Edition: Suche...
WWE @ Spox


Gründer: Biedel | Mitglieder: 355 | Beiträge: 118
Von: AbraKagawa
03.01.2022 | 1986 Aufrufe | 2 Kommentare | 2 Bewertungen Ø 10.0
Der Blick in die Glaskugel
10 Wrestling-Vorhersagen für 2022
Der schlechteste Hellseher der Welt ist zurück:

Happy New Year allerseits! Überall sprießen sie wie Pilze aus dem Boden und landen als YouTube Videos auf unseren Bildschirmen. Vorhersagen für 2022! Sei es Nostradamus, der uns unter anderem eine weltweite Hungernot prophezeit oder die Baba Wanga, die mal eben einen neuen Virus voraussah. Well, that escalated quickly. Doch unser hauseigener Hellseher AbraKagawa hat im Gegensatz zu den eben genannten gleich zwei Vorteile: 1. er ist zu hässlich für YouTube, deswegen müsst ihr ihn nur hier ertragen und 2. meine Erfolgsquote nähert sich nach dem letzten Jahr dem absoluten Nullpunkt an. Falls euch also nicht gefällt, was meinem Hirn in den nächsten zehn Punkten entspringen wird: keine Angst, es tritt vermutlich nicht ein. Dann legen wir mal los

#1. Bray Wyatt kehrt zur WWE zurück!

Wisst ihr was die WWE liebt? Also jetzt mal, außer sein halbes Roster zu entlassen? Die WWE liebt Celebrities! Wisst ihr wer gerade auf dem besten Weg sein könnte eine Hollywood-Karriere zu starten? Windham Rotunda, uns Wrestling-Fans besser bekannt als Bray Wyatt. Mal angenommen, es sollte ihm gelingen, in Hollywood Fuß zu fassen. Dann wird wohl Vince McMahon um die Ecke kommen und sehr schnell vergessen, dass es ihm noch vor Kurzem gar nicht gefallen, dass Bray Wyatt sich ernsthaft erlaubt hat, so etwas wie eine eigene Meinung gehabt zu haben. Und wenn man ehrlich ist? Eine Rolle als Part-Time-Wrestler könnte wohl das beste für alle Parteien sein. Wyatt könnte sich wohl seine eigenen Programme selbst aussuchen und hätte auch deutlich mehr Mitspracherecht bei der Gestaltung dieser und natürlich auch der eigenen Charakterentwicklung. Zudem hat die WWE bekanntermaßen eine Angewohnheit seine Part-Timer gerne über die Full-Time-Wrestler zu stellen. Das große Problem mit dem Fiend, die vielen Niederlagen, könnten also passé sein. Zudem würde diese Vorhersage auch gar nicht so schlecht zur letzten Vorhersage dieser Liste passen. Also seid gespannt!

#2. CM Punk turnt Heel!

Nicht mal ich war so bescheuert, die Vorhersage zu treffen, dass CM Punk im Jahr 2021 seine ersehnte Wrestling-Rückkehr feiert. Hätte ich die Vorhersage getroffen, dann wäre CM Punk auch bis heute nicht zurück. Aber wäre das eigentlich so schlimm? Denn nicht wenige Fans sind langsam, aber sicher der Meinung, dass man dieser Rückkehr allmählich den Stempel enttäuschend aufdrücken muss. Auf das dankenswerte Programm und gute Match mit Darby Allin folgten viele schwache Auftritte. Interessant wurde es erst zuletzt wieder, als es gegen Eddie Kingston ging und nun natürlich in der Fehde gegen M.J.F. Und diese beiden Fehden haben etwas gemeinsam: CM Punk zeigte wieder Ecken und Kanten. Bei Full Gear zeigte er klare Heel-Tendenzen und eine seiner besten Promos seit dem großen Comeback war die Promo in Long Island, bei der er die Heel-Rolle ganz klar angenommen hat. Und das werden auch CM Punk und das Booking-Team von All Elite Wrestling bemerkt haben. Und die Gegner auf der Face-Seite sind jetzt auch nicht ohne. Hallo Hangman Page! Daher lege ich mich fest, der Heel-Turn wird kommen!

#3. Just bring it, Roman!

Es gibt einige Leute, die ein großartiges Jahr 2021 hatten. Aber kaum jemand, hatte ein besseres als Roman Reigns, der das gesamte Kalenderjahr als Universal Champion verbracht hat. Und ich würde gar nicht wenig Geld darauf setzen, dass Roman Reigns auch das gesamte Jahr 2022 als Champion verbringen wird. Denn Roman Reigns ist endgültig dort angekommen, wo ihn die WWE immer gesehen hat und aus eigenem Unvermögen nicht hinbringen konnte, denn das hat zweifelsohne schon immer in Roman Reigns gesteckt! Doch nicht nur, dass Roman ein weiteres Jahr als Champion verbringen wird, sage ich für ihn voraus, sondern auch, dass man die Fehde einleitet, auf die wir alle sehnsüchtig warten. Ich denke Ende des Jahres werden wir das erste Promo-Battle zwischen Roman Reigns und the Rock bekommen und das Match für WrestleMania 2023 behutsam einläuten. Vince McMahon hat es echt geschafft, dass ich keinen Plan mehr habe, bei welcher WrestleMania wir gerade sind. So hat man auch ein ganzes Jahr Zeit einen weiteren Wrestler so aufzubauen, dass er Roman Reigns den Titel abnehmen kann, sobald dieser Rocky geschlagen hat. Denn so liebe WWE baut man neue Stars auf. Wisst ihr, wer weiß, wie man neue Stars aufbaut?

#4. Real Deal Hook!

Ein einziges Match hat Hook gebraucht, um einen gewissen CM Punk als Top-Merchandise-Seller zu verdrängen. Ein einziges Match. Zurecht. Nicht nur Fuego del Sol hat Hook bei seinem Debüt wie einen absoluten Star aussehen lassen. Das hat Taz Sohn ganz allein geschafft. Schon beim Einlauf hat Hook ausgesehen, wie ein verdammter Star. Dazu viel Sicherheit im Ring und sehr clean in seinen Aktionen. Und dieser verdammte Swag. Hook hat zwar noch viel zu lernen, dennoch ist meine Vorhersage, dass er am Ende des Jahres bereits einen AEW Titel sein Eigen nennen darf! Aufgrund der Popularität wäre vielleicht sogar ein Double Turn mit Cody Rhodes um den TNT Titel denkbar. Ich sage es euch schon jetzt: Hook ist der Real Deal!

#5. Real Deal Steiner!

Ihr könnt das sowas von vergessen liebe WWE, dass ich aufhöre, diesen jungen Mann Rex Steiner zu nennen. Doch für die Allgemeinheit: die Rede ist von Bron Breakker. Auch wenn sich NXT 2.0 so langsam, aber sicher abschließend bewerten lässt und das nicht sehr positiv, ein Mann sticht da für mich einfach dermaßen positiv heraus, dass er hier Erwähnung finden muss. Rex Steiner ist Wahnsinn! Sowas von natürlich, in alldem was er tut. Ein Naturtalent im Ring und am Mikrofon kauft man ihm jedes Wort ab. Er ist einfach die perfekte Mischung zwischen seinem Onkel und seinem Vater. Meine Vorhersage für Rex Steiner ist nicht einmal, dass er am Ende des Jahres den Titel im Unterbau gewonnen hat. Meine Vorhersage für Rex Steiner ist, dass er am Ende des Jahres längst im Main Roster angekommen ist. Vielleicht ja sogar als Gewinner der Andre the Giant Memorial Battle Royale.

#6. Ring of Honor lebt!

Ich gebe es gleich zu, an diese Aussage glaube ich nicht einmal selbst. Das ist viel mehr Wunschdenken für die Company, der wir das moderne amerikanische Wrestling in großen Teilen zu verdanken haben. Aber wenn wir uns mal durch die Geschichte von Ring of Honor wühlen, dann waren sie immer dann am stärksten, wenn sie mit dem Rücken zur Wand standen. Egal, ob der Feinstein-Skandal, die Massenabgänge zu TNA und später die regelmäßigen Wechsel zur WWE. Am Ende stand ROH immer wieder auf und grub irgendwo ein paar Talente aus, die niemand auf dem Zettel hatte. Was spricht also dagegen, dass man im April wirklich aus der selbst verordneten Zwangspause zurückkehrt und wieder so weiter macht wie früher? Zugegeben einiges. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Kommt schon Jungs und Mädels bei Ring of Honor, zeigt es noch einmal allen!

#7. AEW schlägt WWE (aber nicht so wie ihr denkt)!

Das vergangene Jahr war das erste seit Ewigkeiten, indem kein neues Videospiel der WWE Main Series veröffentlicht wurde. Schuld daran ist natürlich, das Fiasko, was sich WWE 2K20 nennt. Aber mal im Ernst: 2020 im Namen? Das konnte nichts werden. Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass ein großes Problem für Publisher 2K war, dass der langjährige Entwickler Yukes sich verabschiedet hatte. Während 2K zusammen mit Visual Concepts nun also WWE 2K22 entwickelt, entwickelt Yukes gerade mit den Videospiel-Freaks von AEW ihr eigenes Spiel, was ebenfalls noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll. Meine Vorhersage an dieser Stelle ist nun also, dass AEWs Videospiel den Titel von 2K in den Kritiken zerstören wird und damit einen weiteren Schritt in der eigenen Entwicklung macht.

#8. Der erste verbotene Wechsel!

Auch im vergangenen Jahr musste die WWE wieder Abgänge hinnehmen, die ihnen sicher nicht wirklich geschmeckt haben dürften. Namentlich Bryan Danielson, den wir hier nennen müssen. Aber im kommenden Jahr werden wir ein Novum erleben. Das Roster von AEW wächst und wächst und wächst und auch wenn man wohl in diesem Jahr Deals auslaufen lassen und nicht erneuern wird. Doch mindestens ein Wrestler wird aktiv von der großen Konkurrenz abgeworben werden. Meine Vorhersage hier, ist dass die WWE sich Brian Cage unter den Nagel reißen wird! Schaut ihn euch an, das ist Vince McMahons Traum von einem Wrestler!

#9. The Elite vs. Bullet Club!

Im September wird ein Event bereits vier Jahre alt, dass die Wrestling-Landschaft für immer verändert haben könnte. Die Rede ist natürlich von ROHs ALL IN. Und auch wenn dieser Event unter dem Banner von Ring of Honor stattfand, Hauptorganisatoren waren die damaligen Mitglieder des Bullet Club: Cody Rhodes und die Young Bucks! Damals lief bei New Japan die Story um den Firing Squad des Clubs und der Elite, die nie ihren Höhepunkt fand. Bis jetzt. Während die erste Jahreshälfte durch das Duell zwischen der Elite und der Undisputed Era dominiert werden wird, werden wir in der zweiten Jahreshälfte erleben, wie Jay White und die Guerrillas of Des... mal bei AEW guten Tag sagen werden und dann können wir uns als Wrestling-Fans einfach nur freuen. Egal ob bei ALL OUT oder gar bei WrestleKingdom, das wird episch!

#10. Disney kauft WWE!

Die vielen Entlassungen und damit Einsparungen, die immer wieder zu Rekordumsätzen führten, ließen viele Experten spekulieren. Der Nettoumsatz des Unternehmens soll aktuell sogar besser als zu Zeiten der Attitude Era sein und das, obwohl eine globale Pandemie herrscht und zudem zum ersten Mal seit 2001 wieder eine tatsächliche Konkurrenz auf der Bildfläche auftauchte. Seltsamerweise findet diese finanzielle Positionierung ausgerechnet in einer Zeit statt, in der mehr und mehr der Big Player auf der Unterhaltungsebene Ausschau nach originellem Content halten und große Summen dafür ausgeben. Amazon beispielsweise, die sich MGM gesichert haben und natürlich Disney, die sich die Marvel und Star Wars Franchises gesichert haben. In einer Zeit, in der die Fernsehlandschaft vor gewaltigen Veränderungen steht und gigantische Deals, wie der von FOX und WWE sich irgendwann nicht mehr profitabel zeigen könnten, wird man in Stamford sicher darüber nachdenken, dass man irgendwann den großen Deal machen muss. Daher meine letzte Vorhersage dieses Blogs: Disney kauft im kommenden Jahr die WWE!

Und das wars mal wieder von mir und meinen Hirngespinsten. Was sind eure Vorhersagen für das kommende Jahr? Würdet ihr vielleicht sogar bei einer meiner Vorhersagen mitgehen? Die Erfolgsquote rät im Übrigen dagegen. Und was macht Wrestling eigentlich so schwer vorhersehbar? Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und eine angenehme Restwoche!

ø 10.0
Tags:
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Mops125
08.01.2022 | 22:57 Uhr
0
0
Mops125 : 
08.01.2022 | 22:57 Uhr
0
Mops125 : 
Ich mag deine Vorhersagen und generell Vorhersagen immer ganz gern, weil man einfach jeden Quatsch lesen kann und darüber nachdenkt.
Bei Hook und Steiner sehe ich zwar das Potential. Bin aber nicht überzeugt. Steiner, weil mit Ihm NXT beerdigt wurde und Hook ist einfach vom Internet gemacht. Matt Cardona ist bei GCW extrem over. Trotzdem wird er keinen relevanten PPV main eventen.

Meine persönlichen Vorhersagen für 2022:
1. Keith Lee wird World Champ!
Ich weiß nicht wo oder wann. Aber ich wäre überrascht, wenn es nicht passiert.

2. Der Undertaker kehrt zurück.
Man kennt es, die Zahlen bei RAW sehen nicht gut aus, also kommen Stone Cold, HBK, Mick Foley und der Undertaker nochmal zurück.
Vielleicht beerdigt Roman den Taker sogar.

3. Imperium wird entlassen.
Imperium passt nicht zur WWE. WALTER passt mit seiner Art nicht zur WWE und ob er in Amerika arbeiten will ist immer noch unklar.
Vermutlich wird NXT UK komplett eingestampft.
Womit Moustache Mountain, Bea Priestley und Ilja Dragnov bspw. auf den Markt kommen könnten.

4. Luchasaurus turnt heel.
Irgendwo im Internet habe ich die Idee gelesen, und ich finde einen Heel Dino einfach nur cool. Dazu hat man mit Jungle Boy ein starkes Face.

5. #DIY Vs. FTR bei All Out.
NXT ist tot und Ciampa passt nicht mehr in diese Version.
Also könnte es nur eine Frage der Zeit sein, bis Ciampa frei wird.
Und All Out ist normalerweise in Chicago.
Es sind also sehr viele Zutaten gegeben um einen Moment zu kreieren.

Zum Ende gibt es meine größte Theorie, die ich selbst nicht glaube.
6. Triple H und Stephanie McMahon "verlassen" die WWE.
Wie schon erwähnt ist Trips Vision von NXT tot.
Es wurden nahezu alle Vertrauten von ihm entlassen und Gesundheitlich geht es ihm wohl so lala.
Da liegt es nahe, dass er sich aus dem operativen Geschäft zurückzieht, bzw. rausgeekelt wird.

Steph ist da etwas schwieriger, weil sie den Namen "McMahon" nun mal trägt.
Wenn HHH geht geht auch Steph. Glaube ich.

Meinungen?
0
DerLutz
04.01.2022 | 15:53 Uhr
0
0
DerLutz : 
04.01.2022 | 15:53 Uhr
0
DerLutz : 
Schöne Vorhersagen.
An einen Heelturn von Punk glaube ich auch. Steiner in die Main Shows und Wyatt als Hollywood Star zur WWE zurück glaube ich dieses Jahr noch nicht. Das sehe ich frühestens 2023.

Ansonsten habe ich leide rzu wenig Wrestling in den letzten monaten gesehen um selbst vorhersagen zu treffen
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
the_child
Artikel:
Ich will niemanden mit Stallgeruch. Ich kann den Scheiß nicht mehr hören. Es
18.05.2024, 23:39 Uhr - 343 Kommentare
Schommes_Pranke
Artikel:
Erst der Raab, jetzt Klopp....Signale des deutschen Aufschwungs
18.05.2024, 23:33 Uhr - 1 Kommentare
SenfKuehne
Artikel:
Der Stachel sitzt ganz tief hinten bei Arndt....Wenn's scheisse läuft bei Ba
18.05.2024, 23:30 Uhr - 35 Kommentare
ConnorMD
Artikel:
" Wer den Fußball von TT gesehen hat, der wird froh sein, dass er weg ist. 
18.05.2024, 23:27 Uhr - 7 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
endlich Tuchel raus!!!
18.05.2024, 23:24 Uhr - 549 Kommentare
diego666
Artikel:
Ob hummels DER beste des Jahrtausends ist, weiß ich nicht, da haben noch ein
18.05.2024, 23:21 Uhr - 19 Kommentare
midgard
Artikel:
Game 6: "Luka/Kyrie vs. SGA/Brothers two epic duos face off."
18.05.2024, 23:13 Uhr - 84 Kommentare
NeuImUniversum
Artikel:
Hat Jens Lehman sich schon die Namensrechte an Ewigkusen gesichert?
18.05.2024, 23:07 Uhr - 41 Kommentare
RazundaraTjikuzu19
Artikel:
Danke NBA und jetzt ist hier komischerweise Ruhe
18.05.2024, 23:07 Uhr - 26 Kommentare
SittingBull
Artikel:
Nein der soll doch zu Bayern
18.05.2024, 23:03 Uhr - 0 Kommentare