Edition: Suche...
VfB-Fans der Zukunft


Gründer: Cicak | Mitglieder: 277 | Beiträge: 171
23.12.2010 um 12:57 Uhr
Geschrieben von Bailey
Blogduell - Die VfB-Derby-Woche


Ich weiß es nicht.
Und zwar, was ich hier schreiben soll.
Eigentlich hatte ich diesen Blog hier schon in Minute 20 fertig.
Da hatte der FC Bayern gerade das 2:0 gemacht, alles sah nach einem Debakel für den VfB aus und ich wollte mit Worten wie "Unfähigkeit" "Slapstick" und "Unverschämtheit" um mich werfen. Dann kam der doppelte Pascha und machte meine Pläne zunichte.
Also alles auf Anfang.
Und jetzt weiß ich nicht, was ich aus der ganzen Sache machen soll.


Machte meine Planung zunichte. Pavel Pogrebnyak.
Man beachte auch die elegante Haltung des Weltklasseverteidigers Breno.


Alternativen
Hab ich nach dem 2:0 gestern ernsthaft gesucht. Aber was kam sonst noch?
Pfarrer Braun - zu klerikal und Bayern hab ich grad gesehen.
Criminal Intent - Kriminelles hat unsere Abwehr schon verbrochen, Bedarf gedeckt.
Der Grinch - Ich dachte, Marcel Reif kommentiert das Spiel?
Also doch zurück zum Fußball.

Der 12. Mann
Des FC Bayern hieß Matthieu Delpierre und lief dort als Geleitschutz für Stürmer Klose auf. Seine Aufgabe bestand darin, Klose so gut wie möglich von der gegnerischen Defensive abzuschirmen und diesem so freie Bahn in Richtung VfB-Tor zu ermöglichen.
Trübte seine Leistung allerdings durch ein Eigentor zum zwischenzeitlichen 3:3, was aber das Spiel nicht mehr nennbar gefährdete. Unverständlich sein Platzverweis, nachdem er mit dem eigenen Mann zusammengerasselt war. Trotzdem war Delpierre ein wichtiger Baustein des bajuwarischen Triumphes.

Wiedersehensfreude
Wie angekündigt fiel der Empfang für ehemalige VfB-Trikotträger besonders warm aus. Speziell Mario Gomez wurde vom heimischen Anhang immer wieder mit Liebes-und Lobesbekundungen überschüttet. Nach seiner Auswechslung dankte er dies auch artig mit Applaus in die Kurve.
Wahrlich eine Liebe fürs Leben!

Mr. Unbekannt
Wo wir grade beim Personal sind: Wer war eigentlich dieser dicke Mann neben Rummenigge? Der, der sich bei Bayerntoren immer so an den Kalle rangeschmissen hat und versuchte, zu fachsimpeln? Scheiß Opportunist!

Prosa
Gab es gestern auch, und zwar von den Rängen.
Dort wurde gesungen:

Niemals aufgeben!
Kämpfen und siegen!


Nach anfänglicher Irritation, ob sich aufgeben jetzt auf siegen reimt wurde dieser Schlachtruf mit dem Reifschen Gütesiegel versehen und weiter verbreitet.

Ist ja auch ein toller Spruch.
Kann man sogar noch ausbauen.
In einem Limmerick zum Beispiel:

Niemals Aufgeben!
Kämpfen und siegen!
Die Runde ist noch nicht vorbei!
Wir gehen nicht in Liga 2!
Wenn wir zusammen stehn!

Bringt doch alles mit sich, was nach dem ersten Spiel in sachlicher Atmosphäre vor dem Stadion debattiert wurde.
Danke und Klatschmarsch!

Handicaps
Darauf scheint Louis van Gaal zu stehen. Wie sonst ist es zu erklären, dass man zu einem Zeitpunkt, in dem das Spiel auf der Kippe zu stehen scheint den Kapitän auswechselt und dafür den belgischen Hüftschwung-Elvis Daniel van B. bringt? Eben. Daran erkannt man den wahrlich großen Trainer. Sucht immer neue Herausforderungen!

Ein Kapitän sagt leise Servus
Überhaupt könnte das gestern der letzte Auftritt von Mark van Bommel (oder, wie er in München auch gerufen wird Arjen van Bommel) gewesen sein.
Ein Aggressiv-Leader verlässt die Brücke, möglicherweise schon im Winter.
Und damit verliert der FC Bayern auch sein letztes Hassobjekt für gegnerische Fans.
Schade eigentlich.

Wie Arsch und Friedrich
So verhielten sich beide Abwehrreihen.
Eigentlich ist da ja jedes Wort zuviel.
Selbst das Wort "Abwehrreihe".
Einen Lichtblick bot lediglich Serdar Tasci, der Florian Meyer völlig regelkonform am Mittelkreis stoppte und somit einen schnellen Konter des Schiedsrichters verhinderte.
Starke Szene des Stuttgarter Innenverteidigers!
Jogi Löw wird's mit Interesse und Wohlwollen verfolgt haben.

Bayrische Taktik

Mehr gibts dazu ja nicht zu sagen.

Waren wir wirklich 3 Tore schlechter?
Nein, nimmt man beide Spiele waren es 5.

Stellenausschreibung
Hobbykicker aufgepasst!
Wir suchen zur Verstärkung unserer ambitionierten Bundesligamannschaft:
2 rechte Verteidiger!
4 Innenverteidiger!
2 Linke Verteidiger!

Keine besonderen Kenntnisse oder Fähigkeiten nötig, Sie sind automatisch besser als alles was wir zZt. auf diesem Positionen rumlaufen haben!
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte an:

Fredi Bobic c/o
VfB Stuttgart
Mercedesstraße 103
70372 Stuttgart


Durch die Hosenträger
Ging es für Sven Ulreich gleich zwei Mal.
Die Mannschaftskasse hats gefreut, das Ergebnis nicht so sonderlich.
Bleibt jedoch die Frage, ob es jetzt Tunnel oder Tunnell heißt. Denn im schwäbischen sagt man Tunnell.


RELAX!
Just do it!
Klingt cooler als Recreation. Doch genau die hat Franck Ribery hinter sich.
Das "just do it!" hatte er sich gestern aber zu Herzen genommen und krönte seine ansprechende Leistung mit dem Tor zum 6:3 Endstand. Per Kopf.
Also quasi die Gründung von Francky makes a Headballtor.
Klingt auch um Längen lässiger als Frannck marque un but avec sa tete!
Und auch besser als Francky goes to Real Madrid.

Hochachtung

An dieser Stelle will ich kurz ernst werden.
Denn die Szene des Spiels soll hier nicht unerwähnt bleiben.
Bastian Schweinsteiger versuchte, den Platzverweis seines Gegenspielers Khalid Boulahrouz bei Schiedsrichter Florian Meyer zu verhindern.
Und das, obwohl das Spiel zu diesem Zeitpunkt noch völlig offen war und der Platzverweis nicht komplett unberechtigt war.
Der Schiedsrichter ließ sich zwar nicht umstimmen, aber wir danken Bastian für diese sehr große Geste im Sinne des Sports und des Wettkampfs! Ein wohltuender Kontrast zum mittlerweile inflationäre Kartengefordere.
Ach, und wenn jemand diese Szene auf Video hat, bitte auf DVD brennen und an:
Heiko Westermann c/o Hamburger Sport-Verein, Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
schicken. Porto übernehme ich!

Weihnachtliche Gefühle

Gab es gestern nach dem Spiel zwischen Mannschaft und Fans. NAch einer Woche der Gefühlskälte und tiefen gegenseitigen Verletzungen schaffte es die Mannschaft, die Fans wieder mit sich zu versöhnen. Und das, obwohl die Niederlage sogar noch höher ausgefallen war. Ein echtes Weihnachtswunder, das da in Stuttgart...

Und jetzt ist
Erstmal Winterpause.
Gott sei Dank!
Aufrufe: 4283 | Kommentare: 9 | Bewertungen: 15 | Erstellt:23.12.2010
ø 9.4
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
DanielOcean
01.01.2011 | 19:11 Uhr
0
0
01.01.2011 | 19:11 Uhr
0
besser spät als nie...

... also möcht ich dir gratulieren zu diesem tollem Blog!!! Echt genial!!! Und ich finde es auch schön dass der Schweinische Versuch der sicherlich nicht unberechtigten Gegner-Bestrafung auch im Ländle positiven Anklang gefunden hat! Auch sehr richtig dass die Forderung nach Pfiffen und Karten wohl jedem vernünftigen Fan mittlerweile gewaltig auf die Nuggets geht...

seis drum...

Hoffe aber schöne Weihnachtstage und nen guten Rutsch gehabt zu haben...

Alles Gute allen für 2011... vor allem viel Gesundheit!
0
MarcoVfB
23.12.2010 | 17:24 Uhr
0
0
MarcoVfB : 
23.12.2010 | 17:24 Uhr
0
MarcoVfB : 
Die Häringer Sportschau Karikatur fand ich schon damals (vor knapp 1 1/2 Jahren) klasse, als sie in einer regionalen Zeitung zu sehen war.

Dein Blog ist sowieso schön und mit Genuss und einem Lächeln zu lesen
10er
0
UliFan
MODERATOR
23.12.2010 | 14:49 Uhr
0
0
UliFan : 
23.12.2010 | 14:49 Uhr
0
UliFan : 
Sonderlich ernsthaft kannst du nach der Fernseh-Alternative nicht gesucht haben:
SAT1 : Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin!!!
Herz, Schmerz und v. a garantiertes Happy End
Aber wenn du lieber VfB- Schicksalsverein für Trainer anschaust....
Selber schuld
Wäre auch noch ganz prima wenn du in der Stellenausschreibung neben den Namen Bobic noch den Namen Nerlinger und folgende Adresse schreiben könntest: FC Bayern München, Säbener Str51-57,81547 München 
Danke

Schöner Blog, wenigstens hier gewonnen


0
Nember
23.12.2010 | 13:48 Uhr
0
0
Nember : 
23.12.2010 | 13:48 Uhr
0
Nember : 
Sehr schön! Ich liebe Sarkasmus, und das der bei den VfB-lern noch in der Lage ist, aufgeschrieben zu werden, ist aller Ehren wert!
Allerdings sollte man in den richtigen Situationen auch bei den Fakten bleiben, Ulreich wurde 3mal getunnelt ;) und zwar bei den Toren 2, 3 und 4 der Bayern, unglaublich, aber wahr!
0
mamö99
23.12.2010 | 13:41 Uhr
0
0
mamö99 : 
23.12.2010 | 13:41 Uhr
0
mamö99 : 
Ganz großer Blog. Bin momentan einfach zu beschäftigt im Vorweihnachts-Trubel, daher nicht mehr Worte. 10!
0
GNetzer
23.12.2010 | 13:27 Uhr
1
0
GNetzer : 
23.12.2010 | 13:27 Uhr
0
GNetzer : 
Groß, Bailey, das ist sehr groß. Wenn euer Trainer Niederlagen so gut verarbeitet, wird das noch was mit der Champions League.
1
Skim
23.12.2010 | 13:24 Uhr
0
0
Skim : 
23.12.2010 | 13:24 Uhr
0
Skim : 
"Frannck marque un but avec sa tete!"
Schöner Blog, auch wenn ich Einspruch gegen den 12. Mann einlegen möchte.
van Gaal hat mit van Buytens Einwechslung alles wieder ausgeglichen und Cacau bei seiner Chance einen viel besseren Geleitschutz gegeben, als Delpierre es jemals könnte.
0
Voegi
MODERATOR
23.12.2010 | 13:21 Uhr
1
0
Voegi : 
23.12.2010 | 13:21 Uhr
0
Voegi : 
sehr schön! mit einer ordentlichen prise sarkasmus!
hat spaß gemacht, sich mit euch zu duellieren, ihr vfb'is! und trotz der zwei niederlagen: frohe weihnachten!
1
Bailey
MODERATOR
23.12.2010 | 12:58 Uhr
0
0
Bailey : 
23.12.2010 | 12:58 Uhr
0
Bailey : 
Hier gehts zu Voegis Gegenblog!
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
IX99
Artikel:
@Kukiki natürlich ist LBJ im Gesamtpaket den Vertrag wert. und wahrscheinlic
27.04.2024, 06:01 Uhr - 130 Kommentare
LeFab
Artikel:
freut mich für RC. Wer hätte das gedacht?
27.04.2024, 06:01 Uhr - 1 Kommentare
olaf63
Artikel:
Das  wird eine spannende Serie.  Ich sage wer Spiel 4 gewinnt,  der gewinnt
27.04.2024, 05:31 Uhr - 1 Kommentare
Milchtrinker79
Artikel:
Green hat heute das gezeigt was man von Exum erwartet hätte...schade das er
27.04.2024, 04:56 Uhr - 206 Kommentare
Pokeraner
Artikel:
hahahaha ist pj ein geiler typ
27.04.2024, 04:19 Uhr - 4 Kommentare
Schumino170
Artikel:
Guter 2.Liga Kommentar zu einem Artikel über die dritte Liga
27.04.2024, 04:07 Uhr - 1 Kommentare
MiasanRekordmeista
Artikel:
Jetzt hab ich auch mal die Kommentare unten gelesen Ihr Pfeifen nennt euch
27.04.2024, 02:35 Uhr - 100 Kommentare
theflash3
Artikel:
dennoch erstaunlich dass es für goretzka so wichtig ist dabei zu sein (hört
27.04.2024, 02:29 Uhr - 5 Kommentare
boyparty
Artikel:
Sehr gutes Ergebnis
27.04.2024, 02:22 Uhr - 8 Kommentare
Sunset
Artikel:
Was mich viel mehr interessiert, wer ist für die anderen 30 Millionen veran
27.04.2024, 02:17 Uhr - 12 Kommentare