Edition: Suche...
NFL @ SPOX


Gründer: Master_Of_Disaster | Mitglieder: 818 | Beiträge: 210
03.11.2010 um 08:08 Uhr
Geschrieben von Master_Of_Disaster
BP: Cheerleading In Den USA


So Liebe Community – das ist nun das Highlight der Woche. Denke ich zumindest bzw. hoffe ich. Wir reden immer vom Football, von der Action und den verrückten Fans. Doch es gibt neben dem Football noch etwas, was einfach dazugehört, wie das Ei zum Spiel – das Cheerleading.!



Ich weiß an was die männliche Schöpfung nun teilweise denkt – aber das kommt noch. Denn – auch die Cheers haben eine Geschichte, die ziemlich weit reicht.
Das erste wissentlich festgehaltene Cheerleading Team gab es bereits 1898. Da waren die Cheers dafür zuständig, dass sie die Zuschauer anfeuern und dazu bringen, dass sie die Mannschaft anfeuern. Um nun einen Schock-Effekt zu erfordern – diese Teams bestanden ausschließlich aus Männern. Erst später wurden Frauen zugelassen.



Auch heute ist es nicht ungewöhnlich, dass es noch männliche Cheerleader gibt – eines der bekanntesten männlichen Cheerleader war ein gewisser George W. Busch Jr.! Nein – das ist kein Witz.

Aber – darüber wollen wir mal lieber kein Wort mehr verlieren. Sprechen wir von den Mädls. Was bei den Männern in Amerika der Football ist, ist bei den Mädls eben das Cheerleading. Die Jungs spielen ab der High School organisiert Football – bis eben hoch in die NFL. Das gleiche gibt es bei den Mädls auch so in der Art. Nur das die verschiedenen Teams ihre Mannschaft nicht draften – da wird halt einfach ausgewählt, wer dazu kommt. Erfahrung und Erfolge sind da natürlich nie schlecht.



Weg von der Geschichte – rein in das Cheerleading selbst. Denn das hat mehr zu bieten, als knappe Outfits. Und genau da liegt das Problem dieser Mädls – sie werden meist nur so angesehen. Gleich zu Beginn möchte ich die NFL behandeln – denn da wird eigentlich der größte Betrug betrieben.
Diese Mädls werden überall als Cheerleader betitelt, sind aber letztendlich gar keine.! Bei einem Spiel machen diese Mädls nichts anderes als Tanzen, mit den Pompons wedeln und an der Sideline rumbewegen. Was dann so eine Art Tanz sein soll. Die NFL Cheerleader sind eigentlich nichts anderes als organisierte Dance Teams, die halt unter dem Dach des jeweiligen Teams und des Cheerleading agieren. Man nennt sie dennoch so – denn das gehört schließlich zum Football und hört sich besser an.



Denn – das Cheerleading ist mehr als einfach nur Tanzen. Und auch ganz anders organisiert..Ich mache High School & College an –bereits dort wird der Wettbewerb früh gefordert – es gibt normale Try Outs, Vortanzen usw. Beide Bereiche unterscheiden sich eigentlich nicht großartig.

Die Hauptauftritte dieser Cheers sind natürlich bei den Spielen der Footballmannschaft – in Kostümen, die an den Jerseys der Jungs angelehnt sind. Man will die Schule, die Footballer unterstützen und zeigen, dass man als Team auftritt und dabei ist. Zumeist fahren die Cheers auch zu den Auswärts mit.

Aber – das ist nicht die Einzige Sache. Natürlich gibt es für die Mädls auch Meisterschaften.!

Denn das eigentliche Cheerleading ist eine Mischung aus Dancing, Motions, Stunts, Chants & Tumbling. Ihr versteht gerade Pompon.? Wundert mich gar nicht…



Die Squads führen bei ihren Auftritten eben diese verschieden Möglichkeiten durch. Bei Time Outs oder Halbzeipausen gibt es zumeist Tänze. Motions findet man eigentlich in allen Abschnitten – denn das sind die Hand-, Fuß- und Körperbewegungen. Diese werden vor allem auch in den Chants durchgeführt – wenn das Team von den Mädls mit Anfeuerungsrufen angetrieben wird. Das ganze wird dann eben mit den Stunts erweitert – Hebefiguren und menschliche Pyramiden. Dazu gibt es dann zumeist das Tumbling – bodenturnerische Einlagen wie Handstand Flick-Flack.

Das führen die Mädls dann während der Spiele auf und führen dann eben einmal im Jahr auch ihre Meisterschaften auf. Das ist in der High School national und dann auf dem College auch übergreifend mit den anderen Bundesstaaten.

Die Rivalität zwischen den verschiedenen Squads ist teilweise sehr sehr groß – man kann hier quasi von Zickenkrieg sprechen. Großes Thema ist immer die Geschichte mit dem Klau von Programmen und Themen. Geht dann teilweise sogar soweit, dass sich die Squads für 2 Wochen in ein Trainings Camp verabschieden, wo keiner hinkommt, damit dann zur Meisterschaft das Programm präsentiert werden kann.




Zurück nun zur NFL - sie können damit nicht leben. So gesehen ist das Cheerleading als Teilzeitarbeit klassifiziert – man bekommt natürlich Geld, aber das reicht niemals aus. Deswegen dauern diese Karrieren auch zumeist nicht lange. Der zeitliche Aufwand ist enorm – Training, Camps und natürlich Auftritte. Obwohl die NFL Cheers keine Meisterschaften haben, sind sie verpflichtet, bei Auftritten dabei zu sein, wenn sie gewünscht werden. So geschehen zum Beispiel in London – da war der komplette Squad der 49ers dabei.!


Wer jetzt aber glaubt, dass jedes Team einen Squad hat, der sieht sich getäuscht.! Die Cleveland Browns, Detroit Lions und tatsächlich die New York Giants haben keinen Cheerleading Squad.!
Die Green Bay Packers haben an sich auch keine Cheers – allerdings sind bei den Packers die Mädls der ortsansässigen Universität im Stadion, denn diese hat kein Footballteam.

Kleine Randinformation:
Ich möchte hier ein großes Dankeschön an den HC && einige Cheerleader des Straubing Spiders Cheerleading Squad richten. Dieser Blog entstand ausschließlich mit Hilfe dieser Mädls, die mich mit Hintergrundwissen und tollen Informationen versorgt haben.!
Aufrufe: 32140 | Kommentare: 44 | Bewertungen: 29 | Erstellt:03.11.2010
ø 9.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
taneu
04.11.2010 | 10:22 Uhr
0
0
taneu : 
04.11.2010 | 10:22 Uhr
0
taneu : 
@honk: in meinem Alter ist das noch nicht überbwewertet, und rumzicken kann sie ja, ich will sie ja nicht heiraten.
0
La_Pulga
04.11.2010 | 09:44 Uhr
0
0
La_Pulga : 
04.11.2010 | 09:44 Uhr
0
La_Pulga : 
Die sind ja wesentlich heißer als die Deutschen

Ein paar von denen sind das Eintrittsgeld ja schon fast alleine wert

Stark! Also vor allem die im Spagat auf Bild 1! Aber auch der Blog
0
xxlhonk
04.11.2010 | 09:17 Uhr
0
0
xxlhonk : 
04.11.2010 | 09:17 Uhr
0
xxlhonk : 
@taneu

Ja, würde ich.
Die guckt schon so zickig.
Außerdem ist das alles völlig überbewertet.
Das mit dem Mann und Frau und so..
0
SunnyB
04.11.2010 | 00:23 Uhr
0
0
SunnyB : 
04.11.2010 | 00:23 Uhr
0
SunnyB : 
GEIL. mehr nicht. einfach Geil.
0
NuggetRabbit
03.11.2010 | 21:36 Uhr
0
0
03.11.2010 | 21:36 Uhr
0
Cheerleading since 1898
Eine tolle Erfindung.
0
taneu
03.11.2010 | 19:37 Uhr
0
0
taneu : 
03.11.2010 | 19:37 Uhr
0
taneu : 
Zuerst habe ich ja gedacht, du bist selbst Cheerleader, so gut wie du das erklärt hast. Der letzte Satz hat dich gerettet. was midget hier rummosert kann ich nciht nachvollziehen, der scheint zu hoeh Ansprüche zu haben, der ist ja nur Venus gewohnt.

@honk: du würdest die ablehnen? Ernsthaft? Von dem Foto würde ich keine von der Bettkante schubsen.
0
Tagon
03.11.2010 | 18:58 Uhr
0
0
Tagon : 
03.11.2010 | 18:58 Uhr
0
Tagon : 
Ich kann mit der NFL ja NICHTS anfangen. Kickt mich nicht, der Sport. Aber ich lese natürlich trotzdem die Artikel, die ihr Buben da verfasst.

Und ich geb' auch zu: Ich hab' diesen wegen der Frauen gelesen. So ehrlich muss man sein. :)

Also zunächst: Sehr informativ und gut aufbereitet, mein Kompliment. Was mir nicht gefallen hat, das waren die Rechtschreibfehler bzw. teilweise nicht ganz stimmige Sätze. Mag banal erscheinen, für mich ist das aber beim Genuss eines Blogs ein ganz wesentlicher Bestandteil.

Ergo:

10P gebe ich nur für wirklich extrem herausragende Blogs, dieser ist allerdings "nur" überragend, also 9P. Minus einen wegen Rechtschreibung/Stil macht 8P. :)
0
FabianPramel
03.11.2010 | 17:36 Uhr
0
0
03.11.2010 | 17:36 Uhr
0
ihr schafft es wirklich den leser alle facetten aufzuzeigen. bin fan von eurer reihe.
0
LeftGuard69
03.11.2010 | 16:34 Uhr
0
0
03.11.2010 | 16:34 Uhr
0

Schöner Blog!

Aber sind hier in der Community echt nur Kerle / Jungs am Start?

Wo sind meine Glaubens-Schwestern was Football angeht??????????

Na gut, ihr habt die Hupfdohlen (oder wie ich sie gerne auch mal nenne -Barbie-Puppen auf bewußtseinserweiternden Substanzen....) und ich guck' mir halt die Herren AUF dem Feld genauer an.

So ist für alle gesorgt!!
0
Master_Of_Disaster
03.11.2010 | 15:56 Uhr
0
0
03.11.2010 | 15:56 Uhr
0
Man gebe mir ein Blogfeld mit 10.000 Zeichen und es gibt mehr....

...Bilder.

@honk:
Goldene Idee...
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Pfennigfuchser
Artikel:
Ich bin total zufrieden, dass wir es ins Halbfinale geschafft haben. Was jet
29.04.2024, 14:27 Uhr - 6 Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
Mich würde es nicht wundern, wenn sie gegeb RB endgültig festgestellt hätten
29.04.2024, 14:25 Uhr - 8 Kommentare
Sport1st
Artikel:
@redwhitepassion Bezweifle stark, dass er aktuell "nur" 3-3,5 Millionen verd
29.04.2024, 14:22 Uhr - 27 Kommentare
CronoKraecker
Artikel:
Das war klar ein moving screen von Finch. Refs wie immer mies.
29.04.2024, 14:21 Uhr - 8 Kommentare
MrPoopybutthole
Artikel:
Selbst wenn es jemanden im Verein gäbe, der sich Hoeneß aufgrund seiner Auss
29.04.2024, 14:20 Uhr - 114 Kommentare
DerAlteDame
Artikel:
Kriege echt jedes Mal direkt gute Laune wenn ich den Jungen sehe
29.04.2024, 14:14 Uhr - 16 Kommentare
Kompetenz_
Artikel:
Jungs, man kann mittlerweile beides sagen, entspannt euch :-g gewinkt war ab
29.04.2024, 14:06 Uhr - 3 Kommentare
Goalgetter7
Artikel:
Du nicht. Ich schon.
29.04.2024, 14:04 Uhr - 1 Kommentare
Squeed
Artikel:
Witzig wie diese Mutzel Freak sich verbiegt, nur damit er seine irrwitzig fa
29.04.2024, 13:59 Uhr - 34 Kommentare
Didier881
Artikel:
Echt Schade aber verständlich in dem Alter. Ein Vorbild  und fantastischer V
29.04.2024, 13:58 Uhr - 7 Kommentare