Edition: Suche...
VfB-Fans der Zukunft


Gründer: Cicak | Mitglieder: 277 | Beiträge: 171
15.12.2009 um 20:03 Uhr
Geschrieben von celticfc
2009- Himmel und Hölle Pt. 1
Das Jahr nähert sich dem Ende. Das Fernsehprogramm ist schon wieder verseucht mit Jahresrückblicken. Deshalb hab ich auch keinen jahresrückblick verfasst! Aber anhand von 2 Spieltagen kann man das VfB- Jahr 2009 auch beschreiben:

Teil 1:

Heaven

Die Sonnenstrahlen dringen durch das blühende Geäst und werfen lustige Muster als Schatten auf den Boden. Vögel sitzen auf den Ästen und singen ihr Lied vom Frühling. Unter den Bäumen: Menschen wohin man blickt. Es wird gelacht und gescherzt, während die rot- weiße Menge sich langsam in Richtung Eingang bewegt. Mercedes- Benz- Arena steht da, in leuchtend weißen Lettern ! Über allem hängt eine seltsame, erwartungsvolle Spannung, die nicht allein mit der Einkehr des Frühlings erklärt werden kann. Nein, es ist die Spannung und Erwartung tausender Brustringträger die an diesem herrlichen Tag nach Cannstatt gepilgert sind.

Es ist der 9. Mai. Der 31. Spieltag. Der VfB empfängt den Tabellenführer aus Wolfsburg. Nach den letzten überzeugenden Heimsiegen, u.a. gegen die direkten Konkurrenten aus Berlin und Hamburg wird ein Sieg erwartet. Doch dieses Wolfsburg ist nicht umsonst Tabellenführer. Der einzige Verein mit einer besseren Rückrundenbilanz als der VfB. Wie wird sich der VfB gegen Grafite, Dzeko und Co schlagen ? Nach einer miserablen Hinrunde, gefolgt von einer furiosen Aufholjagd könnte der VfB mit einem Sieg heute ganz oben anklopfen. Ja sogar die Meisterschaft wäre womöglich noch drin. Doch die Fans wagen es noch nicht von Höherem zu träumen. Zu sehr hat sie das Auf und Ab ihres Vereins in den letzten Jahren gebeutelt.

So gehen sie langsam in Richtung Cannstatter Kurve. Der ein oder andere schaut sich nochmal um bevor er die Stufen zum Block erklimmt. Schaut er in die Sonne und genießt die Wärme, die die Strahlen auf seiner Haut hervorrufen? Schaut er nach der lächelnden Blonden im Auswärtstrikot? Oder nach der süßen Schwarzhaarigen im Heimtrikot? Vielleicht steht er nur da und genießt diesen Moment: Die Sonne, der Frühling, die Fans! Die Spannung vor dem Spiel ! Der VfB in dieser Rückrunde !! Doch er ist zu nervös! Nach einigen Augenblicken wendet er sich wieder ab und rennt die Stufen hoch.

Fuffzehndreißig das Spiel geht los!
Hilbert (!!) mit der Hacke auf Träsch. Der flankt direkt. Kopfball Gomez. Der ist drin!!! Die Cannstatter Kurve flippt aus! 1:0 nach gerade mal 30 Sekunden !! Die Stimmung kocht über ! Doch der Schwabe an sich ist Skeptiker. Es sind immerhin noch 90 Minuten zu spielen. Doch unglaublich was der VfB spielt ! Schnell, direkt, schnörkellos. Jeder weiß was er zu tun hat. Khedira und Hitze treiben das Mittelfeld an und vorne haben wir Cacau und vor allem Mario Gomez, der nach 3 Minuten bereits die Chance zum 2:0 hat, aber Benaglio hält.
Konter VfB. Hitze lupft auf Cacau. Benaglio kommt raus. Cacau legt ab auf Gomez. Der muß nur noch ins leere Tor einschieben ! 2:0 VfB nach 20 Minuten !!! Ein wunderschöner Angriff, den man besser nicht ausspielen kann. Wer zum Teufel ist Wolfsburg ?! Hier kommt der VfB !! Die Gesichter der Fans sind gezeichnet von unbändiger Freude, mancherorts immer noch gemischt mit einer Prise ungläubigen Staunens, als hätte man ihnen gerade mitgeteilt, dass sie rechtmäßiger Thronfolger der Queen sind.
Eine kurze Schwächephase und der durch einen Lehmann-Fehler begünstigte Anschlusstreffer der Wolfsburger zum 2:1 Halbzeitstand bringt erneut skeptische Minen hervor. Jetzt bloß nichts aus der Hand geben.

Zweite Halbzeit: Chancen auf beiden Seiten. Die entscheidende Phase in einem packenden Spiel. Dann die entscheidende Szene: Khedira in die Mitte zu Gomez. Der setzt sich durch und schießt ! "Toooor!!!!" erklingt es aus 56.000 Kehlen gleichzeitig. Dieser Schrei muß im ganzen Kessel zu hören sein, ja bis hinauf nach Degerloch! Das 3:1 in der 63. Minute ! Die Mercedes- Benz- Arena explodiert ! Ein Vulkanausbruch der Emotionen ! Gänsehaut ! Die Erleichterung ist mit den Händen greifbar !! Jetzt merkt hier jeder im Stadion: Der VfB macht Das ! Jetzt lassen sie sich das nicht mehr nehmen.
Das Staunen und die Skepsis in den Gesichtern hat längst einem seligen Lächeln Platz gemacht als Gomez in der 76. Minute per Kopf seinen vierten Treffer in diesem Spiel erzielt. Erleichterung war vorhin, jetzt kommt Euphorie !! Der Wasen ist heute verlegt ins Daimlerstadion ! Wir brauchen keine Maß, sondern nur unseren VfB !

Dann ist das Spiel aus. Der VfB schlägt den Tabellenführer 4:1 und baut damit seine sensationelle Serie weiter aus ! Jetzt ist alles möglich ! Wer so spielt darf auch von höherem träumen. Was für ein Gefüh l! So sehen Sieger aus !
Die Wolfsburger haben sich verzogen. Die Mannschaft kommt in die Kurve um mit ihren Fans zu feiern. Die Sonne lacht weiterhin über der Mercedes- Benz Arena. Sie ist heute nur aufgegangen um unseren VfB spielen zu sehen !

Er steht wieder da. Schaut ins Leere. Diesmal auf das Spielfeld. Aber wieder nur für einen kleinen Augenblick. Da wird er von seinen Kumpels umarmt und fast zu Boden geworfen. Sie schreien gemeinsam ihre Freude raus. Und ihren Stolz ! Der Brustring ist gefühlte 2 Meter im Durchmesser, so breit ist die Brust ! Keiner kann es mit uns aufnehmen ! Keiner ! Die schmächtigsten unter uns haben die breitesten Schultern der Republik ! Die kleinsten von uns können denen in Bayern, Schalke oder Berlin auf den Kopf spucken !! 300 von uns… ach was 30 von uns würden in diesem Moment genügen um ein ganzes Heer zu vernichten. Denn: This is Stuttgaaaaaart!!!

Part 2- Hell:
Himmel und Hölle Pt.2- Hell
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Nib
16.12.2009 | 18:25 Uhr
0
0
Nib : 
16.12.2009 | 18:25 Uhr
0
Nib : 
Wenn es unser Team im Moment auch nicht schafft: die Fans (in diesem fall du, celtic) rufen immer ihr Potenzial ab und bringen Leistung. klasse gemacht.. 10 Pts.
0
Siled
16.12.2009 | 16:42 Uhr
0
0
Siled : 
16.12.2009 | 16:42 Uhr
0
Siled : 
Hut ab, 10 Punkte...

...mehr muss man nicht sagen!
0
oliver
16.12.2009 | 16:35 Uhr
0
0
oliver : ...
16.12.2009 | 16:35 Uhr
0
oliver : ...
stark, gefällt mir sehr!!
0
OleOleOla
16.12.2009 | 15:28 Uhr
0
0
OleOleOla : 
16.12.2009 | 15:28 Uhr
0
OleOleOla : 
wow!
gänsehaut!!
hab schon angst vor dem 2. teil
0
akarl
16.12.2009 | 11:24 Uhr
0
0
akarl : 
16.12.2009 | 11:24 Uhr
0
akarl : 
Die Sonne ist nur aufgegangen um den VfB Spielen zu sehen. Weltklasse
Schöne Erinnerung.
0
celticfc
15.12.2009 | 20:25 Uhr
0
0
celticfc : 
15.12.2009 | 20:25 Uhr
0
celticfc : 
Part 2- Hell:
http://www.spox.com/myspox/group-blogdetail/2009--Himmel-und-Hoelle-Pt--2,64011.html
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Pitschini99
Artikel:
Giannis ist verletzt, da hat niemand was verschenkt. Mit Giannis würde die S
27.04.2024, 06:44 Uhr - 6 Kommentare
kirihito
Artikel:
Mavs wollen nächsste Saison in der Eastern Conference ran  ;-)
27.04.2024, 06:44 Uhr - 7 Kommentare
Andytosway
Artikel:
Bellingham ist einfach nur krass!
27.04.2024, 06:14 Uhr - 40 Kommentare
IX99
Artikel:
@Kukiki natürlich ist LBJ im Gesamtpaket den Vertrag wert. und wahrscheinlic
27.04.2024, 06:01 Uhr - 130 Kommentare
Milchtrinker79
Artikel:
Green hat heute das gezeigt was man von Exum erwartet hätte...schade das er
27.04.2024, 04:56 Uhr - 206 Kommentare
Pokeraner
Artikel:
hahahaha ist pj ein geiler typ
27.04.2024, 04:19 Uhr - 4 Kommentare
Schumino170
Artikel:
Guter 2.Liga Kommentar zu einem Artikel über die dritte Liga
27.04.2024, 04:07 Uhr - 1 Kommentare
MiasanRekordmeista
Artikel:
Jetzt hab ich auch mal die Kommentare unten gelesen Ihr Pfeifen nennt euch
27.04.2024, 02:35 Uhr - 100 Kommentare
theflash3
Artikel:
dennoch erstaunlich dass es für goretzka so wichtig ist dabei zu sein (hört
27.04.2024, 02:29 Uhr - 5 Kommentare
boyparty
Artikel:
Sehr gutes Ergebnis
27.04.2024, 02:22 Uhr - 8 Kommentare