Edition: Suche...
FC Bayern München


Gründer: Tobi | Mitglieder: 965 | Beiträge: 253
22.08.2012 um 07:51 Uhr
Geschrieben von DanielOcean
Das Bayrische Quartetts X. (ii)
zurück zum ersten Teil des Bayrischen Quartetts X.


Aber es soll ja noch etwas passieren, jedoch entwickelt sich der Transfer von Javi Martinez zu einem zähen Kaugummi, wenngleich es nur noch eine Frage der Zeit zu sein scheint; was sagt Ihr zu diesem Transfer?

Schnumbi: Ich war von Anfang an kein Freund dieses Transfers. Lag aber wahrscheinlich eher daran, weil ich mit dem Spieler nix anfangen konnte. Und ja mich stören diese ominösen 40 Millionen ganz einfach, auch wenn man manchmal verrückte Sachen tun muss. Sicher brauchen wir noch Qualität in diesem Bereich, aber warum hat man sich nicht vor der EURO für Bender interessiert oder damals Khedira als Schnäppchen nach Madrid ziehen lassen. Das sollten sich die Oberen mal Hinterfragen.

Voegi: Für mich absolut überbewertet. Wenn man sich die Medienberichterstattung so anschaut, könnte man ja fast meinen, der Messias sei auf dem Weg. Ganz ehrlich: Mir geht das ganze Theater allmählich auf die Nerven. Soll er kommen, wenn möglich für nicht zu viel Geld, und uns weiterhelfen. Das ganze Zinnober um seine Person kann ich inzwischen nicht mehr nachvollziehen.

Skim: Bin da bei voegi. Es ist mittlerweile unerträglich. Ich persönlich warte noch darauf, dass die Putzfrau von Atletico Bilbao über seine Qualitäten schwärmt. Er ist zweifelsohne ein guter Spieler, ob er die angeblich 40-50 Mio wert ist bezweifle ich allerdings. Das würde bedeuten er sei für die Mannschaft in etwa so bedeutend wie Ribery und Robben zusammen (beide 25 Mio).


Selbe Position, nur ist dieser hier ist unser Urgestein: die Rede ist von Bastian Schweinsteiger. Viele sehen in ihm das Sorgenkind der Saison - was denkt Ihr, wird er wieder der Alte?

Rodnox: Schweinsteiger ist offenbar zufrieden damit das ewige Talent zu sein. Wäre ich Trainer, würde ich ihm mal eine 6 Monatige Pause geben. Training ausfallen lassen, auf der Tribüne zusehen. Wenn man mal Abstand von alle dem bekommt, was man so täglich macht und schon fast zu belästigender, langweiliger Alltagsleier geworden ist... dann kommt man mit solch einem Blickwinkel immer stärker zurück.

Skim: Grundsätzlich habe ich die Hoffnung, dass er tatsächlich wieder der Alte wird. Nun ist es aber schwer so etwas vorherzusagen. Schließlich hat er diverse herbe Rückschläge erlitten. Deswegen kann ich mir ebenso ein Szenario vorstellen, wo wir ihn schlussendlich auf der Bank wiederfinden werden.

Schnumbi: Viele schreiben ihn ja schon ab. Ich persönlich nicht. Er ist in dem besten Fußballeralter. Er muss einfach nur fit werden und auch mal auf seinen Körper hören. Habe das Gefühl, dass er manchmal zu viel will und es allen zeigen will.



Auch ein anderer Spieler hat richtig Lack bekommen: Mario Gomez. Der Uli höchstpersönlich hat ihn hart kritisiert. Zu Recht? Zu Unrecht? Und was passiert nun?

Skim: Unnötig. Ob sie berechtigt war oder nicht: Nach der ganzen Scholl-Geschichte während der EM war so eine Aussage, auch aus den eigenen Reihen, komplett unnötig. Zumindest öffentlich.

Voegi: Zu recht. So absurd es angesichts seiner Trefferquote auch klingen mag, aber die Kritik ist richtig. Im Profi-Fußball muss es einfach das Ziel sein, das Optimum aus jedem Spieler heraus zu kitzeln. Das ist wie in der Schule: Einen guten Lehrer zeichnet es aus, nicht zu bescheiden bei den Ansprüchen an seine Schüler zu sein. Bei einem Trainer oder in diesem Falle einem Präsidenten ist es nicht anders: Konsequent fordern. Und Mario Gomez hat trotz seiner alles in Allem sehr guten Leistungen noch sehr viel mehr im Köcher. Davon bin ich überzeugt.

Schnumbi: Dazu ist eigentlich alles gesagt und geschrieben wurden. Wie sagte Löw? Diese Kritik ermüdet mich. Es gibt eben Gegner, die er in Grund und Boden ballert und eben auch Gegner die seine Schwächen aufdecken. Dafür wurde aber nun Ersatz geholt.

Rodnox: Ich hab's schon letzte Saison gesagt. Gomez und Hunter haben etwa gleich viele Tore gemacht. Das Ding ist, würde Hunter bei Bayern spielen, hätte er 40 Dinger gemacht. Und Gomez bei Schalke? Wir wären wohl nur 10. geworden. Er braucht einfach zu viele Chancen.


Das Wichtigste zum Schluss - unser neues Vorstandsmitglied Matthias Sammer. Sagt ein paar Takte zu diesem Wechsel des Sportdirektors, was war Euer erster Gedanke nach Bekanntgabe, was versprecht Ihr Euch von ihm?

Schnumbi: Man kann diese Wechsel nur begrüßen, auch wenn es überraschend kam aber es war die logische Konsequenz aus den verkorksten letzten Jahren, wobei es Jammern auf hohem Niveau ist. Nichtsdestotrotz werden wir jetzt durch Sammer nicht Meister oder CL-Sieger, aber er kann ein Teil dazu beitragen. Ich mag den Sammer besonders, weil er immer ehrlich rüberkommt und auch ein großes Fachwissen besitzt.

Rodnox: Ich freu mich drauf! Ehrlich! Denn eines garantiere ich: In spätestens 2 Jahren wird es beim FCB die schlimmste Schlammschlacht geben, die der Klub je gesehen hat. Wenn man einen Nitrokopf wie Uli Hoeneß mit einem Glycerinmännchen wie Sammer in einen Topf wirft, kommt zwangsläufig irgendwann die Explosion. Das dumme dabei, immer wenn der FCB zum FC Hollywood wurde, waren sie meist stärker... aber unterhaltsam war's allemal :-D Bis dahin traue ich dem Matze zu, dem FCB sein Standing zurück zu geben.

Skim: ist ein sehr rationaler, analytischer Mensch. Er kann die Lage richtig bewerten und scheut auch nicht davor etwas anzuprangern, wenn es irgendwo falsch läuft. Seine Arbeit beim DFB spricht für sich.

Voegi: Yes. So einen Mann haben wir gebraucht. Sammer verkörpert das mia san mia wie wenige andere – allein deshalb bin ich von seiner Verpflichtung begeistert.


Ich danke für die sehr nette Runde mit Euch – es hat richtig Spaß gemacht!
Das nächste Bayrische Quartett kommt bestimmt, bis dahin heißt es…

…AUF GEHT’S IHR ROTEN!!!



zurück zum ersten Teil des Bayrischen Quartetts X.
Aufrufe: 9657 | Kommentare: 104 | Bewertungen: 23 | Erstellt:22.08.2012
ø 5.9
FCB  |DBQ  |Bayern  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Matthi10
24.08.2012 | 12:51 Uhr
1
0
Matthi10 : @Gotti
24.08.2012 | 12:51 Uhr
0
Matthi10 : @Gotti
absolut... Musste hinterher echt selber lachen

Wollte doch nur zeigen, was wir schon für Kröten im Kader hatten... Soll ich weiter machen?

Pass auf...
Lars Lunde (mit zugegeben tragischer Gesundheitsgeschichte), Reinhold Matty, Alois Reinhardt, Alain Sutter, Slawomir Wojciechowski, Radmilo Mihailovic, Alan Mcinally, Pranjic, Braafheid...

Und da regen sich dann einige ernsthaft über Gomez auf...

1
Gotti1963
24.08.2012 | 12:15 Uhr
0
0
Gotti1963 : 
24.08.2012 | 12:15 Uhr
0
Gotti1963 : 
"Rizzitelli, Mazinho, Bernardo, Ali Daei, Papin, Jürgen Wegmann, Santa Cruz.."

Bei der Liste sind Namen dabei, da stellt es mir aber nur die Nackenhaare steil!
0
Schnumbi
24.08.2012 | 09:55 Uhr
0
0
Schnumbi : 
24.08.2012 | 09:55 Uhr
0
Schnumbi : 
Matthi ich verstehe dich vollkommen und wie du schon richtig sagst, Gomez wird uns nicht als samba kicker in erinnerung bleiben aber als der , der nach dem bomber die meisten buden gemacht hat.

gomez macht gegen 80 & seiner gegner die tore. für die restlichen 20 % haben wir super investiert. die gomez diskussion ist nur noch nervig, sie wird auch nicht enden wenn er 40 tore macht, weil er sie nnicht mit 10 übersteigern macht
0
Matthi10
24.08.2012 | 09:50 Uhr
0
0
Matthi10 : 
24.08.2012 | 09:50 Uhr
0
Matthi10 : 
jetzt muss ich grad selber Schmunzeln. Sensationell, was ich da für Namen auspacke

Aber Du weißt ja... Emotionen und so...
0
Matthi10
24.08.2012 | 09:49 Uhr
0
0
Matthi10 : @Schnumbi
24.08.2012 | 09:49 Uhr
0
Matthi10 : @Schnumbi
das musste ich jetzt echt mal los werden

den wird man sicher nie wegen seiner technischen Beschlageheit in Erinnerung behalten, aber der muss sich doch vorkommen, wie im falschen Film.

Denk mal zurück in der Zeit als Bayern-Fan, was wir schon alles da hatten...

Rizzitelli, Mazinho, Bernardo, Ali Daei, Papin, Jürgen Wegmann, Santa Cruz... Ich könnte ewig weiter machen. Alles tolle Fussballer... (naja, außer Daei vielleicht ...

Aber wer hat so viele Tore für Bayern gemacht, wie der absolute 'Gurkenkicker' Gomez...
0
Schnumbi
24.08.2012 | 08:57 Uhr
0
0
Schnumbi : 
24.08.2012 | 08:57 Uhr
0
Schnumbi : 
@ Matthi: daumen hoch
0
Matthi10
24.08.2012 | 08:41 Uhr
0
0
Matthi10 : @ThePitbullDavids
24.08.2012 | 08:41 Uhr
0
Matthi10 : @ThePitbullDavids
also jetzt hab ich mich echt ewig aus dieser Gomez-Diskussion rausgehalten, aber irgendwann geht es nicht mehr.
Vorneweg. Ich finde sowohl Huntelaar, als auch Gomez sind absolute Ausnahmestürmer.
Ich bin auch einer, der sich oft über Gomez' spielerische Schwäche aufregt, aber was ihr da teilweise macht ist ja wahnsinn. Ihr tut grad so, als müsste der runter in die Regionalliga.
Dieser Mann hat einfach das Argument der Torquote auf seiner Seite. Darum geht es bei einem Stürmer nicht zuletzt. Robust, kräftig, antrittsstark und um im Strafraum ganz schwierig zu verteidigen. Dadurch hat er in den letzten Jahren mehr Tore gemacht, als alle anderen.
Sicher... Ich zähle mal paar Stürmer auf, die spielerisch sau stark sin in der Welt. Balotelli (mal verletzt, mal keine Lust, mal weltklasse), Cassano (siehe Balotelli), Aguero (Torquote????), Tevez ( darf der eigentlich wieder Spielen?), Torres (wo war der 18 Monate?), Benzema (war der bei der EM dabei?)... Alles Spieler, die in der öffentlichen Wahrnehmung zurecht als spielstark gelten und zur Weltklasse gehören. Auch in meinen Augen... Und jetzt die Frage an Dich. Ist es höher zu bewerten, dass diese Spieler fussballerisch besser sind als Gomez, oder dass Gomez öfter trifft, als die gennanten Spieler???
Ich nehme dann trotz alles spielerischen Mängel lieber die Tore, als irgendeinen divenhaften Spieler, der all 6 Wochen nen Doppelpack macht um sich dann wieder 6 Wochen lang zu feiern...
0
ThePitbullDavids
23.08.2012 | 19:39 Uhr
0
-1
23.08.2012 | 19:39 Uhr
-1
Rodnox: Ich hab's schon letzte Saison gesagt. Gomez und Hunter haben etwa gleich viele Tore gemacht. Das Ding ist, würde Hunter bei Bayern spielen, hätte er 40 Dinger gemacht. Und Gomez bei Schalke? Wir wären wohl nur 10. geworden. Er braucht einfach zu viele Chancen.

Pseudoexperte hin oder her...Leute dieser Mann hat Recht. Wer behauptet ein Gomez hätte mehr Potential als Huntelaar lebt entweder in einer Parallelwelt oder schaut durch die rosarote DFB-Bayern-Brille. Fest sthet trotz einer beachtlichen Torquote haben wir ein enormes Stürmerproblem in Deutschland. Klose wir nicht jünger und Gomez? Ernsthaft !
0
Erfolgsfalstaff
23.08.2012 | 12:38 Uhr
2
0
23.08.2012 | 12:38 Uhr
0
Skim:

Auch wenn die Diskussion jetzt schon ein Weilchen her ist:

Schweinsteiger war während der EM nicht fit. Der Mann hat einfach zu viel Klasse um nicht zurückzukommen. Davon bin ich zu 100 Prozent überzeugt. Allein schon, weil er von Bayern die nötige Zeit sicher bekommen wird. Wir brauchen ihn ganz einfach. Ohne ihn sind wir im internationen Vergleich eine Stufe weiter unten und ohne ihn verlieren wir eines der Gesichter - wenn nicht DAS Gesicht der Mannschaft und somit des FCB.

Welchen deutschen Nationalspieler und Bayernspieler kennt man auf der ganzen Welt? Lahm und Schweinsteiger. Evtl. mittlerweile noch Müller.

Klar, Bekanntheitsgrad darf kein Argument für einen Stammplatz sein, aber er hat schlicht schon bewiesen, wie wichtig er für uns ist und hat nun einfach ein Seuchenjahr mit lauter Verletzungen hinter sich.

Der Mann wird zurückkommen. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Genau genommen bin ich mir bei den vermeintlich offenen Fragen über den FCB in keinem Punkt so sicher, wie in diesem.
2
Schnumbi
22.08.2012 | 21:27 Uhr
0
0
Schnumbi : 
22.08.2012 | 21:27 Uhr
0
Schnumbi : 
@ Daniel: gut davon wusste ich nichts du alter fuchs
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
TheHumanMismatch
Artikel:
wie viele Würfe soll KD denn nehmen? Er sagt doch quasi, das Team soll mehr
29.04.2024, 10:36 Uhr - 10 Kommentare
Donaldo_Trump
Artikel:
Kovac kommt zurück
29.04.2024, 10:36 Uhr - 8 Kommentare
praesidinho
Artikel:
Praesi das kannst du so doch nicht sagen. Es wird bestimmt gleich jemand
29.04.2024, 10:34 Uhr - 101 Kommentare
Johnson32
Artikel:
Ja Flash, Gobert hat "keine Ahnung" :-)) Wenn die Nuggets auf die Wolves tre
29.04.2024, 10:33 Uhr - 7 Kommentare
VanillaTheis
Artikel:
olaf und Real_Madrid absolute Zustimmung. Ich ärger mich immer noch dass man
29.04.2024, 10:33 Uhr - 58 Kommentare
keyser
Artikel:
Der Schubser ist die eine Sache, bei der es Diskussionen geben kann. Das Han
29.04.2024, 10:31 Uhr - 6 Kommentare
MikeHard29
Artikel:
Aus welchem Grund sollte Tah jetzt wechseln? Macht überhaupt keinen Sinn
29.04.2024, 10:30 Uhr - 22 Kommentare
AgileBeast
Artikel:
Ich glaube nicht, dass ein Kroos oder Rüdiger dann mit hängenden Köpfen zur
29.04.2024, 10:29 Uhr - 5 Kommentare
nurwegenpizarro
Artikel:
Nächste 3 Spiele: Kiel, Braunschweig, St. Pauli. Woher kommt die Hoffnung au
29.04.2024, 10:29 Uhr - 3 Kommentare
light_cahill
Artikel:
Triple Double liest sich gut, dazu die Verletzung, gekauft. Generational Tal
29.04.2024, 10:25 Uhr - 3 Kommentare