : 
02.12.2013 | 11:52 Uhr
0
SkyyZyzz : 
Es wird sich im Sommer wieder nichts tun. Wir haben einfach kein Geld.

1. Es wurde mit der EL geplant, die Millionen fehlen jetzt
2. Die Spieler die wir verkaufen werden auch keine Erlöse bringen (evtl. Traore)
3. Es wurde schon vor Monaten ein weiteres fettes Minus angekündigt, denkt ihr wirklich die nehmen da Geld in die Hand und werden spielstarke Leute holen?

Wir werden über kurz oder lang in der sportlichen Bedeutungslosigkeit abwandern. Zwischen Abstieg und Mittelfeld, mehr ist einfach nicht drin.
1
CannstatterBub
29.11.2013 | 16:44 Uhr
0
0
29.11.2013 | 16:44 Uhr
0
Von der Form her wieder sehr gut gemacht, ein Lob wieder an euch. Inhaltlich stimme ich mit einigen Punkten nicht überein. Werner z. B. kann für mich nicht als Stoßstürmer spielen. Dafür hat er gar nicht die Statur. Er könnte in einem 4-3-3, die "Messi"-Position übernehmen. Als alleinigen Stürmer vorne der die Bälle halten soll, kommt er nicht in Frage. Er hat diese Position zwar teilweise in der Jugend gehabt, in der Bundesliga geht dies aber nicht. Es hat schon einen Grund wieso alle typischen 9er großgewachsen und muskulös sind. Wenn du den Ball bekommst und da kommt ein 90 Kilo Koloss von hinten mit voller Geschwindigkeit, da würde von einem Werner nicht mehr viel übrig bleiben......Außerdem finde ich solche Aussagen im Allg. sehr, sehr populistisch( ist nicht böse gemeint). Wir Fans können gar nicht die richtige Mannschaft aufstellen, weil die eigentlich wichtigen Aspekte im Training zum Vorschein kommen. Nichtsdestotrotz wieder ein guter Blog, wenigstens sind die Fans vom VfB überdurchschnittlich :D
0
brustring
29.11.2013 | 12:36 Uhr
0
0
brustring : 
29.11.2013 | 12:36 Uhr
0
brustring : 
Sauber, hat echt Spaß gemacht, das zu lesen!

Jetzt fehlt nur noch ein Auswärtssieg am Samstag auf Schalke, dann ist mir auch egal, wer für den VfB aufläuft bzw. die Tore macht
0
Nutman
29.11.2013 | 10:46 Uhr
1
-1
Nutman : 
29.11.2013 | 10:46 Uhr
-1
Nutman : 
@don_skandro: wir können Dich gerne zur nächsten Runde dazunehmen - Einladung folgt!
1
don_skandro
29.11.2013 | 09:46 Uhr
0
0
29.11.2013 | 09:46 Uhr
0
Ich werde nie eingeladen zu diesen runden :)....

aber gut gemacht ihr Pentagonier. Ich bin mal gespannt was im Winter passiert und rechne mit ein paar Abgängen.

Traore bringt hier wohl noch am meisten Geld, vielleciht bekommen wir ncoh nen kleinen batzen für Moli, den ich sehr vermissen würde ich Stuttgart.

Funk würde ich nur ausleihen, nicht verkaufen, noch habe ich Hoffnung in den guten Kerle.
0
Schnumbi
29.11.2013 | 08:53 Uhr
2
0
Schnumbi : 
29.11.2013 | 08:53 Uhr
0
Schnumbi : 
@Nutman: ach ich lese hier ziemlich viel und gute Arbeit muss gewürdigt werden
2
Nutman
29.11.2013 | 08:45 Uhr
2
-1
Nutman : 
29.11.2013 | 08:45 Uhr
-1
Nutman : 
Moin Schnumbi
Schön, das Bayern-Fans auch mal was über einen kultivierten Verein lesen
2
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
gandalf1111
Artikel:
Im Spiel 7 wischt dann Denver wieder den Boden mit den Wolves vermute ich..
17.05.2024, 05:53 Uhr - 4 Kommentare
darknninya
Artikel:
Davies braucht neuen Trainer und nicht Busparker Anti Fußball Tuchel
17.05.2024, 05:32 Uhr - 12 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
der weiblich Scoot Henderson
17.05.2024, 05:31 Uhr - 1 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
Das war schon ne Packung.
17.05.2024, 05:11 Uhr - 65 Kommentare
Phx
Artikel:
Ist auch witzig, wie die letzten Testspiele vergessen machen, welche Diskuss
17.05.2024, 05:05 Uhr - 205 Kommentare
EmiliaFCB
Artikel:
Hassan beim HSV. Das wäre comedy gold :D auch wenn er sportlich nicht schlec
17.05.2024, 04:28 Uhr - 24 Kommentare
EmiliaFCB
Artikel:
dann fliegen bald wieder tennisbälle sinnlos aufs spielfeld :D
17.05.2024, 04:27 Uhr - 20 Kommentare
EmiliaFCB
Artikel:
Sandro Wagner - Fußballgott <3
17.05.2024, 04:25 Uhr - 4 Kommentare
EmiliaFCB
Artikel:
De Jong für Kimmich das wäre schon ein feuchter Traum :)
17.05.2024, 04:22 Uhr - 19 Kommentare
EmiliaFCB
Artikel:
einfach mal den Lehmann machen
17.05.2024, 04:19 Uhr - 9 Kommentare