Edition: Suche...
WWE @ Spox


Gründer: Biedel | Mitglieder: 355 | Beiträge: 118
Von: AbraKagawa
09.08.2022 | 4189 Aufrufe | 2 Kommentare | 3 Bewertungen Ø 10.0
WrestleFiles Themenwoche:
AEW vs. WWE
Wir booken das größte Wrestling Event aller Zeiten:

Gude allerseits! Es ist mir ein inneres Freudenfest euch endlich wieder zu einer WrestleFiles Themenwoche begrüßen zu dürfen und seit der Planung dieser Themenwoche durfte ich dieses Intro quasi täglich umschreiben, denn seit Wochen steht die Wrestling-Welt nicht mehr still. Vince McMahons Rücktritt und die Machtübernahme durch Triple H machen unser Thema hier zwar nicht sehr realistisch, aber dennoch realistischer als je zuvor. Nach AEWs und NJPWs gemeinsamen PPV Forbidden Door haben wir uns gefragt: was wäre, wenn sich die beiden größten Wrestling-Ligen der vereinigten Staaten für ein solches Event zusammentun? Meine Damen und Herren, das hier ist Forbidden Door: AEW vs. WWE! Und das sind die Rahmenbedingungen:

  • jeder von uns bekommt maximal 12 Matches + 2 Matches in der Pre-Show, die er samt Sieger und Matchverlauf booken darf
  • das Format kann jeder von uns frei wählen: jedes Match zählt wie bei der Survivor Series auf ein Punktekonto oder einfach Just for Fun, alles ist möglich
  • alle Wrestler und Wrestlerinnen, die sich aktuell in den jeweiligen Roster der Homepages wiederfinden stehen zur Auswahl, keine Verletzungen aber auch keine Legenden
  • das berühmtberüchtigte Drumherum ist frei gestaltbar, von Pre-Show bis hin zu den Kommentatoren oder dem Veranstaltungsort

Dann lasst uns mal loslegen! Ich habe viel über den Veranstaltungsort nachgedacht. Da wäre das Sears Centre nahe Chicago, wo mit Ring of Honors ALL IN Event alles begann. Chicago generell ist eine einfache und logische Wahl. Dann gibt es traditionelle Wrestling-Städte wie Toronto oder Philly, aber am Ende fällt meine Wahl auf DIE Arena. Den Madison Square Garden in New York! Die Heimat der WWE. Knapp 20.000 Zuschauer werden nicht nur in den Genuss der Main Show kommen, sondern auch der Pre-Show, zu deren Beginn wir ganz klassisch ein Panel begrüßen dürfen. Rene Paquette wird uns durch die Pre-Show führen und an ihrer Seite niemand geringeres als Jerry Lawler und Jim Ross. Wie in den guten alten Zeiten können sich diese beiden Legenden also in die Haare bekommen. Zur Main Show werden wir unter lauten Buhrufen Michael Cole am Kommentatoren-Tisch begrüßen, der über den Abend verteilt Unterstützung von verschiedenen Gästen bekommen wird wie Lawler und JR, Schiavone und Pat McAfee oder Corey Graves und Excalibur. Und zum Abschluss der Pre-Show sind es Chris Jericho, Michael Cole und Stephanie McMahon, die uns zunächst durch ein 6-Woman Tag Team Match und anschließend durch eine Battle Royale der Extra-Klasse führen, denn nicht weniger als ein zukünftiges Titelmatch der eigenen Wahl stehen auf dem Spiel.

Pre-Show:

6-Women Tag Team Match: Bayley, Dakota Kai & Iyo Sky vs. Britt Baker, Jamie Hayter & Rebel not Reba

Rolemodel vs. Rolemodel. Dieses Match bookt sich von selbst und die Promos im Vorfeld dürften von vorzüglichster Qualität werden. Ansonsten sollten uns hier fünf ganz hervorragende Akteurinnen und Rebel durch ein kurzweiliges Pre-Show Match führen, an dessen Ende der Sieg für Bayley und ihre Mitstreiterinnen steht, nachdem sich Jamie Hayter und Britt Baker in die Quere kommen und erstmals einen Split andeuten.

30-Man All Star Battle Royale

Ich erspare es euch alle Teilnehmer zu nennen, nur so viel: Max Caster bekommt ganz sicher den letzten Spot in dieser Battle Royale und bekommt von mir auch gut und gerne zehn Minuten für seinen Einlauf, denn könnt ihr euch the Acclaimed vorstellen, wie sie über die gesamte WWE Under- und Midcard herziehen? Gold. Und kann diese Battle Royale anders beginnen als mit einem Brawl zwischen AEW und WWE Stars? Die meisten Eliminations sollten früh auf das Konto von Drew McIntyre gehen, bevor sich zig AEW Stars zusammentun, um McIntyre zu eliminieren. Ricky Starks sollte einige High Spots bekommen und Chris Jericho sich kurzerhand selbst einladen, nachdem er sich am Kommentatorentisch über ein fehlendes Match beim PPV beschwert hat. Sami Zayn sollte einige minutenlang am Stück mit Jungle Boy wrestlen, einfach weil ich das gerne sehen würde und am Ende einer wilden Battle Royale sollten ein dominanter HOOK und the Miz überbleiben, der sich lange verstecken konnte. Tommaso Ciampa eilt zum Ring, um Mizanin zu unterstützen, doch HOOK kann sich zumindest kurz gegen die Übermacht erwehren, bevor alle drei auf dem Apron landen und alles nach einem Sieg für die WWE aussieht. Plötzlich allerdings erscheint Danhausen unter dem Ring und fährt damit vor Miz und Ciampa zu verfluchen. HOOK nutzt die Verwirrung und zieht beiden Akteuren die Füße weg und fährt den Sieg ein, bevor verkündet wird, das HOOKhausen schon bald auf Swerve in our Glory treffen und um die AEW Tag Team Championship antreten.

Main Show:

ROH World Championship:

Claudio Castagnoli (C) vs. WALTER

Beginnen wir die Show doch einfach damit, dass zwei Menschen sich gegenseitig umbringen. Aber im Ernst: WALTER ist in der Form seines Lebens. Claudio Castagnoli ist immer noch Claudio Castagnoli. Einfach nur zwei hervorragende Pro Wrestler, die Europas Wrestling-Szene über Jahre dominiert und geprägt haben. Keine Storyline nötig, denn das Match selbst wird die Story schreiben. Eine kleine Anekdote gibt es zu diesem Match dennoch: tatsächlich fand es auf einer UK-Tour seitens WWE statt und wurde von vielen als Test für ein späteres Main Roster Programm gesehen, zudem es wie wir alle wissen allerdings nie kam. Zudem passt der ROH World Titel wie die Faust aufs Auge zu einem Duell dieser beiden Männer. Und weil es immer noch mein Booking ist und ich gerne sehen würde, wie es weitergehen könnte, würde ich WALTER den Sieg geben.

Orange Cassidy vs. Randy Orton

Orange Cassidy ist mittlerweile darüber hinaus, einfach nur der Darling des Monats zu sein. Sein einzigartiger Stil ist bezeichnend für AEWs Ansatz anders als alles andere zu sein, was das Mainstream Wrestling zu bieten hat. Apropos Mainstream Wrestling. Wenn sich Vince McMahon einen Wrestler hätte schnitzen können, dann wäre wohl Randy Orton dabei herausgekommen. Nur mit noch mehr Muskeln. Dritte Generation, die Definition des WWE Stils und der mit seinem wohl bekannten Temperament der perfekte Gegner für Orange Cassidys Schabernack ist. Zudem würde ich gerne sehen, wie Matt Riddle in dieses Match involviert wird. Cassidy und Riddle könnten Comedy-Gold sein und Riddle seinen Partner damit unfreiwillig in eine Niederlage treiben. Somit sehen wir nicht nur den ersten AEW Sieg der Main Show, sondern auch den Anfang des Endes von RK-Bro.

Undisputed WWE Tag Team Championship:

The Usos (C) vs. FTR

Jimmy und Jey Uso sind an der Seite ihres Cousin Roman Reigns endgültig an der Spitze der WWE Tag Team Szene angekommen und vollkommen zurecht, hat man die beiden Zwillinge dorthin gepusht. Blöd nur, dass WWE längst nicht mehr die beste Tag Team Szene der Welt hat. Die ist zweifellos in Jacksonville beheimatet. Und an der Spitze dieser Division stehen paradoxerweise nicht die AEW Tag Team Champions, sondern die ROH, IWGP und AAA Tag Team Champions FTR! Dax Harwood ist dazu vielleicht noch mein Wrestler des Jahres 2022. Und ähnlich wie bei WALTER und Claudio Castagnoli reden wir hier von einer Menge nicht zu Ende geschriebener Geschichte. Denn in der Fehde mit den Usos haben the Revival endgültig beschlossen, WWE verlassen zu müssen. Auf Details verzichten wir. Nun also dieses Match. Zwei der drei besten Tag Teams der Welt an der Spitze ihres Schaffens. Dieses Match ist aktuell wohl der große Traum eines jeden Fans von Tag Team Wrestling. Am Ende werden FTR auch noch Titelsatz Nummer vier zu ihrer Sammlung hinzufügen und sich als das beste Tag Team der Welt etablieren und sich nun auch dort beweisen können, wo sie einst so kläglich scheiterten.

Christian Cage vs. Edge

Vielleicht habt ihr schon gemerkt, dass ich bei den meisten dieser Matches versuche, bestehende Storys aufzugreifen. Eine vorhandene, gemeinsame Geschichte. Bei keiner der heutigen Paarungen gibt es allerdings eine längere gemeinsame Geschichte als bei den besten Freunden seit Kindestagen an: Christian Cage und Edge! Es ist absurd, dass es nie eine Fehde der beiden auf Main Event Niveau gab, doch hier kommen wir zum großen Problem. WWE sah Christian Cage nie als Main Event Player. Doch jetzt passen alle Rahmenbedingungen. Für beide wird es die letzte Chance auf eben dieses Match gemeinsam sein. Christian Cage als Top-Heel von All Elite Wrestling. Dann natürlich den frisch in die Shows zurückgekehrten Edge. Top-Babyface. Zwei Legenden. Ein Match über Jahrzehnte in der Entstehung. So wie Cody vs. Dustin Rhodes bei Double or Nothing und genau so stelle ich mir dieses Match auch vor. Am Ende fährt Edge den Sieg ein und die beiden fallen sich in die Arme. Nur damit Christian seinem besten Freund das Knie zwischen die Beine rammt und ganz, wie bei Chris Jericho vs. Shawn Michaels bei WrestleMania 19 wird Edge auf die Knie sinken, während wir Christian Cage weiter zum Top-Heel aufbauen.

Hikaru Shida vs. Charlotte Flair

Und jetzt werfe ich für die nächsten beiden Matches mein Anfangs-Plädoyer des letzten Matches über Bord und komme zu zwei Matches, die ich einfach gerne sehen würde. Hikaru Shida ist eine der komplettesten Wrestlerinnen dieser Erde. Vielleicht eine der besten Damen, die Japan in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Im Ring gibt es für mich bei All Elite Wrestling keine bessere als Shida und damit schlagen wir die Brücke zur WWE. Mir geht ihr Booking oft genauso auf den Sack wie euch, aber es gibt im WWE Roster keine bessere Wrestlerin als Charlotte Flair. Damit haben wir auch alle Gründe gesammelt, warum ich dieses Match gerne sehen würde. Die beiden besten Wrestlerinnen des jeweiligen Roster und ein 20-Minute Time Limit Draw, weil Hikaru Shida zwar schon über eine Minute im Figure 8 festhängt und sich dennoch weigert abzuklopfen. Shake-Hands einer genervten Charlotte und einer zerstörten Hikaru Shida. Die Gelegenheit beide wieder ins Titelrennen ihrer jeweiligen Shows zu bringen.

AJ Styles vs. Darby Allin

Es kommt ja schon hier und da mal vor, dass über manche Wrestler ähnlich gesprochen wurde. Gerade bei technisch hochklassigen Wrestlern oder furchteinflößenden Charakteren werden oft Parallelen gezogen. Dass man über zwei Wrestler sagt, dass sie aufgrund ihres gefährlichen Wrestling-Stils wohl keine lange Karriere haben werden, das kommt dann allerdings doch relativ selten vor. Doch bei AJ Styles hörte und bei Darby Allin hört man diesen Satz immer wieder. Der AJ Styles der mit Christopher Daniels und Samoa Joe um den X-Division Titel antrat, der ist in vielerlei Art und Weise ein Wegbereiter für Darby Allin. Doch seitdem ist einiges an Zeit vergangen und AJ Styles hat es trotz aller Zweifler zu einer langen Karriere gebracht. Noch dazu, zu einer erfolgreicheren, als es sich jeder hätte vorstellen können. Und dank all dieser Erfahrung wird Styles seinen jüngeren Gegner zwar dominieren, doch dieser wird immer wieder zurückkommen, da er alles in die Waagschale wirft. Insbesondere seinen Körper. Am Ende wird Darby Allin den Veteran dazu zwingen ein X-Division Match zu worken. Deshalb wird es auch nicht der Phenomenal Forearm oder der Styles Clash, sondern der Spiral Tap der Styles den Sieg bringen wird. Am Ende eine Umarmung zwischen AJ Styles und Sting, bevor Darby Allin zu einem Handshake ran gezogen wird.

Fatal 5-Way Match:

Adam Cole vs. Finn Balor vs. Kevin Owens vs. Tomasso Ciampa vs. Samoa Joe

Ich weiß, dass klingt jetzt auch eher wild zusammengewürfelt und weniger nach Vorgeschichte, aber das stimmt nicht. Vielleicht hilft es euch ja, wenn ich euch sage, wen ich bei diesem Match am Tisch der Kommentatoren sehen möchte: Triple H und William Regal. Denn hier sehen wir das Match, um den besten NXT Champion aller Zeiten zu krönen. Denn es sind die fünf besten NXT Champions aller Zeiten meiner Meinung nach. Mehr gibt es zu diesem Match auch überhaupt nicht mehr zu sagen. Den Sieg gebe ich hier mal ganz egoistisch meinem Lieblings-Champion: Tomasso Ciampa.

Bryan Danielson vs. Brock Lesnar

So langsam nähern wir uns dem Ende der Show. Es wird Zeit für eine weitere Neuauflage. Beim letzten Aufeinandertreffen war es aber einfach nur SmackDowns WWE Champion Daniel Bryan und RAWs Universal Champion Brock Lesnar bei der Survivor Series. Aber jetzt haben wir es mit Bryan Danielson zu tun. Der es allen nochmal beweisen will. Der Leuten hobbymäßig den Schädel eintritt. Noch dazu Brock Lesnar, der um seine Position im Business fürchtet, seitdem sein Kumpel Vince McMahon abgetreten ist und der Triple H seinen Marktwert beweisen möchte, indem er den besten technischen Wrestler der Welt durch die Lüfte wirft. Gelingt es den beiden diese Story ins Match zu übertragen, könnten wir hier vom absoluten Showstealer reden. Doch anders als beim letzten Aufeinandertreffen sollte heute Bryan Danielson als Sieger den Ring verlassen. Und Brock Lesnar kann bis zum nächsten großen PPV in den Urlaub verschwinden.

Cody Rhodes vs. Hangman Adam Page

Das Herz und die Seele von All Elite Wrestling trifft auf das Herz und die Seele von All Elite Wrestling. Alles was Cody immer sein wollte, alles was Cody immer dachte, was er sei, das wurde Hangman Adam Page. Während Cody alles erreichte und sich die Fans gegen ihn wendeten, verlor Hangman alles, bis er mit der Hilfe der Fans an der Spitze der Company angelangte. Und gerade als Hangman seinen Titel wieder verlor, gewann Cody Rhodes wieder die Herzen der Fans. Allerdings die Herzen der Fans der Liga, die er einst verließ. Also im Endeffekt zwei Wrestler deren Entwicklung schon seit Jahren so ein wenig entgegengesetzt verläuft und dank der gemeinsamen Vorgeschichte vor allem zu Zeiten der Elite eine ganz interessante Geschichte und wie ich finde ein sehr passendes Aufeinandertreffen. Zudem auch noch ein Wiedersehen Codys mit der Dark Order. Am Ende wünsche ich mir den Sieg für Hangman und die gemeinsame Feier der gesamten Elite.

AEW World Championship:

CM Punk (C) vs. Seth Rollins

Nachdem CM Punk überraschend als Experte bei WWEs Backstage Show auftauchte und auch nur ganz leise Comeback-Gerüchte aufkamen, brachte sich Seth Rollins direkt mal in Stellung und twitterte kurz und prägnant: Fight me! Es ist einfach ein Dream-Match und zwar schon seit Jahren, da sich ähnlich wie bei Cody Rhodes und Hangman Page ein schöner Mix aus Parallelen und persönlichen Verbindungen findet. Beide einst bei Ring of Honor groß rausgekommen, beide hatten bei ihrem Start bei WWE große Unterstützer (Heyman bei Punk und Hunter bei Rollins), beide auch ein Stück weit gar keine unähnliche Karriereverläufe und dazu noch die Geschichte, dass Punk als Vater des Shields gilt und gerade als sich ein Match der beiden endlich hätte abzeichnen können, die WWE verlassen hat. Man merkt schon, die Erklärungen dieser Matches werden zunehmend dünner, denn diese Storys schreiben sich von selbst. Am Ende könnte ich mir durchaus Seth Rollins in AEW vorstellen, aufgrund eines späteren Ergebnisses gehe ich allerdings mit CM Punk.

6-Man Tag Team Match:

The Elite (Kenny Omega & die Young Bucks) vs. The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods)

Auch hier muss man einfach nicht viele Worte verlieren. Es macht einfach Sinn! Diese beiden Teams teasen sich seit Jahren gegenseitig. Beide Teams haben die Grenzen, die sogenannte Experten für sie abgesteckt haben mit viel Fanfare eingerissen. The New Day wurde eins der erfolgreichsten Teams der WWE Geschichte. Big E und Kofi Kingston wurden World Champions und Xavier Woods gewann das King of the Ring Turnier. Kenny Omega wurde zum besten Wrestler der Welt und die Bucks zum besten Tag Team der Welt. Sorry, wenn das jetzt viel besser als die Errungenschaften des New Day klingt, aber ist nun mal so. Deshalb sollte The Elite hier auch den Sieg einfahren, aber solange wir ein 15 Minuten Spotfest ohne Pausen bekommen, hat hier jeder gewonnen.

Lights Out Undisputed WWE Championship Match:

Roman Reigns (C) vs. Jon Moxley

Zwei Freunde an der Spitze ihres Schaffens. Der eine hat sich selbst wieder gefunden, nachdem er WWE verlassen hat und Jon Moxley hat mittlerweile überhaupt nichts mehr mit Dean Ambrose zu tun. Dazu Roman Reigns, der sich selbst neu erfinden musste, um seinen Platz an der Spitze der WWE einzunehmen. Dazu die Bedeutung, die beide Männer für das eigene Unternehmen einnehmen. Der Golden Boy der WWE und der erste große Überläufer zu AEW. Man kann sie wohl beide als Gesichter der jeweiligen Company bezeichnen und hätte wohl recht. Dazu möchte ich einfach die Lights Out Stipulation im Main Event haben. Roman Reigns, der Jon Moxleys Spiel spielt. Ein Roman Reigns außerhalb der PG-Beschränkungen könnte gefährlich gut werden. Am Ende sollte es auch Roman Reigns sein, der den Abend als Sieger beendet, denn er ist der größte Star im gesamten Wrestling Business! Zum Ende der Show noch ein Face-Off mit CM Punk als kleinen Teaser zu Forbidden Door 2. Perfekt.

Und das war meine Vorstellung des Forbidden Door PPV. Wenn euch das Thema interessiert, dann bleibt dran, denn ich war nicht der letzte, der diese Show booken durfte. Ansonsten eine angenehme Restwoche, bleibt gesund!

ø 10.0
Tags:
WWE
|
AEW
|
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Mops125
10.08.2022 | 20:44 Uhr
1
0
Mops125 : 
10.08.2022 | 20:44 Uhr
0
Mops125 : 
Schöne Card. Würde ich kaufen.

Was ich bei unseren Themenwochen immer gut finde ist die Variation. Also ich hatte schon Angst wir würden sehr viel gleich booken. Aber außer 2 Matches und die sind sehr logisch habe ich alles anders und Lutz bestimmt nochmals anders.

Ich hätte aber Shield Vs. Elite gebookt statt Elite Vs. New Day. Liegt aber wohl hauptsächlich an meiner leichten Abneigung gegen den New Day.
1
DerLutz
09.08.2022 | 19:28 Uhr
0
0
DerLutz : 
09.08.2022 | 19:28 Uhr
0
DerLutz : 
Schöner PPV. Sind einige geile Matches dabei, die einen PPV alleine bewerben könnten.
Mehr kann ich aktuell nicht sagen, um nicht mein Event zu spoilern :)
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Sunset
Artikel:
Ich würde mir wünschen wenn DAZN die Bundesliga und CL abwirft und dann wied
26.04.2024, 20:55 Uhr - 64 Kommentare
Weiros
Artikel:
Hat Hoeneß eigentlich keine Familienmitglieder, die ihn lieben oder denen er
26.04.2024, 20:54 Uhr - 52 Kommentare
Fast_and_Furious
Artikel:
Joa, war okay.
26.04.2024, 20:53 Uhr - 0 Kommentare
Fast_and_Furious
Artikel:
Puh, ziemlich trocken, aber wen interessiert es? Der Sieg schmeckt natürlich
26.04.2024, 20:52 Uhr - 7 Kommentare
olaf63
Artikel:
@ knödel, doch genau das will ich sagen. LAL würden mich Franz mehr Spiele g
26.04.2024, 20:46 Uhr - 119 Kommentare
Weiros
Artikel:
Sympathiepunkte? Der gute alte John? :-g Wenn man als verheirateter Mann und
26.04.2024, 20:46 Uhr - 3 Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
50 Mio im Rückstand sind sie also. Deswegen wird die nächste Rate nicht voll
26.04.2024, 20:42 Uhr - 9 Kommentare
LeFab
Artikel:
Weil Engländer halt Engländer sind und immer verschießen wenn es wichtig wir
26.04.2024, 20:32 Uhr - 1 Kommentare
Lixxx
Artikel:
Der Unterschied zu Alaba ist aber, das Davies aktuell absolut unterirdisch s
26.04.2024, 20:16 Uhr - 32 Kommentare
Bayer04Grieche
Artikel:
Nicht schlecht für ein Linksverteidiger. Havertzo Carlos eben
26.04.2024, 20:16 Uhr - 3 Kommentare